116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Trotz allem: die Dating-Portal Welt ist gar nicht so schlecht, man darf nur nicht alles glauben, was fremde Menschen einem erzählen wollen. Wie im echten Leben....wenn mir da ein Typ sagt, ....ich bau dir ein Schloss...., sage ich, supi... mach mal, dann sehen wir weiter...., so läuft es halt bei Dating Portalen auch! Vor allem diese ellenlange Schreiberei via sms, WA , emails halte ich für trügerisch, man sollte sich in Acht nehmen, bei einem guten virtuellen Kontakt von ....ich kenne xy gut... zu sprechen....das birgt, glaube ich, die meisten Enttäuschungen.

10.12.2015 16:39 • #391

I
Nach meiner Erfahrung, die ich hier auf Seite 25 beschrieben hatte, habe ich nun eine weitere, weitaus positivere Erfahrung gemacht bzw. mache sie noch!
Grundsätzlich denke ich, dass wir Männer eher weniger diese oft beschriebenen negativen Erfahrungen machen müssen als Frauen, die oft tatsächlich einfach aus Spaß bzw. rein s..uellen Gründen angeschrieben werden.
Ich hatte guten Kontakt zu insgesamt 3 Frauen, von denen es ja mit der ersten, wie beschrieben, daneben gegangen ist.
Danach habe ich über WA und mit einer auch telefonisch zu eben 2 Frauen Kontakt gehalten. Die, mit der ich mehrfach telefoniert hatte, hat, nachdem ich den Kontakt in der letzten Woche habe einschlafen lassen, gemerkt, dass mein Interesse wohl doch nicht so groß ist, wir haben es dann dabei belassen und die Nummern gelöscht.
Mit der dritten, die, obwohl ich ihr zunächst von dem ersten Erfolg berichtet hatte, um fair zu sein, und sie daraufhin sehr geknickt war, hat trotzdem locker alle paar Tage weiter mal über WA geschrieben, ich habe auch geantwortet, und als die erste Sache schiefgegangen ist habe ich es ihr dann auch mitgeteilt.
Ich fand es süß, dass die mir schrieb, dass ich ihr nicht böse sein sollte dass sie sich darüber freut, und wir haben immer intensiver geschrieben.
Ganz am Anfang war ich wohl noch etwas reserviert, weil sie 6 Jahre älter ist als ich, aber ich dachte dann: warum nicht doch kennenlernen....
So kam es zum ersten Treffen, und es hat sowas von gefunkt bei uns beiden! Seit letzten Freitag sehen wir uns täglich, fast jeden Tag übernachtet einer mal beim Anderen, und wenn das mal nicht geht, wie letzte Nacht, schreiben wir endlos und vermissen uns beide.
Irgendwie ist da die so oft beschriebene Seelenverwandschaft, es passt irgendwie alles, in allen Belangen, und ich fühle mich mit meinen 46 Jahren wieder wie ein Teenager. Und ihr geht es genauso...
Wir sind uns beide sicher, es ist etwas ganz Großes, und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie so ausdauernd war.
Für mich steht fest: so ein Portal kann wirklich etwas bringen, wenn man vorher über Schreiben und Telefonieren Kontakt aufnimmt und dann recht schnell merken kann, ob es jemand ehrlich meint und ehrlich ist oder nicht.

10.12.2015 16:58 • #392

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

Zweistein
Hallo Impel,

na das hört sich ja wirklich gut an, freut mich für dich. Vlt. macht ja auch das Alter der Beteiligten ein bisschen etwas aus (weniger Spielchen treiben etc. )

viele Grüße

Zweistein

10.12.2015 17:13 • #393

J
... ja und mich freut das erst.

Da hat die Frau hoffentlich noch ein paar Jahre länger etwas von Dir. Du,46.. Sie,54... nun könnt ihr gemeinsam älter werden. Ich freue mich immer so dolle über so positive Nachrichten hier, das gibts doch gar nicht. Ihr seid doch völlig fremd - und trotzdem.
Schön!

10.12.2015 18:01 • #394

J
Entschuldigung, die neue Herzdame ist 52

10.12.2015 18:04 • #395

J
.... aber was bedeuten schon Zahlen

10.12.2015 18:05 • #396

I
Zitat von Zweistein:
Hallo Impel,

na das hört sich ja wirklich gut an, freut mich für dich. Vlt. macht ja auch das Alter der Beteiligten ein bisschen etwas aus (weniger Spielchen treiben etc. )

viele Grüße

Zweistein

Ich danke Euch!
Ja, ich denke, das Alter macht eine Menge aus! Ich denke auf jeden Fall heute anders als noch vor 10 Jahren, und sie tut es auch, das merkt man.
Es kam von ihr schon der Satz, dass es ja etwas beängstigend wäre, dass es so rasant geht, aber dass es sich eben alles so schön und so richtig anfühlt! Und man geht ganz anders, wesentlich bewusster, damit um, als noch vor Jahren.
Deshalb haben wir so überhaupt keine Angst, dass es irgendwie schiefgehen könnte....

