116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Hallo ihr @ Lieben,

wie schön, dass jede von euch wieder geschrieben hat!

Ja....flirten ist etwas wunderbares....
eine Freundin hat mir das Rezept verraten vor vielen Jahren:
Angucken, anlächeln und weiter gehen....
So wie der Fahrrad-Fahrer es vorgemacht hat!

Heute hat mich eines der süßesten Kollegen zu Kaffe eingeladen.....wir haben uns schon immer gut verstanden und es ist immer so ein Prickeln dabei gewesen....
Nur leider ist er verheiratet und hat kleines Kind
Aber es tut mir einfach gut!

Tja...der Geizhals: Er hat zwar die Rechnung bestellt, aber sich Zeit gelassen beim bezahlen. Ich nahm meine Geldbörse und stellte auf dem Tisch mein Anteil, dieses nahm er zu sich
Ich weiss nicht so genau ob ich dem eine zweite Chance geben will....er ist auch nicht so Weltinteressiert , konnten uns z.B. nicht über politisches Weltgeschehen unterhalten.....na, ja....

Mein Urlaub war echt erholsam. Nun bin ich wieder da und meine Sorgen sind auch wieder da
Aber meine Arbeit macht mir Spaß und daraus ziehe viel Energie!
Meine Baustellen brauchen noch Zeit, aber ich bin sicher, des alles gut wird!

@Luna: Wie war dein Blind-Date?
@Kekselfe: Schön Eis gegessen?
@ Luise: Wie läut es?

Bis bald!
und fühlt euch gedrückt!
Yolibelle

22.06.2015 18:11 • #91

Y
Mein Senf: Habe mich auf einem Portal angemeldet, mit nem Typ was hin und hergeschrieben, wir wollen was unternehmen zusammen....und der Typ will mich mit seinem Auto mitnehmen. Völlig daneben, finde ich. Ich steig doch nicht zu einem Typ ins Auto, den ich noch nie gesehen habe, manche Typen sind drauf *kopfschüttel*. Wollte ich nur mal loswerden!

22.06.2015 18:23 • #92

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

L
Also mein Blind-Date war vom Menschlichen her sehr nett, aber er ist so GAR nicht mein Typ. Eher untersetzt, Bauch, ein weicher Typ mit laschem Händedruck... geht gar nicht ... aber ein sympathischer Mensch. Jetzt stellt sich noch die Frage, ob ich mit ihm sowas wie eine Kino/Theater/Tanz - Freundschaft haben möchte. Wahrscheinlich eher nicht. Wenn mich ein Mann nicht generell wenigstens ansatzweise interessiert, dann muss ich auch nicht mit ihm ins Kino gehen... noch dazu, wo er schon nach dem Treffen gemeint hat, jetzt müsse er ja nicht mehr weitersuchen (woraufhin ich gesagt habe, ICH hätte nichts dagegen, wenn er weitersucht )
Am Portal haben sich jede Menge Männer gemeldet, mich angeschrieben und ich hab jetzt den Stress, dass ich den meisten absage, bin ja ein höflicher Mensch und wähle dann die Worte so, dass er nicht verletzt ist. Mich nervt das im MOment eher. Es ist keiner dabei, der mich irgendwie faszinieren könnte. Viele biedere Typen (naja in meinem Alter werden viele schon so) und das geht gar nicht.
Ich komme mir gerade ziemlich oberflächlich vor, indem ich die Männer so katalogmäßig nach Aussehen beurteile und einfach wegklicke.

Im Real-Life bin ich mit einem Busfahrer ins Gespräch gekommen und er hat mir seine Nummer gegeben, damit wir uns mal auf einen Kaffee treffen. Denke ich werd ihn anrufen... mal sehen.

Ich freu mich, wenn ihr immer wieder eure Erfahrungen reinschreibt.

22.06.2015 19:59 • #93

Y
Hallo Ihr @ alle!

