435

Sind Männer Austauschobjekte?

schmaloo
Zitat von Teufel66:
Zitat:
Hm, Du hast sowas persönlich nie erlebt - bist also noch nie von einer Frau vorgeführt worden? Dann tust Du mir leid, denn dann hast Du Deine Grenzen noch noch nicht gefunden -

Ok was neues gelernt.... Mann MUSS vorgeführt werden um seine Grenzen zu kennen
Aus einer Beziehung und daraus folgende Trennung / Schmerzen sollte Mann ja auch lernen können oder ?
Auch ohne auf die Schnauze zu fliegen...... Aber ganz unten war ich auch sonst wäre ich nicht hier
Zitat:
aber Du scheinst sehr cool zu sein

Erfahrungen.... Verarbeitung.... im reinen sein...zufrieden... gelassener...und bereit weiter zu lernen...JA

08.08.2016 16:11 • #196

Teufel66
Zitat von sebiMelle:
Zitat:
Wiedermal sehr gut geschrieben! Ich möchte dir für jeden Text danken denn du in diesem Zusammenhang geschrieben hast Ricky. All diese Fehler habe ich auch gemacht...dann wirkt man nicht mehr attraktiv! Am anfang hatte ich das alles gut unter Kontrolle...dann hatten wir ein ernstes Gespräch und danach habe ich angefangen ihr alles recht machen zu wollen und gemacht und getan. Das ist dann mehr als unattraktiv! Dazu kommt noch das Frauen, wie bereits beschrieben, den Mann als Ruhepol haben wollen, den sogenannten Fels in der Brandung! Einen MANN, keinen Skla.! Bei mir ist es leider zu spät und ich hab Sie dadurch verloren weil ich gedacht habe das ich Sie so halten kann....aber es war genau das Gegenteil was Sie wollte/brauchte...ein Partner auf Augenhöhe!

Nun ja, man kann diese Tipps in diversen Pick up Artists Foren lesen, wobei Ricky diese Tipps wirklich nett interpretiert, denn zum Teil ist ja auch Wahres dran, wobei mich diese Foren ehrlich gesagt abstoßen. Ich will auch Ricky nicht unterstellen, dass er ein Fori von dort ist, sicher ist er ja ein Naturtalent aber ich bin schon überrascht. Ich lese in solchen Foren manchmal still mit, Frau sollte wissen, aus welcher Ecke der Feind seine Magazine leert und Männer, die uns manipulieren wollen, sind meine Feinde. Ich finde nämlich nicht, dass Männer Ar. sein sollten. Viele Männer verwechseln das zumeist mit dem Mannsein. Auch wenn es typische Eigenschaften für Frauen oder Männer gibt, sind wir alle Individuen. Ein gesunder Respekt gegenüber dem Anderen aber auch gegenüber sich selbst, ist die gute Mischung in einer Partnerschaft. Ob Männer Austauschobjekte sind - nicht alle Männer aber manche Männer sollte man schnell tauschen, so wie man(n) sicher manche Frauen auch meiden sollte. Es ist doch alles relativ, alles menschlich... Ich habe bei meinem Ex Mann noch zu lange gewartet ...aber seit einigen Jahren geht es mir wunderbar - mit einem Partner auf Augenhöhe. Alles ist gut...

08.08.2016 16:17 • x 4 #197

A

Sind Männer Austauschobjekte?

x 3

Teufel66
Zitat von schmaloo:
Zitat von Teufel66:
Zitat:
Hm, Du hast sowas persönlich nie erlebt - bist also noch nie von einer Frau vorgeführt worden? Dann tust Du mir leid, denn dann hast Du Deine Grenzen noch noch nicht gefunden -

Ok was neues gelernt.... Mann MUSS vorgeführt werden um seine Grenzen zu kennen

Mann muss es nicht aber man sollte das vielleicht mal kennengelernt haben, um es zu verstehen. Im Übrigen empfinde ich es im Nachgang als eine sehr wertvolle Erfahrung und Leute, die immer ganz cool sind, sind mir da eben suspekt. Es ist doch wie in der Kindheit, wer ist da nicht mal hingefallen und hat sich das Knie aufgeschlagen? Danach bemerkt man, dass dies reparable Schmerzen sind.

Aus einer Beziehung und daraus folgende Trennung / Schmerzen sollte Mann ja auch lernen können oder ?

