116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Zweistein
Tja,

jetzt kann man natürlich auch noch über die verschiedenen Kategorien reden.

Ich habe Dating-Portale jetzt mal mit Single-Börsen gleich gesetzt und denke persönlich, dass der Unterschied zu Partnervermittlungen nicht sooo groß ist.

Tja, ich habe mich Anfang 2015 bei vielen Seiten angemeldet, und muss sagen:

- es ist sehr unterschiedlich, was dort jeweils los ist
- wenn man Geld zahlt, ist vlt. der Spam-Anteil geringer, aber die Chance eine Antwort auf Anfragen zu erhalten, ist auch nicht unbedingt größer als bei Kostenlosen Seiten
- es gibt immer eine ziemliche Diskrepanz zwischen Männern und Frauen - entweder ist es das reine Verhältnis oder Frauen zahlen weniger und betrachten das Ganze dann weniger ernst - oder die Alterszusammensetzung ist nicht die gewünschte

Ich persönlich habe mehr Leute bei Freizeitaktivitäten (teilweise auch über das Netz oder Singleseiten) kennen gelernt als über die Portale - da war es nur ein Treffen in 2015 - und die hat dann auch noch quasi vor dem Cafe abgesagt

31.10.2015 17:02 • #271

J
Gerade wenn man was zahlen soll, sollten alle Alarmglocken schrillen. Dating-Portal, Single-Börsen, Partnervermittlung, „Flirt“line. Alles das gleiche von den Machenschaften her. selbst wenn es bei Partnervermittlungen eventuell echte Singles geben würde, würde ich da niemals eintreten, denn Wahre (nicht Ware) Liebe ist keine Dienstleistung.

31.10.2015 18:46 • #272

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

K
Zitat von Zweistein:
worauf gründet sich denn deine Einschätzung, dass man so nichts festes findet?
Angeblich gibt es ja genug Leute, die genau das so suchen. aber sehr oft hört man auch genau die von dir genannte Meinung.

Ganz einfach, weil ich (fast) noch nie das Gefühl bekommen habe. Mit diesen 3 Männern ist es zu mehr bekommen, aber mit einigen hat man ja auch nur geschrieben. Manche kamen recht fix, andere erst später damit raus, dass sie eigentlich nur was für das Vergnügen suchen. Erst waren sie Single, dann plötzlich wieder nicht. Es waren glaube ich ein, höchstens zwei dabei, die zumindest vorgaben, mehr zu wollen. Aber, man möge mir verzeihen, da stimmte dann das optische ganz und gar nicht, so dass ich mich da gar nicht erst auf weiteren Kontakt eingelassen habe. Ich halte es aber so, dass ich niemanden einfach wegdrücke, sondern immer kurz schreibe, dass kein Interesse besteht. Ich muss auch dazusagen, ich habe noch niemals einen Mann angeschrieben. Hatte auch schonmal überlegt, einfach das Profilfoto zu löschen. Vielleicht vermittelt das auch einen falschen Eindruck? Denn oft kommt auch: Oh, Du bist ja ne Hübsche. Wollen wir uns treffen? oder so.

Momentan bin ich ein bisschen zwiegespalten und auch etwas genervt, aber ständig allein sein mag man ja eben auch nicht. Ich genieße mein Leben aber trotzdem, nur zu zweit wäre es eben noch schöner.

01.11.2015 16:27 • #273

Zweistein
Hallo Kiretty,

Zitat von Kiretty:
Ganz einfach, weil ich (fast) noch nie das Gefühl bekommen habe. Mit diesen 3 Männern ist es zu mehr bekommen, aber mit einigen hat man ja auch nur geschrieben. Manche kamen recht fix, andere erst später damit raus, dass sie eigentlich nur was für das Vergnügen suchen. Erst waren sie Single, dann plötzlich wieder nicht. Es waren glaube ich ein, höchstens zwei dabei, die zumindest vorgaben, mehr zu wollen. Aber, man möge mir verzeihen, da stimmte dann das optische ganz und gar nicht, so dass ich mich da gar nicht erst auf weiteren Kontakt eingelassen habe.

Danke für die Antwort - das waren ja wirklich keine schönen Erfahrungen.

Zitat:
Ich halte es aber so, dass ich niemanden einfach wegdrücke, sondern immer kurz schreibe, dass kein Interesse besteht.

Das ist schon mal sehr nett. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon recht blöd ist, so gar keine Antwort zu bekommen.

Aus dem Grunde habe ich auch schon lange keine Frau mehr angeschrieben, habe mich aber in der Tat auch schon über nette Absagen gefreut - immer noch besser als gar nichts.

Zitat:
Ich muss auch dazusagen, ich habe noch niemals einen Mann angeschrieben.

Jetzt mal eine Erfahrung von mir - angeschrieben worden bin ich - mit einer Ausnahme, aber die kam auch nicht über eine Datingbörse - nur von Leuten mit anscheinend erheblichen Problemen. Auch scheint es üblich zu sein, dass die Frauen eher warten, was auf sie zukommt - ganz traditionell halt - da kann dann drei mal was von Augenhöhe im Profil stehen, frau will halt doch klassisch umworben werden.

Zitat:
Hatte auch schonmal überlegt, einfach das Profilfoto zu löschen. Vielleicht vermittelt das auch einen falschen Eindruck? Denn oft kommt auch: Oh, Du bist ja ne Hübsche. Wollen wir uns treffen? oder so.

