A
Sind Frauen konsequenter als Männer ?
Dummda2
Zitat von Kaetzchen:@dummda
Es ist aber auch biologisch hinterlegt, dass die Frau nach x Jahren geht und sich ein neues Männchen sucht. Während der Mann so lange bleibt, wie die Frau ihn lässt oder halt eine Zweit-, Dritt...frau hat. Je nach Leistungsfähigkeit (ein starkes Alphamännchen hatte nie nur eine Frau, sondern eben so viele, wie er versorgen konnte. Siehe noch heutzutage das Scheichtum)
Das ganze Paarungsverhalten wird also im Grunde seit der Emanzipation wieder biologischer.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Männer sind ja beziehungstechnisch (noch) eher die Verlierer der Emanzipation
Popp20
Zitat von schmaloo:Genau, und dabei die Eier verloren haben zu handeln
also Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
ganz egal ob für oder gegen eine Beziehung. Traurig
Zitat von Popp20:
Für eine Beziehung zu handeln fällt mir persönlich deutlich leichter, und da hab ich sehr Wohl auch mal die Eier zu handeln.
Kaetzchen
Zitat von schmaloo:
Prima, solange Du die Verantwortung über deinen Handeln übernimmst
Pass auf dass Du bei Dir als MANN bleibst und Deine Attraktivität nicht verlierst
Du hast es mit einer Frau zu tun und nicht mit irgendwem
Tempi
Zitat von schmaloo:.... und ich fing an zu schlingern und zu hoffen, wo kaum Hoffnung bestand. Hat allesWer liebt, entscheidet.
Frauen entscheiden sich aus Liebe.
udi74
Zitat von Gast30:Wie sind eure Erfahrungen bei Dreiecksgeschichten.. ?In meinem Umfeld kenne ich irgendwie fast nur Frauen, die Entscheidungen getroffen haben ob nun als Ehefrau oder Affärenfrau sich aus Dreiecksgeschichten zu lösen.. oder zumindest etwas zu tun.. während man von Männern irgendwie den Eindruck hat, sie warten auf ein Wunder.Soll keine Pauschalfrage sein..Nur irgendwie habe ich das Gefühl.. dass Frauen im Entscheidung fällen weniger rumeiern als Männer..was ist euer Eindruck ?