116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

E
Zitat von lene79:
gegenfrage: würdest du gerne einen Anruf bekommen von jemanden, der klingt wie eine unschöne Sinfonie aus Blechinstrumenten, wenn es der 1. Anruf ist und du denjenigen magst?
1. So schlimm kann gar keine menschliche Stimme klingen.
2. Wenn ich jemanden mag, muss die Stimme mir körperliche Schmerzen bereiten, damit ich auf tonlosen Kontakt bestehe. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.... Es steht dir frei, mich mit Tondokumenten vom Gegenteil zu überzeugen.

16.09.2015 19:57 • #256

L
Hallo Yolibelle,

wie geht es Dir nach der OP?
Du hattest doch eine relativ nette Bekanntschaft- ist das noch aktuell, tut es Dir, wenn, gut?

Liebe Grüße!

01.10.2015 08:46 • #257

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

Y
Hallo LuiseR!
Vielen dank für deine Nachfrage

War lange nicht hier....die Beiträge habe ich nun nur kurz überflogen....

Meine OP ist erfolgreich gewesen....meine Schulter ist aber noch nicht einsatzfähig, aber auf den weg dahin.
z. zt. ist alles sehr stressig. Nicht nur wegen meine Einhändigkeit, vielmehr weil mein Sohn von einem Auto erfasst wurde.
Liegt seit dem im Krankenhaus. Eine schwere Knieverletzung musste operativ behandelt werden. Sein Handgelenk musste eingegipst werden.

Im Zuge dessen gibt es viele Sorgen und entsprechend auch vieles zu organisieren.
Alles andere ist gerade nicht so wichtig.

Und mit den netten Mann entwickelt sich eine wirklich wertvolle Freundschaft
Mehr geht für mich nicht.

mal sehen wann ich wieder ein wenig Muse habe um hier zu schreiben....

Dir alles gute

13.10.2015 18:06 • #258

L
Hallo Yolibelle,

danke für Deine Antwort!
ich wuensche Dir und Deinem Sohn gute Genesung- ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei dem Stress und nach dem Schock hier nicht mit Muße schreiben kannst.
Das mit der wertvollen Freundschaft klingt aber gut!

Liebe Gruesse und nochmal alles Gute!

13.10.2015 22:10 • #259

D
Zitat von allesok:
Man darf auch nicht vergessen, dass sich in solchen Börsen der gesamte Querschnitt unserer Bevölkerung wiederfindet und eben nicht nur das soziale Umfeld, in dem sich der oder die Suchende normalerweise begeben würde. Oder sucht Ihr Eure Kontakte in den sozial schwächeren Wohngebieten? Nein - Ihr geht- wie hier beschrieben - z.B. in den Tanzkurs, wo vermutlich eben nicht die sozial Schwächeren hingehen.

Das ist so etwas, was ich überhaupt nicht mag. Was hat das Thema denn bitte schön mit Sozial schwächeren und sozial besser gestellten Leuten zu tun? Meinst du nicht, man kann sich als Frau, die einen relativ guten Job hat, nicht in jemanden verlieben, nur weil derjenige vielleicht nicht so gut gestellt ist? Liebe hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Einkommen zu tun.
Um es krass zu formulieren: Die Frauen, die nur auf der Suche nach einem Mann sind, der gut verdient und sie womöglich aushält oder/und versorgt, die können sich genauso gut an den Straßenrand stellen, denn im Grunde verkaufen sich diese Frauen auch.

16.10.2015 15:42 • x 1 #260

Blanca
Zitat von Diavolina:
Das ist so etwas, was ich überhaupt nicht mag. Was hat das Thema denn bitte schön mit Sozial schwächeren und sozial besser gestellten Leuten zu tun? Meinst du nicht, man kann sich als Frau, die einen relativ guten Job hat, nicht in jemanden verlieben, nur weil derjenige vielleicht nicht so gut gestellt ist?

Natürlich kann man das. Aber entspricht es denn den Zielen, die man eigentlich verfolgt?

Zitat:
Um es krass zu formulieren: Die Frauen, die nur auf der Suche nach einem Mann sind, der gut verdient und sie womöglich aushält oder/und versorgt, die können sich genauso gut an den Straßenrand stellen, denn im Grunde verkaufen sich diese Frauen auch.

Es gibt gutverdienende Frauen, die deshalb nicht unter Stand suchen, weil sie nicht ausgenutzt oder mit Problemen belastet werden wollen, die sie - so zumindest - nie hatten, nicht haben und aller Voraussicht nach auch niemals haben werden, falls nicht doch noch ein Komet einschlägt oder der 3. Weltkrieg ausbricht.

Das hat wenig damit zu tun, daß sie sich aushalten lassen oder gar rundum versorgt sein wollen. Sie haben eine Karriere, sie haben Vermögen und sie brauchen niemand, der ihnen das bietet, sondern jemand, der es ihnen nicht nimmt. Insofern ist der Vergleich mit dem Straßens. ziemlich unangebracht.

Es gibt übrigens auch Männer, die so ticken. Was glaubst Du wohl, warum es eine Parnervermittlung eigens für Mediziner gibt? Doch nicht, damit der Chefarzt dort endlich eine Frisöse findet, die er heiraten kann. Und nein, ich schreibe das sicher nicht, um den Berufsstand der Frisöre anzugreifen. Auch nicht, weil ich der Meinung bin, daß es keine liebenswerten Frisösen gibt. Ich denke mir nur, daß es ziemlich naiv ist, etwas anderes hinter der 'Partnersuche mit Niveau zu vermuten, als den bewußten Ausschluß bestimmter sozialer Gruppen von der eigenen Partnerwahl. Es kann auch andere Kriterien geben als soziale: in einem betont christlichen Partnerforum etwa, wo Du Dich nur unter Angabe der Kirchensteuer-Nr. registrieren darfst, oder in einem Partnerforum, das sich bewußt an Männer richtet, die den asiatischen Frauentyp bevorzugen.

