JungeRoemer
- 88680
JungeRoemer
freggel
Zitat:und an den Punkt kommen, dass nicht Frauen Männer aussuchen, sondern Männer Frauen aussuchen. Und zwar die Frauen, die ihren Partner respektieren und die nicht bei dem kleinsten WIndstoß im Bett von anderen Männern landen.
freggel
Zitat:Ich habe den Eindruck, dass hier viel Stammtischwissen zu dem Thema samt Wertung in der Luft liegt.
PU ist nur ein Werkzeugkasten. Der funktioniert für sich alleine durchaus, wenn man unter den richtigen Umständen auf etwas Spaß aus ist.
Und an dieser Stelle endet auch schon der Budenzauber, denn Männer, die sich nur die Tricks auf einen Mogelzettel schreiben, werden nach dem Spaß sehr viele Probleme bekommen.
NewDay1
Yosie
Zitat:PU ist nur ein Werkzeugkasten. Der funktioniert für sich alleine durchaus, wenn man unter den richtigen Umständen auf etwas Spaß aus ist.
Zitat von Selbstliebe:Zitat:PU ist nur ein Werkzeugkasten. Der funktioniert für sich alleine durchaus, wenn man unter den richtigen Umständen auf etwas Spaß aus ist.
Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum S. folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen. Sie suchen so sadistisch geprägte Bestätigung und Lustgewinn, weil sie kein Selbstwertgefühl und/ oder Selbstbewusstsein haben und sich nicht trauen, ihre wahren Gefühle zu zeigen. Keinesfalls suchen sie eine Partnerschaft, denn bei langfristigen Beziehungen würden sie ja die Maske ablegen müssen und Frau würde die Niete zu Gesicht bekommen. Armselige Menschen sind das, die auf Kosten anderer Spaß haben....
p86
Zitat von Urmel_:Selbst ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass PUAs praktisch jede Frau austricksen können. Selbst Frauen haben zumindest etwas Einfluss auf ihre Handlungen.
ysabell
Zitat:Und zwar die Frauen, die ihren Partner respektieren und die nicht bei dem kleinsten WIndstoß im Bett von anderen Männern landen.
Zitat von ysabell:UrmelZitat:Und zwar die Frauen, die ihren Partner respektieren und die nicht bei dem kleinsten WIndstoß im Bett von anderen Männern landen.
Jetzt gibt`s wahrscheinlich einen auf den Deckel aber ich glaube ja, dass Frauen, die sich wirklich auf eine Bindung einlassen (und keine Zweckbeziehung führen) tendenziell monogam sind bzw. monogamer als Männer- tendenziell
Keine Ahnung, was schief läuft, wenn eine Frau bei dem kleinsten Windstoß im Bett eines Anderen landet.
Zitat von Teufel66:Ja, in erster Linie glaube ich das und nein, ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ALLE Männer so sind, noch nicht mal alle, die in diesen PUA-Foren abhängen. Wie erklärst Du Dir die Einteilungen der Frauen in Skalen HB 1 - 10 hm? Soll das etwas etwas mit Deiner Ansprechangst zu tun haben? Diese Antwort bist Du mir schuldig geblieben.
Zitat:Überhaupt kann ich nicht nachvollziehen, dass Du Dich dermaßen auf dem Schlips getreten fühlst, weil ich lediglich Ähnlichkeiten in Deinen Tipps festgestellt habe, die man auch im PUA Forum bekommen kann. Ich habe Dir in keinster Weise unterstellt, dass Du von dort kommst, habe mich mehrfach davon distanziert, hab Dir sogar gesagt, dass ich das SO nicht gemeint habe
Zitat:Dass es durch die digitalen Medien schwerer wird? Nö, das kann ich nicht bestätigen, man muss nur lernen, damit umzugehen. Ich habe weder in der Realität, noch virtuell damit Probleme, jemanden kennenzuelernen, jedoch ist es im Internet m.E. nach noch einfacher, seine Gedanken zu offenbaren. Vielen Menschen geht es anders, vor allem in der Realität.
Zitat:Erstens bin ich keine Masochistin, dass ich mir das ewig antun müsste, da es nach wie vor nicht gerade frauenfreundlich ist und zweitens habe ich da schon mehr als genug gelesen.
