Urmel_
- 10858
- 17369
Zitat:Ein Mann, der sich offenbar so sehr für seine Frauen aufopfert, dass er sich selbst vergisst. Das wirkt auf viele Frauen unfassbar unattraktiv. Du bist so absolut keine Herausforderung. Kindliche Gerechtigkeit gibt es im realen Leben nicht.
Sei doch einfach mal n bisschen mehr Mann oder wie Du es nennen würdest: N bisschen mehr A*sch.
BeinHart
Zitat von sebiMelle:
Wiedermal sehr gut geschrieben! Ich möchte dir für jeden Text danken denn du in diesem Zusammenhang geschrieben hast Ricky. All diese Fehler habe ich auch gemacht...dann wirkt man nicht mehr attraktiv! Am anfang hatte ich das alles gut unter Kontrolle...dann hatten wir ein ernstes Gespräch und danach habe ich angefangen ihr alles recht machen zu wollen und gemacht und getan. Das ist dann mehr als unattraktiv! Dazu kommt noch das Frauen, wie bereits beschrieben, den Mann als Ruhepol haben wollen, den sogenannten Fels in der Brandung! Einen MANN, keinen Skla.! Bei mir ist es leider zu spät und ich hab Sie dadurch verloren weil ich gedacht habe das ich Sie so halten kann....aber es war genau das Gegenteil was Sie wollte/brauchte...ein Partner auf Augenhöhe!
Zitat von BeinHart:Zitat von sebiMelle:
Wiedermal sehr gut geschrieben! Ich möchte dir für jeden Text danken denn du in diesem Zusammenhang geschrieben hast Ricky. All diese Fehler habe ich auch gemacht...dann wirkt man nicht mehr attraktiv! Am anfang hatte ich das alles gut unter Kontrolle...dann hatten wir ein ernstes Gespräch und danach habe ich angefangen ihr alles recht machen zu wollen und gemacht und getan. Das ist dann mehr als unattraktiv! Dazu kommt noch das Frauen, wie bereits beschrieben, den Mann als Ruhepol haben wollen, den sogenannten Fels in der Brandung! Einen MANN, keinen Skla.! Bei mir ist es leider zu spät und ich hab Sie dadurch verloren weil ich gedacht habe das ich Sie so halten kann....aber es war genau das Gegenteil was Sie wollte/brauchte...ein Partner auf Augenhöhe!
Ist alles aus der Männersicht etwas unverständlich, aber so ist es. (So dumm es auch ist! )
Aber was nicht unverständlich ist: ein Partner auf Augenhöhe. Bei einer Partnerschaft sollen die Beteiligten immer auf der selben Augenhöhe sein. Wenn sich da was ändert so muss man hier ansetzten, wenn man eine Beziehung retten möchte.
Lg
Zitat von sebiMelle:Zitat:Ein Mann, der sich offenbar so sehr für seine Frauen aufopfert, dass er sich selbst vergisst. Das wirkt auf viele Frauen unfassbar unattraktiv. Du bist so absolut keine Herausforderung. Kindliche Gerechtigkeit gibt es im realen Leben nicht.
Sei doch einfach mal n bisschen mehr Mann oder wie Du es nennen würdest: N bisschen mehr A*sch.
Zitat von Urmel_:Also ich mag die Gast-Kommentare, selbst die, die mich persönlich oder in der Sache angehen.
Grundsätzlich wird man so mit Ansichten anderer Menschen konfrontiert. Das heißt für mich, dass ich bei etwas derberen Kommentaren im ersten Schritt beobachten kann, wie diese auf mich als Mensch wirken. Werde ich emotional getriggert? Habe ich vielleicht wirklich einen Denkfehler in meinen Aussagen? Sind es Standard-Argumente, die bei bestimmten Themen grundsätzlich auf Parkett gebracht werden? Habe ich unsauber fomuliert?
Und für Männer ist dieser Buffer (also ich meine jetzt der textliche Austausch über das Forum) ein gutes Training für reale Situationen. Beispielsweise mit Frauen oder mit dem Chef, in denen die eigenen Ansichten von anderen Menschen kritisch, beleidigend, konstruktiv oder wie auch immer kommentiert werden.
Es ist im Prinzip ein Training, das eigene Ego in die Schranken zu weisen und zu erkennen, welchen Sinn die Aussage eines anderen Menschen hat. Mit der Zeit erkennt man dann auch (als Mann) recht einfache Taktiken von Frauen, wenn es beispielsweise darum geht den Gegenüber durch wertende Aussagen (Machiavelli: Nicht die Argumente, sondern die Glaubhaftigkeit des Senders wird in Frage gestellt) oder durch triggern von Emotionen wie beispielsweise Wut (aha, er wird wütend, ich habe Macht über ihn), und wie man selbst auf diese reagiert.