Achso, man trennt sich in Schmerzen aber ist dabei nicht irgendwie auf die Nase gefallen? Na gut zu wissen...

Erfahrungen.... Verarbeitung.... im reinen sein...zufrieden... gelassener...und bereit weiter zu lernen...JA

Sicher, die Phase habe ich auch längst erreicht, habe aber andere Erlebnisse nicht vergessen. Es ist schön zu wissen, dass es jetzt anders geht und man auch wieder ankommen kann - ich bin im Übrigen nur sporadisch hier.

08.08.2016 16:24 • #198

R
Zitat von Sarina80:
@random, du darfst das
Besser Schoppen für dich. Bringe ich auch mit Schirmchen.

.... Es ist alles ein schönes Geben und nehmen.

08.08.2016 16:26 • #199

S
Richtig. Eine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn wir von eloquenten Drecksäuen mit Herz und Intelligenz sprechen, verwechseln das einige damit kalt wie eine Hundeschnauze zu sein und unglaublich abgebrüht zu wirken.
Ich habe keine Angst zuzugeben, dass ich verletztbar bin. Einen Mann mit imaginären Panzer wollte ich nicht.

08.08.2016 16:32 • x 3 #200

R
Zitat von Sarina80:
Richtig. Eine Beziehung auf Augenhöhe. Wenn wir von eloquenten Drecksäuen mit Herz und Intelligenz sprechen, verwechseln das einige damit kalt wie eine Hundeschnauze zu sein und unglaublich abgebrüht zu wirken.
Ich habe keine Angst zuzugeben, dass ich verletztbar bin. Einen Mann mit imaginären Panzer wollte ich nicht.

Oh

08.08.2016 16:38 • #201

S
@Random
Alles o.k
Für dich einen zweiten Schoppen.

08.08.2016 16:47 • #202

Teufel66
Zitat von Sarina80:

Toll geschrieben. Als ich meinen neuen Partner (mittlerweile ist er das schon seit 5 Jahren) kennenlernte, wollte ich die 3 Worte nicht hören. Ja, ich hatte Angst vor tiefen Gefühlen, wusste ich doch wie sehr es wehtun kann. Er aber war offen und sagte ich habe auch Angst aber was kann mir passieren, ich gehe volles Risiko, weil ich weiß, dass Du die eine Frau bist. Ich muss sagen, ich bewundere noch im Nachgang seinen Mut und seine Stärke. Tatsächlich waren meine Verletzungen aber noch frischer als seine, er hatte schon einen etwas größeren Abstand zu seiner letzten Liebe.
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich kein Eisblock geworden bin, sondern immer noch verletzbar bin - denn das heißt für mich auch leben und nicht emotional tot zu sein. Das verdanke ich meinem Schatz.

08.08.2016 16:56 • #203

S
@Teufel66
Das finde ich großartig. Da hast du ein tolles Exemplar gefunden.

08.08.2016 17:02 • x 1 #204

R
Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.

Wow, da hab ich ja noch was vor mir.
Ist aber ein schönes Ziel.

Ich versuche derzeit mich nicht so sehr mit Rollen zu identifizieren.
Ich wurde betrogen, bin deshalb aber nicht der Betrogene.

08.08.2016 17:09 • #205

Teufel66
Zitat von Random:
Ich denke richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.

Wow, da hab ich ja noch was vor mir.
Ist aber ein schönes Ziel.

Es lohnt sich, ich bin seit einigen Jahren richtig glücklich..es lohnt sich, nicht aufzugeben...alles Gute

08.08.2016 17:13 • #206

Teufel66
Zitat von Sarina80:
@Teufel66
Das finde ich großartig. Da hast du ein tolles Exemplar gefunden.

