435

Sind Männer Austauschobjekte?

F
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.

An genau dieser Stelle fängt das Elend an. Öffnet sich Tor und Tür zum Leiden.
Meine Angst davor ist da größer als mein Mut..

Das ist der Knackpunkt aller Beziehungsunfähigen. Wenn du es schaffst dein Herz zu öffnen, erst dann bist du auch in der Lage dauerhaft mit einen Menschen zusammen zu leben, ansonsten wird es immer ein Krampf für dich bleiben.
Du hilfst dir selbst wenn du es zulässt.

08.08.2016 18:28 • #211

S
@frischgeföhnt
Du hast so was von Recht.....

08.08.2016 18:37 • x 1 #212

A

Sind Männer Austauschobjekte?

x 3

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.

Jo, wenn man Angst hat, lässt man am besten die Fenster im Wohnzimmer weg?
Ich such da lieber andere Wege und hab zum Glück ein großes, ....das größte Vorbild.

08.08.2016 18:46 • #213

S
Mach das Random

08.08.2016 18:50 • #214

E
Zitat von freggel:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

Das ist der Knackpunkt aller Beziehungsunfähigen. Wenn du es schaffst dein Herz zu öffnen, erst dann bist du auch in der Lage dauerhaft mit einen Menschen zusammen zu leben, ansonsten wird es immer ein Krampf für dich bleiben.

Dann bin ich sicher beziehungsunfähig.Deshalb keine Fenster für mich..

08.08.2016 18:54 • x 1 #215

Damianos
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von freggel:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

Dann bin ich sicher beziehungsunfähig.Deshalb keine Fenster für mich..

Das ist auch eine Erkenntnis. Das Leben schreibt viele davon.

08.08.2016 20:13 • x 1 #216

Teufel66
Zitat von Ricky:
Aha... Auch bei Pick-Up, wie in allen anderen Foren, gibt es solche und solche... Was Du als Manipulation verstehst, tust Du vermutlich jeden Tag, von daher ist das hier wahrlich kein Garant. Einer Frau klar zu machen: Bis hierhin und nicht weiter, ist zwar ne Nummer, die auch im Pick-Up genutzt wird, aber so alt ist wie die Menschheit. Das ist es doch, was ich hier sage. Und in Deinem vorherigen Post unterschreibst Du das sogar nochmal. Sorry, aber das hier wirkt einfach nur so, als würdest Du Dich bei Männern nochmal besonders vorsehen müssen, weil die ja nur dazu da sind, ihre Magazine zu leeren. Und da heißt es, Männer seien auf Macht aus.

Zuerst mal ist es schon ein Unterschied, ob man jemanden bewusst manipuliert oder ob es in der Natur des Menschen liegt. Ob ich es unbewusst mache, kann sein - bewusst tu ich es nicht, den Vorwurf muss ich mir nicht machen lassen. In Pick Up Foren geht es in erster Linie darum, Frauen flachzulegen - ursprünglich ging es angeblich mal darum, Frauen besser zu verstehen, mit den Beziehungen zu Frauen klarzukommen. Sicher gibt es diesbezüglich auch Männer, die sich dementsprechend ritterlicher verhalten - aber wenn man schon liest, dass Frauen nach 10 Noten bewertet werden, bekomme ich einen gewissen Würgereiz, sorry. Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass Du etwas damit zu tun hast, insofern kann ich eine gewisse Gereiztheit nicht nachvollziehen.
Ob Frau sich vor Männern besonders vorsehen muss, muss sie allein selbst entscheiden und das resultiert aus der Summe ihrer Erfahrungen.
Was das Magazine entleeren betrifft, ist es leider falsch angekommen aber ja, Männer sind oft auf Macht aus - das kann man schon allein in der Politik, Wirtschaft, in Kriegen, bei Terroranschlägen etc. sehen - beste derzeitige Beispiele von Putin über Erdogan bis hin zu Trump. Trotzdem heißt es für mich nicht, dass ALLE Männer so sind.

Zitat:
Das findet hier niemand.

Nun ja, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass Männer auch mal ein wenig A...löcher sein sollten und Frauen verarschen sollten, das kam nicht von Dir aber resultierte aus diesem Thread

Zitat:
Viele Männer verwechseln das zumeist mit dem Mannsein.

Zitat:
Zeig mal bitte die Statistik dazu. Deine eigenen Erfahrungen können 1. nur subjektiv geprägt sein und 2. kannst Du aufgrund von Deiner Einstellung im Kopf auch nur solche Kerle anziehen. Beides ist durchaus möglich.

