116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

J
Zitat Selbstliebe: Die kommen doch nicht so auf die Welt, oder ist das ein Gendefekt?
Hin und wieder haben sie Erfolg mit der Masche. 50-100 Anfragen, 1-2 Zusagen... und ich spare mir den Bord.. Und eventuell gibt es eine Wiederholung..

oder..

23.11.2015 09:40 • #316

K
Das habe ich doch schon.

Gaaanz wenige steigen darauf ein, die meisten wirken irgendwie pikiert, fragen entweder nach, wie man das meint, reagieren darauf gar nicht erst, schreiben einfach weiter oder auch nicht. Und ich mache wirklich keine schlimmen Scherze oder sowas, sondern schreibe einfach locker von der Seele weg mit einem Augenzwinkern. Kommt natürlich auf das Thema an.

Ich treibe mich seit ca. Februar dieses Jahres auf nur einem einzigen Portal rum, aber auch nicht übermäßig, dazwischen dann mal Pause, wenn man mal jemanden kennengelernt hat, dann guckt man mal wieder. Also ich will damit sagen, mit ein paar Leuten hat man schon geschrieben, aber nee. Ich betrachte es mittlerweile nur noch als Zeitvertreib. Ich glaube, ich hatte das weiter vorne schonmal geschrieben.

23.11.2015 10:30 • #317

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

N
Ich finde, das Lachen und das Bauchkribbeln liegen dicht bei einander. Wer
das nicht verkraftet, ist mit irgendetwas noch nicht durch..
Schließlich ist so eine Singlebörse kein Portal für Todesanzeigen auch wenn Manche sich so benehmen.
Ach ja und dann muss man als Frau halt noch die vielen durchgeknallten Harz4-Hirnis ausfiltern, denen das Geld fürs Bord. ausgegangen ist...

23.11.2015 11:02 • #318

J
Korrekt.

23.11.2015 11:17 • #319

K
Zitat von Nkenner:
Ich finde, das Lachen und das Bauchkribbeln liegen dicht bei einander.

Eben.

Zitat von Nkenner:
Wer das nicht verkraftet, ist mit irgendetwas noch nicht durch..

So oder manche haben eben einfach keinen Humor. Und die fallen dann gleich heraus für mich. Ich will doch abends auf der Couch, wenn mal Stromausfall ist und der Fernseher nicht zur Verfügung steht , mich nicht (nur) über ernste Themen unterhalten, sondern auch mal herumalbern, Scherze machen und all sowas.

Zitat von Nkenner:
Ach ja und dann muss man als Frau halt noch die vielen durchgeknallten Harz4-Hirnis ausfiltern, denen das Geld fürs Bord. ausgegangen ist...

Nicht nur die sind durchgeknallt und das macht es nicht unbedingt einfacher. Lach. Bei manchen sieht man aber schon am Profilbild, dass da ... wie sag ich es am besten, dass es nicht so gemein klingt. Ach, am besten bleibe ich bei der Wahrheit: Ich denke einfach bei manchen, die sehen aus wie Schwerverbrecher. Oder toll sind auch die Profilbilder von Männern in weißem gerippten Unterhemd und Kippe im Mundwinkel. Sorry, aber die können doch nicht wirklich glauben, dass man auf so jemanden reagiert. Aber gerade die haben ein Selbstbewusstsein und sind empört, wenn man schreibt nee, lass mal gut sein. Brr. Ich haue meistens nicht auf den Ignorierbutton, sondern sage - ganz altmodisch - dann persönlich ab.Wenn sie dann aber nerven, und kein Einsehen haben, dann hab ich es auch nicht und haue auf den Blockier-Button.

23.11.2015 14:10 • #320

N
Zitat von Kiretty:
wie sag ich es am besten, dass es nicht so gemein klingt. Ach, am besten bleibe ich bei der Wahrheit: Ich denke einfach bei manchen, die sehen aus wie Schwerverbrecher.

Jep, das sind diese Hobby-Mafiosis mit Sonnenbrille. Ich glaube, die haben die Sonnenbrille auch nur auf, damit es an der hinteren Schädelinnenseite keinen Sonnenbrand gibt.
Zitat von Kiretty:
Oder toll sind auch die Profilbilder von Männern in weißem gerippten Unterhemd und Kippe im Mundwinkel. Sorry, :

Jou, die gehen voll ab. Dabei stehen Frauen doch auf selbstbewußte Typen.
Die strotzen davon!
Ich mag mir jetzt gar nicht, Darwins-Theorie folgend, das weibliche Pendant dazu vorstellen....
Neeee! jetzt nicht,... ich habe gerade gegessen....

