Kaetzchen
- 89540
Kaetzchen
Zitat:Hm dann bin ich wohl kein richtiger Mann.
Habe mich von meiner Frau und von meiner Affäre getrennt um zu Ruhe zu kommen...
Ich denke Männer würden viel leichter Entscheidungen treffen wenn ihr Mädels nicht so rumeiern würdet
Rapture44
Zitat von Rüde:Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.
Konsequent muss der handeln, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Die Mann/Frau-Diskussion halte ich dabei für am Thema vorbei.
Zitat von Rapture44:Zitat von Rüde:Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.
Konsequent muss der handeln, der mit der Situation nicht zufrieden ist. Die Mann/Frau-Diskussion halte ich dabei für am Thema vorbei.
Du sprichst aus Erfahrung oder auch nicht?
Du, irgendwann gibt es Stress, wenn beide rumspinnen oder?
haha
Das ist dann nicht mehr so der Traum. Glaubst nicht?
Kaetzchen
Zitat von Rüde:Warum sollte in einer FFM-Geschichte der Mann eine Entscheidung treffen? Das ist die optimale Traumkonstellation für ihn. Genausowenig wie Frauen in einer MMF-Geschichte irgendeine Entscheidung herbeizwingen wollten.
Zitat von Kaetzchen:
Bist Du sicher? Ich höre z.B. recht selten von Männern, die sich trennen (es sei denn, eine Neue ist bereits ins Netz gegangen). Und wenn, dann wohl nur, wenn die Beziehung so richtig unerträglich schlimm ist (in der Regel, wenn die Frau arg klammert, kontrolliert, einengt, eifersüchtig ist und so weiter, mit Dauernörgeln und so was scheinen Männer hingegen ganz gut leben zu können , und das wird dann begründet mit keine Gefühle mehr.
Das stimmt auch. Ich halte da unglaublich viel aus und habe meine Ex trotz fehlender Nähe unglaublich geliebt (tue ich leider immer noch).
Immer in der Hoffnung das sie mir eines Tages doch verzeiht und auch wieder einen Schritt auf mich zugeht.
Ist sie auch, nämlich ausgezogen (Quasi noch 2 Schritte in die andere Richtung)
Mir hat neulich ein Bekannter gesagt, auf meinen Einwand hin, dass ich kein Sprungbrett sein möchte:
Nur Frauen haben Sprungbretter. Männer haben die nächste Beziehung.
Ob das so stimmt? Keine Ahnung
Da ist auf jeden Fall was dran. Solange wie ich jetzt Single bin war ich es noch nie.
Ich möchte mich auch nicht einfach in die nächste Beziehung stürzen obwohl ich noch nicht soweit bin.
Das einzige was dabei rauskommt ist das ich der nächsten das Herz brechen würde sobald meine Ex schnippt.
Natürlich liebe ich sie noch immer zu sehr und da sie noch keinen neuen hat...siehe Punkt unten..
Und ich kenne es auch aus dem Bekannten- und Freundeskreis nur so, dass sich Männer erst dann trennen, wenn sie bereits eine andere haben. Und wenn Frau sich trennt, ohne einen Neuen zu haben, sehe ich oft absolutes Unverständnis. Unglauben. So nach dem Motto: das kann ja nicht sein, dass sie lieber alleine ist als mit mir!
Diese Gedanken hatte ich auch aber sie hat mich vom Gegenteil überzeugt
Oft glauben Männer auch erst, dass es wirklich vorbei ist, wenn es einen Neuen gibt. Solange da niemand ist, haben sie irgendwie meistens noch Hoffnung, dass die Ex noch mal zurückkommt.
Da hast du 100 % Recht da es mir auch so geht, ich will absolut nicht wahrhaben das es vorbei ist und Hoffe natürlich auch noch
Bina
Rapture44
Bina