Hallo Tom,
bereue nicht hier geschrieben zu haben. Ich habe mir alles mal durchgelesen und bin wirklich erstaunt darüber, dass du das ganze überhaupt mitmachst? Wie fühlst du dich damit ? Fühlst du dich nicht oft einsam? Musst du nicht oftmals daran denken, dass es nicht gerade gesund für dich ist ? Du gehst abends alleine zu Bett, stehst morgens wieder alleine auf. Wie hältst du das aus ?
Mein Vater hatte eine Affäre, mein Bruder und ich sind erwachsen, ich war da 23.
Ich glaube nicht, dass es am
Kind liegt. Sie ist bereits 19, sie wird verstehen/wissen, dass nicht sie diejenige ist die mit ihrem Vater oder ihrer Mutter leben muss.
Sondern dass der Vater am Ende alleine bleibt, betrogen, gedemütigt über Jahre hinweg.
Deine Flamme fährt mit ihren Mann noch in Urlaub. Sowas tut man nicht.
Wenn Sie doch wirklich diese Absicht hätte mir dir ihr Leben zu verbringen, würde sie ihrem Mann erklären, sie fühle sich unglücklich in der Ehe, schätze ihren Mann aber als Freund und wünscht sich, dass sich beide noch um die Tochter kümmern.
Sie muss ihm doch (erst) nicht offenbaren dass sie dich hat. ( was mir leider schwer fällt zu glauben, dass sie es mit dir ernst meint)
Sie könnte sich (noch) im guten von ihm trennen und später sagen sie habe dich kennen gelernt. Mein Partner hat damals selbst ein Doppelleben geführt und ich kann dir nur eins beteuern: ER wollte beides! Das sichere Nest auf einer Seite und auf der anderen Seite das Vergnügen. Er hat es 3 Jahre geschafft, alles zu verheimlichen ( ich wohnte in einer anderen Stadt)
Er hätte sich von niemanden von uns beiden getrennt...das Spiel ist aber aufgeflogen,Auch wenn recht spät.
nehmt ihm nicht noch 2-3 Jahre Weg, indem er vorgekaukelt bekommt alles sei in Ordnung. Sie könnte sich trennen und eine kleine Wohnung nehmen und da könnte die Tochter doch auch unterkommen, so dass sie einen Hafen hätte bei beiden Eltern.
Es gibt viele Möglichkeiten, entweder die verarscht dich oder sie nimmt den bequemen und Angenehmen Weg, indem ihr Mann und du quasi alles für sie regelt.
Bitte setz dich mal damit auseinander was ihr dem Ehemann antut.
Ich habe es selbst erlebt, man wird mit sowas nicht leicht fertig und es zerstört etwas in einem selber im Wesen.
Frag dich wirklich, ob sie es ernst meint. Ob du bereit bist noch 2-3 Jahre im Schatten dahin zu leben oder ob du auch dafür bereit bist, am Ende ohne Partnerin dazustehen.
Was dazu noch gesagt werden muss, du hast eine Ehe geführt, also weißt du selbst dass das nicht ganzes oder halbes ist was du da mit der Dame hast.
Ich an deiner Stelle hätte eher Angst dass sie dann später mit dir dasselbe anstellt und doch auf meisterhafte Weise betrügt.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du hältst uns auf dem laufenden.
24.07.2015 18:58 •