Nun, ich habe von keiner Statistik gesprochen, das wäre rhetorisch unklug gewesen, sondern von vielen Männern und es geht nicht nur um persönliche Erfahrungen, sondern ich habe viele männliche Freunde und arbeite auch mit vielen Männern zusammen- ich muss da nur zuhören. Wenn Du das nun noch bezweifeln möchtest - ich habe jahrelang in einem typischen Männerberuf gearbeitet - mehr will ich dazu nicht sagen - und ja, es ist natürlich ein subjektiver Eindruck aber der ist breit gestreut. Was meine Einstellung betrifft und meine Anziehung..wow, du kennst mich nicht mal ansatzweise persönlich, meinst aber mich persönlich umgehend beurteilen zu können. Ich erinnere mich gerade daran wie es einer dieser Puas bei mir auch schon versuchte. Er war so naiv, mir das wirklich zu erzählen, in welchem Forum er unterwegs war. Vorher versuchte alle möglichen Strategien, einmal mit Engelszungen auf mich einzuwirken, ein andermal wollte er ganz tief in meine Psyche rein und mir etwas von meinem Verhältnis zu meinem Vater erzählen, ein drittes Mal wollte er mich verbal erniedrigen - später bettelte er um den Kontakt. Für mich war das alles ziemlich interessant zu verfolgen, wirklich interessant. Es brachte nichts, mein Herz war woanders, dennoch schrillten seitdem bei mir die Alarmglocken.
So schlimm waren meine Erfahrungen gar nicht, nein, keine Bange, es war meine Ehe, die scheiterte, ein Jahr nach der Silberhochzeit verließ ich meinen Mann. Ich hatte mir 4-5 Jahre seiner Midlifecrisis mit all ihren Nebenerscheinungen noch angetan, dann war ich weg und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ansonsten gab es danach noch einige Kleinigkeiten aber nicht der Rede wert - bis auf eine Beziehung. Nur war er kein A....och, sondern schwerkrank, bei ihm kam ich an meine Grenzen aber sei es drum. Er wollte die nähere Beziehung nicht, weil er mir einen späteren Pflegefall nicht zumuten wollte, es war nicht meine Entscheidung - nur ist man hier im wahrsten Sinne machtlos aber es war seine Entscheidung und es zeigte mir meine Grenzen auf.

Zitat:
Genau darum geht es ja. Und wenn sich die eine Partei den Respekt aberkennen lässt, geht die andere gern mal weiter. Machen Kinder ja auch, wenn sie nie ne Grenze gesetzt bekommen.

Na gut Kinder machen das aber Erwachsene sollten sich erwachsener verhalten und diese Psychospielchen, wie man andere absichtlich an seine Grenzen bringt, benötige ich nicht

Zitat:
Ja, dann ist das doch wunderbar für Dich. Fühltest Du Dich jetzt hier irgendwie persönlich angegriffen oder warum musst Du für Dich nochmal darauf hinweisen, dass für Dich alles super läuft?

Hm, ich fühlte mich überhaupt nicht persönlich angegriffen aber vielleicht trifft das auf Dich zu? Wenn es sich für Dich so anfühlt, sorry, dann war es nicht so gemeint. Mich erinnerten Deine Tipps nur an Puas, im Übrigen habe ich klargestellt, dass ich dir das nicht unterstelle.

08.08.2016 20:30 • #217

Ricky
Zitat von Teufel66:
Zuerst mal ist es schon ein Unterschied, ob man jemanden bewusst manipuliert oder ob es in der Natur des Menschen liegt. Ob ich es unbewusst mache, kann sein - bewusst tu ich es nicht, den Vorwurf muss ich mir nicht machen lassen. In Pick Up Foren geht es in erster Linie darum, Frauen flachzulegen - ursprünglich ging es angeblich mal darum, Frauen besser zu verstehen, mit den Beziehungen zu Frauen klarzukommen.

Nein, geht es nicht. Nur weil einige da ihr so genanntes Game offenbaren, heißt das gar nichts. Und da geht es auch nicht vordergründig drum. Es geht darum sein Selbstvertrauen mehr auszubauen etc. Warum sonst gibt es da ellenlange Threads über Ansprechangst? Glaubst Du wirklich, dass es da um Flachlegen geht? Da geht es für viele darum sich überhaupt noch zu trauen jemanden ansprechen zu können. Warst Du in der letzten Zeit mal unterwegs? Weißt Du wie Dialoge heute laufen bei vielen Menschen? Ich hatte nie Probleme mit Ansprechangst, weil mir das von Natur aus gegeben ist. Aber geh mal in die Stadt, sieh Dich mal um. Hast Du den Eindruck, da sind nur Kerle unterwegs, die Mädels manipulieren etc.? Blödsinn ist das. Es zeigt sich mehr und mehr wie eine junge Generation fast schon wie beim damaligen Schultanz auseinander lebt, weil sie ganz oft keine Ahnung haben wie sie wirklich reden und kommunizieren sollen. Das ist nicht alles den digitalen Medien zuzuschreiben, sondern in ganz großen Teilen auch der Erziehung. Das entwickelt sich falsch. Es geht eindeutig darum Frauen besser zu verstehen. Dass Du automatisch unterstellst, man könne Frauen zum S. manipulieren, zeigt doch nur was für eine Geisteshaltung Du da an den Tag legst: Die armen Frauen werden manipuliert. Sie haben gar keine Chance da raus zu kommen, die armen, kleinen Dummchen. Irre.

Zitat:
Sicher gibt es diesbezüglich auch Männer, die sich dementsprechend ritterlicher verhalten - aber wenn man schon liest, dass Frauen nach 10 Noten bewertet werden, bekomme ich einen gewissen Würgereiz, sorry. Im Übrigen habe ich nicht behauptet, dass Du etwas damit zu tun hast, insofern kann ich eine gewisse Gereiztheit nicht nachvollziehen.

