Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Meinungen. Es ist ja so das man an seinem eigenen Verstand zweifelt, man spioniert hinterher, stellt Dinge infrage die erzählt werden und natürlich auch Taten. Wie zb. gestern beim Psychologen. Aber welcher Psychologe schlägt schon vor, das man sich mal 2 Stunden für eine Sitzung Zeit nimmt,damit man spazieren gehen und was Essen kann. Das sind so kleinere Dinge die dann auffällig werden. Ich habe wirklich gehofft das es diesen Psychologen gibt und zweifel noch immer an mir, ob ich mir alles einbilde.
Nun ein bisschen zum Hintergrund , den einige erfragt haben. Die Beziehung war von Anfang an auffällig und durch eine Lüge entstanden und aufgebaut. Wie gesagt alles sprengt den Rahmen, ich möchte dennoch ein paar Fakten nennen.
Ich war selbst am Ende einer 16jährigen Beziehung, als wir uns getroffen haben, was dann letztlich auch zur Trennung wegen ihm führte. Wir kennen uns seit Kindheitstagen, hatten aber 25 Jahre keinen Kontakt.
Als wir uns trafen, erzählte ich von meiner Beziehung und 1. Ehe , er sagte mir er sei Single. Treffen ging aber immer nur unterwegs oder bei mir. Da kamen damals schon erste Zweifel auf, er sagte, seine Mutter sei sehr speziell, und deshalb ginge das nicht, weil sie ständig bei ihm sei.
Irgendwann verstrickte er sich immer mehr, erzählte das er mit mir zusammen sein möchte , aber ein Gerichtstermin ihn daran hindert, er hätte noch einige Baustellen aus seiner ehemaligen Firma,die es zu klären gilt.Außerdem hätte er Stress mit seinem Vermieter gehabt. Irgendwann wären die Steuerfander in seiner Wohnung gewesen, und hätten alles auseinander genommen. Er hat immer sehr detailiert erzählt, einige Dinge klangen komisch aber ich hab sie immer beiseite geschoben. Nun gut, irgendwann fand ich den Namen seiner Ex raus, und es hieß, die sei verrückt, sollte sie mich mal anschreiben soll ich ihr null glauben schenken. Ich lernte auch nie jemanden aus seinem Umfeld kennen. Schon gar nicht seine Mutter, weil die ja auch verrückt sei (ist sie auch, aber bei weitem nicht so wie dargestellt) . Es kamen immer wieder Storys, irgendwann zeigte er mir einen Schrieb von der Krankenkasse bei der er 10000Euro Schulden hätte- aus seinen Firmenzeiten, dort stand aber eine andere Adresse, wie die vorgegebene. Ich forschte also nach und fand heraus , das es die Adresse seiner Ex ist. Eines Abends fuhr ich dort hin, und sein Auto stand vor der Tür. Mir wurde gesagt, er sei im KH und sein Auto hätte er nur dort abgestellt, weil seine Ex so nett gewesen sei, weil er ja nicht fahren konnte. Dasselbe 2 Wochen später, besagter Abend als er zu mir ziehen wollte, seine Mutter hätte einen Nervenzusammenbruch, daher kann er nicht kommen. Ich habe also seine Ex angeschrieben und da kam dann bei heraus , das er eine Doppelbeziehung führte, sie war also nicht seine Ex sondern seine Freundin - 14 Monate ein doppeltes Spiel! mir hat er aber in der Zeit einen Antrag gemacht. Er war sehr charmant, wusste welche Worte er benutzen musste. Ich glaubte ihm alles was er mir sagte , ich war überzeugt in ihm meinen Seelenpartner gefunden zu haben. Und das er alles nur aus Liebe tut.
Lange Rede kurzer Sinn- die Ex schmiss ihn raus, einen Gerichtstermin gab es nicht und der Richter der ihm am Auszug hinderte war der ehemalige Insolvenzverwalter der Ex.
Das war Weihnachten 2021 - im Januar 2022 zog er bei mir ein-ich glaubte ja an uns. Kontakt zu Mutti war ganz kurz an Weihnachten. Sie erzählte mir das er seine Ex Verlobte auch vor ihr verheimlichte (diese lief darauf die Hochzeit platzen), mit seiner Ex dachte sie er sei seit Jahren getrennt.
Im November 2022 heirateten wir- in dieser Zeit war alles okay- ja er übertrieb mal, oder erzählte Storys, wo man sich dachte, die ist schon sehr übertrieben, aber ich glaubte ihm. Sein Kinderwunsch war extrem hoch , und so kam es, das wir uns zur Krönung der Liebe für Nachwuchs entschieden (ich hatte eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen, habe schon 2 Erwachsene Kinder) . Im Januar 2023 war ich auch schon schwanger, und ab da ging es stetig abwärts. Ich hatte einen gut bezahlten Job und da er ja so viel Schulden hatte, habe ich sowohl die Hochzeit als auch alles für das Kind gezahlt. Urlaube, Essen gehen etc. kam alles von mir. Auch das kam mir komisch vor, aber ich liebte ihn ja, und wollte ihm helfen.
Nun gut, es war ein stetiges auf und ab, in der Zeit wo wir zusammen sind hat er 5 x den Job gewechselt und ist aktuell bei einem alten Arbeitgeber angestellt, bei dem er auch arbeitete als wir uns kennengelernt haben. Er erzählte immer mal von Problemen mit Kollegen. Leuten denen ich ihn vorstellte, gingen schnell auf Abstand , weil er natürlich auch dort immer wieder Storys erzählte, die völlig übertrieben waren. Ich war irgendwann so weit, das ich gut einschätzen konnte, wann er lügt und wann nicht- also konfrontierte ich ihn mit jeder Lüge die mir aufgetischt wurde, es waren auch banale Alltagslügen zb hab ich ihm eine Nachricht geschrieben das er was von Edeka mitbringen soll- er hätte die Nachricht zu spät an der Ampel gelesen (es gibt keine Ampel zwischen Edeka und unserem Zuhause) - also völlig unnötig. Statt einfach zu sagen sorry habs nicht gelesen, kein Geld gehabt etc) , mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Und das habe ich immer wieder beteuert, desto mehr,desto mehr Lügen gabs .
