Wurstmopped
- 14935
- 1
- 25308
Zitat von Gregor2:Irgentwie reden wir aneinander vorbei. Wenn ich mich mit zwei Partnern vergnüge- ist da mein Stammpartner no 2, weil ich on top mir weinen zweitpartner gesucht habe?
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Was genau für Vereinbarungen sind das und wo unterscheiden diese sich zu den Vereinbarungen die ihr vor der Affäre hattet?
Oder sind die Vereinbarung ähnlich, im Gegensatz zu der Zeit vor der Affäre, jetzt nur einfach ausgesprochen?
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Eine langjährige Affäre jedoch ist eine ganze andere Hausnummer.
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:ür mich ist die Dauer tatsächlich sekundär. Lug und Trug ist doch unabhängig von der Dauer. Ausserdem ist es bei einer langen Affäre viel wahrscheinlicher, dass die Aufarbeitung nach deren Ende einfacher ist, da der Betrüger nicht mehr diesen anfänglichen Hormonrausch erlebt und Zeit hatte, sich sicher zu werden, was er will.
Zitat von Trust_him:Aber natürlich habe ich auch jeglichen Urlaub, jedes Erlebnis fein säuberlich aufgeteilt in vorher, während und nachher. Und vor diesem Hintergrund neu beleuchtet.
Zitat von Gregor2:Wir alle haben gößtenteils doch sehr verklärte Ansichten über Liebe und Partnerschaft.
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Die Zweite Aufgabe ist es, seiner Wahrnehmung und dem Bauchgefühl wieder zu vertrauen.
Trust_him
Zitat von Gregor2:eine tiefe Vertrautheit innerhalb der Außenbeziehung
Zitat von Trust_him:Wie schon erwähnt, war das bei mir nicht das Problem, da mein Bauch ja die ganze Zeit recht hatte.
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Die war vorher schon da, da eine platonische Freundschaft voraus ging. Und die Angst, diese Freundschaft zu verlieren plus die Angst mich zu verlieren waren die Hauptgründe, warum es so lange gedauert hat.
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Bei mir auch, aber der Partner hat mir erzählt es wäre alles ok...und das über einem langen Zeitraum. Irgendwan habe ich das Gefühl für meinen Bauch verloren und an meiner Wahrnehmung gezweifelt....
Trust_him
Zitat von Gregor2:Aber es ist noch etwas völlig anderes als die Vorstellung, mit ihr zusammen gewesen zu sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Trust_him:Das mag bei dir oder mir so sein. Für meinen Mann war es eben anders. Menschen sind verschieden.
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ich könnte meinem Partner nur schwer beim Trauen um die Affäre zuschauen...da ist die Belastungsgrenze erreicht