Yolibelle
- 88699
Yolibelle
Yolibelle
sungoo
Zitat von allesok:
Mit Ü50 habe ich auch keine Lust mehr, einer Frau wochenlang nachzurennen. Entweder es passt für sie oder nicht. Wenn es aus beider Sicht passt, sollte man sich spätestens auch beim dritten Date näher kommen. Alles andere sind wieder Machtspiele, die hier ja so oft zu Recht beklagt werden.
Wer sich in einer Börse anmeldet, muss zudem mit Frust umgehen können. Absagen sind programmiert. Das ist eben so, als würde ich auf der Straße jede zweite Frau ansprechen und erwarten, dass jede mit mir geht. Das ist aber Schwachsinn. Umgekehrt gilt das natürlich auch.
allesok
mimi1301
LuiseR
sungoo
Zitat von LuiseR:
Die Idee mit dem Tanzkurs, die hier angespriochen wurde, finde ich ganz gut! Es gibt ja auch nicht nur den Paartanz, sondern auch Gruppenseminare usw., wo man den Umgang mit Gegenübern zwanglos erfahren kann.
Ich lese auch immer mel wieder Anzeigen unter der Rubrik Freizeit und Freundschaft, aber selbst dort habe ich neulich eine Suchanzeige gesehen, wo stand, Frauen, die nicht bereit sind, ein Bild zu schicken, brauchen sich nicht erst zu melden.
Ich bin persönlich sehr unschlüssig, ob ich wieder mal ein Date via Anzeige machen will oder zum Tanzen gehen will, was aber auch dran liegen kann, dass ich von der Erfahrung mit dem Ex mich noch nicht erholt habe...
Vielleicht konnte ich ja hier noch den ein oder anderen Aspekt beitragen, der noch nicht so ausführlich thematisiert wurde, ansonsten bedanke ich mich fürs Lesen!
Liebe Grüße!
LuiseR
sungoo
Zitat von LuiseR:Hey sungoo,
das mit dem Speeddating ist eine gute Idee; geschützter Rahmen und es hat bestimmt einen gewissen Unterhaltungswert und man nimmt es vielleicht nicht direkt so bierernst (?). Hast Du eine Ahnung, wie das dann weitergeht, wenn man jemanden wiedertreffen will?
Hast Du eine Idee, inn welche Richtung Du VHS-Kurse besuchen möchtest, wenn ich mal so neugiereig fragen darf...
Liebe Grüße!
Lunea
Yolibelle
LuiseR
Zitat:Ein anderer Mann wollte mich kennenlernen, per Mail haben wir dann ein bisschen geschrieben. Ich versuchte, ein Gespräch in Gang zu bringen, von ihm kamen als Antwort meist nur ein oder zwei Sätze. Keine Fragen an mich. Auf meine Frage an ihn, dass ich nicht den Eindruck hätte, er wäre an mir interessiert sagte er: Was bringt es, wenn man viel vom anderen erfährt und dann beim Treffen passt es dann eh nicht. Na dann halt nicht.
NoOne
Zitat von Lunea:Auf jeden Fall darf man nicht zimperlich sein, muss ein gutes Selbstbewusstsein haben, darf die Dinge auf keinen Fall persönlich nehmen (der Mensch kennt mich nicht)
sungoo
Zitat von Yolibelle:Bin allerdings nach zwei Tagen wieder ausgetreten. Nicht nur, dass die Portalseite total unübersichtlich war, sondern auch die angemeldete Männer waren allein schon optische nicht mein Fall....und bei manchen dachte ich mir, mensch...der sieht doch viel älter aus, als angegeben....
Wisst ihr....mich erschreckt auch der zeitliche Aufwand.....wie viel Zeit verbringt frau so durchschnittlich am PC?
Lunea