10.12.2015 18:19 • #397

J
Ich für meinen Teil, weiß, dass ich einen Sechser gezogen habe. Und es stimmt auch, dass man behutsamer mit seinem neu erworbenen Schatz umgeht. Nichts ist selbstverständlich und es wird immer kostbarer.
Ich wünsche Euch ganz viele verliebte Stunden und noch so viel mehr.

So, Gassi-Runde..

10.12.2015 18:30 • #398

M
Für mich haben Dating Portale einen schlechten Beigeschmack und viel Ähnlichkeit mit Onlineshopping Die Menschen verhalten sich manchmal so. Passt jemand nicht wird schnell umgetauscht oder sogar nebenher nach was besseres gesucht. UNGLAUBLICH!

10.12.2015 18:44 • #399

Y
Auch in der Präinternet Zeit war das schon so, es gab und gibt immer Menschen,
- die nie lange allein sein können,
- die mit mehreren gleichzeitig flirten
- die mehrgleisig fahren,
- die beim kleinsten Fehler beleidigt abziehen,
- die einfach nicht mehr anrufen
- die einen hinters Licht führen
- die lügen
etc
Das sind ganz einfach menschliche, charakterliche Schwächen und völlig unabhängig vom Medium. Früher ging es halt in den Kneipen und Clubs viel mehr flirtmäßig ab und man kam sehr schnell ins Gespräch, das hat sich verändert. Heute stehen die Leute mit ihren Smartphones da rum und starren aufs Display, anstatt sich in der Realität nach Flirtpartnern umzuschauen.

10.12.2015 19:08 • #400

M
Ja natürlich hat es solche verhaltensweisen immer schon gegeben. ABER nirgendwo sonst gibt es so viele möglichkeiten wie im internet! Da wird es jedem einfach gemacht

10.12.2015 19:11 • #401

M
Und im internet ist alles so anonym. Das kann man nicht mit der Präinternetzeit vergleichen!

10.12.2015 19:13 • #402

Y
Ich sehe es eher so, als das einem Möglichkeiten vorgegaukelt werden können, und vergleiche mal ein Dating Portal mit einem Club Samstag abend: Da siehst du 100 Männer, von denen treffen auf den ersten Blick optisch 50 deinen Geschmack, von diesen 50 verdrehst du bei 30 die Augen, weil sie keinen anständigen Satz artikulieren können, von den restlichen 20 haben 15 irgendwelche Leichen im Keller (verheiratet, oder sonst wie liiert, Alk. oder Dro.probleme, etc.). Mit diesen 5 gehst du näher ins Gespräch und stellst fest, alleine sein ist doch das geringere Übel und nur mit einem triffst du dich ein zweites mal.
So geht das auch auf Dating Portalen, der Kontakt geht schnell, die Hemmschwelle ist hier viel geringer, jemand anzusprechen (vielleicht meinst du das ja mit Möglichkeiten haben) , als in einem Club, aber die Auslese halte ich für nahezu identisch.

10.12.2015 20:40 • #403

M
Ja die Auslese muss man auch samstags abend in einem club machen

10.12.2015 20:57 • #404

N
Zitat von Selbstliebe:
Ich sehe es eher so, als das einem Möglichkeiten vorgegaukelt werden können, und vergleiche mal ein Dating Portal mit einem Club Samstag abend: Da siehst du 100 Männer, von denen treffen auf den ersten Blick optisch 50 deinen Geschmack, von diesen 50 verdrehst du bei 30 die Augen, weil sie keinen anständigen Satz artikulieren können, von den restlichen 20 haben 15 irgendwelche Leichen im Keller (verheiratet, oder sonst wie liiert, Alk. oder Dro.probleme, etc.). Mit diesen 5 gehst du näher ins Gespräch und stellst fest, alleine sein ist doch das geringere Übel und nur mit einem triffst du dich ein zweites mal.
So geht das auch auf Dating Portalen, der Kontakt geht schnell, die Hemmschwelle ist hier viel geringer, jemand anzusprechen (vielleicht meinst du das ja mit Möglichkeiten haben) , als in einem Club, aber die Auslese halte ich für nahezu identisch.

Ja, aber die Präsens der motorischen Aufreißer in solchen Portalen ist massiv. Schlimmer ist es wohl noch mit Datingapps. Dort werden halbwegs gutaussehende Frauen mittlerweile von 100ten Typen belagert, so wurde mir erzählt. Für eine Frau ist es dort fast unmöglich nicht an einen Blender zugeraten...

10.12.2015 21:05 • x 1 #405

A

x 4