TheUnknown
- 88672
TheUnknown
BeinHart
angel09
Marie1
BeinHart
Zitat von TheUnknown:Hallo allerseits,
Zitat:ich habe obige im Betreff genannte Frage und würde mich über Resonanz sehr freuen. Es geht um folgende Thematik:
Ich,männlich,42, seit 02/2016 geschieden, habe mich mittlerweile wieder an das Singleleben gewöhnt, aber mir schwirren noch viele Fragen im Kopf herum, auf die (noch) keine Antwort parat habe. Meine ehemals geliebte Ehefrau, nennen wir sie S., hat mich am 09.11.2014 abends um 21.45 Uhr geweckt (ich schlief bereits, sie war noch arbeiten und kam später heim) und mir gesagt, sie habe sich anderweitig verliebt und werde mich nun verlassen! Zu diesem Zeitpunkt waren wir 12,5 Jahre verheiratet, sie brachte drei Kinder mit in die Ehe, welche ich wie meine eigenen betrachtete und liebe, lebten in einem alten Haus mit großen Garten, ein paar Hunden und Katzen, waren gemeinsam selbstständig und hatten, so dachte ich zumindest, eine schöne Zukunft vor uns. All die Jahre zuvor haben wir einander vertraut, haben zusammen gekämpft, geweint,gelitten,gelacht etc. Vieles, was sicher schon etliche Forennutzer hier beschrieben haben.
Zitat:Mein Problem, speziell mit S.: Sie hat sich bei ihrem Beruf in einen 30 Jahre älteren Mann verliebt, diesen sogar kurz nach unserer Scheidung geheiratet und lebt mit diesem in einer Nachbargemeinde. Wir haben ein gemeinsames Büro im genannten alten Haus, sodass ich ihn hin und wieder treffe/sehe. Er hat ein bisschen Vermögen in Form von Ländereien, Geldanlagen und Konten (ist aber kein Millionär), allgemein unbeliebt, dement und pflegebedürftig. Letzteres weiß ich sicher, da es sich bei diesen Mann um einen ehemaligen Klienten meiner Exfrau handelt. ich will aber nicht nur auf diese Geschichte abzielen, denn:
Zitat:In zwei vorherigen Beziehungen wurde ich auch ziemlich derbe abgeschossen: Bei meiner ersten Beziehung erwischte ich meine damalige Freundin mit meinen damals besten Freund in Flagranti, bei der danach folgenden Beziehung gab es ein Remake, nur dass es diesmal der angeblich beste Freund meiner damaligen Beziehung war. Soviel zu meiner Vorgeschichte.
Zitat:Es hat sich mir der Eindruck ergeben, dass ich augenscheinlich zum Austauschobjekt tauge, welches nach getaner Liebe und Mühe abgeschossen wird, wenn ein (vermeintlicher) besserer Mann auf den Schirm kommt. Meine Exfrau war angeblich mit unserem Leben überfordert und stand kurz vor dem Burnout, angeblich zu viel Arbeit, zu viel Tiere (Anmerkung:Die meisten hat sie ins Haus geholt!) und der neue Mann würde besser zu ihr passen? Wie bitte? Die Tiere hat sie mir komplett hinterlassen, mittlerweile hat sie selbst wieder mehrere Katzen, einen 70.000 Liter-Gartenteich, 5 Ziegen und mehrere tausend Quadratmeter Garten. Die Kinder haben keinen Kontakt mehr zu ihr, halten sie für verr.... und verstehen sie nicht. Ich auch nicht. Mir tut es vor allem für die Kinder und die Tiere leid, ich lasse sie nicht im Stich, aber warum tut es S.?
Zitat:Kann es sein,dass Männer von Frauen nur als befristete Versorger, Freunde,Liebhaber u.ä betrachtet werden, welche nach einer entsprechenden Zeit ihren Zweck erfüllt haben und dann ganz einfach ausgetauscht werden?
Zitat:Sind Frauen käuflich (sorry, nichts gegen die weiblichen Leser), ich drücke mich anders aus: Habe ich nur käufliche Frauen kennen gelernt?
Zitat:Haben Männer bei Frauen nur dauerhaft Chancen, wenn sie Modellathleten sind, ein ansehnliches Vermögen haben und sich charakterlich unter aller Kanone präsentieren?
Zitat:Ich bin kein Modellathlet, aber sportlich, nicht reich (aber auch nicht arm), eben average, würde man wohl sagen. Trotz aller Hingabe, Mühe und Liebe war es mir nicht vergönnt, eine dauerhafte Partnerschaft zu realisieren.
Zitat:Die von mir genannten Frauen waren übrigens alle im Aussehen, Verhalten etc. unterschiedlich, daher würde ich nicht sagen,dass ich mir einen generell gleichen Typ Frau gesucht habe. Nur, was ist schief gelaufen? Ich habe nichts gegen Frauen, sicherlich gibt es auch Männer, die solche Stories abliefern. Aber Frauen sind für mich ein Graus und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder einer Frau auch nur ansatzweise vertrauen kann bzw. werde. Wenn man(n) alleine lebt, kann es ihm augenscheinlich nur besser gehen. Ich hätte gerne eine Partnerin an meiner Seite gehabt, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass Frauen (oder jene, welche ich kennen lerne), mich wohl eher ausnutzen als lieben und stets auf eine bessere Partie warten, augenscheinlich beziehungsunfähig sind und nur auf eine bessere Gelegenheit warten. Sollte dem so sein: Gute Nacht.
Zitat:Mich würde, gerade bei der männlichen Bevölkerung hier, interessieren, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich oder ob ich eher ein Einzelschicksal bin. Mich interessieren aber auch gerne die Ansichten und Denkweisen der holden Damen, vielleicht verstehe ich ja dann meine Erlebnisse besser. Eine von mir aufgesuchte Psychologin sagte mir übrigens sogar, dass es tatsächlich so ist, dass viele (aber eben nicht alle) Frauen einen Versorger suchen.
Zitat:Woran erkennt man dann aber die aufrichtigen Frauen, die einen nach einer gewissen Zeit nicht abservieren und für die es sich lohnt, zu lieben, zu kämpfen, zu rackern? Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt!
Liebe Grüße
Der Unwissende
BeinHart
Zitat von Blunda:
@BeinHart
ich wüsste nicht was an dement und pflegebedürftig attraktiv sein soll
angel09
Yosie
Ex-Mitglied
Zitat von BeinHart:Im Endeffekt zählt aber nur die Attraktivität die Mann ausstrahlt. Das ist schon korrekt
solonely
Zitat von angel09:Bleib bei dir!
Zitat:Sei doch einfach mal n bisschen mehr Mann.....
BeinHart
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von BeinHart:Die aber im Auge des Betrachters liegt.
Jeder findet wohl gewisse Dinge anziehend und andere eben nicht.