Angi2
- 5721
- 8
- 5403
Angi2
Zitat von Acht:Man ist halt selbst schuld, weil man jemanden kennenlernte, der sich´ne komplett neue Idendität und Biografie gegeben hat und seiner Partnerin davon nichts erzählt hat. Top!
Zitat von Angi2:Dabei kann jeder nur sich selber ändern, nie den anderen......
Zitat von Angi2:Dabei hätte man nur gehen müssen!
Zitat von Mira_:Diese Frauen sind meiner Meinung nach nicht gesundet. Ich kenne ein anderes Phänomen, und zwar das der Beziehungsangst. Dass Frauen eher Angst vor neuen Partnern haben. Weil sie befürchten nochmal in solch einen Schlamassel zu gelangen.
@Krönchen_richten
Hast Du dazu eine Idee?
Zitat von Acht:Versuche mal bei jemanden mit einer PS selbst die Entscheidung zu treffen, zu gehen. Da bricht die Hölle erst richtig los.
Angi2
Zitat von Acht:Denn auch da wird mit allen Mitteln boykottiert, verdreht, getrickst, angezeigt und ich denke, das weisst du auch. Versuche mal bei jemanden mit einer PS selbst die Entscheidung zu treffen, zu gehen. Da bricht die Hölle im Angesicht des gefühlten Kontrollverlustest erst richtig los
Olivier88
Horizont74
Horizont74
Olivier88
Zitat von Olivier88:Man wird wenn man geht gestalkt, terrorisiert, beleidigt und das nur wenn man Glück hat. Hat man Pech kann es auch ein Todesurteil sein. Das wird auch IN der Beziehung subtil oder offen ständig angedroht.
Wer hat nochmal Schuld? Jeder ist immer selbst für sein Verhalten verantwortlich, oder wie war das?
Zitat von Angi2:Leider wollen sich viele um jeden Preis als Opfer sehen, sonst müssen sie an sich selber arbeiten.....
Zitat von Angi2:ich sage doch nur, dass alle eine Mitverantwortung tragen und sich nicht als Opfer hinstellen sollen.
Horizont74
Olivier88
Zitat von Acht:Ein Grund, weshalb ich darauf verzichte, die Herausgabe meiner Wertgegenstände und offenes Geld gerichtlich einzuklagen. Der Grad der nachfolgenden Eskalation wäre absolut nicht einschätzbar. Sicher wäre, ich müsste mindestens umziehen.
Zitat von Angi2:Lieber TE, du fragst, ob Opfer von Narzissten beziehungsunfähig sind?
Wieso sprichst du von Opfern?
Hat jemand, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet, einen anderen vergewaltigt?
Oder hat sich jemand auf einen anderen eingelassen, der an dieser Störung leidet? Dann ist er aber kein Opfer, dann hat er sich freiwillig für diesen Menschen entschieden!
Niemand, der sich freiwillig auf etwas einlässt, ist und kann ein Opfer sein.