116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

L
Zitat von Streifenhörchen:

Und bei uns Frauen ist die Gefahr ja groß dass schnell Gefühle ins Spiel kommen. Ich bin seit einem dreiviertel jahr Single und ärgere mich über die vorher vergeudete Zeit denn diese Beziehung war auf gut Deutsch besch***. Danach brauchte ich Monate um mich zu berappeln. Deswegen ist mir gerade nicht danach, mit so auf gut Glück auf etwas einzulassen, was bei mir womöglich große Gefühle auslöst, im Endeffekt aber nur halbgar ist. Dazu braucht man wahrscheinlich eine gewisse Leichtigkeit...die Fähigkeit das ganze locker und verspielt anzugehen...
Wenn ich zurück blicke, war ich nicht selten in meinem Leben verliebt
Und hätte ich mal etwas kritischer auf meine Partner geschaut, hätte ich es in einigen Fällen auch gleich sein lassen können. Mein Ex gefiel mir beim ersten Date z.B. gar nicht...Ich dachte Was solls...er ist ja ganz nett...einen Kaffee wird man wohl mal trinken können.... Und mit der Zeit entstanden bei mir eben doch Gefühle...Und mit allem drum und dran habe ich dadurch 3-4 Jahre verplempert. Es war eigentlich immer klar, dass wir keine Zukunft haben.

ich frage mich immer wieder, bei den Paaren wo es nicht Liebe auf den ersten Blick war, gab es da auch vorher ein Gefühl von ich weiss nicht so recht, irgendwie ganz nett aber irgendwas passt nicht und dann später wurde es ganz wunderbar? Ich möchte eigentlich in meinem Leben keine Zeit mehr in Beziehungen stecken, wo man schon vorher daran arbeiten muss. Es sollte sich leicht anfühlen, alles andere brauche ich nicht. Dazu ist mein Leben zu schön und bunt, dass ich mir da absichtlich ein Problem mit reinhole.

31.05.2015 10:28 • #76

L
Hallo zusammen,

@ Streifenhörnchen
Zitat:
Man übergeht meistens solche Kleinigkeiten...ach...nur ein Scherz...jeder sagt mal etwas das unpassend ist usw. Aber meine Erfahrung ist, dass gerade die ersten, winzigen Anzeichen später zum Problem werden. Ich persönlich mag diese Aussage ganz und gar nicht. Ich habe vorhin bezahlt wäre bei mir noch durch gegangen aber mehr bezahlt wirkt kleinkrämerisch.
Auch wenn dieser sazu so nebenbei gesagt wurde...man muss ihn ja zuvor zumindest gedacht haben, um ihn zu sagen Glücklich Und ich selbst würde in so einer situation nicht denken Ich habe aber mehr bezahlt

Da kann ich mich anschließen. Das klingt so, als habe der Typ schon viele Erstreffen durch und weiß, wie er sich zu verhalten hat, damit sie ihn wieder trifft (nette SMS danach- vermutlich hat er ´ne Flatrate, so dass die nix extra kostet). Er ist sich aber nicht sicher und ärgert sich insgeheim schon darüber, dass er Geld investiert hat in eine Sache, aus der vermutlich nichts wird. Oder bin ich jetzt zu böse?

Ansonsten habe ich meine Hausaufgaben nicht gemacht..... zum Portal wollte ich ja nicht, erstmal, aber auf eine Ü30-Party am 30.05.... die habe ich geschwänzt, da ich platt war vom Job.
Ihr merkt an meiner Formulierung, dass bei mir solche Glaubenssätze wie Der Mensch sollte nicht allein bleiben und Man braucht Bindungen und Bemüh Dich doch wenigestens um eine Beziehung, alleinsein ist nicht gut und hast Du nicht verdient usw. recht wirksam sind. Noch dazu steht mal wieder dick in der Zeitung, dass die Deutschen aussterben, weil wir unwillig sind zum Kinderkriegen. Aber gehört das jetzt hierher? Nicht so ganz...hängt aber auch mit den oben erwähnten Sätzen zusammen, die ich gerne loswerden würde.

