Trust_him
- 88747
Trust_him
Zitat von CleanEating:Eine persönliche Frage, du musst sie nicht beantworten, wie kannst du, in dem Wissen, dass dein Mann, in der Lage war, dich 3 Jahre...
Der_aus_Münster.
Zitat von Trust_him:Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt endlich weiß, was in diesen Jahren mit ihm los war, vielleicht daran, dass er es lange von sich aus beendet hatte, bevor ich es erfuhr, vielleicht liegt es daran, dass er alles tut, um mir zu zeigen, wie dankbar und glücklich er jetzt ist und wie sehr er sich schämt für das, was er getan hat.
Zitat von Sturmhöhe:Funktionale Ehen sind nicht besser oder schlechter als andere auch. Jeder definiert Glück anders.
Zitat von CleanEating:Kann man weiterhin jemanden wertschätzen, in einer Intensitität, wie vor dem Betrug?
Zitat von Wurstmopped:Der Betrogene benötigt Zeit sich neu aufzustellen und möchte eine komplett neue unbelastete neue Beziehung, da muss der Betrüger schon Gas geben um das irgendwie auflösen zu wollen.
Ex-Mitglied
Zitat von CleanEating:
Damit hast du vermutlich Recht.
Ich befürchte allerdings, dass es schwierig wird nach einem Betrug, diese alte Beziehung wieder aufzubauen.
Ich persönlich hätte Schwierigkeiten, meinem Mann wieder uneingeschränkt vertrauen zu können.
Er war in der Lage mich ohne Scham zu betrügen, das qualifiziert ihn weitere Schachzüge, die ich nicht nachvollziehen kann, zu planen.
Mein Leben mit diesem Menschen teilen?
Sehr sehr schwierig.
Wenn ein Mensch vorgibt zu lieben, parallel eine Affäre führt, dort ebenfalls Versprechen macht, zeigt mir dass, er kann mit mir nicht kompatibel sein, denn, jeder macht Fehler, keine Frage, aber zu einem Bertrug in dieser Wertigkeit, wäre ich nicht im Stande.
Ex-Mitglied
Zitat von Der_aus_Münster:Meine Meinung dazu ist, dass es zwar feige, unreif und egoistisch ist über einen langen Zeitraum eine Affäre zu führen aber dies für mich nicht per se bedeutet, dass derjenige/diejenige ein schlechter Mensch sein muss. Manche Menschen müssen erstmal ihre Erfahrungen machen, um diese Reife, den Mut zu ihren Bedürfnissen zu stehen und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen, zu erlangen. Somit glaube ich auch nicht zwingend, dass einmal Fremdgänger immer Fremdgänger bedeuten muss. Entscheidend ist doch, ob man daraus etwas lernt!
Trust_him
Zitat von Wurstmopped:Wie hast Du die 3 Jahre der Affäre denn wahrgenommen? Wie hast Du diese Zeit im Nachhinein bewertet. Hast Du in dieser Zeit mal den Verdacht Dr Affäre geäußert? Was hat diese Zeit mit deiner Wahrnehmung gemacht, hast Du noch eine gute Verbindung zu Deinem Bauchgefühl und kannst du deinem Bauchgefühl noch trauen,?
Zitat von Wurstmopped:Aus Sicht des betrogenen, ich spreche mal aus meiner Erfahrung, kann der Betrüger, falls er ne 2te Chance bekommt, die alte Beziehung besser wertschätzen.
Zitat von Gregor2:Und da wir als Erwachsene eh kein Urvertrauen mehr haben, ist das auch im Grundsatz möglich.Zu diesem Punkt müssen aber beide kommen und da denke ich, dass es eben schwierig ist, denn beide müssen aus ihrer Komfortzone.
Urgestüm
Zitat von Blanca:Leider wird die Großherzigkeit des Betrogenen aber oft genug als Schwäche misinterpretiert und steigert sogar noch den eh schon vorhandenen Disrespekt des Fremdgängers