23.11.2015 15:43 • #321

K
Nein, die mit den Sonnenbrillen sind noch wieder andere. Die sind oder wollen cool sein und dabei aber (meist) gepflegt. Die anderen, die ich meine, sind dann oft auch sehr ungepflegt. (Frisur usw.) Nase rümpf.

Aber gut, das schweift jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema ab und ich will mich jetzt hier auch nicht all zu sehr auslassen. Wer weiß, was die Männer von mir halten bzw. wie sie mich sehen.

23.11.2015 20:50 • #322

N
Zitat von Kiretty:
Nein, die mit den Sonnenbrillen sind noch wieder andere. Die sind oder wollen cool sein und dabei aber (meist) gepflegt. Die anderen, die ich meine, sind dann oft auch sehr ungepflegt. (Frisur usw.) Nase rümpf.

Aber gut, das schweift jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema ab und ich will mich jetzt hier auch nicht all zu sehr auslassen. Wer weiß, was die Männer von mir halten bzw. wie sie mich sehen.

ja, man darf nicht zu sehr über das Aussehen urteilen.. gepflegt ist aber wichtig. Gibt aber auch bei den Frauen deutlich übergewichtige Damen (gefühlt jenseits der 50 ) die sich mit Arbeitskittel (und freiliegenden Oberarmen) ablichten und böse in die Kamera kucken als wollten sie sagen ruf mich an!
Von denen kommen dann so geistreiche Kontaktaufnahmen wie Hallo oder wir haben vieles gemeinsam. hmm... sage ich mir dann und werde erstmal nachdenklich, ob das nun mein Schicksal wird?
Es sind aber auch ganz hübsche dabei die sogar freundlich quatschen..
Gibt halt bei den Männern wie Frauen Solche und Solche.
Schade das man den Spamfilter nicht auf Arbeitskittel programmieren kann

24.11.2015 12:19 • #323

K
Zitat von Nkenner:
...wollten sie sagen ruf mich an!
Von denen kommen dann so geistreiche Kontaktaufnahmen wie Hallo oder wir haben vieles gemeinsam. hmm... sage ich mir dann und werde erstmal nachdenklich, ob das nun mein Schicksal wird?

Lach, man darf es eben nicht all zu ernst nehmen.

Zitat von Nkenner:
Es sind aber auch ganz hübsche dabei die sogar freundlich quatschen..
Gibt halt bei den Männern wie Frauen Solche und Solche.
Schade das man den Spamfilter nicht auf Arbeitskittel programmieren kann

Ja genau, das sind dann die, mit denen man sich trifft, weil man sie recht früh gern mag (so gehts mir leider immer und dann ist die Enttäuschung nachher groß ) was man dann auch lieber sein gelassen hätte. Entweder haben sie vergessen, dass sie gar kein Single sind oder sie wollen dann doch nicht oder irgendwas anderes.

Allgemein habe ich festgestellt, dass ich mit Anfang 40 scheinbar der falschen Generation angehöre. Die haben sich alle in den 20igern gebunden (wie ich selbst ja auch), jetzt Beziehung gescheitert und nun wollen sie die Sau raus lassen. Also dann auch nicht binden, sondern nur so lockere Sachen. Sie haben zumeist noch Kinder, am besten mehrere von verschiedenen Frauen, um die sie sich dann an den WE kümmern müssen. Das soll durchaus keine Kritik sein, denn ich finds gut, wenn sich Väter/Mütter auch nach einer Trennung um ihre Kinder kümmern, aber es bleibt dann eben wenig Zeit zum Treffen, wenn man so wie ich unter der Woche nicht viel Zeit hat und dann und wann auch noch am WE arbeiten muss. Aber gut, ich glaube an das Schicksal: Irgendwann kommt jemand für mich und dann ist es egal, wieviel Zeit man hat, denn dann nimmt man sie sich. Irgendwie. Und bis dahin unterhalten wir uns eben gut.

24.11.2015 13:58 • #324

E
Zitat:
So oder manche haben eben einfach keinen Humor. Und die fallen dann gleich heraus für mich. Ich will doch abends auf der Couch, wenn mal Stromausfall ist und der Fernseher nicht zur Verfügung steht lustig, mich nicht (nur) über ernste Themen unterhalten, sondern auch mal herumalbern, Scherze machen und all sowas. Geburtstag zwinkern

Mich schreiben fast nur Witzbolde an, die einen Spruch nach dem nächsten raushauen aber nicht imstande sind, mal ein ernstes Wort zu wechseln.
Also an Humor mangelt es meiner Erfahrung nach nicht....
Ja das sind wohl die Kandidaten, die mit + - 40. nach einer Ehe nichts als Spaß suchen. Durchaus nicht nur se,xuellen Spaß aber eben alles locker flockig.