@ Selbstliebe: Magst du Recht haben mit deiner Skepsis mit einem fremden Mann, Auto zu fahren.
Achtsamer ist es sich tagsüber im öffentlichen Raum zu treffen.
Klar, er könnte es nur gut gemeint haben, aber wie kann Frau da sicher sein?
....ich gestehe...ich war einmal so unvorsichtig. Vorher hatten wir uns einige Stunden unterhalten. und es ist alles gut gewesen.
Am Ende entscheidet die Gesamtsituation und dein Bauchgefühl was und wie es weiter gehen kann.

@Lunea: genau so wie du das beschreibt , fühlte ich mich auch. Deswegen bin ich nach nur ein paar Tagen wieder ausgetreten....zumindest momentan ist es nicht mein Weg.
Aber so ein persönlicher Kontakt mit einem Mann, der sich für dich interessiert und seine Chance anpackt, das ist doch eher vielversprechender!
Ich wünsche dir ein schönes Date
Berichte!

Yolibelle

PS: ich werde den Mann, der mich bei dem ersten Date, nicht zu meinem Weinchen eingeladen hat, nicht wieder treffen. Er hat sich wieder gemeldet und da war ich mir ganz sicher: Nein. Meine Zeit möchte ich nicht mit ''Versuchen'' und ''Probieren'' ,vergeuden. Die ersten Schritte sind nun mal der Beginn. Die müssen sitzen!

24.06.2015 18:56 • #94

L
Nagut... Busfahrer versucht zu kontaktieren um auf einen Kaffee zu gehen... keine Reaktion.
Next one...
Ein Mann hat mir auf der SB geschrieben, ihn habe mein Profil fasziniert... innerhalb von 2 Tagen hat er mir zahlreiche Mails, darunter 3 mit ausführlichster Beschreibung seines Lebens nebst zahlreichen Fragen was mein Leben betrifft geschrieben. Ich hatte ein Treffen für heute ausgemacht, das ich aber wieder abgesagt habe. Das geht gar nicht, ich hatte kein gutes Gefühl, fast so, als ob er irgendwie manisch wäre und innerhalb allerkürzester Zeit alles über mich erfahren will und auch sich selbst darstellen möchte. Too much..
Ausserdem hat er einen Treffpunkt, den ich vorgeschlagen habe, weil ich ihn gut mit dem Rad erreichen kann (hab kein Auto) abgelehnt und einen anderen vorgeschlagen (er hat ein Auto und kann überall parken)

Irgendwie stellt sich bei mir ein gewisser Überdruss ein. Es gibt viele ganz nette Unterhaltungen, 2 Dates stehen aus, eines mit einem eher Macho-Typen am Montag und später die Woche ein ganz Netter. Einige gaaaanz junge, die mich natürlich nicht interessieren.
Mein Fazit bisher: es gibt entweder Verweigerer und Herum-Eierer oder Klammerer. Bitte ich wünsche mir irgendwas dazwischen..

Im Real-Life habe ich bemerkt, dass ich ziemlich locker geworden bin und es auch öfter schaffe, einen netten Mann einfach so anzulächeln. Es gelingt am besten im Vorbeigehen/Vorbeifahren (Rad) also nicht gerade wenn man in der U-Bahn gegenübersitzt, ausser man steigt gleich aus. Jemandem gegenüberzusitzen und offensichtlich zu flirten... das ist der nächste Schritt. Aber Übung macht den Meister.
@ Yolibelle: das hast du ganz richtig gemacht. Wenn schon am Anfang ein komisches Gefühl ist, sollte man auf seinen Bauch hören.
Ich hab jetzt nichts gegen Kompromisse in einer bestehenden Partnerschaft, aber ganz am Anfang sollte es schon passen.

24.06.2015 20:04 • #95

L
Hallo zusammen,
danke für Eure teilweise amüsanten Berichte.
@Lunea schade, dass der Busfahrer dann doch nicht wollte; vielleicht war er ja einfach drauf aus, Nummern zu sammeln bzw. seine zu vergeben, ohne wirkliches Interesse
Tja, und dass man viele komische Typen treffen kann, die Erfahrung hatte ich ja auch mal gemacht.
Ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der weder eiert noch klammert.