Denn eigentlich bin ich der Meinung, dass Freiheit, Freude und gegenseitige Wertschätzung Basis einer Beziehung sein sollten - auch via Portale..!

Liebe Grüße!

01.06.2015 09:41 • #77

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

L
Zitat von LuiseR:

Da kann ich mich anschließen. Das klingt so, als habe der Typ schon viele Erstreffen durch und weiß, wie er sich zu verhalten hat, damit sie ihn wieder trifft (nette SMS danach- vermutlich hat er ´ne Flatrate, so dass die nix extra kostet). Er ist sich aber nicht sicher und ärgert sich insgeheim schon darüber, dass er Geld investiert hat in eine Sache, aus der vermutlich nichts wird. Oder bin ich jetzt zu böse?

:

Also so krass würde ich das jetzt nicht sehen wollen
Immerhin hat er von sich aus schon einige Male angerufen, erzählt was er gerade macht, gefragt wann wir uns wieder treffen, Fotos geschickt.
Und wer ist sich schon nach dem ersten Treffen sicher, dass das was wird? Also ich ja auch nicht und das gestehe ich dem anderen auch zu. Ausser es trifft einen wie der Blitz, aber das gibts ja bekanntlich meist nur in Filmen oder im Märchen.
Sein Verhalten werde ich beim nächsten Treffen ein bisschen testen das heisst mein Augenmerk darauf legen.

01.06.2015 20:33 • #78

Y
Hallo Ihr @ alle!
freue mich von euch zu lesen :P

@Lunea: Toll..du hast dich getroffen! :grinsen:
Nicht so toll: Seine Einstellung zum Bezahlen. :roll:
Da klingt etwas durch, das sicherlich problematisch werden könnte. Nicht der € , der mehr oder weniger, ausgegeben wird ist wichtig....aber schon die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit das dadurch u.U. dir entbehrt wird!
Höre auf dein Bauchgefühl...

@LuiseR.... ich war auch nicht auf der letzten Ü40 Party....aber ich war in der Woche und Am Fr. tanzen... Salsa! :grinsen:
Ich tanze so leidenschaftlich gern... und ich wünsche mir ein ER , der auch tanzen kann und will und es toll findet! Für Salsa kenne ich viele Männer zum tanzen. Ich gehe regelmäßig dahin , meistens allein. Aber für Disco Fox habe ich kein Tanzpartner mehr :? Und das vermisse ich sehr!
...u.a...... :oops:

@Streifenhörnchen.....ich versteh was du sagst mit der verlorenen Zeit.....Auch ich kenne diesen Gedanken ! Auch aktuell denke ich , wenn ich mich anders entscheiden hätte, hätte ich mir selbst nicht diese Jahre verbaut. Aber am Ende waren es gute Jahre. Jahre in denen ich doch was gelernt habe. Und ICH habe besseres Wissen - ich sage nur BAUCHGEFÜHL - gehandelt.

Und @ Luna: gute Frage: Was passiert wen am Anfang kein eindeutiges Gefühl besteht?
Die Liebe ist eine seltsamer Geschichte.
Meine Erfahrung: Am Anfang war immer eine Bauch-Stimme vorhanden...aber auch Rosarote Gefühle und noch mehr Hoffnung , das es diesmal DER richtige ist...und das machte das hören auf mein Bauchgefühl schwer bis hin zum gehörlos.

Und auch ich habe keine Lust mehr auf halbe Sachen...ich will diesmal den richtigen Mann an meiner Seite zulassen.....dumm nur....ich finde ihn (noch) nicht :shock: :oops: :boese:

Ihr @ Lieben:
zurück zu Thema Portal:
Ich habe mich vor einer Wo. in einen Ero.Portal angemeldet.... :oops:
.....und heute wieder abgemeldet..... :grinsen:
Es war nicht meine Welt! auch wenn ich wirklich sagen muss, die Nachrichten waren durchweg- bis auf eine einzige- mit Anstand geschrieben und viele attraktive Männer....Aber ich fühlte mich dort fehlt am Platz!
....ich habe also meine Erfahrung damit gemacht..und es ist nicht mein Weg.