Zitat:Erstens, schön für Dich, geht mir auch so - zweitens habe ich es an irgendeiner Stelle geschrieben, dass in der Stadt NUR Männer unterwegs sind, die Frauen manipulieren? Noch mal, ich habe das nur von gewissen PUAs geschrieben also bleib bei der Wahrheit und nein, DAS ist eben kein Blödsinn, jeder, der hier mitliest kann davon einen kleinen Einblick auf Youtube oder auch andere Medien verschaffen, da werden genug PUA Tipps http://www.taz.de/!5028906/ alles nur wegen der Ansprechangst, gelle?
Zitat:An welcher Stelle habe ich es unterstellt, man könne Frauen generell zum S. manipulieren? Nein, das kann man nicht, soviel ist klar aber man kann manche Frauen dazu manipulieren und auf diese Frauen hat man es ja zuerst abgesehen, wenn das gelingt, wird es schnell langweilig und man wagt sich an die sogenannten HBs ran - je nach Skala. Nur, da wird die Luft dünner und wenn man dann keinen Treffer landet kann man ja nexten.
Zitat:Ahh daher weht der Wind, das ist natürlich eine unangenehme Angelegenheit, verstehe.
Zitat:Ich bitte um Zitate, in denen ich allgemein davon gesprochen habe Frauen tun dies und Männer tun dies? I.d.R schreibe ich von vielen oder einigen Männern/Frauen - einfach mal bitte genauer lesen und diese Unterstellungen bitte mal unterlassen.
Zitat:Sicher, Menschen sind generell oberflächlich aber gibt es annähernd so ein Forum wie das von Männern dominierte PUA Forum? Wenn es so etwas gibt, finde ich das genauso Sch... ich kenne aber nur das PUA Forum und finde es eben erschreckend frauenfeindlich. Es steht Dir frei, wenn es derartig gleiche männerfeindliche Foren gibt, das hier anzubringen und vor diesen Frauen zu warnen. Auch diese Frauen fände ich nicht gut - wenn es sie in der Form geben sollte. Keine Frage.
Zitat:Deine Fehlintepretationen langweilen mich langsam, zitiere bitte die Stelle, an der ich das schrieb. Es gibt aber nun mal genügend Fakten, die Katastrophen belegen,welche durch machtgierige Männer ausgelöst wurden und immer noch werden. Ich muss jetzt nicht die ganze Geschichte der Kriege, der Hitlers, Stalins, Maos etc aufführen oder?
Zitat:Ich überlege gerade, wo mein Aufriss liegt, nur, weil ich in Deinen Tipps Ähnlichkeiten mit denen des PUA Forums festgestellt habe? Ist das ein Problem für Dich? Ich habe sogar geschrieben, dass da Wahres dran ist - lies mal meinen ersten Beitrag dazu. Ich habe in keiner Weise geschrieben, dass Männer schlechter als Frauen sind, ich mag lediglich dieses Forum nicht - nicht mehr und nicht weniger und das ist mein gutes Recht. Du magst Feministen nicht, so what, auch Dein gutes Recht aber wo ist das Problem?
Zitat:Falsch, ich habe es im Gegensatz zu Dir wörtlich genommen und eben nicht intrepretiert, tut mir leid, wenn ich das hätte tun sollen, kann man ja im Nachgang klären. Im Gegensatz dazu interpretierst Du bei mir ständig, anstatt meine Worte beim Wort zu nehmen.
Zitat:Ich habe nichts anders gesagt als dass es eine subjektive Erfahrung ist, ich bitte erneut darum, dies bitte zu beachten. Ich bin nicht im inneren Krieg mit Männern aber ich wiederhole mich gern, was PUAs betreiben erschreckt mich und es ist gut, wenn man dies als Frau weiß.
Du hast genauso das Recht vor solchen Frauenforen zu warnen, kein Ding.
Zitat:Ich hau mich weg, ich habe lediglich meine Erfahrungen mit einem PUA geschrieben, an welcher Stelle schrieb ich, dass allgemein Männer so sind, sag mal gehts noch? Ich stelle hier nach wie vor jedem frei, sich da selbst ein Bild davon zu verschaffen. Dass sich - hier - mehr oder minder jeder seelisch nackig macht, ist im Übrigen völlig in Ordnung, dazu ist so ein Forum doch da, auch dafür, dass man vor solchen Dingen warnt. Ich sauge da auch die Erfahrungen der andern auf.