@ Yolibelle Wenn es bauchmäßig nicht passt und wegen einem Wein herumgeeiert wird... lass es, würde ich auch so sagen. Allerdings frage ich mich, ob zur Emanzipation nicht auch gehört, dass wir selbst bezahlen.... aber wenn sich das für Dich nicht gut angefühlt hat, hat es vermutlich nicht nur mit dem Wein zu tun; Eingeladen zu werden finde ich außerdem auch ganz nett...

@Selbstliebe Ich gebe zu, ich bin sogar zweimal in fremde Autos gestiegen- war alles OK, aber hinterher fand ich mich sehr leichtsinnig.

Ich glaube, ich muss mal ohne Helm Fahrrad fahren; mit fühle ich mich so bescheuert und traue mich nicht, jemanden anzulächeln
Ich hab´s neulich mal im Gesundheits- Fitnessstudio probiert - dann sah ich, dass der Mensch Blümchenshorts anhatte - ich fühlte mich furchtbar oberflächlich , aber ich konnte ihn dann einfach nicht mehr anlächeln, obwohl er eigentlich ganz nett aussah (eben kein Muskelmensch, weil es ja um Gesundheit geht dort...). So entdeckt man ganz neue Seiten an sich, ich hielt mich bisher immer für jemanden, dem Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind, zumindestens, wenn sie andere Menschen betreffen
Vielleicht übe ich erstmal mit dem netten Anleiter, der da hin und wieder ist und sehr kommunikativ auftritt- das ist für den Anfang wohl besser, und er trägt Sportkleidung...

So Ihr Lieben, gutes Gelingen bei allem, was Ihr so treibt, liebe Grüße!

24.06.2015 23:06 • #96

S
Hallo zusammen

ich muss über eure Berichte schmunzeln
Wenn die Männer wüssten, wie sie bei uns ankommen oder nicht ankommen
Grüße in Boxer- äh Blumchensporthose...mit etwas laschem virtuellen Händedruck (der frühen Stunde geschuldet)

25.06.2015 04:37 • #97

Kekselfe
Guten Morgen Ihr Lieben,

@ -Selbstliebe
Ja, wir sollten vorsichtig sein...
Ich war während meiner Dating-Phase öfter sehr unvorsichtig. Das kann man echt nicht erzählen...ist auch nichts passiert, aber man sollte sein Glück nicht herausfordern !

@ Lunea
Laschen Händedruck kann ich auch überhaupt nicht leiden...das gruselt mich und ich weiß genau, wer einem so die Hand gibt kann auch nicht küssen...da bin ich mir ganz sicher !

Wir Mädels sind im Dating-Portal einfach zu höflich. Ich habe mich anfangs auch immer bemüht, alle Anfragen zu beantworten und irgendwie freundlich rüber zu kommen. Aber das macht einen wahnsinnig und frisst viel zu viel Zeit.
Ich bin tatsächlich dazu über gegangen, nur zu antworten, wenn ich interessiert war.
Das ist nicht meine Art, aber es funktioniert nicht anders...
Das mit dem Busfahrer ist ja wieder der Hammer - kenn ich!
Auch diese Jungs, die sich gleich unsterblich übers Internet verlieben und plötzlich hört und sieht man nichts mehr von denen...

@ Yolibelle
Genau richtig, wenn Du nicht wirklich Lust hast jemanden wieder zu sehen, dann bringt es einfach auch nichts.

Das mit dem bezahlen ist nicht wirklich wichtig...natürlich können wir alles auch selbst bezahlen. Trotzdem finde ich es nett, wenn ich eingeladen werde. Ich glaube, dass ist auch nicht entscheidend. Wäre es ein schönes, lockeres Date gewesen, wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen!

Ich glaube am Anfang muss die Zeit fliegen...So ist es übrigens immer noch mit IHM. Ganze Wochenenden reichen nicht!
Natürlich bleibt das nicht für alle Zeiten so, aber am Anfang muss es doch glühen !

