Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Zitat von Coppa:Und momentan würde ich gerne fremd gehen. Wenn ich eine Partnerin hätte und jemanden zum fremd gehen. So schauts aus.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Zitat von Greta1:Nein, aber in weiten Teilen dumm.
Zitat von Blanca:Mir fällt dazu nichts weiter mehr ein.
Also außer dankbar zu sein, in einem freien Land zu leben.
Und natürlich Matthäus 7.1 (s.o.).
Isely
Zitat von Hansl:
Auch hier im Forum findet man entsprechend veranlagte Charaktere, gerade in der Ecke der narzisstischen Profilneurotiker, die sich hier getarnt als Hobbypsychologen ihrem teils subtil perfidem Treiben hingeben,was durchaus eine Steinigung andeuten könnte, um Erregung zu erreichen, damit vielleicht doch mal etwas größe entsteht, so angedeutet zumindest.
Es gibt eben auch eine moderne Version der Steinigung. Heute findet sie in den Medien statt. Auch und besonders in den so genannten sozialen Medien, die auf grausame Weise oft die asoziale, unmenschliche Seite ihrer Nutzer zeigen, gut hier im Forum auch zu beobachten. Hier wird mit Worten gesteinigt, indem verunglimpft (hier im Forum öfter zu beobachten) und Rufmord begangen wird. Auch diese verbale Form von Steinigung erforderte bereits Tote, die aus Scham und Verzweiflung Selbstmord begingen. Die Meute hetzte sie in diesen Tod..
Also brauchst Du da nicht nach Nah oder Fernost. Solche Charaktere kannst Du hier im Forum finden. Wachsam sein.
Erbse73
Zitat von FrauDrachin:Das ist halt die Krux an der Sache:
Irgendwie wird uns kolliktiv gerade klar, dass Fremdverlieben, oder auch die Suche nach einem erfüllten 6leben, das einem die Langzeitpartnerschaft nicht mehr bieten kann, beiweitem keine traurigen Randphänomene von verirrten Seelen sind.
Insofern ist es folgerichtig, die gesellschaftliche Stigmatisierung nach und nach aufzuheben.
Leider haben wir noch überhaupt nicht gelernt, wie wir das als Fremdverliebter, als Partner(in) des Fremdverliebten und als Paar, und als Dritte(r) so handeln können, dass es im besten Fall ein Gewinn für alle ist. Das wird vermutlich noch ein paar Jahrzehnte dauern.
Jetzt hängen wir halt in so einem Zwischenzustand.
Zitat von Erbse73:
Danke für deinen Beitrag und für diesen Thread.
Zitat von Blanca:Ich für mein Teil habe hier noch keine anhaltende Hetzjagd auf bestimmte User erlebt
Zitat von Erbse73:
Danke für deinen Beitrag und für diesen Thread.
Coppa
Zitat von Lilly1981:
Nun denn, viel Erfolg bei deinem Projekt!
Zitat von Coppa:
War überhaupt nicht ernst gemeint.
Angi2