Im Juli 2024 ging er von einem Tag auf den nächsten zu seiner Mutter, weil er überfordert sei, und mit der Situation nicht klar komme. Kind war ein Schreikind und ist immer noch sehr auf Nähe bedacht. Er selbst bekommt es schwer zur Ruhe, was natürlich auch weh tut als Elternteil. Außerdem wollte er wieder LKW fahren. Trotzdem näherten wir uns wieder an, und sahen uns somit nur noch am Wochenende.
Klärten einige finanzielle Dinge, das er auch mal mehr trägt, weil mein Elterngeld war natürlich nicht mehr mein Gehalt. Immer wieder fand er Ausreden, warum es nicht geht. Mal eine Schulde hier mal da, ich verhalf ihm in die Insolvenz, dennoch macht er weiter fleißig Schulden. Er überträgt das gerne auf seine Kindheit, weil seine Mutter ihn ja so wohl behütet hat. Wenn man in den Raum kam und er hatte Handy oder PC an- wurde sofort der Bildschirm ausgemacht. Sein Handy liegt immer verkehrt herum und ist auf stumm, wenn er bei mir ist.
Ja mit seiner Mutter gab es von da an keinen Kontakt mehr und kurz vor Weihnachten 2024 fand ich heraus , das seine Mutter denkt, wir seien lange getrennt. Aufgrund der vielen Lügen litt natürlich mein Vertrauen,sorry das ich hier nur einen Bruchteil nennen kann. Er hat mir mal wieder versichert, alles wird nun toll - er hat plötzlich innerhalb 2 Wochen einen Therapieplatz bekommen, aufgrund das seine Chefin einen Psychologen kennt. Dieser macht auch Sitzungen bis nach 20/21 Uhr . Ich wollte ihm so sehr glauben, doch wie Eingangs erklärt , kennt auch das Ärzteverzeichnis diesen nicht. Am Standort wo er war (er hat den an für mich), gibt es keinen männlichen Psychologen, das Internet kennt nicht mal den Namen. Das kam mir gestern dann sehr komisch vor. Er weicht mir aus, oder unterstreicht mit Sätzen wie - der möchte nicht in der Öffentlichkeit sein, aber ich frag ihn ob ich ein Foto nächstes mal machen kann. Dies lässt bei mir alle Alarmglocken angehen.
Wisst ihr mit gewissen Dingen kann ich leben, das er übertreibt, Storys erfindet. Das Problem an diesen Storys ist nur, das es Storys von anderen sind. So zb. die Prost. alte Schulfreundin die in Hamburg arbeitet und schwere Erfahrungen gemacht hat (hat er als seine Geschichte ausgegeben) , die Rettung des Ponys (was seine Ex war) , seine große Firma die pleite ging (die Firma gab es, war aber nicht seine, er hatte lediglich ein Kleingewerbe), seine Familie lebe in Kanada und er sei halb Kandier (er ist pures Deutsch, eine Schulbekanntschaft lebt in Kanda ) , er wäre als Fotograf selbstständig gewesen (war sein damaliger bester Freund ) . Man kennt auch niemanden davon, weil er ja zu niemanden mehr Kontakt hat. Sein Vater ist seit Jahren tot, und lebte als Deutscher in Deutschland- auch seine Mutter, er selbst war nie in Kanada). Er geht jetzt auf Tournee mit Vincent Weiss (das glaube ich erst wenn ich es sehe).
Sorry für dieses viele ausholen, aber ich möchte natürlich auch Antworten geben. Es sind nur einige seiner Geschichten, aber die schwerwiegensten. Das schlimmste ist das ich absolut kein Kontrolltyp bin, oder eifersüchtig, das war ich in meiner ersten Ehe auch nicht. Aber ich bin schon völlig in meinem System , alles was er sagt zu hinterfragen.
Wir sind getrennt, seit letztem Wochenende aufgrund der Geschichte, das er uns verleugnet hat vor seiner Mutter. Sie scheint sein Anker zu sein, weil sie natürlich immer für ihn da ist. Ich habe keine Ahnung was er ihr über uns erzählt hat, weil ich keinen Kontakt mehr zu ihr habe.
Was ganz wichtig ist, mein Kind zu schützen, mir geht es hier nicht um wegnehmen oder den Umgang einzuschränken, ganz im Gegenteil ich bin selber ein Trennungskind. Und ich möchte eben nicht das sie keinen Kontakt zu ihm hat. Daher die Frage ob solche Menschen gefährlich werden können. Ich kann ja nicht mal wissen, ob ich wirklich seine große Liebe bin, nur weil er es beteuert. Ich war jemand der mit beiden Beinen im Leben stand, mir ging es gut, ich hatte einen gut bezahlten Job, meine Kinder ein gutes Verhältnis zum 1. Mann aufgrund der Kinder- jetzt stehe ich vor dem nichts. Es ist und war eine emotional sehr anstrengende Zeit für mich, ich zweifel an mir selbst. Ich denke immer noch, das ich ihm Unrecht gebe, das es den Psychologen ja vielleicht doch gibt. Es ist schwer, sehr schwer. Und dann schaue ich mein Kind an, und mir kommen die Tränen, weil ich so vieles übersehen habe oder nicht sehen wollte- und am Ende sie die Leidtragende ist.
18.01.2025 13:41 •
x 2 #17