freggel
- 4
- 2
freggel
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Random:Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.
An genau dieser Stelle fängt das Elend an. Öffnet sich Tor und Tür zum Leiden.
Meine Angst davor ist da größer als mein Mut..
Sarina80
Random
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Random:Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.
Sarina80
Ex-Mitglied
Zitat von freggel:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Random:Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.
Das ist der Knackpunkt aller Beziehungsunfähigen. Wenn du es schaffst dein Herz zu öffnen, erst dann bist du auch in der Lage dauerhaft mit einen Menschen zusammen zu leben, ansonsten wird es immer ein Krampf für dich bleiben.
Du hilfst dir selbst wenn du es zulässt.
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von freggel:Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Random:Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.
Das ist der Knackpunkt aller Beziehungsunfähigen. Wenn du es schaffst dein Herz zu öffnen, erst dann bist du auch in der Lage dauerhaft mit einen Menschen zusammen zu leben, ansonsten wird es immer ein Krampf für dich bleiben.
Du hilfst dir selbst wenn du es zulässt.
Dann bin ich sicher beziehungsunfähig.Deshalb keine Fenster für mich..
Zitat von Ricky:Aha... Auch bei Pick-Up, wie in allen anderen Foren, gibt es solche und solche... Was Du als Manipulation verstehst, tust Du vermutlich jeden Tag, von daher ist das hier wahrlich kein Garant. Einer Frau klar zu machen: Bis hierhin und nicht weiter, ist zwar ne Nummer, die auch im Pick-Up genutzt wird, aber so alt ist wie die Menschheit. Das ist es doch, was ich hier sage. Und in Deinem vorherigen Post unterschreibst Du das sogar nochmal. Sorry, aber das hier wirkt einfach nur so, als würdest Du Dich bei Männern nochmal besonders vorsehen müssen, weil die ja nur dazu da sind, ihre Magazine zu leeren. Und da heißt es, Männer seien auf Macht aus.
Zitat:Das findet hier niemand.
Zitat:Viele Männer verwechseln das zumeist mit dem Mannsein.
Zitat:Zeig mal bitte die Statistik dazu. Deine eigenen Erfahrungen können 1. nur subjektiv geprägt sein und 2. kannst Du aufgrund von Deiner Einstellung im Kopf auch nur solche Kerle anziehen. Beides ist durchaus möglich.
Zitat:Genau darum geht es ja. Und wenn sich die eine Partei den Respekt aberkennen lässt, geht die andere gern mal weiter. Machen Kinder ja auch, wenn sie nie ne Grenze gesetzt bekommen.
Zitat:Ja, dann ist das doch wunderbar für Dich. Fühltest Du Dich jetzt hier irgendwie persönlich angegriffen oder warum musst Du für Dich nochmal darauf hinweisen, dass für Dich alles super läuft?
Zitat von Teufel66:Zuerst mal ist es schon ein Unterschied, ob man jemanden bewusst manipuliert oder ob es in der Natur des Menschen liegt. Ob ich es unbewusst mache, kann sein - bewusst tu ich es nicht, den Vorwurf muss ich mir nicht machen lassen. In Pick Up Foren geht es in erster Linie darum, Frauen flachzulegen - ursprünglich ging es angeblich mal darum, Frauen besser zu verstehen, mit den Beziehungen zu Frauen klarzukommen.
Zitat:Sicher gibt es diesbezüglich auch Männer, die sich dementsprechend ritterlicher verhalten - aber wenn man schon liest, dass Frauen nach 10 Noten bewertet werden, bekomme ich einen gewissen Würgereiz, sorry. Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass Du etwas damit zu tun hast, insofern kann ich eine gewisse Gereiztheit nicht nachvollziehen.
Zitat:Ob Frau sich vor Männern besonders vorsehen muss, muss sie allein selbst entscheiden und das resultiert aus der Summe ihrer Erfahrungen.
Was das Magazine entleeren betrifft, ist es leider falsch angekommen aber ja, Männer sind oft auf Macht aus - das kann man schon allein in der Politik, Wirtschaft, in Kriegen, bei Terroranschlägen etc. sehen - beste derzeitige Beispiele von Putin über Erdogan bis hin zu Trump. Trotzdem heißt es für mich nicht, dass ALLE Männer so sind.
