Angi2
- 5721
- 8
- 5403
Angi2
Horizont74
Horizont74
Angi2
Zitat von Horizont74:Die selbstbewusste Frau kann ganz schnell zum Opfer werden
Zitat von Angi2:Niemand, der sich freiwillig auf etwas einlässt, ist und kann ein Opfer sein.
Zitat von Angi2:Wieso sprichst du von Opfern?
Hat jemand, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet, einen anderen vergewaltigt?
Oder hat sich jemand auf einen anderen eingelassen, der an dieser Störung leidet? Dann ist er aber kein Opfer, dann hat er sich freiwillig für diesen Menschen entschieden!
wirrundratlos
Zitat von DieFrau:Hallo Amoremann,
Ich war 4 Jahre in einer toxischen On Off Beziehung, er Narz, ich bindungsängstlich. Es war der beste 6 den ich hatte, alles andere war Streit. Das hat so lange funktioniert weil ich ihn idealisiert habe. Anfangs war ich selbstbewusst, lebendig, stark, autonom. Durch seine auf und ab Spiele wurde ich emotional schwach und abhängig. Er zeigte sich wie ein starker, selbstbewusster Mann, wohlhabend und erfolgreich und mich hat er immer runtergezogen und aufgezählt was alles nicht gut an mir war. Anfangs hat er mich nur gelobt, Mit der Zeit immer mehr beleidigt. Ist die Abhängigkeit da, so kann er loslegen.
Meist bildet sich die Frau mit Bindungsangst ein dass dies DER MANN ist. Dies funktioniert solange er unerreichbar ist. Denn so lässt ihre Angst sie glauben sie sei in ihn verliebt. Wäre dieser Mann anhänglich, würde sie verschwinden, denn das erstickt sie. Mit einem Narz funktioniert dies hervorragend denn er ist emotional nicht erreichbar.
Und ich glaube dass Frauen die mal mit Narz waren beziehungsfähig sind die Frage ist nur ob sie Opfer bleiben oder etwas aktiv dagegen tun.
Olivier88
Zitat von NurBen:Dann geh doch mal ins Frauenhaus und sag denen das sie keine Opfer sind, weil sie sich freiwillig auf einen Schlägertypen eingelassen haben.
Horizont74
Olivier88
Zitat von Acht:Bravo! Man ist halt selbst schuld, weil man jemanden kennenlernte, der sich´ne komplett neue Idendität und Biografie gegeben hat und seiner Partnerin davon nichts erzählt hat. Top!
Zitat von Olivier88:Als würde jemand bei denen bleiben, wenn sie von Anfang an offen und ehrlich wären. Lächerlich. Da wird geschleimt und geflirtet, geschauspielert was das Zeug hält.
Mandeep
Zitat von Angi2:Lieber TE, du fragst, ob Opfer von Narzissten beziehungsunfähig sind?
Wieso sprichst du von Opfern?
Hat jemand, der an einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leidet, einen anderen vergewaltigt?
Oder hat sich jemand auf einen anderen eingelassen, der an dieser Störung leidet? Dann ist er aber kein Opfer, dann hat er sich freiwillig für diesen Menschen entschieden!
Niemand, der sich freiwillig auf etwas einlässt, ist und kann ein Opfer sein.
Mandeep
Zitat von Horizont74:Man kann selbst ganz schnell zum Opfer werden.
Meist erst unbemerkt.
Das beginnt schleichend.
Olivier88
Zitat von Acht:
Also, ich werde´ne verstorbene erste Liebe erfinden, um die ich immer noch ab und zu trauere, schließlich ist ja dein Partner gestorben und ich muss irgendwie Zugang zu dir finden und ein gewalttätiger Vater, der auch gegen meine erste Frau in der Schwangerschaft versucht hat körperlich aggressiv zu werden, kommt sicherlich auch nicht schlecht, schließlich sehe ich meine Familie selten, all meine bisherigen Partnerinnen reduziere ich auf eine einzige und vermische sie, damit du gar nicht erst auf die Idee kommst, ich sei S. umtriebig, mein Alter korrigiere ich etwas nach unten, macht sich immer gut. Magst du mich so wie ich bin?