116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

K
Pups

06.11.2015 21:06 • #286

N
Zitat von lene79:
@kenner:
Ja, Zufälle gibts ... (ich hoffe, du bist nicht einer meiner massiv gestörten sich als Narzissten-Gegner ausgebenden, in Wirklichkeit als Narzissten geborenen Ex-Macker, die mich per Internet ausspionieren, seit ich sie (schreiender Weise) gebeten habe sich gegen Narzissmus therapieren zu lassen. Also - immer schön auf Abstand bleiben;-)

Hi Lene, auch wenn's ein ulkiger Zufall ist, es ist Einer! Keine Angst, ich bin echt!
Ne im ernst, du mußt jetzt nicht gleich paranoid werden.
Aber dein Ex scheint ja zu allem fähig zu sein...
Hab mich jetzt mal hier registriert. Wenn noch Fragen sind, frag doch einfach...( PN )

Grüße...

06.11.2015 22:33 • #287

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

J
leni: Ich kann aber von meinen + vielen anderen Erfahrungen und allgemeinen Warnungen sprechen. Trotzdem: Dating Portale sollte man meiden und wenn man sich wirklich drauf einlässt, alles 100% ganz genau auf Seriösität überprüfen ! Kommt euch etwas komisch vor, sofort Finger weg ! Männer sollten ganz besonders vorsichtig sein !

07.11.2015 00:05 • #288

N
So, ich habe mich jetzt hier mal ein bisschen mehr belesen. Bin ja echt erstaunt was in den Singlebörsen so abgeht. Kranke Welt! Hatte mich mal aus Neugier bei so etwas angemeldet, aber nicht konsequent/aktiv betrieben. Eine Tussi wollte mal nach 3 Chat-Sätzen, das ich Nachts um 24Uhr zu ihr rüber komme (70 Kilometer) willst du jetzt nach L kommen ?
Ich dachte die ist entweder besoffen oder ne Professionelle. Jedenfalls dachte ich bis dato das Frauen ja erstmal jemanden ausgiebig kennenlernen wollen aber ich kann ja gerne dazulernen.. grins.

Naja, ich glaube man muss das Ganze sportlich sehen und nicht so ernst nehmen. Ein Paarforscher sagte mal, wenn man einen seriösen Partner kennenlernen will, muss man es da tun, wo Keiner damit rechnet. Weil in den einschlägigen Möglichkeiten sich all die tummeln, die nichts Gutes im Schilde führen.

So, zum Thema... hab jetzt von Finyar gelesen. Verstehe ich das richtig, dass es auch bei Finyar Profi-Fake-Accounts gibt um Mitglieder anzuwerben ? Oder waren damit die Bezahlbörsen gemeint?
Übrigens der Tipp mit dem sofort anrufen würde mich abschrecken, eine Madame, die sich schreibfaul zeigt aber sofort Telefonnummern austauschen will, wäre mir suspekt und nicht jeder hält sich für solche Zwecke ein Flirthandy bereit. Aber ich merke schon Ihr seit echte Profis... Welche Börsen kann man denn so mal begutachten oder wo sollte man fern bleiben?

Gruß

07.11.2015 22:20 • #289

N
Ich bin Experte (Opfer).
Bei sofort anrufen ist alles klar. Eindeutiger gehts nit. Bestimmt eine Nummer mit 0900, oder 118, oder sowas. Alarmstufe rot. Ganz klar, die will dich nur arm machen und lügt von vorn bis hinten. Paß aber auch auf bei normalen Nummern. Nicht wild jede Handynummer anrufen, die irgendwo im Netz steht oder die ihr von Unbekannten zugesandt bekommt. Zur Not aus einer Telefonzelle anrufen, da kann zumindest im Nachgang nichts passieren. Auch niemals auf fremde SMS antworten.

08.11.2015 03:36 • #290

N
Hi, danke! Hab schon gehört, dass sich dort sogar Callcenter-Agenten(so heißt das ja heute) tummeln um die Leute zu Anrufen auf teuren Nummern zu verleiten. Ist ja auch ein lustiges Geschäftsmodell.
Es ist schon bemerkenswert das immer mehr auftauchen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Was ist denn eurer Meinung nach generell besser, kostenpflichtige oder kostenlose Börse?

08.11.2015 12:27 • #291

J
nichts von beiden, aber wer eben unbedingt sich in sowas anmelden will, nehmt um himmelswillen kostenlose und lest ganz genau die AGB, vor allem das Kleingedruckte.

08.11.2015 12:44 • #292

lene79
@Männer:
es kommt drauf an welche Fotos ihr anklickt. Die Megababes mit retuschierter Fresse (sorry) würde ich aus dem Weg gehen, da diese offensichtlich Fakes sind oder IKMs, also professionelle Angestellte. Wenn ihr die profane Visage mit provinziellem kleinbürgerlichem Profil anklickt, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sich dahinter kein IKM verbirgt. Die IKMs gibts allerdings nicht bei Edarling oder Parship, würde mich trotzdem für edarling entscheiden. Ist kostengünstiger als Parship und Vertragsbedingungen sind leichter. Viele seriöse User unterwegs. Von einem Stamm.User habe ich erfahren, dass Frauen sehr zurückhaltend sind und nicht aktiv auf Partnerschau gehen, diese sich lieber anflirten lassen, dann aber große Kennlernbereitschaft signalisieren.
Frauen haben es also leichter auf Partnerbörsen. Edarling ist ein wirklich schönes Portal.
Die Datenfischer sind dort leider auch oft unterwegs (hpts. um Emailadressen zu bekommen) Callcenter-Aktivitäten gibt es dort nicht.

