Bones
- 88564
Bones
Zitat von Horizont74:Könnte ein Buch schreiben.
Wie es ist 2 jahre von einem narzisst abhängig zu sein.
Das war keine liebe sondern Abhängigkeit.
Das 2.traurige Kapitel ist das Jahr danach.
Es braucht Zeit was da passiert ist
Zitat von Bones:Ich glaube schon,dass Menschen auch nach solchen Erfahrungen noch beziehungsfähig sein können.Es kommt halt darauf an,wie man mit seiner eigenen Rolle in diesem Konstrukt danach umgeht.Auch hier spielen,wie bei so vielem im Leben ja auch eigene Anteile rein.Es gibt Menschen, die sich sehr darauf fokussieren, ihre Opferdasein zu leben und sich davon auch nicht befreien und sich entwickeln,dann gibt es welche ,die anerkennen,Opfer von etwas geworden zu sein und sich dann mit den Gründen dafür auseinandersetzen und sich über ihre Rolle des Opfers erheben und alte Muster bezwingen.
Zitat von Horizont74:Mein ex war genau das Gegenteil vom narz
Extrem fürsorglich usw.kontrolierend
Ging auch nicht
Werde erst mal single bleiben
Das ist ein gutes Gefühl.
Nach dem narz mein Fazit
Nicht in eine neue Beziehung stürzen
Erst mal um sich selber kümmern.
Das ist wichtig
Denn der next leidet
Olivier88
Zitat von Bones:Ich glaube schon,dass Menschen auch nach solchen Erfahrungen noch beziehungsfähig sein können.Es kommt halt darauf an,wie man mit seiner eigenen Rolle in diesem Konstrukt danach umgeht.Auch hier spielen,wie bei so vielem im Leben ja auch eigene Anteile rein.Es gibt Menschen, die sich sehr darauf fokussieren, ihre Opferdasein zu leben und sich davon auch nicht befreien und sich entwickeln,dann gibt es welche ,die anerkennen,Opfer von etwas geworden zu sein und sich dann mit den Gründen dafür auseinandersetzen und sich über ihre Rolle des Opfers erheben und alte Muster bezwingen.
Zitat von Olivier88:Auf jeden Fall eine Hypothek für eine neue Beziehung.
Olivier88
Zitat von Acht:Für mich ein Grund doppelt und dreifach vorher zu prüfen. Ich sollte zukünftige potienzielle Partner vorher vom LKA und deren Profilern durchleuchten lassen.
Bones
Zitat von Olivier88:dass es dafür nur den einen Grund gab, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.
melaniee
Olivier88
Zitat von Bones:
Damit lässt es sich aber nicht erklären, in so einer Abhängigkeit gelandet zu sein.Sich damit auseinanderzusetzen birgt ein großes Poten..
Es gibt Opfer,die Opfer werden,weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren,im Falle von toxischen Beziehungen bringt man allerdings entsprechende Knöpfe mit.
Zitat von Bones:Damit es in zukünftigen Beziehungen nicht zu massiven Problemen kommt, braucht es eine angemessene Heilungszeit und Aufarbeitung.Wenn sowas vollzogen wird,wird ein Mensch nicht von solchen Erfahrungen nicht zwangsläufig beziehungsunfähig.
Bones
Zitat von Olivier88:Man kann jeden Menschen zu einem abhängigen Zombie machen, absolut jeden.
Zitat von Bones:Da sind wir definitiv unterschiedlicher Meinung.
Bones
Zitat von Acht:Ich würde dir an der Stelle fast Brief und Siegel darauf geben, dass genau diese Haltung ein Garant dafür ist, dass dir das passieren könnte, gerade weil du dich für unbesiegbar hälst. Für manche Menschen ist genau das in ihrer Perversion eine Herausforderung.
Zitat von Bones:
Nur weil du mich offensichtlich nicht verstehst, brauchst du mir nichts zu unterstellen.