Zitat:Noch mal, den Aufriss mache nicht ich, sondern Du, das begann damit, dass Du Dich bemüßigt gefühlt hast, meinen ersten Beitrag komplett auseinandernehmen zu müssen. der Aufriss kommt von Dir, keine Ahnung, was ich Schlimmes angestellt habe, weil ich Ähnlichkeiten mit PUA Tipps festgestellt habe, sorry, wenn Dich das beleidigt haben sollte.
Zitat:Natürlich, es lohnt sich nicht, jemanden nachzulaufen, der für mich nicht offen ist - ich habe genug Respekt vor mir selbst.
Zitat:So, ich muss arbeiten, sorry, dass ich nicht die Zeit habe und ehrlich gesagt auch keine Lust auf so einen Kleinkrieg habe, ich wünsch Dir einen schönen Tag und ich schreibe es Dir gern ein 3. Mal, es war nicht meine Absicht, Dir irgendetwas zu unterstellen. Sorry, wenn mein Beitrag nicht fehlerfrei war, mir fehlt gerade etwas Zeit...
Zitat von Rumo:Zitat von Ricky:Du nutzt ja jetzt schon den Term im Prinzip - demnach ein Synonym für eigentlich. EIGENTLICH ist es allein Deine Entscheidung und trotzdem kann Dir jemand daraus nen ellenlangen Strick drehen und das sogar mit sinnvollen Argumenten wie Du erkältest Dich... Die Frage ist: Lässt Du Dich dann beeinflussen oder eben nicht? Geht ja auch einher mit: Wenn ich später krank bin, darf ich mir die Vorwürfe anhören.
Naja - ich hab zwar so ein wenig das Gefühl das das ganze ein Shittest deinerseits ist aber geschenkt....
Selbstverständlich im Prinzip - no man is an island - was du aus ihren Hinweis auf etwaige gesundheitliche Folgen machst hängt ja auch ein wenig von den Umständen ab würd ich sagen - das du am Tag vor einem lange geplanten Fernurlaub vielleicht nicht umbedingt bei -5 °C auf den Bolzplatz gehen musst obwohl du sowieso schon eine Erkältung hast ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme - Defizite in dem Bereich sind aber nicht geschlechtsspezifisch (auch Frau kann sich zB vor einem für ihn wichtigen Termin so verkatert saufen das man da schon von Vorsatz sprechen muss...)
Und was Vorwürfe angeht - naja wenn ich etwas mache was mein Partner schlecht findet dann muss ich seine Meinung zwar nicht berücksichtigen aber mit ihr leben...
Zitat von freggel:Zitat:Ich habe den Eindruck, dass hier viel Stammtischwissen zu dem Thema samt Wertung in der Luft liegt.
PU ist nur ein Werkzeugkasten. Der funktioniert für sich alleine durchaus, wenn man unter den richtigen Umständen auf etwas Spaß aus ist.
Und an dieser Stelle endet auch schon der Budenzauber, denn Männer, die sich nur die Tricks auf einen Mogelzettel schreiben, werden nach dem Spaß sehr viele Probleme bekommen.
Zustimmung!
PU ist armselig aber es gibt für alle Idioten eine Bedienungsanleitung.
Bedienungsanleitungen sind statisch und können nicht auf die Lebendigkeit einer zwischenmenschlichen Beziehung reagieren. Das einzige was PU vermutlich tatsächlich kann, ist verunsicherten Männer Selbstsicherheit zu vermitteln. Darin liegt wohl der Wahre Kern des kurzfristiges Erfolges mit PU. In Wahrheit ist schon das alleinige beschäftigen mit PU ein Armutszeugnis.
Zitat von Teufel66:Sei glücklich und erzähl das mal den Hinterbliebenen der Opfer von München, sie werden Dich dafür sicher lieben
Random
Zitat von Urmel_:Selbst Frauen haben zumindest etwas Einfluss auf ihre Handlungen.