Kennt ihr dieses Lied mit Wolke 4 ?
Unfassbar - ich will auf jeden Fall erstmal Wolke 7, zumindest ein paar Wochen. Dann ist Wolke 5 natürlich prima!

Freue mich schon, von Euch zu lesen !

25.06.2015 09:44 • #98

P
Bald steige ich wieder ins Dating ein..

finde das echt verwunderlich wie unterschiedlich so Meinungen sind..
wenn ein Mann beim ersten date nicht zahlt, ist er eindeutig raus..
das hat wenig mit Emazipation zu tun, für mmich mit Anstand..
aber ich habe Migrationshintergrund und das gehhört für ich dazu..

25.06.2015 10:56 • #99

E
Zitat von Yolibelle:
Bin seit einer Weile allein. Langsam habe ich das Bedürfnis mal wieder einen Date zu haben. Sind diese Dating- Portale wirklich zu empfehlen?

Dieses Portal ist kostenlos:

Ich kenne mehrere Paare, die sich darüber kennengelernt haben.

Optimiert einfach die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen zu treffen. Zudem kannst Du den Umkreis um Deinen Wohnort definieren. Wäre doch nett, wenn Du nicht 1 Stunde zu ihm fahren müsstest

25.06.2015 11:52 • #100

L
Hallo Leute,
ist ja richtig Leben hier.... schööön
Busfahrer hat angerufen und gemeint, ob wir uns JETZT treffen könnten (meine SMS war vor 2 Tagen) ... na jetzt hab ich keine Zeit.

Ein türkischstämmiger Mann hat sich nur durch mein Bild unsterblich in mich verliebt ihr glaubt nicht was der für einen Eiertanz aufführt, dass ich ihn treffe. Hiiiilfeeee!
womit der mich locken will.... kann ich hier nicht schreiben
Irgendwie mag ich keine Männer, die mir nachlaufen.

Man braucht wirklich eine große Portion Humor und Unbefangenheit, damit man das alles locker nehmen kann. Meist hab ich das, aber manchmal find ichs einfach nur anstrengend und blöd.

@ Kekselfe: ich freu mich total für dich und wünsche dir dass du von den Wolken nie mehr runterkommst.

25.06.2015 17:45 • #101

P
ich kann ab Monteg wieder mitsprechen...
da habe ich ein date!

Männer, die mir hinterher laufen, vorallem ohne mmich zu kennen, sind mir sehr suspekt..

25.06.2015 21:22 • #102

Kekselfe
Hütet Euch vor Männer, die sich rein durch das Profil unsterblich verlieben...
Die ticken einfach nicht richtig.

@Lunea
Der Busfahrer ist ja sehr lustig - dann eben nicht.
Ich mag Männer, die mir nachlaufen auch nicht. Würde ich umgekehrt auch nie tun.

@ Peppina
viel Spaß bei Deinem Date! bin schon sehr gespannt, wie es läuft

26.06.2015 08:03 • #103

J
hach, ich mag euren thread - habe die letzten tage öfters mal vorbei geschaut und ihr habt mir das eine oder andere schmunzeln ins gesicht gezaubert.
ich habe jahrelange dating-portal-erfahrungen gemacht - und was mir da alles passiert ist. unfassbar - musste doch einigemale lächelnd zurück denken - zum glück kann man hinterher drüber lachen

ich zweifle nicht daran, dass man sein glück im internet finden kann, aber bitte passt auf euch auf, seid vorsichtig, vorrausschauend und wachsam. online tummeln sich so viele blender rum.

ich persönlich habe es vor über einem jahr aufgegeben und habe mich wieder aufs reale leben konzentriert. aber ich wünsche euch allen viele schöne, aufregende erlebnisse und so wenig reinfälle, wie möglich - ihr seid klasse mädels

26.06.2015 09:57 • #104

M
meinen freund habe ich auch aus dem net.....
ich wollte zwar nur was trinken gehen....

aber jetzt wohnen wir zusammen.....
und sind schon über 2 jahre schwer glücklich.....

26.06.2015 10:10 • #105

A

x 4