So....nun...euch eine schöne Woche! :daumen: 8)
Yolibelle

01.06.2015 21:54 • x 1 #79

L
Zitat von Yolibelle:

@Lunea: Toll..du hast dich getroffen!
Nicht so toll: Seine Einstellung zum Bezahlen.
Da klingt etwas durch, das sicherlich problematisch werden könnte. Nicht der € , der mehr oder weniger, ausgegeben wird ist wichtig....aber schon die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit das dadurch u.U. dir entbehrt wird!
Höre auf dein Bauchgefühl...Yolibelle

Ja da hast du recht, mir geht es gar nicht um das Geld das er oder ich zahle sondern um die Wertschätzung. Das würde sich ja dann schnell auch in anderen Situationen zeigen. Ich werde aufmerksam sein.

Yolibelle[/quote]Was passiert wen am Anfang kein eindeutiges Gefühl besteht?
Die Liebe ist eine seltsamer Geschichte.
Meine Erfahrung: Am Anfang war immer eine Bauch-Stimme vorhanden...aber auch Rosarote Gefühle und noch mehr Hoffnung , das es diesmal DER richtige ist...und das machte das hören auf mein Bauchgefühl schwer bis hin zum gehörlos. Yolibelle[/quote]

Ohja, das kenn ich. Bei einer meiner letzten Erfahrungen hab ich mich direkt verliebt, als ich ihn gesehen habe (wahrscheinlich schon beim Schreiben) und es war der beziehungsunfähigste Mann den ich jemals kennengelernt habe. Ein Jahr hauptsächlich Warten.... nunja, auch ein Stück neue Lebenserfahrung. Das heisst es ist besser, man schwebt nicht gleich auf einer rosa Wolke und betrachtet die Sache nüchtern. (aber ein bisschen kribbeln sollte es schon... .... schwierig)

Yolibelle[/quote]Und auch ich habe keine Lust mehr auf halbe Sachen...ich will diesmal den richtigen Mann an meiner Seite zulassen.....dumm nur....ich finde ihn (noch) nicht Yolibelle[/quote]

wir sind geduldig

Yolibelle[/quote]

02.06.2015 06:32 • #80

Kekselfe
Hallo Ihr Lieben,

schöne Grüße von der rosa Wolke sieben

Ich glaube nicht, dass man in der ersten Verliebtheitsphase irgendwas mitbekommt, weil ja gerade der Bauch alles bestimmt, oder ?

Deswegen fühlt es sich doch so gut an...

Hauptsache man/frau geht mit offenen Augen durch die Welt und irgendwie findet das Glücke einen ja doch. Ob durchs Internet oder sonst wo.

Eine Freundin von mir hat ihren Partner an der Packstation kennen gelernt. Er hat sie angesprochen, weil die Station kaputt war, dann waren sie einen Kaffee trinken (5 Stunden lang)...

Und ich hätte auch nie gedacht, dass aus einem S.Date eine richtig feste Beziehung entstehen kann.
Ich habe jetzt seine Eltern kennen gelernt, seine Tochter und er schon einige meiner Freunde. Wir sind beide ein bisschen überfordert, weil doch alles sehr schnell geht, aber ich denke wieso nicht Gas geben, wenn die Ampel Grün ist...
(Ich hoffe ihr fangt mich wieder auf, wenn das hier schief ginge...)

Viel Spaß

02.06.2015 16:34 • #81

Y
Hallo Kekselfe,

ich wünsche dir gaaaaaaaaaaanzzzzz viel Glück mit deinem neuen Liebsten , das ist ja wie ein Geschenk

Weshalb sollte es schief gehen?
Es klappt doch wunderbar!
Ich habe ein Spruch gelesen, übersetzt wäre es sowas wie: Liebenswert und mit guten Charakter, erreicht man alles...

in diesem Sinne: Geniesse dein Leben zu Zweit!