Meine Gereiztheit, die Du hier interpretierst, kommt daher, weil Du wieder das feminisierte Weltbild vertrittst. Das ist totaler Mumpitz, weil es letztlich S.istischer ist, als es ein Mann jemals sein könnte. Frauen werden dies..., Frauen werden das... auf jeden Fall sind sie Opfer. Nein! Auch Frauen bewerten das Aussehen von Männern. Das wird nicht nur in PU gemacht, sondern es gibt mittlerweile 1000 Plattformen in denen man sein Aussehen bewertet sehen kann. Wenn Du das ankreidest, dann eher der leicht narzisstisch erzogenen Gesellschaft, die diesen Bewertungsdrang braucht. Da gibt's übrigens Studien zu. Das gilt für alle: Männlein wie Weiblein.

Zitat:
Ob Frau sich vor Männern besonders vorsehen muss, muss sie allein selbst entscheiden und das resultiert aus der Summe ihrer Erfahrungen.
Was das Magazine entleeren betrifft, ist es leider falsch angekommen aber ja, Männer sind oft auf Macht aus - das kann man schon allein in der Politik, Wirtschaft, in Kriegen, bei Terroranschlägen etc. sehen - beste derzeitige Beispiele von Putin über Erdogan bis hin zu Trump. Trotzdem heißt es für mich nicht, dass ALLE Männer so sind.

Achso. Und Du glaubst es gibt keine Frauen, die nach Macht streben? Und keine Frauen, die Terror verbreiten können? Wenn nein: Dann wozu der Aufriss? Dann ist es für beide Seiten gleich. Warum musst Du dann die Männer besonders vorheben? Wenn ja: Warum? Weil Frauen generell nicht so machtbesessen und aggressiv sind? Weil sie ja das schwache Geschlecht sind? GERADE dieser Umstand das schwache Geschlecht zu sein, macht heutzutage so viele von den Hardlinerinnen so wütend. Weil sie mit der Natur nicht umkönnen.

Zitat:
Nun ja, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass Männer auch mal ein wenig A...löcher sein sollten und Frauen verarschen sollten, das kam nicht von Dir aber resultierte aus diesem Thread

Die Definiton des Ar. ist da ganz anders belegt. Das heißt nicht, dass man Frauen verachten soll, sondern dass man sie nicht in jedem ihrer emotionalen Ausbrüche Ernst nehmen sollte. Das man Grenzen setzt und sie auch mal spielerisch necken kann. Du interpretierst sofort eine Verachtung da hinein.

Zitat:
Nun, ich habe von keiner Statistik gesprochen, das wäre rhetorisch unklug gewesen, sondern von vielen Männern und es geht nicht nur um persönliche Erfahrungen, sondern ich habe viele männliche Freunde und arbeite auch mit vielen Männern zusammen- ich muss da nur zuhören.

Subjektive Erfahrung. Was Du hören willst, hörst Du -- Verstärkertheorie. Du hast ja oben A...loch sein auch automatisch mit Frauen verachten gleichgesetzt. Bist Du in einem inneren Krieg mit Männern?

Zitat:
Wenn Du das nun noch bezweifeln möchtest - ich habe jahrelang in einem typischen Männerberuf gearbeitet - mehr will ich dazu nicht sagen - und ja, es ist natürlich ein subjektiver Eindruck aber der ist breit gestreut. Was meine Einstellung betrifft und meine Anziehung..wow, du kennst mich nicht mal ansatzweise persönlich, meinst aber mich persönlich umgehend beurteilen zu können. Ich erinnere mich gerade daran wie es einer dieser Puas bei mir auch schon versuchte. Er war so naiv, mir das wirklich zu erzählen, in welchem Forum er unterwegs war. Vorher versuchte alle möglichen Strategien, einmal mit Engelszungen auf mich einzuwirken, ein andermal wollte er ganz tief in meine Psyche rein und mir etwas von meinem Verhältnis zu meinem Vater erzählen, ein drittes Mal wollte er mich verbal erniedrigen - später bettelte er um den Kontakt. Für mich war das alles ziemlich interessant zu verfolgen, wirklich interessant. Es brachte nichts, mein Herz war woanders, dennoch schrillten seitdem bei mir die Alarmglocken.

So, und hier sind wir jetzt wieder auf einer Ebene angekommen @ all, die sich um Teufel66 selbst dreht. Hier wird jetzt eigene Erfahrung irgendwann mit Allgemeinem vermengt. Es wird unterstellt, ich würde ihr irgendwas unterstellen. De facto schrieb ich aber Es kann so sein, das impliziert nicht, dass es so sein muss. Hier wird sich jetzt mehr oder minder nackig gemacht, aufgrund von Erfahrungen mit irgendeinem dahergelaufenen Huio, der sich mal als PUA geoutet hat. Demnach wird verallgemeinert.

Zitat:
So schlimm waren meine Erfahrungen gar nicht, nein, keine Bange, es war meine Ehe, die scheiterte, ein Jahr nach der Silberhochzeit verließ ich meinen Mann. Ich hatte mir 4-5 Jahre seiner Midlifecrisis mit all ihren Nebenerscheinungen noch angetan, dann war ich weg und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Na ja, wenn alles nicht so schlimm ist, dann verstehe ich den Aufriss hier gar nicht. Und auch Worte wie ich habe mir dies und jenes 'angetan' schon überhaupt nicht. Ist doch gut für Dich, dass jetzt alles so läuft, wie Du es gerne hättest. Aber offenbar reicht Dir das ja aus irgendeinem Grund nicht. Denn Du glaubst ja scheinbar, Du müsstest Bewahrpädagogik für andere Frauen daher legen.