Momentan bin ich ein bisschen zwiegespalten und auch etwas genervt, aber ständig allein sein mag man ja eben auch nicht. Ich genieße mein Leben aber trotzdem, nur zu zweit wäre es eben noch schöner.

Das Profil ohne Profilbild wurde hier doch schon mal thematisiert - das macht schon einen erheblichen Unterschied.

Ich versuche aktuell über Freizeitaktivitäten (groops, new_in_town, Sportverein, Single-Events), nette Leute kennen zu lernen - einfach den Bekanntenkreis und so die Gesamtchancen vergrößern.

Irgendwie ist es schon alleine besser, sich nicht direkt unter dem Thema Partnersuche kennen zu lernen (ist bei den Freizeitaktivitäten mit Ausnahme der Single-Events ja der Fall).

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche

Grüße

Zweistein

01.11.2015 16:52 • x 1 #274

K
Zitat von Zweistein:
Danke für die Antwort - das waren ja wirklich keine schönen Erfahrungen.

Gerne und naja, Erfahrungen sammeln gehört ja zum Leben dazu.

Zitat von Zweistein:
Auch scheint es üblich zu sein, dass die Frauen eher warten, was auf sie zukommt - ganz traditionell halt - da kann dann drei mal was von Augenhöhe im Profil stehen, frau will halt doch klassisch umworben werden.

Ja, das wird wohl so sein oder zumindest bei mir beobachte ich dieses Verhalten.

Zitat von Zweistein:
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche

Danke gleichfalls.

01.11.2015 19:32 • #275

N
Hi Lene79, du bist aus SN ? Ich auch! Wir hatten uns schon mal geschrieben... kannst dich noch erinnern? Ach die Welt klein!

02.11.2015 21:01 • #276

Y
So, ich melde mich auch mal wieder....habe jetzt ein paar Wochen in einigen Portalen Kontakte zu Männern gehabt, und was mich echt irritiert ist, wie schnell S.ualisiert so Dialoge abdriften, von ...ich küsse gerne...., über ....was magst du.... und anderes, Wieso schreiben Typen sowas? S..ualität ist doch eine absolute Privatsphäre zwischen zwei Menschen, da unterhalte ich mich doch mit völlig fremden Typen drüber, die ich noch nie gesehen habe. Bei mir geht da gleich die A.lochschublade auf, Typ rein, Schublade zu. Solche Menschen kann ich nicht als seriös interessierten Menschen bewerten, sondern denke eher, dass er ein S.ualobjekt sucht. Bin echt schon zu alt für so einen S.cheiss!

06.11.2015 18:12 • #277

J
Guten Abend Selbstliebe,
tut mir leid, dass Du nun wieder solche Erfahrungen machen musstest.
Über dieses delikate Thema unterhalte ich mich auch nicht mit meinen Freundinnen und schon gar nicht mit Fremden.
Wenn ich an solche Armleuchter geriet, schrieb ich kurzerhand: Der Herr sei mit dir. Auf der anderen Seite folgten manchmal viele ?..?
Erneute Annäherungsversuche mit neuen/anderen Profilen liefen ins Leere, da man ja seine Schäfchen immer am Schreibstil wiedererkennt.
Alles Gute.

06.11.2015 18:22 • #278

Y
Zitat:
Erneute Annäherungsversuche mit neuen/anderen Profilen liefen ins Leere, da man ja seine Schäfchen immer am Schreibstil wiedererkennt.

Oh, Danke für den Hinweis, aber klar, jemand kann ja auch mehrere Nicks haben in einem Portal, wie absurd, wenn ich mir das vorstelle....vor allem, muss er ja auch seine Nicks dann geistig noch sortieren, was für ein Blödsinn!

Aber klar: wenn Typen S.ualisert schreiben, werden sie ja auch genug Erfolg damit haben, also gibt es auch Frauen, die darauf abfahren....

06.11.2015 18:29 • #279

J
Selbstliebe ist aber auch nen netter Nick, sagt schon alles.

06.11.2015 19:07 • #280

Y
Na, Jimmy Beck, du magst was zanken, reizender Lump

06.11.2015 19:11 • #281

lene79
@kenner:
Ja, Zufälle gibts ... (ich hoffe, du bist nicht einer meiner massiv gestörten sich als Narzissten-Gegner ausgebenden, in Wirklichkeit als Narzissten geborenen Ex-Macker, die mich per Internet ausspionieren, seit ich sie (schreiender Weise) gebeten habe sich gegen Narzissmus therapieren zu lassen. Also - immer schön auf Abstand bleiben;-)

06.11.2015 19:56 • x 1 #282

J
nee, finde es nur amysant. Selbstliebe

06.11.2015 20:17 • #283

lene79
@jimmy beck
dann glaub mir halt nicht, aber wirst noch sehen, da ich Recht hab. habe noch viel schlimmere sachen von solchen Unmenschen erlebt. Na dann lass dich mal weiter verarschen.

um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen: wir haben uns jetzt vier Mal getroffen- Wenn das professionelle Verarschung ist, möchte ich auf diese Weise weiter so verarscht werden. Ist ne wirklich angenehme sehr schöne Geschichte geworden. Und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am Liebsten die Zeit zurückstellen, vier Jahre, um mich auf diesem Datingportal anzumelden, bevor ich eine Beziehung zu meinem jetzigen Ex angefangen habe.

An alle Datingportal-User: weitermachen!

06.11.2015 20:28 • #284

J
... schön Leni, freut mich

06.11.2015 20:40 • x 1 #285

A

x 4