Diese Sonnenbrillentypen wollen sich gerne den Mr. Geheimnisvoll- und unnahbar- Anschein geben. Ist bei einem erwachsenen Mann dann doch etwas peinlich und wirkt unreif.

24.11.2015 15:16 • #325

C
...Es scheint auch einige unter den Mitgliedern zu sein, die früh an Demenz erkrankt sind Mich schreibt seit Monaten der selbe Mann an, manchmal täglich mehrmals...Neulich die Nachricht von ihm, ich solle ihn einfach sperren wenn er mich schon mehrmals angeschrieben habe. Er könne sich nicht erinnern
Genau die gleiche Nachricht 3 Tage später noch einmal
Er braucht nur einen Blick in den Postausgang werfen und würde erkennen, dass er mir mindestens 20. Mal geschrieben hat

24.11.2015 15:21 • #326

C
...Unter Demenz scheinen doch sehr viele zu leiden....
An einem Abend gerade Telefonnummern ausgetauscht...am nächsten Morgen die Frage Darf ich es wagen die Dame um ihre Telefonnummer zu bitten? Oder wäre das verfrüht?...
Ich habe nur die Telefonnummer eines Neurologen geschickt.
Wie behämmert kann man eigentlich sein?

24.11.2015 15:26 • x 1 #327

N
Zitat von everyone:
Zitat:
Mich schreiben fast nur Witzbolde an, die einen Spruch nach dem nächsten raushauen aber nicht imstande sind, mal ein ernstes Wort zu wechseln.
Also an Humor mangelt es meiner Erfahrung nach nicht....
Ja das sind wohl die Kandidaten, die mit + - 40. nach einer Ehe nichts als Spaß suchen. Durchaus nicht nur se,xuellen Spaß aber eben alles locker flockig.

Ja, die Angst vor dem Spaß.... Was ist das eigentlich? Ist das die Angst davor, dass er es nicht ernst meint? Aber eigentlich hast du die Frage ja schon beantwortet. Du gehst davon aus, dass die Spaßvögel sich nur austoben wollen.. vielleicht..., vielleicht auch nicht...

Ich hingegen mach sofort einen Rücktritt, wenn die Dame sofort rumzickt ohne das man 3 Zeilen gewechselt hat (mir heute passiert!). Dann tut es mir einfach leid, denn das hingegen ist mir suspekt.
Vielleicht muss man den verantwortungsvollen Ersatzpappa spielen. Denn das ist was (so ist jedenfalls mein Eindruck) viele Frauen meiner Altersklasse unterschwellig suchen.
Das ist aber zunächstmal nicht die Rolle, die ich mir vorstelle (und habe!) !

Denkt mal zurück Leute, als Ihr noch jung wart.. hab ihr da beim Flirten dummernst über Politik diskutiert oder auch mal gelacht? Ich denke den Meisten ist der Spaß am Leben abhanden gekommen. Aber so eine Börse ist eben auch kein Kummerkasten....

Ps.
Ansonsten kann ich langsam bestätigen..... einer sagte mal treffend B-Ware.
Viele haben schwer zu tragen an demoralisierenden Ex-Beziehungen und huschen dann ganz schnell in die Singlebörse und der Nachfolger darf den Therapeuten machen.
Es ist war... mit Ü40 ist es kein Kunststück alleine zu bleiben...

24.11.2015 17:02 • #328

L
Wo gibt es denn eigentlich A-Ware? Supertalent? DsdS? Mailand? Und was ist A-Ware? Schaufensterpuppe? Oder ist das die Computeranimation von Lara Croft? Oder ein nie zu erreichender Stern in den Weiten des Weltraums, der uns jede Nacht anstrahlt? Oder eine nie zu erreichende blendende Vorstellung von einem Menschen, der noch geboren werden muss?

24.11.2015 18:04 • x 1 #329

O
Ach, B-Ware sind wir doch alle.

Dates ab ~40 find ich anstrengend weil alle irgendwie frühere Fehler nicht wiederholen wollen. Und dann wird's schwer noch zwei Leute zusammenzubringen, bei den denen nicht mindestens einer beim anderen durch's hat einen Fehler den ich nicht wiederholen möchte-Suchraster fällt.

24.11.2015 18:27 • #330

A

x 4