Zitat:
Ansonsten gab es danach noch einige Kleinigkeiten aber nicht der Rede wert - bis auf eine Beziehung. Nur war er kein A....och, sondern schwerkrank, bei ihm kam ich an meine Grenzen aber sei es drum. Er wollte die nähere Beziehung nicht, weil er mir einen späteren Pflegefall nicht zumuten wollte, es war nicht meine Entscheidung - nur ist man hier im wahrsten Sinne machtlos aber es war seine Entscheidung und es zeigte mir meine Grenzen auf.

Dann hast Du diese Grenzen hoffentlich akzeptiert.

Zitat:
Na gut Kinder machen das aber Erwachsene sollten sich erwachsener verhalten und diese Psychospielchen, wie man andere absichtlich an seine Grenzen bringt, benötige ich nicht

Ja, das sagen alle Menschen von sich. Aber wie Du ja selbst sagst: Bewusst tust Du es nicht. Du weißt nicht wie andere Menschen Dein Verhalten von außen bewerten würden. Ich lese hier eine gewisse Bitterkeit einigen Männern gegenüber heraus. Und da frage ich mich, wo die wohl herkommt. Du tust geradezu so, als hätten diese Männer (PUAs oder wer auch immer) Dir echt arges Leid angetan. Und was da nicht alles verdammungswürdig ist.

Zitat:
Hm, ich fühlte mich überhaupt nicht persönlich angegriffen aber vielleicht trifft das auf Dich zu?

Ne, ne. Du warst ja diejenige, die in diese Position gehuscht ist. In diesem Post im Übrigen auch. Du erklärst hier irgendwie lang und breit über Deine Erfahrungen usw. usf. Dass Du scheinbar ein Recht auf diese Meinung hast, weil Du in einem männertypischen Beruf gearbeitet hast etc. pp. Das ist ja auch alles in Ordnung. Diese Meinung kannst Du durchaus vertreten, Du musst dann aber auch damit klarkommen, wenn andere Personen (wie ich z.B.) sagen, dass das hanebüchener Kokolores ist und/oder Du sehr wahrscheinlich einfach subjektiv geprägt sind. Das musst Du dann eben aushalten können.

Zitat:
Wenn es sich für Dich so anfühlt, sorry, dann war es nicht so gemeint. Mich erinnerten Deine Tipps nur an Puas, im Übrigen habe ich klargestellt, dass ich dir das nicht unterstelle.

Darum ging es mir überhaupt nicht. Meinetwegen kannst Du mir unterstellen, dass ich den Teufel anbete oder auf dem Spaghetti-Monster fliege. Das ist sowas von egal. Diese Tipps sind zusammen getragen worden und von einer PUA Szene lediglich übernommen worden. Viele Dinge davon sind uralt. Und beim wirklichen PUA geht es in erster Linie darum Selbstvertrauen zu finden und sich nicht von Frauen abhängig machen zu müssen. Und das ist einfach wichtig. Ich lebe seit Jahren nach dem Grundsatz: Es gibt nichts was eine Frau für mich tun kann - außer Kinder kriegen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nicht gerne Frauen um mich habe. Bei Dir klingt es für mich so, als hätte eine solche Einstellung automatisch damit zu tun, dass man Frauen dann nur als Bumsnudeln ansehen könnte. Dem ist nicht so.

09.08.2016 02:44 • x 3 #218

Teufel66
Zitat von Ricky:
Nein, geht es nicht. Nur weil einige da ihr so genanntes Game offenbaren, heißt das gar nichts. Und da geht es auch nicht vordergründig drum. Es geht darum sein Selbstvertrauen mehr auszubauen etc. Warum sonst gibt es da ellenlange Threads über Ansprechangst? Glaubst Du wirklich, dass es da um Flachlegen geht?

Ja, in erster Linie glaube ich das und nein, ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ALLE Männer so sind, noch nicht mal alle, die in diesen PUA-Foren abhängen. Wie erklärst Du Dir die Einteilungen der Frauen in Skalen HB 1 - 10 hm? Soll das etwas etwas mit Deiner Ansprechangst zu tun haben? Diese Antwort bist Du mir schuldig geblieben. Überhaupt kann ich nicht nachvollziehen, dass Du Dich dermaßen auf dem Schlips getreten fühlst, weil ich lediglich Ähnlichkeiten in Deinen Tipps festgestellt habe, die man auch im PUA Forum bekommen kann. Ich habe Dir in keinster Weise unterstellt, dass Du von dort kommst, habe mich mehrfach davon distanziert, hab Dir sogar gesagt, dass ich das SO nicht gemeint habe
Dass es durch die digitalen Medien schwerer wird? Nö, das kann ich nicht bestätigen, man muss nur lernen, damit umzugehen. Ich habe weder in der Realität, noch virtuell damit Probleme, jemanden kennenzuelernen, jedoch ist es im Internet m.E. nach noch einfacher, seine Gedanken zu offenbaren. Vielen Menschen geht es anders, vor allem in der Realität.

Zitat von Ricky:
Warst Du in der letzten Zeit mal unterwegs? Weißt Du wie Dialoge heute laufen bei vielen Menschen?

Erstens bin ich keine Masochistin, dass ich mir das ewig antun müsste, da es nach wie vor nicht gerade frauenfreundlich ist und zweitens habe ich da schon mehr als genug gelesen.