Random
Zitat von Konrad:Macht euch nicht so viele Gedanken Jungs, die Chemo macht alles wieder gut.
Zitat von sebiMelle:Wiedermal sehr gut geschrieben! Ich möchte dir für jeden Text danken denn du in diesem Zusammenhang geschrieben hast Ricky. All diese Fehler habe ich auch gemacht...dann wirkt man nicht mehr attraktiv! Am anfang hatte ich das alles gut unter Kontrolle...dann hatten wir ein ernstes Gespräch und danach habe ich angefangen ihr alles recht machen zu wollen und gemacht und getan. Das ist dann mehr als unattraktiv!
Zitat:Ricky: Lustig auch, dass diese Personen das nie blicken, wenn sie textlich wild auftrumpfen (meist mit wenig oder sehr redundantem Inhalt) und ihnen dann von Nutzern mal ne Gegenfrage gestellt wird.
Zitat:Und darin liegt die emotionale Intelligenz vieler Gäste, vieler Frauen, vieler White Knights. SIe wissen, dass sie gegen die Argumente nicht ankommen, aber sie wissen, dass man auf emotionaler Ebene Druck ablassen kann. Und es funktioniert auch oft, weil es viel Kraft auf unserer Seite bedarf, sich da nicht hinein ziehen zu lassen.
Dieser Ablauf ist übrigens identisch mit endlosen Diskussionen mit einer Partnerin, wo man zwar in WOrten Recht bekommt, aber die Sache dann hintenrum zehnmal zurück bekommt.
Zitat:PS: Ich springe oft in die Bresche, dabei denke ich aber an die anderen Männer hier. Soll doch ein Gast deken was er will, ich weiß, dass die anderen Männer verstehen, dass ich den Gast vorführe - und dies alleine zählt für mich.
Random
Zitat von Urmel_:Zitat:[b]
Und nein, das gelingt mir nicht immer. Obwohl mir vieles bewusst ist, bin ich auch nur ein Mensch. Es ist ein aktiver Akt für mich, mich aus dieser emotionalen DIskussion zu lösen.
Ich springe oft in die Bresche, dabei denke ich aber an die anderen Männer hier. Soll doch ein Gast deken was er will, ich weiß, dass die anderen Männer verstehen, dass ich den Gast vorführe - und dies alleine zählt für mich.
Random
Zitat von Keto:Guter Punkt.
Das Problem hier ist nur, dass man(n) nicht immer sofort erkennt, ob die Partnerin jetzt irgendeine Diskussion über eine Sachfrage vom Zaun bricht, aber die eigentlich treibende Kraft der Debatte ihre Emotionen sind, die wegen irgendwas (von ihr vielleicht auch gar nicht direkt benennbar) schief hängen.
Am Ende hat man dann eine fruchtlose Debatte UND neue Rabattmarken ausgegeben.
Kraft kostet das sicher. Aber vor allem braucht es im richtigen Augenblick/im richtigen Moment die Aufmerksamkeit um erkennen zu können, um was es eigentlich gerade geht.
Zitat von Urmel_:Zitat:Ricky: Lustig auch, dass diese Personen das nie blicken, wenn sie textlich wild auftrumpfen (meist mit wenig oder sehr redundantem Inhalt) und ihnen dann von Nutzern mal ne Gegenfrage gestellt wird.
An dieser Stelle liegst Du falsch.
Welcher Impuls auch immer in Dir diesen Gedanken fördert, es wäre ein weiterer Schritt hinsichtlich einer positiven Gleichgültigkeit, wenn Du Dir die Sache mal in Ruhe anschaust.
Du bist da auf einer rationalen Ebene unterwegs, übersiehst aber, dass Du da bereits emotional ausmanövriert wurdest. Du bist da im Ansatz schon zu weit im Diskussion über die Person-Feld.
Jetzt kommt dann eventuell von Deinem Ego Ich will ja nur demonstrieren!. In Abwandlungen. Aber die Triebfeder in Dir sind Emotionen, denn Du verteidigst Dich. Mache ich auch, aber entgegen der Kritik an meiner Person, die ich beim Namen nenne, damit andere Männer die Mechanismen dahinter erkennen, lasse ich mich (nicht immer) nur in DIskussionen verwickeln, bei denen es um verdrehte Fakten geht - alles abseits meiner Person.