Ganz einfach ja, es ist hart aber ich würde kurz vor der Hochzeit ausgetauscht, meine Ex und ich waren glücklich jedenfalls die meiste Zeit, dann fing sie von einmal an jedes Wochenende wegzugehen mit Leuten die eine Generation jünger waren wie sie.
Sie ist 29 oder besser steht kurz vor ihrem 29. Geburtstag und durch die Arbeit lernte sie junge Menschen kennen und mit jung meine ich 22 und jünger, die haben ein ganz anderes leben, wollen Party und einfach nur S., eine ihrer Kolleginnen ist 22 und hatte schon gefühlt 1000 Männer, eine richtige *beep* halt. Am Anfang hat sie immer über sie gelästert wie man so was machen kann, dann fing sie an aus heiterem Himmel mit dieser Person wegzugehen, natürlich nicht alleine es waren auch andere dabei aber alle eben wesentlich jünger wie sie.
Ich fragte sie was das soll und was sie davon hat jedes Mal bis 7 Uhr in der Früh unterwegs zu sein, sie sei immerhin fast 30 Jahre alt und wir stehen kurz vor der Hochzeit, da sollte anderes wichtiger sein. Sie ließ sich nicht beirren, ging weiter munter aus und es kam wie es kommen musste, sie lernte einen neuen kennen, sagte mir davon aber nix.
Sie hat dann 3 Wochen jeden Tag mit dem Typ geschrieben, ich habe es nicht gemerkt weil ich ihr vertraut habe nach 7,5 Jahren und dann kam sie eines morgens nach Hause und meinte es passt nicht mehr, sie liebt diesen Jungen, ja ich schreibe junge denn der Typ ist wie ihr euch denken könnt gerade einmal 23 Jahre jung, und sie habe ihn auch schon geküsst.
Wir hatten Pläne, ich habe eine Wohnung, die noch nicht ganz abbezahlt ist aber in wenigen Jahren hätten wir diese abbezahlt gehabt, danach Haus und Kinder, es wäre sogar schon vorher möglich gewesen ein Kind zu bekommen weil ein Zimmer wäre ja frei. Auf jeden Fall hatte sie alles, ein Jahr davor haben wir uns eine Katze angeschafft, dass war unser Baby in dem Moment und es schien alles in Ordnung.
Im März diesen Jahres also Ende März waren wir sogar noch in einem Chalet im bayerischen Wald, haben wundervolle Tage zusammen verbracht, ein Monat später ok 5 Wochen später war alles vorbei, sie hat sich eine Woche davor sogar noch das Kleid für die Hochzeit ausgesucht und meiner Mom geschrieben das sie glücklich ist.
Diese Frau hat mir von 0 auf 100 mein Herz herausgerissen und hat es über die Klippe ins Meer geworfen. Sie hatte wirklich alles, jedes Jahr mindestens 3 Urlaube, eine tolle Wohnung, Ausflüge zu tollen Orten, Zweisamkeit usw... jetzt ist sie mit fast 30 Jahre mit einem halben Kind zusammen der drei Köpfe größer ist wie sie und so dünn wie eine Stange ist.
Gerade sie was immer meinte mit 30 will ich Kinder, ein Zuhause und eine glückliche Familie, als ob dieser Typ jemals die Anforderungen erfüllen könnte, sie ist auch ein Mensch der nix auf die Reihe bekommt, rechnen kann sie nicht, geht mit Geld um wie andere mit Klopapier. Wäre ich nicht gewesen wäre sie arbeitslos und hätte kein Geld aber das ist alles auf einen Schlag vergessen, unsere Katze interessiert sie nicht mehr, nicht einmal nachgefragt wie es ihr geht und auch sonst keine Sicht der Reue.
Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet, ja man kann jeden ersetzen wenn man es sich nur genug einbildet, doch tröste dich, es wird nicht auf Dauer so sein. Oft bemerken solche Menschen erst was sie verloren haben wenn alles um sie herum einbricht und dann kommen sie wieder angekrochen. Du hast jetzt genau wie ich die Chance den ersten Schritt zu gehen, sie hinter uns zu lassen und wenn sie dann bemerken was sie verloren haben, sind wir bereits weiter gegangen, können wieder glücklich sein, dann beginnt für sie das was wir gerade durchmachen.
Das ganze ist jetzt bei mir 2 Monate her, schlimm wird nur noch der 1.7 weil wir da heiraten wollten und der 10.7 weil sie da Geburtstag hat. Diese zwei Tage werde ich sicher noch einmal im Kopf haben aber wenn das vorbei ist, werde ich weiter meinen Weg gehen und nur noch die positiven Dinge aus der Beziehung mitnehmen, meine Fehler habe ich bereits aufgearbeitet und arbeite daran sie nie wieder zu tun, alles was mit ihr zu tun hat ist mir egal geworden, ich kann ihre Fehler auch nicht ändern, sind ja auch nicht meine aber ich weiß genau das sie die selben Fehler machen wird weil sie nicht einmal darüber nachgedacht hat was sie eigentlich alles falsch gemacht hat.
Mein Stiefvater hat sie und ihren neuen bereits in der Stadt getroffen, wie gesagt drei Köpfe größer als sie und Blut jung, dazu trägt sie Schuhe mit Absätzen, etwas was sie zutiefst hasst weil sie darin nicht laufen kann und weil sie unbequem sind. Sie verbiegt sich also bereits jetzt nur um besser da zu stehen und genau deswegen wird das nicht lange gut gehen, zu mir meinte sie damals auch sie möchte jetzt alleine sein, eine eigene Wohnung usw.. aber keine 2 Monate später läuft sie schon mit dem neuen Hand in Hand durch die Stadt, also belügt sie sich ja eigentlich selbst.
Lass diesen Mann einfach gehen, es tut weh aber nach einiger Zeit kannst du vollkommen los lassen und findest dein Ich wieder. Es ist erstaunlich wie viel man innerhalb einer Beziehung von sich selbst opfert ohne es bewusst wahr zu nehmen. Du stehst an erster Stelle und glaub mir es dauert nicht lange dann strahlst du ein ganz anderes Selbstbewusstsein aus, eins das andere Männer wahr nehmen und du fühlst dich auch gleich doppelt so attraktiv wie im Moment.
Bei mir war es genau so, war am Boden und tiefer zu sinken ist fast nicht möglich aber ich sagte mir das es nix bringt sich einzuigeln, ich wollte das auch nicht, also wurde ich aktiv, habe wieder intensiv Sport getrieben und alte Freunde angerufen. Ich hatte sogar schon wieder ein Date, es war ein tolles Gefühl, einfach ein Gefühl der Freiheit und meine Ex spielt in meinen Gedanken nur noch eine Randnotiz.
Es gibt Abende wo man sich einsam fühlt aber die werden weniger und durch Ablenkung werden auch diese Abende überstanden. Ich habe bewusst damals die Natur gesucht, bin aufs Fahrrad gestiegen oder ins Schwimmbad zum schwimmen etc... ich wollte nicht 24 Stunden daran denken, denn ich wusste in der Nacht werden die Gedanken sowieso kommen oder am Abend. Also hab ich mich abends hingesetzt und getrauert, die Beziehung aufgearbeitet und die Trennung so schritt für schritt verarbeitet.
Es macht keinen Sinn sich jede Sekunde mit dem unvermeidbaren auseinanderzusetzen, man muss das geplant an gehen weil man sonst in ein tiefes Loch fällt. Es gibt einige hier im Forum die noch Jahre danach nicht damit klar kommen und so einer wollte ich nie sein, meine Jahre sind mir zu schade um sie einem Menschen zu schenken der mich so behandelt hat, der so mit unserer Zukunft umging, wieso sollte ich also an eine Zukunft mit ihr denken? Sie tut es ja auch nicht!
28.06.2017 04:44 •
x 1 #3