Annette55
- 88742
Annette55
Zitat von schillerin:Und ich meine nicht den einen Ausrutscher, sondern jahrelange Affären.
Annette55
Zitat von Angi2:Monogamie ist eine ziemlich junge - vor allem westliche Beziehungsform.
In manchen Teilen der Welt ist die exklusive Paarbeziehung dagegen eher die Ausnahme.
Biologisch betrachtet liegt Monogamie auch nicht in der Natur der Menschen, der Natur geht es um Arterhaltung.
So kann man Fremdgänger dann wohl auch nicht als schlechte Menschen sehen, sie folgen nur ihrer -von der Natur auferlegten Pflicht.
Die Frage ist, ob man mit so einem Pflichtenerfüller leben will.
Angi2
Zitat von Rosa-91:Ja, eindeutig schlechter Mensch.
Ein Partner der fremdgegangen ist, auch wenn nur einmalig würde ich nie verzeihen. Da bin ich mir selbst mehr wert.
Zitat von Angi2:Auch wenn Monogamie nicht überall üblich ist.....ich würde fremdgehen auch nie verzeihen.
Angi2
Zitat von Rosa-91:Ich finde das echt furchtbar und muss zugeben, dass ich von diesem Menschen dann richtig angewidert bin.
Nähe kann ich absolut nicht mehr zulassen. Gebrauchtes Spielzeug möchte niemand zurück. Widerlich.
Isely
Zitat von Rosa-91:Ja, eindeutig schlechter Mensch.
Ein Partner der fremdgegangen ist, auch wenn nur einmalig würde ich nie verzeihen. Da bin ich mir selbst mehr wert.
Likos24
Zitat von schillerin:Sind alle fremdgänger schelchte Menschen? Und ich meine nicht den einen Ausrutscher, sondern jahrelange Affären. Oder lediglich inkosequent und haben nur keine EIer in der Hose? Niedriges Selbstwertgefühl? Unzufrieden in der Beziehung und können nicht loslassen oder alleine sein? Bin ich ein schelchter Mensch wenn ich meinen Partner jahrelang betrogen habe und nicht Schluss machen konnte? Was sagt das über mich aus? Bin ich ein schelcher Mensch? Ist einmal Fremdgänger immer Fremdgänger?
Zitat von Annette55:Wer die Monogamie nicht leben will oder kann, darf gerne offene Beziehungsformen führen. Nur sollte er vorher seine Partner darüber informieren. Fremdgänger tun das in der Regel nicht. Der oder die Partner*in haben also nicht etwa die Wahl. Genau darin liegt ja auch ihre Verletzung. Wir reden hier also von etwas völlig anderem.
Zitat von Schatz-Sucher:Sehe ich vollständig anders. Die Mitte der Gesellschaft ist mittlerweile verirrt. Und der Irrsinn wird Normalität.
Ständige unmittelbare Bedürfnissbefriedigung, Hedonismus, etc. Keiner ist mehr zufrieden mit einem ganz normalen Leben, jeder muss seine Fresse und seinen Hintern in Instagram präsentieren. Und Monogamie ist eh langweilig... es gibt 3 Arten von Liebe: eros philia Agape. Eros= Liebe des Bauches ( S. und Bedürfnissbefriedigung) philia = Freundschaftliche Liebe, Liebe des Geistes und Agape = Liebe des Herzens.
Die Gesellschaft wird mehr und mehr in die REINEN Bauchgefühle gedrückt. Auf der Ebene sind Beziehungen aber nicht möglich.
Likos24
Zitat von Isely:Nur mal so zum nachdenken.
Die allermeisten wissen nicht einmal das sie betrogen wurden.
Was dann ?
So was erfährst du dann vielleicht erst 10 Jahre später ?
Und denn ? Trennst dich dann nach 20 Jahren ?
Weil dann müsstest du ja auch angewidert sein.
Zitat von Isely:
Nur mal so zum nachdenken.
Die allermeisten wissen nicht einmal das sie betrogen wurden.
Was dann ?
So was erfährst du dann vielleicht erst 10 Jahre später ?
Und denn ? Trennst dich dann nach 20 Jahren ?
Weil dann müsstest du ja auch angewidert sein.
Blake1988
Isely
Zitat von Rosa-91:Ja, auch dann. Weil 10 Jahre auf einer Lüge basieren. Mit sowas möchte ich keine gemeinsame Zukunft verbringen.
Isely
Ex-Mitglied
Zitat von Isely:Mir ist der Titel hier nur zu provokant, und auch viel zu platt.
Zitat von Isely:Da ist jemand 20 Jahre verheiratet und hatte vor 8 Jahren eine kurze Affäre, die er beendete und für dich bereute.
In all den Jahren hat er als Feuerwehrmann , mehrere Menschen gerettet, seine Niere einem Unbekannten gespendet und seine Schwiegereltern vor der Zwangsversteigerung ihres Hauses bewahrt.
Leider aber hat er vor zig Jahren einen Fehler begangen in dem er einmalig fremd ging.
Deshalb ist er jetzt ein schlechter Mensch?
Annette55