Zitat von Ricky:
Ich hatte nie Probleme mit Ansprechangst, weil mir das von Natur aus gegeben ist. Aber geh mal in die Stadt, sieh Dich mal um. Hast Du den Eindruck, da sind nur Kerle unterwegs, die Mädels manipulieren etc.? Blödsinn ist das.

Erstens, schön für Dich, geht mir auch so - zweitens habe ich es an irgendeiner Stelle geschrieben, dass in der Stadt NUR Männer unterwegs sind, die Frauen manipulieren? Noch mal, ich habe das nur von gewissen PUAs geschrieben also bleib bei der Wahrheit und nein, DAS ist eben kein Blödsinn, jeder, der hier mitliest kann davon einen kleinen Einblick auf Youtube oder auch andere Medien verschaffen, da werden genug PUA Tipps taz.de/!5028906/ alles nur wegen der Ansprechangst, gelle?

Zitat von Ricky:
Dass Du automatisch unterstellst, man könne Frauen zum S. manipulieren, zeigt doch nur was für eine Geisteshaltung Du da an den Tag legst: Die armen Frauen werden manipuliert. Sie haben gar keine Chance da raus zu kommen, die armen, kleinen Dummchen. Irre.

An welcher Stelle habe ich es unterstellt, man könne Frauen generell zum S. manipulieren? Nein, das kann man nicht, soviel ist klar aber man kann manche Frauen dazu manipulieren und auf diese Frauen hat man es ja zuerst abgesehen, wenn das gelingt, wird es schnell langweilig und man wagt sich an die sogenannten HBs ran - je nach Skala. Nur, da wird die Luft dünner und wenn man dann keinen Treffer landet kann man ja nexten. [/quote]

Zitat:
Meine Gereiztheit, die Du hier interpretierst, kommt daher, weil Du wieder das feminisierte Weltbild vertrittst.

Ahh daher weht der Wind, das ist natürlich eine unangenehme Angelegenheit, verstehe.

Zitat:
Frauen werden dies..., Frauen werden das... auf jeden Fall sind sie Opfer. Nein!

Ich bitte um Zitate, in denen ich allgemein davon gesprochen habe Frauen tun dies und Männer tun dies? I.d.R schreibe ich von vielen oder einigen Männern/Frauen - einfach mal bitte genauer lesen und diese Unterstellungen bitte mal unterlassen.

Zitat:
Auch Frauen bewerten das Aussehen von Männern.

Sicher, Menschen sind generell oberflächlich aber gibt es annähernd so ein Forum wie das von Männern dominierte PUA Forum? Wenn es so etwas gibt, finde ich das genauso Sch... ich kenne aber nur das PUA Forum und finde es eben erschreckend frauenfeindlich. Es steht Dir frei, wenn es derartig gleiche männerfeindliche Foren gibt, das hier anzubringen und vor diesen Frauen zu warnen. Auch diese Frauen fände ich nicht gut - wenn es sie in der Form geben sollte. Keine Frage.

Zitat:

Zitat:
Achso. Und Du glaubst es gibt keine Frauen, die nach Macht streben? Und keine Frauen, die Terror verbreiten können?

Deine Fehlintepretationen langweilen mich langsam, zitiere bitte die Stelle, an der ich das schrieb. Es gibt aber nun mal genügend Fakten, die Katastrophen belegen,welche durch machtgierige Männer ausgelöst wurden und immer noch werden. Ich muss jetzt nicht die ganze Geschichte der Kriege, der Hitlers, Stalins, Maos etc aufführen oder?
Und wie Du mein Zitat zum Glück mal bis zum Ende gebracht hast, nein, es sind längst nicht alle Männer so, das schrieb ich bereits, nur bist Du nicht bereit es zu lesen bzw. zu verstehen.

Zitat:
Wenn nein: Dann wozu der Aufriss?

Ich überlege gerade, wo mein Aufriss liegt, nur, weil ich in Deinen Tipps Ähnlichkeiten mit denen des PUA Forums festgestellt habe? Ist das ein Problem für Dich? Ich habe sogar geschrieben, dass da Wahres dran ist - lies mal meinen ersten Beitrag dazu. Ich habe in keiner Weise geschrieben, dass Männer schlechter als Frauen sind, ich mag lediglich dieses Forum nicht - nicht mehr und nicht weniger und das ist mein gutes Recht. Du magst Feministen nicht, so what, auch Dein gutes Recht aber wo ist das Problem?

Zitat:
Die Definiton des Ar. ist da ganz anders belegt. Das heißt nicht, dass man Frauen verachten soll, sondern dass man sie nicht in jedem ihrer emotionalen Ausbrüche Ernst nehmen sollte. Das man Grenzen setzt und sie auch mal spielerisch necken kann. Du interpretierst sofort eine Verachtung da hinein.

Falsch, ich habe es im Gegensatz zu Dir wörtlich genommen und eben nicht intrepretiert, tut mir leid, wenn ich das hätte tun sollen, kann man ja im Nachgang klären. Im Gegensatz dazu interpretierst Du bei mir ständig, anstatt meine Worte beim Wort zu nehmen.

]Nun, ich habe von keiner Statistik gesprochen, das wäre rhetorisch unklug gewesen, sondern von vielen Männern und es geht nicht nur um persönliche Erfahrungen, sondern ich habe viele männliche Freunde und arbeite auch mit vielen Männern zusammen- ich muss da nur zuhören.[/quote]

Zitat:
Subjektive Erfahrung. Was Du hören willst, hörst Du -- Verstärkertheorie. Du hast ja oben A...loch sein auch automatisch mit Frauen verachten gleichgesetzt. Bist Du in einem inneren Krieg mit Männern?