Ja absolut, ich habe da wahnsinnig viel über mich selbst gelernt. Vorher hatte ich versucht, immer cool zu bleiben, dann wurde ich fast genauso oberflächlich wie manche Männer. Darauf bin ich im Nachgang nicht stolz, hab mich deshalb sogar mal bei einem Ex Freund (eher kleine Ex Affaire) entschuldigt und jetzt sind wir wirklich gute Freunde geworden. Mein jetziger Partner hat mir die Augen geöffnet. Ich lernte ihn übrigens übers Internet, nur übers Schreiben kennen. Wir tauschten keine Bilder und beim realen Kennenlernen merkte ich, dass er eigentlich nicht mein Typ ist - nur wie oberflächlich ist das denn? Kaum waren wir im Gespräch, hat sich die Typ-Frage erledigt. Er war schon viel zu sehr in meinem Kopf und ich in seinem. Schreiben kann da richtig toll sein. Wir gingen von Anfang an ziemlich ehrlich miteinander um - er war noch offener und mutiger. Wie gesagt, davor ziehe ich heute noch den Hut. Ich finde, man sollte sich nicht verstellen, um dem Anderen zu gefallen, sondern man sollte man selbst bleiben. Wenn der Andere mich respektiert, wird er mir meine kleinen Schwächen und Macken auch zugestehen.

08.08.2016 17:14 • #207

S
@Teufel66
Ich finde dich einfach gut. Deine Geschichte sagt alles, was wichtig ist ....

08.08.2016 17:20 • x 1 #208

Ricky
Zitat von Teufel66:

Nun ja, man kann diese Tipps in diversen Pick up Artists Foren lesen, wobei Ricky diese Tipps wirklich nett interpretiert, denn zum Teil ist ja auch Wahres dran, wobei mich diese Foren ehrlich gesagt abstoßen. Ich will auch Ricky nicht unterstellen, dass er ein Fori von dort ist, sicher ist er ja ein Naturtalent aber ich bin schon überrascht. Ich lese in solchen Foren manchmal still mit, Frau sollte wissen, aus welcher Ecke der Feind seine Magazine leert und Männer, die uns manipulieren wollen, sind meine Feinde.

Aha... Auch bei Pick-Up, wie in allen anderen Foren, gibt es solche und solche... Was Du als Manipulation verstehst, tust Du vermutlich jeden Tag, von daher ist das hier wahrlich kein Garant. Einer Frau klar zu machen: Bis hierhin und nicht weiter, ist zwar ne Nummer, die auch im Pick-Up genutzt wird, aber so alt ist wie die Menschheit. Das ist es doch, was ich hier sage. Und in Deinem vorherigen Post unterschreibst Du das sogar nochmal. Sorry, aber das hier wirkt einfach nur so, als würdest Du Dich bei Männern nochmal besonders vorsehen müssen, weil die ja nur dazu da sind, ihre Magazine zu leeren. Und da heißt es, Männer seien auf Macht aus.

Zitat:
Ich finde nämlich nicht, dass Männer Ar. sein sollten.

Das findet hier niemand.

Zitat:
Viele Männer verwechseln das zumeist mit dem Mannsein.

Zeig mal bitte die Statistik dazu. Deine eigenen Erfahrungen können 1. nur subjektiv geprägt sein und 2. kannst Du aufgrund von Deiner Einstellung im Kopf auch nur solche Kerle anziehen. Beides ist durchaus möglich.

Zitat:
Auch wenn es typische Eigenschaften für Frauen oder Männer gibt, sind wir alle Individuen. Ein gesunder Respekt gegenüber dem Anderen aber auch gegenüber sich selbst, ist die gute Mischung in einer Partnerschaft.

Genau darum geht es ja. Und wenn sich die eine Partei den Respekt aberkennen lässt, geht die andere gern mal weiter. Machen Kinder ja auch, wenn sie nie ne Grenze gesetzt bekommen.

Zitat:
Ob Männer Austauschobjekte sind - nicht alle Männer aber manche Männer sollte man schnell tauschen, so wie man(n) sicher manche Frauen auch meiden sollte. Es ist doch alles relativ, alles menschlich... Ich habe bei meinem Ex Mann noch zu lange gewartet ...aber seit einigen Jahren geht es mir wunderbar - mit einem Partner auf Augenhöhe. Alles ist gut...

Ja, dann ist das doch wunderbar für Dich. Fühltest Du Dich jetzt hier irgendwie persönlich angegriffen oder warum musst Du für Dich nochmal darauf hinweisen, dass für Dich alles super läuft?

08.08.2016 17:54 • #209

E
[quote=Random]Ich denke, richtig bunt wird es erst, wenn man sein Herz so weit öffnen kann, dass man voll verletzbar ist.

An genau dieser Stelle fängt das Elend an. Öffnet sich Tor und Tür zum Leiden.
Meine Angst davor ist da größer als mein Mut..

08.08.2016 18:17 • x 1 #210

A

x 4