A
Ansprüche an einen Partner noch normal?
leilani1801
Zitat von leilani1801:Seine Argumentation ist, dass er ja so viel für sie tut und er quasi als Wiedergutmachung ein Recht darauf hat.
Schon dieses Denken finde ich total grenzwertig,
Zitat von leilani1801:Jeder Versuch ihrerseits mit ihm neutral die Sache zu klären führt dazu, dass er explodiert, das Gespräch abbricht und sich beleidigt zurück zieht.
Jammernichtso
Sabine 49
leilani1801
Sabine 49
leilani1801
Zitat von Sabine 49:Das hatte ich mir auch überlegt, wie man sich den fühlt, wenn man plötzlich in solche Gespräche hinein gerät.
Wie lange ist deine Freundin mit dem denn zusammen?
Was ich nicht verstehe? Warum hat er die größeren Tassen denn nicht gekauft und ihr geschenkt?
Und dann nach wohl relativ kurzer Beziehung, das Thema Matratze überhaupt anzusprechen und dazu eigenes Nachtkästchen und Lämpchen? Wahrscheinlich bin ich zu genügsam
Gracia
Zitat von leilani1801:Ich poste heute nicht in eigener Sache, sondern wegen einer guten Kumpelin, deren Partner ich ziemlich schwierig finde.
Ich finde dessen Verhalten ziemlich grenzwertig, mal schauen, was ihr dazu sagt
Zitat:sie kaufte für ihn einen eigenen Nachttisch mit Lampe
Zitat:eine neue Matraze für´s Bett, weil ihm die alte nicht genehm war,
Zitat:dann wollte er größere Tassen, weil ihm die, die sie hatte zu klein waren.
Zitat:Dann bestimmte Getränke, Essen, das er brauchte um sich wohl zu fühlen etc.
Zitat:Ständig hat er irgendwelche Ansprüche, was sie in ihrer Wohnung verändern soll, damit er sich dort wohl fühlen kann.
Zitat:Seine Argumentation ist, dass er ja so viel für sie tut und er quasi als Wiedergutmachung [/b]ein Recht darauf hat.
Zitat:.Schon dieses Denken finde ich total grenzwertig, denn entweder mache ich Dinge für jemand anderen - er hat sie ihr ja auch freiwillig angeboten, ohne im Hinterkopf klar zu haben, dass er dann auch etwas einfordern kann - oder lässt es
Zitat:Nun will sie sich ein neues Auto kaufen, er hat sich angeboten ihr dabei zu helfen - ist ja nett. Aber auch hier fängt er immer wieder davon an, wie das Auto zu sein hat, damit auch er sich darin wohlfühlt.
Groß genug, es darf kein Raucher-Auto gewesen sein.
Nach der Riesendiskussion, die ich live mitbekommen habe, machte er am nächsten Tag gleich weiter und versuchte ihr ein Auto auszureden, dass sie sehr gerne gekauft hätte, weil es eben ein Raucher-Auto war.
Zitat:Ergo: man kann mit ihm nicht darüber reden - er hat Ansprüche und geht davon aus, dass sie diese zu erfüllen hat.
Zitat:Dann kommen von seiner Seite Aussagen wie, dass sie nur an ihm rummotzt und ihn gar nicht in sein Leben lassen will etc.
Zitat:Dabei ist das wirklich nicht der Fall. Es geht schlichtweg darum, dass seine selbstverständliche Anspruchshaltung unglaublich übergriffig ist und ich sie verstehen kann, dass man dann dicht macht. Jeder Versuch ihrerseits mit ihm neutral die Sache zu klären führt dazu, dass er explodiert, das Gespräch abbricht und sich beleidigt zurück zieht. Für ihn sind das alles Lappalien:
Wie seht ihr das?