Ich habe nichts anders gesagt als dass es eine subjektive Erfahrung ist, ich bitte erneut darum, dies bitte zu beachten. Ich bin nicht im inneren Krieg mit Männern aber ich wiederhole mich gern, was PUAs betreiben erschreckt mich und es ist gut, wenn man dies als Frau weiß.
Du hast genauso das Recht vor solchen Frauenforen zu warnen, kein Ding.

Zitat:
So, und hier sind wir jetzt wieder auf einer Ebene angekommen @ all, die sich um Teufel66 selbst dreht. Hier wird jetzt eigene Erfahrung irgendwann mit Allgemeinem vermengt. Es wird unterstellt, ich würde ihr irgendwas unterstellen. De facto schrieb ich aber Es kann so sein, das impliziert nicht, dass es so sein muss. Hier wird sich jetzt mehr oder minder nackig gemacht, aufgrund von Erfahrungen mit irgendeinem dahergelaufenen Huio, der sich mal als PUA geoutet hat. Demnach wird verallgemeinert.

Ich hau mich weg, ich habe lediglich meine Erfahrungen mit einem PUA geschrieben, an welcher Stelle schrieb ich, dass allgemein Männer so sind, sag mal gehts noch? Ich stelle hier nach wie vor jedem frei, sich da selbst ein Bild davon zu verschaffen. Dass sich - hier - mehr oder minder jeder seelisch nackig macht, ist im Übrigen völlig in Ordnung, dazu ist so ein Forum doch da, auch dafür, dass man vor solchen Dingen warnt. Ich sauge da auch die Erfahrungen der andern auf.

Zitat:
Na ja, wenn alles nicht so schlimm ist, dann verstehe ich den Aufriss hier gar nicht. Und auch Worte wie ich habe mir dies und jenes 'angetan' schon überhaupt nicht. Ist doch gut für Dich, dass jetzt alles so läuft, wie Du es gerne hättest. Aber offenbar reicht Dir das ja aus irgendeinem Grund nicht. Denn Du glaubst ja scheinbar, Du müsstest Bewahrpädagogik für andere Frauen daher legen.

Noch mal, den Aufriss mache nicht ich, sondern Du, das begann damit, dass Du Dich bemüßigt gefühlt hast, meinen ersten Beitrag komplett auseinandernehmen zu müssen. der Aufriss kommt von Dir, keine Ahnung, was ich Schlimmes angestellt habe, weil ich Ähnlichkeiten mit PUA Tipps festgestellt habe, sorry, wenn Dich das beleidigt haben sollte.

Zitat:
Dann hast Du diese Grenzen hoffentlich akzeptiert.

Natürlich, es lohnt sich nicht, jemanden nachzulaufen, der für mich nicht offen ist - ich habe genug Respekt vor mir selbst.

So, ich muss arbeiten, sorry, dass ich nicht die Zeit habe und ehrlich gesagt auch keine Lust auf so einen Kleinkrieg habe, ich wünsch Dir einen schönen Tag und ich schreibe es Dir gern ein 3. Mal, es war nicht meine Absicht, Dir irgendetwas zu unterstellen. Sorry, wenn mein Beitrag nicht fehlerfrei war, mir fehlt gerade etwas Zeit...

09.08.2016 06:40 • x 4 #219

Rumo
Zitat von Ricky:
Du nutzt ja jetzt schon den Term im Prinzip - demnach ein Synonym für eigentlich. EIGENTLICH ist es allein Deine Entscheidung und trotzdem kann Dir jemand daraus nen ellenlangen Strick drehen und das sogar mit sinnvollen Argumenten wie Du erkältest Dich... Die Frage ist: Lässt Du Dich dann beeinflussen oder eben nicht? Geht ja auch einher mit: Wenn ich später krank bin, darf ich mir die Vorwürfe anhören.

Naja - ich hab zwar so ein wenig das Gefühl das das ganze ein Shittest deinerseits ist aber geschenkt....

Selbstverständlich im Prinzip - no man is an island - was du aus ihren Hinweis auf etwaige gesundheitliche Folgen machst hängt ja auch ein wenig von den Umständen ab würd ich sagen - das du am Tag vor einem lange geplanten Fernurlaub vielleicht nicht umbedingt bei -5 °C auf den Bolzplatz gehen musst obwohl du sowieso schon eine Erkältung hast ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme - Defizite in dem Bereich sind aber nicht geschlechtsspezifisch (auch Frau kann sich zB vor einem für ihn wichtigen Termin so verkatert saufen das man da schon von Vorsatz sprechen muss...)

Und was Vorwürfe angeht - naja wenn ich etwas mache was mein Partner schlecht findet dann muss ich seine Meinung zwar nicht berücksichtigen aber mit ihr leben...

09.08.2016 07:44 • #220

Doing
[...]Mich erinnerten Deine Tipps nur an Puas, im Übrigen habe ich klargestellt, dass ich dir das nicht unterstelle.[...]
Was soll den so ein Satz? Ich übersetzt mal in Klartext:
Du scheinst mir einer dieser PUA-Wi* zu sein. Unterstellt hab ich es dir aber nie!