Es geht um persönliche Ansprüche und davon darf man soviele haben, wie man will. Niemand kann Dich wegen Rassismus vor den Kadi zerren, weil Du nur auf weiße Westeuropäer stehst und nicht auf Chinesen. Niemand kann Dich wegen sozialer Diskriminierung verklagen, weil Du als Diplomatin versuchst, möglichst einen anderen Diplomaten kennenzulernen und zu heiraten, so daß Ihr Euch alle paar Jahre gemeinsam in ein anderes Land versetzen lassen könnt, ohne daß einer dafür die eigene Stelle aufgeben und der andere ihn aushalten muß - nur mal so als Beispiel.

Die einzige Frage ist, ob man überhaupt noch einen Partner findet, wenn die Ansprüche zu hoch in den Himmel wachsen. Es soll aber Menschen geben, die bleiben lieber mit sich allein, als sich auf faule Kompromisse einzulassen, die sie am Ende doch nicht durchziehen können. Wobei ich dieses tolerante Spielen mit den Schmuddelkindern, nur um sich dann nach näherem Kennenlernen eben doch empört von ihnen abzuwenden, erheblich arroganter finde, als ein klares Positionieren à la 'Jemand ohne dies und das kommt mir nicht ins Haus, basta.

23.10.2015 08:44 • #261

F
Der Name Dating Portal ist schon völlig falsch, da es nie zu einem Dating kommt. Sind doch alles Abzocken mit professionellen Tätern / Täterinnen dahinter, wie schon jemand hier gesagt hat. Längst ist aus der Suche nach dem richtigen Partner ein lukratives Geschäft mit der Einsamkeit geworden. Ob da überhaupt mal jemand ein richtiges Treffen hat, bezweifle ich zu 100 %.

27.10.2015 00:51 • #262

M
Der Name Dating Portal ist schon völlig falsch, da es nie zu einem Dating kommt. Sind doch alles Abzocken mit professionellen Tätern / Täterinnen dahinter, wie schon jemand hier gesagt hat. Längst ist aus der Suche nach dem richtigen Partner ein lukratives Geschäft mit der Einsamkeit geworden. Ob da überhaupt mal jemand ein richtiges Treffen hat, bezweifle ich zu 100 %.

mit dieser einstellung glaube ich sofort, daß es zu keinem date kommt

27.10.2015 10:53 • #263

Kekselfe
Natürlich gibt es einige schwarze Schafe in diesem Bereich...Man muss ein bisschen vorsichtig an die ganze Sache heran gehen.
So wie im wahren Leben auch...

Ich weiß, ich hatte es schon mal erwähnt , aber bei mir hat es übers Internet (wenn auch nicht bei einem klassischen Datingportal) geklappt !

Einfach ein bisschen positiv an die Sache ran gehen

27.10.2015 11:20 • #264

J
das stimmt aber. die sogenannten Datingseiten, usw. sind nichts als Abzocke und Betrug mit bezahlten falschen singles. das sollte aber jeder wissen. Zu einem Date kommt es niemals dort. Entweder wird kurz vorher permanent abgesagt oder garnicht erst aufsetaucht. die faulen Ausreden gibt es auch erst bei Nachfrage. Zu 99% sind Weiber da die Betrügerinnen. hier eine von Millionen Beispiel Warnungen:

27.10.2015 18:52 • #265

K
Also ich sehe das nicht so.

Ich habe mich Anfang 2015 auf so einer Seite angemeldet und im Laufe dieses Jahres drei Männer kennengelernt, die alle sehr nett waren. Alle drei habe ich über längere Zeit getroffen und es war auch mehr dabei. Nur, es sprang mal bei ihm, mal bei mir nicht der große Funke über. Schade eigentlich, aber man kann ja nichts erzwingen. Zu zweien habe ich heute noch ein freundschaftliches Verhältnis. Na klar sind auch scharze Schafe darunter, das merkt man aber (schnell) find ich.

30.10.2015 21:28 • #266

J
Kiretty: das sind dann wohl die großen Ausnahmen. Bei Frauen aber bezweifle ich, das es da ehrliche gibt, geschweige denn, das man da wirklich eine echte Beziehung findet. statitisch vielleicht: 1 % echte, ehrliche singles, 99% Betrüger/innen.

31.10.2015 00:03 • #267

K
Das kann sein. Ich kann es ja nicht einschätzen.

Und dass man da was festes findet, daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Leider ist es auf anderem Wege schwierig aufgrund von viel Arbeit, keine Singles im Freundeskreis, mit denen man was unternehmen könnte und und und. Um alleine loszuziehen, braucht man dann wohl doch viel Selbstvertrauen.

Na wie auch immer, ich wünsche ein schönes WE.

31.10.2015 10:20 • #268

Zweistein
Zitat von Kiretty:
Und dass man da was festes findet, daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Leider ist es auf anderem Wege schwierig aufgrund von viel Arbeit, keine Singles im Freundeskreis, mit denen man was unternehmen könnte und und und.

Hallo Kiretty,

worauf gründet sich denn deine Einschätzung, dass man so nichts festes findet?

Angeblich gibt es ja genug Leute, die genau das so suchen. aber sehr oft hört man auch genau die von dir genannte Meinung.

viele Grüße

Zweistein

31.10.2015 13:25 • #269

J
Zweistein :nur nicht in Dating Seiten.

31.10.2015 13:57 • #270

A

x 4