Yolibelle

PS: ...ich beneide dich!

03.06.2015 21:09 • #82

L
Hallo Ihr Lieben,

@Yolibelle Das find ich toll, dass Du so begeistert tanzen kannst Ich fand damals Tanzschule eher schrecklich, allerdings war ich später mal Salsa-Tanzen (ich glaube jedenfalls, es war Salsa) in einer Art Disco, mit einem Freund zusammen- und das hat wirklich Spaß gemacht, weil es sich NUR ums Tanzen drehte und die Männer dort anscheinend nichts anderes wollten. Kann natürlich auch an der Anwesenheit des Freundes gelegen haben, den sie wohl für den meinigen hielten?!
Mal sehen, wann die nächste Ü-30-Party ist, das neue Stadtmagazin habe ich jedenfalls schon im Haus, zum Nachgucken
Dort habe ich mir auch spaßeshalber nochmal die Anzeigen angeschaut, zwischen denen ich selbst vor Jahren eine aufgegeben hatte.... also, wenn man Bedarf an unverbindlichen Affären mit gebundenen und ungebundenen Männern hat, ist man da richtig. Hab ich aber nicht.

@Kekselfe das klingt echt super, freut mich sehr für Dich
Ich kenne eine Frau, die hat ihren Freund am Käsestand kennengelernt. Vielleicht treffe ich auch demnächst mal jemanden, wo ich ihn gar nicht erwarte?

Liebe Grüße!

03.06.2015 21:10 • #83

Y
Hallo Lunea,

...allerdings....wir sind geduldig ...

Aber DP sind momentan nicht mein Weg....zumindest jetzt kann ich nicht viel damit anfangen.
Bin ich vielleicht noch nicht für eine neue Beziehung bereit? Oder bin ich ur zu feige für die Suche per Internet?

Manchmal bin ich noch sehr traurig über das alles was ich nun nicht mehr habe....Die Trennung hat mir sehr zugesetzt...
Manchmal bin ich ganz neugierig was das Leben noch für mich parat hat und bin sehr gespannt darauf.... fühle, dass etwas schönes noch auf mich wartet

mh...nun ja.... alles verändert sich...

Wie ist es bei dir und deine Verabredung?

Yolibelle

03.06.2015 21:16 • #84

L
Also zuerst mal @Kekselfe....woow ich freu mich für dich und es zeigt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll. Ich wünsche dir (und glaub daran) dass das Glück bei dir bleibt

Yolibelle, nun, ich hab mich mit dem Mann nochmal getroffen, die Missverständnisse ausgeräumt, es war ein sehr netter Abend ABER gestern hat er mir geschrieben, dass es bei ihm und einer Arbeitskollegin, die er schon lange kennt, gefunkt hat. Er hatte ja sein Profil stillgelegt und keine Andere gedatet. Naja, so kanns gehen....
ein kleiner Stich, dann hab ich mit dem Nachbarn (vergeben ) ein Gläschen getrunken, abgehakt und weiter gehts.

WIR GEBEN NICHT AUF!

und dein Spruch Liebenswert und mit guten Charakter, erreicht man alles... gefällt mir sehr gut.
nachdem kann ja nichts mehr schiefgehen.

Ich werde heute auch tanzen gehen, allerdings ist das eine Veranstaltung, wo man frei tanzt (und barfuss) Die Männer dort sind allerdings nicht so meins, sind ein bisschen Typ Traumtänzer .. aber deshalb geh ich ja dort nicht hin sondern einfach zum abtanzen. (oder wild herumhüpfen wie es richtige Tänzer wahrscheinlich bezeichnen würden gg) Yolibelle, ich würde auch gerne richtig tanzen, allerdings müsste ich mich mal aufraffen, einen Tanzkurs zu besuchen... Rythmusgefühl und Begeisterung hätte ich dafür. Dass du dir einen Partner wünscht, der tanzen kann, verstehe ich gut. Wenn man zb Tango-Argentino-Tanzpaare beobachtet uiui .... sehr ero..
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag, ich geh jetzt mal baden.

