elisabeth123
- 88676
elisabeth123
BeinHart
Zitat von Ricky:Zitat von frischgeföhnt:Seit wann sind Kompromisse eingehen und Manipulation denn dasselbe?
Zitat von NewDay1:Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?
Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.
Zitat von Urmel_:Warum singt die wohl das Lied?
Zitat von NewDay1:Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.
elisabeth123
Zitat von Ricky:Zitat von NewDay1:Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.
Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.
Zitat von elisabeth123:Zitat von Ricky:Zitat von NewDay1:Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.
Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.
Das funktioniert aber auch umgekehrt: S. Anziehung entsteht dadurch, dass jemand clever ist und rhetorisch geschickt. Anziehung entsteht ja nicht nur durch optische Attraktivität.
Was aber ganz viele unattraktiv finden: Unterwürfigkeit, keine eigene Meinung haben, alles mit sich machen lassen...
Ex_Mitglied
Zitat:Das ist nur eins der Szenarien, die man oft kassiert, wenn man sich von der Realität abwendet und lieber an das DIsney-Geträller aus der holden Maids Mund glaubt.
Zitat von elisabeth123:
Das funktioniert aber auch umgekehrt: S. Anziehung entsteht dadurch, dass jemand clever ist und rhetorisch geschickt. Anziehung entsteht ja nicht nur durch optische Attraktivität.
Was aber ganz viele unattraktiv finden: Unterwürfigkeit, keine eigene Meinung haben, alles mit sich machen lassen...
Zitat von Ricky:Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.
Zitat von schmaloo:Zitat von Ricky:Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.
Ja und früh übt sich.... sehr schön bei Jugendlichen zu beobachten aufm Schulhof und in der Turnhalle.....
na mit wem spielt das Mädchen am liebsten ?
Der aufm Trampolin ruhig und gelassen aber schwunghaft turnt oder der der ihr was vom Pferd erzählt ?
JungeRoemer
Zitat von Keto:Spannende Debatte...
Können denn gute Gespräche Anziehung ausüben/schaffen?
_Konstantin
Zitat von Keto:Zitat von elisabeth123:
Prima. D'accord.
Aber wenn man schon in einer Beziehung ist. Meinetwegen viele Jahre, dann kennt doch die Frau, die Cleverness und die Rhetorikkünste ihres Männchens. Und die Optik auch.
Bleibt die Beziehung dann wirklich nur dadurch intakt (I know nur ist gut), dass der Mann nicht unterwürfig ist und sich abgrenzt, wenn das denn geboten ist?
Und eine eigene Meinung zu haben und die auch zu kommunizieren, heißt doch miteinander zu reden und daher auch miteinander reden zu können.
Wenn Gespräche also keine Anziehung schaffen - sind sie dann vielleicht Fundament für Anziehung, die dann IN einer Beziehung durch Abgrenzung und Komfort entsteht?
Zitat von JungeRoemer:Zitat von Keto:Spannende Debatte...
Können denn gute Gespräche Anziehung ausüben/schaffen?
Der größte Schuft-Ex-Sonnyboy behauptete einmal (da waren wir beide noch in den Zwanzigern, aber getrennt)
Man muss nur gut riechen und die Weiber besoffen reden können.
Schon während unserer Beziehung ist mir aufgefallen, dass er ständig angegraben wurde. Damals sah er auch sehr gut aus, war fit, sehr gepflegt, immer gut gekleidet, war immer zu Scherzen aufgelegt... viel gelacht und gerne und viel erzählt (wie sich otfmals herausstellte... auch das ein oder andere Märchen)
Edit: Konstantin, Du bist so lieb, so anständig. Du bist eine Frau!