Hansl
- 11338
- 4
- 11364
Zitat von Isely:
Wenn du das Forum und deren User so schrecklich findest , warum bist du dann noch hier ?
Um dich irgendwie in irgendwas bestätigt zu fühlen ?
Verstehe ich nicht.
Zitat von Isely:Ist ja dein Gutes recht.
Ich würde hingegen nicht 10 Jahre wegwerfen für eine kurz
Zitat von FrauDrachin:Insofern ist es folgerichtig, die gesellschaftliche Stigmatisierung nach und nach aufzuheben.
Likos24
Zitat von Blake1988:ch habe noch nie betrogen, werde ich auch nicht, aber sollte ich merken das etwas nicht stimmt, dann werde ich das meiner Partnerin sagen und eine Lösung finden. Im Grunde habe ich nix gegen eine offene Beziehung, nur Regeln sollte es halt dann geben, kein S. ohne gummi, keine einfachen ONS und regelmäßige Test auf geschlechtskrankheiten, so wie keine Affären, weil man sich da schnell verlieren kann, 2 oder 3 mal S. haben und dann der nächste bzw die nächste, so könnte ich mit einer offenen beziehung leben
Cathlyn
Zitat von Likos24:Ich glaub du hast den Knall nicht gehört. Gebe Dir gleich den Tip online das Protokoll des Gesundheitsamtest downzuloaden, und dann ungefähr 20 mal zu kopieren, und dann hälfet für hälfte aufzuteilen. Alsow warum haste dann überhaupt noch eine Beziehung, wenn Du alle Schleusen aufmachst. Mein Gott ist das ab und zu trauig das zu lesen. Lege Dir einen Leiz-Ordner an ,...mit allen Gesundheitszeugnissen an ,...wird ja immer frivoler. Das ist offene Beziehung,...und keiner der dies Leben will , meldet sich. Einfach nur peinlich ....Verantworung null.
Likos24
Zitat von FrauDrachin:Allerdings macht Fremdverlieben gerade erhebliche Schmerzen, und Frendgehen ist vermutlich die Schmerzhafteste Variante damit umzugehen. Folglich abzulehnen.
Also meine Antwort: Fremdgänger sind Menschen, mit einer saublöden Zwickmühle, für die es in unserer Gesellschaft keine halbwegs schmerzfreie und sinnvolle Lösung gibt, die riskanteste und schmerzhafteste Variante wählen, und zwar für alle Beteiligten.
Likos24
Zitat von Hansl:Geht es hier nicht aber eher darum, daß durch Fremdgehen und dem Gedanken daran das der Partner den wir lieben, sein intimstes mit anderen teilt uns nutzt?
Es wird die meisten Menschen verletzen und seelisch zersetzen.
Da nützt es einem nichts, wenn dann die Nachbarn und Menschen im Supermarkt sagen: Super, welch tolle Familie, 3 Kinder.. Und sie findet noch Zeit für S. mit dem Herbert, dem Günter und Karl aus dem anderen Städtchen.
Zitat von FrauDrachin:Ist Eifersucht gottgegeben? Ist es natürlich, das es uns verletzt uns seelisch zersetzt, wenn unser Partner auch intim mit anderen Menschen ist?
Ich glaube nein, ich glaube, ganz viel von diesen Gefühlen und Emonionen sind (mindestens auch) gesellschaftlich Konditioniert.
Likos24
Zitat von Cathlyn:Ist doch jedem selbst überlassen?
Hat er irgendwo gesagt, jeder müsse es so machen?
Es ist seine Ansicht, da muss man jemanden nicht gleich so angehen.
Cathlyn
Zitat von Likos24:Warum ich angehen?
Habe ich gesagt jeder müsse es sooo machen?
Was seine Ansicht sein muss/will ,...muss nicht meine sein,..ganz einfach.
Likos24
Zitat von Cathlyn:Ja, genau das musst du aber auch anderen lassen.
Da muss man nicht gleich sagen Bei dir hackts wohl nur weil es nicht deiner Meinung entspricht.
Zitat von FrauDrachin:Ich glaube nein, ich glaube, ganz viel von diesen Gefühlen und Emonionen sind (mindestens auch) gesellschaftlich Konditioniert.
Dracarys
Zitat von Likos24:Also wo ist das Problem...?