Hallo liebe Community,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Derzeit versuche ich eine unglückliche Trennung zu verarbeiten.
Mir geht es schlecht, aber ich habe hier Jemanden gefunden, der mir zuhört. Trotzdem bleiben einige Fragen offen, zu denen ich gerne mehr als nur eine Meinung hätte.
Sind Gefühle nur eine Illusion?
Worte, die Jeder kennt: Ich liebe Dich; Ich möchte für immer mit Dir zusammen sein; Du bist Der/Die Einzige für mich. In Momenten, in denen man so etwas sagt, meint man es ernst. Nach der Trennung verändern sich bei vielen die Gefühle. Die Liebe schlägt in Wut um, das Glück wird zu Trauer und die Hoffnung zu Verzweiflung. Ich bin nicht wütend, nur enttäuscht. Weil das was mich ausmacht, meine Wertvorstellungen, nicht mit denen meines Partners zusammengepasst haben.
Immer wenn ich sagte: Wir schaffen Alles gemeinsam. Du bist mein Ein und Alles etc. habe ich mir etwas dabei gedacht. Diese kitschigen Worte habe ich ernst gemeint. Bin ich nun gutgläubig? Naiv?
Streitigkeiten gehören dazu, Probleme auch, es gibt immer einen Weg. Man kann Alles überstehen. So dachte ich. All diese Versprechen, diese Worte, nach Allem, was man mit seinem Partner durchgestanden hat, waren sie doch nichts wert?
Egal was passiert ist, ich wusste, dass nichts so wichtig sein kann, wie meine Gefühle.
Sogar nach der Trennung, sogar jetzt, verspüre ich keine Wut, keinen Hass. Nur Wehmut, Enttäuschung und Trauer, sowie Unverständnis. Ich empfinde immer noch Liebe. Es ist nicht die Angst allein zu sein. Denn das bin ich schon, dass habe ich mittlerweile begriffen. Doch ich werde ignoriert. Nie wieder Kontakt, so hieß es. Warum? Ich habe versucht zu kämpfen, habe versucht immer wieder Kontakt aufzunehmen. Ich habe immer noch keine Gründe für die Trennung. Wir haben geredet, ich habe geweint, gebettelt, habe in die Augen eines fremden Menschen gesehen, der Zweifel an seiner Entscheidung hatte. Ich habe ihn weggeschickt, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, wie er mich ansah, wie er diese ... Kälte zeigte, als ob wir all die Jahre nur eine Illusion gewesen wären. Ich wusste Stunden später nicht mehr, wie ich nach Hause gekommen bin. Nur dass mich diese Person dort allein, weinend, zitternd zurück ließ, ich konnte kaum sprechen. Während sie nur einige wenige Tränen vergoss, als ob nichts geschehen wäre verschwand sie aus meinem Leben.
Wofür kämpfe ich? Ich liefere mich durch Liebe Anderen aus. Gibt es so etwas wie bedingungslose Liebe? An die Stelle meiner Überzeugungen traten Zweifel. Ich würde Alles für eine Person tun, der ich mein Herz anvertraue. Egal was sie tut, ich würde bei ihr bleiben. Weil ich etwas in dieser Person sehe.
ich glaubte und glaube immer noch, dass man keinen Menschen ersetzen kann. Das das Feuer der Liebe solange bestand hat, wie man ihn als wertvoll betrachtet, als besonders.
Ein paar Fragen an euch:
Gibt es bedingungslose Liebe?
Ist Liebe nur Verlangen? - Ist dort nicht mehr? - Wie wichtig ist euch Liebe?
Ist Liebe nur eine Illusion?- Ein Spiel?
Grüße
Disturbia
29.11.2015 00:12 •
#1