07.06.2015 07:23 • #85

Y
Hallo Ihr @ alle!

Seid ihr noch da?

Hatte neulich ein Date. Er hat mich beim Tanzen angesprochen. Wirkte interessant und frech genug mich anzusprechen

Es folgte eine Verabredung Anfang der Woche.
Allerdings musste ich während ziemlich bald erkennen, dass er nicht so Weltinteressiert ist wie ich. Und er hat NICHT mein Weinchen bezahlt. Er hat mich bezahlen lassen ;-(
No Go!

Allerdings ist er ziemlich ero.. Aber das ist eben nicht alles !

Nun bin ich an der See....herrlich!
Wer weiss....überall kann ja Frau Mann treffen...

Beste Grüße für euch!
Yolibelle

17.06.2015 11:46 • #86

Kekselfe
Na ihr,

ich hocke noch im Büro - aber gleich hole ich IHN an der Bahn ab und dann essen wir erst mal ein Eis

@Yolibelle
Das klingt ja super. Flirten klappt prima...gut wenn es nicht passt, passt es nicht.

Diese Sache mit dem Bezahlen. Wie ist das abgelaufen, dass DU dann letztlich bezahlt hast ?

17.06.2015 12:44 • #87

L
Hallo zusammen,

schön, von Euch zu lesen!

Ich kann vom Flirten usw. selbst momentan leider nichts erzählen. Realistisch betrachtet liegt es einfach daran, dass ich keine Zeit habe, da ich gerade eine nebenberuflich Weiterbildng abschließe und mich dem widmen muss. Als ich allerdings morgens zur Arbeit fuhr mit dem Rad, hat mich ein netter Typ sehr freundlich begrüßt. Ich fragte mich, was er will usw., sofort kam Misstrauen hoch, weil um die frühe Zeit meist keiner unterwegs grüßt, habe mir dann aber gesagt, er hat mich eben nett gegrüßt und ich freue mich jetzt.

Liebe Grüße!

17.06.2015 15:36 • #88

L
Ja Louise, genauso gehts das Flirten, unangestrengt und easy. Ich hoffe, wir werden uns nicht entmutigen lassen und die Sache locker angehen wenn sich im normalen Leben mal eine Gelegenheit bietet.

@Yolibelle: Ich hatte auch so einen Geizling, obwohl sich das dann bei einem zweiten Date aufgeklärt hat. Ich würde ihn nicht gleich nur deswegen abservieren sondern bei einem zweiten Date nochmal nachfragen.

und für Kekselfe freu ich mich.... dürfte weiterhin gut klappen.

Ich habe heute Abend ein absolutes Blind-Date. Keine Ahnung wie der Typ aussieht und auch sonst weiss ich nicht viel über ihn, er hat sich beim Schreiben sehr bedeckt gehalten. Irgendwie möchte ich aber sowas auch mal ausprobieren, mal sehen was draus wird. Ich werde mit NULL Erwartungen hingehen (wie ich das im Moment und in Zukunft so plane)
Nachdem ich jede Begegnung als eine Chance sehe, wieder etwas zu lernen, kann also gar nichts schief gehen.
Liebe Grüße an Euch

20.06.2015 15:38 • #89

L
Hey Ihr Alle,

@Lunea Danke für den Flirtunterricht, ich glaube, das brauche ich wirklich. Würde am liebsten gleich an die See fahren wie Yolibelle, muss es aber wohl vorerst weiter auf dem Weg zur Arbeit versuchen ... Wie war denn Dein Blind-Date?

Euch allen noch gutes Gelingen weiterhin, ob auf Wolke 7, an der Bar oder beim Strandspaziergang!

Liebe Grüße!

21.06.2015 22:27 • #90

A

x 4