BirdNation
- 101
- 3
- 115
BirdNation
Zitat von 6rama9:Hier geht es aber um Fremdgehen und nicht über offene Beziheungen. Insofern vermischst du hier 2 Themen.
Das kann man auch über den U-Bahn Treter von Berlin sagen, der aus einer Laune heraus eine Frau die Treppe runtergetreten hat. Auch der ist nur ein Mensch, aber halt einer mit einem sehr dunklen Schatten auf seiner Persönlichkeit. Ähnlich ist es mit den Fremdgängern, die auch einen Schatten auf der Persönlichkeit tragen. Ich will hier Fremdgehen nicht mit einer Gewalttat vergleichen, aber aus der eigenen Gefühlsbefriedigung wird bei anderen Menschen mögliches Leid und Verletzungen in Kauf genommen. Sind die in der Summe schlechte Menschen? Nicht unbedingt, aber das ist wie mit dem Notenschnitt in der Schule: Es muss halt was signifikantes da sein, um die schlechte Note auszugleichen. Wenn da nix besonderes auf der anderen Seite der Waagschale liegt... ja dann wird es wohl sein, dass sie sich gefallen lassen müssen unter dem Schlagwort schlechte Menschen eingruppiert zu werden.
Julielu
zeitreise
Zitat von zeitreise:Vielmehr halte ich persönlich diese Menschen für egoistisch, charakterschwach und ohne jeden Respekt. Gerne dürft ihr nun auf mich einprügeln.
Eswird
Isely
Zitat von Eswird:Das zeugt alles von sehr charakterlosem und feigem Verhalten. Nicht unbedingt das, was man als guten Menschen bezeichnet.
Zitat von BirdNation:Auf das mit dem Schatten auf der Persönlichkeit möchte ich nicht eingehen, da ich da komplett konträrer Meinung bin
Isely
Zitat von Eswird:Weil Du halt das bist, was Dich dadurch kennzeichnet.
Geradeaus
Zitat von Julielu:Niemand ist ein schlechter Mensch nur weil er fremd geht. Das Leben ist nicht schwarz weiß.
Danila