[...]Es gibt aber nun mal genügend Fakten, die Katastrophen belegen,welche durch machtgierige Männer ausgelöst wurden und immer noch werden.[...]
Du widersprichst dir. Ich dachte man muss jeden Menschen als Individum betrachten? Zwischen den Zeilen machst du aber genau das Gegenteil
Jetzt stellst du mich(da ich Mann bin fühle ich mich hier durchaus angesprochen) auf die Ebene mit A.H.?

....Du laberst hier nur auf rhetorischer Ebene rum. Ich les in jedem Satz zwischen den Zeilen nur:
- Männer sind Ar.*!11!eins!eins!ELF
- Manipulieren ist das Metier der Frauen, Männer dürfen das nicht. Ich geh mich jetzt schminken!
- Verallgemeinern darf man nicht, ABER...Männer..
Wenn wir kommunizieren wollen wir eine gewisse Botschaft überbringen(Semantik) Nur weil du dich wie ein Aal drumschlängelst und versuchst zu verschleiern: Die Botschaft kommt trotzdem an.

Und ja du triggerst mich, aber das ist i.o. Das zeigt mir das ich hier noch offene Baustellen habe.
Du bist so auf rhetorischen/manipulativen Ebene unterwegs das es schon wieder mehr an eine Parodie erinnert.

Wegen deines Taz-Links. Wenn ich den TV einschalte (gut ich hab keinen ...) Dann könnte ich auf die Idee kommen das jeden Tag
sich ein Terrorist vor mir in die Luft sprengen will. Im echten Leben ist mir sowas allerdings noch nicht passiert.
Medien != Realität

09.08.2016 08:27 • x 2 #221

Teufel66
Was soll den so ein Satz? Ich übersetzt mal in Klartext:
Du scheinst mir einer dieser PUA-Wi* zu sein. Unterstellt hab ich es dir aber nie!

Wow, man benötigt für mich einen Dolmetscher..ist lustig, ich schrieb lediglich, dass mich diese Ausführungen an PUA Tipps erinnern, die sogar etwas Wahres haben - ich hoffe, Du hast das gelesen. Ist es verboten, dass man Ausführungen vergleicht? Mir kam das lediglich bekannt vor, weil ich mit einem solchen Typen diverse Erfahrungen machen durfte. Deshalb kam ich erst dazu, überhaupt in diesem PUA Forum zu lesen und was ich da zum Teil lesen durfte, hat mir die Fußnägel hochrollen lassen. Ist es verboten, vor solchen Typen zu warnen? Schau Dich doch um in diesem Forum, gibt es nicht schon genug verletzte Seelen? Ich denke, die meisten hier wurden schon verletzt. Ich habe das auch so geschrieben und wenn Ricky sagt, er hat damit nichts zu tun, dann ist das für mich völlig okay. Ich habe noch nicht mal ein Problem damit, wenn er sagen würde, er war/ist dort, ihm geht es aber nicht um sogenannte Abschussquoten, sondern darum, sich auszutauschen, Frauen besser zu verstehen. Wenn letzteres so läuft, gern aber wie gesagt, man hat dieses Forum zu dem Zeitpunkt als ich dort mitlas zu einem Forum verkommen lassen, wo es meistens darum ging, wie man Frauen behandelt, wenn sie nicht so wollen, wie manche Herren.

Du widersprichst dir. Ich dachte man muss jeden Menschen als Individum betrachten? Zwischen den Zeilen machst du aber genau das Gegenteil
Jetzt stellst du mich(da ich Mann bin fühle ich mich hier durchaus angesprochen) auf die Ebene mit A.H.?

Jetzt wirds lustig, keine Ahnung, warum sich hier der ein oder andere Mann genervt fühlt - ja der Mensch ist ein Individuum und Männer sind nicht alle gleich, ich habe das oft genug geschrieben und mich somit auch in keiner Weise widersprochen. Ich finde Männer auch nicht schlecht, bin seit einigen Jahren sehr glücklich mit einem zusammen aber es gibt nun mal solche und solche - so wie es bei Frauen auch ist. Wenn Ihr Zwei aber nur das lest, was Ihr auch lesen wollt, so what, ich kann das nicht ändern. Ich habe niemanden hier mit A.H. auf eine Ebene gestellt, das verbitte ich mir und dass nun mal diesbezüglich in der Geschichte mehr Machtgier von Männern ausging als von Frauen sieht ein Blinder - das heißt nicht, dass alle Männer so sind, ich muss mich ständig wiederholen, das nervt langsam.

....Du laberst hier nur auf rhetorischer Ebene rum. Ich les in jedem Satz zwischen den Zeilen nur:
- Männer sind Ar.*!11!eins!eins!ELF
- Manipulieren ist das Metier der Frauen, Männer dürfen das nicht. Ich geh mich jetzt schminken!
- Verallgemeinern darf man nicht, ABER...Männer..
Wenn wir kommunizieren wollen wir eine gewisse Botschaft überbringen(Semantik) Nur weil du dich wie ein Aal drumschlängelst und versuchst zu verschleiern: Die Botschaft kommt trotzdem an.

Du liest das, was Du lesen willst - im Übrigen schminke ich mich sehr selten.

Und ja du triggerst mich, aber das ist i.o. Das zeigt mir das ich hier noch offene Baustellen habe.
Du bist so auf rhetorischen/manipulativen Ebene unterwegs das es schon wieder mehr an eine Parodie erinnert.