Zitat:Nun ja, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass Männer auch mal ein wenig A...löcher sein sollten und Frauen verarschen sollten, das kam nicht von Dir aber resultierte aus diesem Thread
Zitat:Nun, ich habe von keiner Statistik gesprochen, das wäre rhetorisch unklug gewesen, sondern von vielen Männern und es geht nicht nur um persönliche Erfahrungen, sondern ich habe viele männliche Freunde und arbeite auch mit vielen Männern zusammen- ich muss da nur zuhören.
Zitat:Wenn Du das nun noch bezweifeln möchtest - ich habe jahrelang in einem typischen Männerberuf gearbeitet - mehr will ich dazu nicht sagen - und ja, es ist natürlich ein subjektiver Eindruck aber der ist breit gestreut. Was meine Einstellung betrifft und meine Anziehung..wow, du kennst mich nicht mal ansatzweise persönlich, meinst aber mich persönlich umgehend beurteilen zu können. Ich erinnere mich gerade daran wie es einer dieser Puas bei mir auch schon versuchte. Er war so naiv, mir das wirklich zu erzählen, in welchem Forum er unterwegs war. Vorher versuchte alle möglichen Strategien, einmal mit Engelszungen auf mich einzuwirken, ein andermal wollte er ganz tief in meine Psyche rein und mir etwas von meinem Verhältnis zu meinem Vater erzählen, ein drittes Mal wollte er mich verbal erniedrigen - später bettelte er um den Kontakt. Für mich war das alles ziemlich interessant zu verfolgen, wirklich interessant. Es brachte nichts, mein Herz war woanders, dennoch schrillten seitdem bei mir die Alarmglocken.
Zitat:So schlimm waren meine Erfahrungen gar nicht, nein, keine Bange, es war meine Ehe, die scheiterte, ein Jahr nach der Silberhochzeit verließ ich meinen Mann. Ich hatte mir 4-5 Jahre seiner Midlifecrisis mit all ihren Nebenerscheinungen noch angetan, dann war ich weg und das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Zitat:Ansonsten gab es danach noch einige Kleinigkeiten aber nicht der Rede wert - bis auf eine Beziehung. Nur war er kein A....och, sondern schwerkrank, bei ihm kam ich an meine Grenzen aber sei es drum. Er wollte die nähere Beziehung nicht, weil er mir einen späteren Pflegefall nicht zumuten wollte, es war nicht meine Entscheidung - nur ist man hier im wahrsten Sinne machtlos aber es war seine Entscheidung und es zeigte mir meine Grenzen auf.
Zitat:Na gut Kinder machen das aber Erwachsene sollten sich erwachsener verhalten und diese Psychospielchen, wie man andere absichtlich an seine Grenzen bringt, benötige ich nicht
Zitat:Hm, ich fühlte mich überhaupt nicht persönlich angegriffen aber vielleicht trifft das auf Dich zu?
Zitat:Wenn es sich für Dich so anfühlt, sorry, dann war es nicht so gemeint. Mich erinnerten Deine Tipps nur an Puas, im Übrigen habe ich klargestellt, dass ich dir das nicht unterstelle.
Zitat von Ricky:Nein, geht es nicht. Nur weil einige da ihr so genanntes Game offenbaren, heißt das gar nichts. Und da geht es auch nicht vordergründig drum. Es geht darum sein Selbstvertrauen mehr auszubauen etc. Warum sonst gibt es da ellenlange Threads über Ansprechangst? Glaubst Du wirklich, dass es da um Flachlegen geht?
Zitat von Ricky:Warst Du in der letzten Zeit mal unterwegs? Weißt Du wie Dialoge heute laufen bei vielen Menschen?
Zitat von Ricky:Ich hatte nie Probleme mit Ansprechangst, weil mir das von Natur aus gegeben ist. Aber geh mal in die Stadt, sieh Dich mal um. Hast Du den Eindruck, da sind nur Kerle unterwegs, die Mädels manipulieren etc.? Blödsinn ist das.