08.11.2015 13:29 • x 1 #293

J
der einzige Tipp, den ich geben kann: Wer wirklich noch an wahre, echte Liebe glaubt, setzt eine Kontaktanzeige auf. Online, Zeitung, etc... Aber erläutert darin ganz klipp und klar, was ihr wirklich sucht ! Aber auch hier gilt: Garantie gibts nie ! Zur Not gibts noch kostenlose Chats. Aber ich werbe hier keine an, weil ich dann nicht schuld an Unglücken sein will.

08.11.2015 19:40 • x 1 #294

K
Also welche Erfahrung ich noch (völlig wertungsfrei) kundtun möchte ist die, dass in letzter Zeit vermehrt Nachrichten in sehr schlecht geschriebenem Deutsch von ausländischen Mitbürgern kommen á la Hallo schöne Frau, Lust auf Heiraten? Das nervt etwas.

08.11.2015 21:45 • #295

J
... so geschehen @Jimmy Beck.. und Erfolg gehabt

@Kiretty... am besten noch Hallo schöne Frau..Lust auf.. und so völlig ohne Foto auf beiden Seiten

08.11.2015 21:53 • #296

Y
Kurzes update von mir.....
Ich habe einen Typ kennengelernt über ein Portal und nach ein paar Schriftwechseln haben wir uns bisher zweimal getroffen.
Die Treffen war ok, der Gesprächsstoff ging auch nicht aus, war ganz witzig, ABER die virtuelle Kommunikation ist eine Katastrophe. Dieses ständige Gesimse und email ging mir auf den Geist, vor allem auch weil es da anfing *so zweideutig* zu werden, was mir nicht zusagt....das sagte ich ihm dann auch, worauf er dann sinngemäß meinte, er könne ja nicht wissen, dass ich so prüde sei....
Na, herzlichen Glückwunsch, ein toller Spruch, wenn man gerade im Begriff ist, aufeinander zuzugehen, sich gerade kennenlernt. Bin dann doch lieber eine Spaßbremse, als einem Kommunikationsstil zuzustimmen, der sicher genauso höflich weitergehen wird....

Selbstliebe

22.11.2015 11:26 • #297

D
Zitat von Selbstliebe:
Kurzes update von mir.....
Ich habe einen Typ kennengelernt über ein Portal und nach ein paar Schriftwechseln haben wir uns bisher zweimal getroffen.
Die Treffen war ok, der Gesprächsstoff ging auch nicht aus, war ganz witzig, ABER die virtuelle Kommunikation ist eine Katastrophe. Dieses ständige Gesimse und email ging mir auf den Geist, vor allem auch weil es da anfing *so zweideutig* zu werden, was mir nicht zusagt....das sagte ich ihm dann auch, worauf er dann sinngemäß meinte, er könne ja nicht wissen, dass ich so prüde sei....
Na, herzlichen Glückwunsch, ein toller Spruch, wenn man gerade im Begriff ist, aufeinander zuzugehen, sich gerade kennenlernt. Bin dann doch lieber eine Spaßbremse, als einem Kommunikationsstil zuzustimmen, der sicher genauso höflich weitergehen wird....

Selbstliebe

Hallo Selbstliebe,

ich habe mich bei diesen Portalen mal angemeldet. Wollte mich nur zu Kaffeetrinken treffen, eventuell Kinobesuch.

Ich hatte das Gefühl dort wird nur ein zukünftiger Ehemann gesucht. Mit einem Klick soll sich der Wunsch erfüllen.
Die Anforderungen sind überhaupt nicht zu bewältigen.

Dazu kommt, dass die Frauen es gar nicht wahrnehmen bzw. wahrnehmen wollen, dass ich als Mann nur einen verfluchten Kaffee trinken möchte.

Ich möchte doch nicht beim ersten Kaffee gleich über Familienplanung inklusive Vornamen der Kinder reden.
Da werden Luftschlösser gebaut das knallt. Eine junge Dame hat mich angeschnauzt, was ich für ein Vater den wäre, weil ich nicht mit der Mutter meines Kindes zusammenlebe...

Sie hatte selbst ein Kind und wünschte sich einen kinderlosen Mann.

22.11.2015 11:45 • #298

N
Hi meine bisherige (kleine) Erfahrung mit Onlinebörsen ist auch nicht so toll..
Ich finde, man muss sich total verstellen um nicht von den werten Damen missverstanden zu werden. In der Realtität würde ich auch mal rumflachsen und nen Spaß machen, aber online
muss man den weiß lackierten Nice-Guy spielen, damit es zum Treffen kommt. Stocksteife Welt...!

Ich hatte z.B. mal ein netten Chat bis zu der Frage von Ihr was machst du gerade
ich sagte ich lasse gerade den Abend mit einem guten Glass Rotein ausklingen... danach war Funkstille... vermutlich bin ich als Trinker durchgefallen (und es war wirklich guter Rotwein aus meinem Urlaub im Weinanbaugebiet !)
Dabei trinke ich kaum. Pech gehabt für die Dame, sie ist immer noch erfolgreicher Single...
So ist es eben. Man kann Menschen nicht anhand von ein bisschen Text / Eckdaten und Bildchen kennenlernen. meine Meinung..

22.11.2015 13:33 • #299

Y
So ähnlich erlebe ich es auch, die virtuelle Kontaktpflege zu Leuten, die man kaum kennt, aber vielleicht kennenlernen möchte, ist zeitaufwendig, damit das geschriebene Wort auch so verstanden wird, wie man verstanden wissen möchte.
Dann sollte man sich besser treffen....lieber einmal treffen, als unzählige substanzlose *tralala sms* hin und hersenden.

22.11.2015 16:55 • #300

A

x 4