Schön, Parodien können sehr unterhaltsam sein, alles Andere ist mir echt zu albern, um darauf überhaupt näher eingehen zu wollen. Wen soll ich hier manipulieren wollen, wenn ich niemanden kenne?

Wegen deines Taz-Links. Wenn ich den TV einschalte (gut ich hab keinen ...) Dann könnte ich auf die Idee kommen das jeden Tag sich ein Terrorist vor mir in die Luft sprengen will. Im echten Leben ist mir sowas allerdings noch nicht passiert. Medien != Realität[/quote]

Sei glücklich und erzähl das mal den Hinterbliebenen der Opfer von München, sie werden Dich dafür sicher lieben

09.08.2016 10:58 • #222

Urmel_
Zitat:
PUA

Ich habe den Eindruck, dass hier viel Stammtischwissen zu dem Thema samt Wertung in der Luft liegt.

PU ist nur ein Werkzeugkasten. Der funktioniert für sich alleine durchaus, wenn man unter den richtigen Umständen auf etwas Spaß aus ist.

Und an dieser Stelle endet auch schon der Budenzauber, denn Männer, die sich nur die Tricks auf einen Mogelzettel schreiben, werden nach dem Spaß sehr viele Probleme bekommen.

Selbst mit dem besten Werkzeug benötigt man Wissen, um ein Haus zu bauen. Und damit meine ich keine Ratgeber in Buchform, die man mit sich herum trägt beim Hausbau. Man muss als Baumeister, aus Basis dieses Wissens improvisieren können um ein Haus zu bauen, welches dem eigenen geschmack und dem des Partners entspricht, damit beide darin glücklich sind.

Deswegen werden Männer, die PU nur als Buch nutzen, auf den ersten Blick Erfolge haben, auf den zweiten Blick daraus in einer längeren beziehung keine Vorteile ziehen können. Und die meisten Frauen können schon recht schnell erfassen, ob der Kollege geblufft hat oder ob er ein erwachsener Mann ist.

Denn darauf läuft die ganze Sache hinaus. PU ist faszinierend, wenn man so die Mechanismen hinter dem Spiel zwischen Mann und Frau verstehen will. Ein Großteil dieses Wissens wurde früher meistens von den Vätern an die Söhne übergeben (da gab es diese Resource noch und junge Männer mussten nicht im Netz nach Antworten auf ihre Fragen suchen). Aber da Väter, die sich von Frauen nicht ins Boxhorn jagen lassen mittlerweile Mangelware sind, vorausgesetzt, es war überhaupt ein Vater an der Beziehung beteilgt (hier rächt sich später übrigens auch eine fehlende Vaterfigur bei der Erziehung eines Sohnes), wurde diese Wissenslücke zum Teil durch die PU-Seiten gedeckt.

Aber die Dynamik zwischen Mann und Frau, auf Basis derunterschiedlichen Bedürfnisse des jeweiligen Geschlechts (und ja, die tief liegenden Bedürfnisse haben teilweise Schnittmengen, aber teilweise sind sie sogar gegenläufig) haben so viele Grautöne, dass man im Zusammenleben mit einem Partner nicht aus einem Buch ablesen kann. Man muss die Dynamiken, die PU zum Teil sehr anschaulich erklärt, verstehen, mit der Realität abgleichen und dann auf Basis dieses Wissens seine Grenzen definieren, mit denen man in eine Beziehung gehen möchte.

Um es abzukürzen: Das Ganze läuft auf etwas hinaus, was viele Frauen so nicht gewohnt sind und auch nur zu einem (durch die feminin geprägte Gesellschaft abgesegneten) Teil dulden. Es läuft darauf hinaus, dass Männer sich ihres Wertes bewusst werden, sich bewusst werden, dass Druck durch Frauen in einer Beziehung nicht normal ist, sondern ganz im Gegenteil ein Kriterium ist, um solche Frauen von sich fern zu halten. Und diese Entscheidung in Einklang mit den Grenzen dieser Männer können sie treffen, weil sie auf Basis der Realität, mit Hilfkonstrukten aus der PU Szene, mit eigenen Erfahrungen, so selbsticher geworden sind, ein Mann geworden sind, und an den Punkt kommen, dass nicht Frauen Männer aussuchen, sondern Männer Frauen aussuchen. Und zwar die Frauen, die ihren Partner respektieren und die nicht bei dem kleinsten WIndstoß im Bett von anderen Männern landen.

09.08.2016 11:03 • x 4 #223

J
Und ich dachte immer, ICH hätte all meine Betthäschen selbst ausgesucht.
Ach Urmelinchen... bei mir war irgendwie immer alles andersrum. Das lag vermutlich an meiner starken Ossi-Mutterfigur.

09.08.2016 11:14 • x 1 #224

Urmel_
Zitat von JungeRoemer:
Und ich dachte immer, ICH hätte all meine Betthäschen selbst ausgesucht.
Ach Urmelinchen... bei mir war irgendwie immer alles andersrum. Das lag vermutlich an meiner starken Ossi-Mutterfigur.

Moment!

Die Realität hat genug beispiele für Paare, die sich gegenseitig ausgesucht haben!

PS: Meine Adressaten sind ja Männer, also ist es sozusagen eine Art, den Männern klar zu machen, dass sie selbst am Ruder sitzen.

09.08.2016 11:18 • x 2 #225

A

x 4