Zitat von Ricky:Dass Du automatisch unterstellst, man könne Frauen zum S. manipulieren, zeigt doch nur was für eine Geisteshaltung Du da an den Tag legst: Die armen Frauen werden manipuliert. Sie haben gar keine Chance da raus zu kommen, die armen, kleinen Dummchen. Irre.
Zitat:Meine Gereiztheit, die Du hier interpretierst, kommt daher, weil Du wieder das feminisierte Weltbild vertrittst.
Zitat:Frauen werden dies..., Frauen werden das... auf jeden Fall sind sie Opfer. Nein!
Zitat:Auch Frauen bewerten das Aussehen von Männern.
Zitat:Ob Frau sich vor Männern besonders vorsehen muss, muss sie allein selbst entscheiden und das resultiert aus der Summe ihrer Erfahrungen.
Was das Magazine entleeren betrifft, ist es leider falsch angekommen aber ja, Männer sind oft auf Macht aus - das kann man schon allein in der Politik, Wirtschaft, in Kriegen, bei Terroranschlägen etc. sehen - beste derzeitige Beispiele von Putin über Erdogan bis hin zu Trump. Trotzdem heißt es für mich nicht, dass ALLE Männer so sind.
Zitat:Achso. Und Du glaubst es gibt keine Frauen, die nach Macht streben? Und keine Frauen, die Terror verbreiten können?
Zitat:Wenn nein: Dann wozu der Aufriss?
Zitat:Die Definiton des Ar. ist da ganz anders belegt. Das heißt nicht, dass man Frauen verachten soll, sondern dass man sie nicht in jedem ihrer emotionalen Ausbrüche Ernst nehmen sollte. Das man Grenzen setzt und sie auch mal spielerisch necken kann. Du interpretierst sofort eine Verachtung da hinein.
Zitat:Subjektive Erfahrung. Was Du hören willst, hörst Du -- Verstärkertheorie. Du hast ja oben A...loch sein auch automatisch mit Frauen verachten gleichgesetzt. Bist Du in einem inneren Krieg mit Männern?
Zitat:So, und hier sind wir jetzt wieder auf einer Ebene angekommen @ all, die sich um Teufel66 selbst dreht. Hier wird jetzt eigene Erfahrung irgendwann mit Allgemeinem vermengt. Es wird unterstellt, ich würde ihr irgendwas unterstellen. De facto schrieb ich aber Es kann so sein, das impliziert nicht, dass es so sein muss. Hier wird sich jetzt mehr oder minder nackig gemacht, aufgrund von Erfahrungen mit irgendeinem dahergelaufenen Huio, der sich mal als PUA geoutet hat. Demnach wird verallgemeinert.
Zitat:Na ja, wenn alles nicht so schlimm ist, dann verstehe ich den Aufriss hier gar nicht. Und auch Worte wie ich habe mir dies und jenes 'angetan' schon überhaupt nicht. Ist doch gut für Dich, dass jetzt alles so läuft, wie Du es gerne hättest. Aber offenbar reicht Dir das ja aus irgendeinem Grund nicht. Denn Du glaubst ja scheinbar, Du müsstest Bewahrpädagogik für andere Frauen daher legen.
Zitat:Dann hast Du diese Grenzen hoffentlich akzeptiert.
Zitat von Ricky:Du nutzt ja jetzt schon den Term im Prinzip - demnach ein Synonym für eigentlich. EIGENTLICH ist es allein Deine Entscheidung und trotzdem kann Dir jemand daraus nen ellenlangen Strick drehen und das sogar mit sinnvollen Argumenten wie Du erkältest Dich... Die Frage ist: Lässt Du Dich dann beeinflussen oder eben nicht? Geht ja auch einher mit: Wenn ich später krank bin, darf ich mir die Vorwürfe anhören.
Zitat:PUA
JungeRoemer
Zitat von JungeRoemer:Und ich dachte immer, ICH hätte all meine Betthäschen selbst ausgesucht.
Ach Urmelinchen... bei mir war irgendwie immer alles andersrum. Das lag vermutlich an meiner starken Ossi-Mutterfigur.