116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

lene79
hab ich schon gemacht, danke.# Meldet sich leider keiner.

Anrufen wollte ich ihn heute, nachdem wir es gestern so vereinbart haben, nur dieses Mal geht es bei mir wieder nicht wegen akuter Erkältung.
Wir schreiben uns jetzt seit ca fünf Wochen (täglich)
Trotz aller Warnungen muss ich sagen, sollte man vielleicht auch auf sein Bauchgefühl vertrauen, und das sagt etwas Komplett anderes.

Das einziges, was mich stört, ist, dass ich nicht herausbekomme, was es mit diesem ominösen dauerhaft leuchtenden Online-lämpchen auf sich hat.

16.09.2015 12:37 • #241

J
lene: das ist ein Bot oder ein Fake. die Onlinelämpchen sind technisch so eingestellt, um die singles bei Laune zu halten. dahinter stecken bezahlte Angestellte, die dich belügen ohne Ende. Und Immer wieder springen Vertreter ein, du schreibst mit vielen, ohne es zu merken. darum ist bei jedem Account immer jemand online.

16.09.2015 12:56 • #242

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

W
Lene, wenn Du es jetzt wissen willst dann melde dich doch in einem Internet-Cafe noch mal in der PB an (Anmeldung ist ja meistens kostenlos) und schaue so dein eigenes Profil an. Oder schreibe eine Frau an ob sie mal nach deinem Lämpchen gucken kann.

16.09.2015 13:02 • #243

W
Zitat:
Wir schreiben uns jetzt seit ca fünf Wochen (täglich)

meine Erfahrung: nicht einmal der schüchternste, zurückhaltenste Mann hat jemals ein Telefonat so lange hinaus gezögert.

16.09.2015 13:04 • #244

lene79
das kann ich mir echt nicht vorstellen. Tut mir leid. Würde der Typ
hohle Phrasen von sich geben, uninteressantes Zeugs u.s.w, das sich nicht miteinander deckt und in sich kollabiert vor Widersprüchen, würde ich dir jetzt recht geben. Doch seine Geschichte kann sich niemand ausgedacht haben - sie ist einfach zu individuell.
Ich wüsste auch nicht wie man so hochgradig kriminell, innerlich verkorkst und verwahrlost sein kann, um als Angestellter so eine Menschenverachtende Show abzuziehen.
Meinst du nicht, dass es noch eine andere Möglichkeit hinter der grünen Lampe geben kann?

16.09.2015 13:08 • #245

lene79
ich muss dazu sagen, ich habe das Telefonat so lange hinausgezögert.

Er wollte schon vor zwei Wochen telefonieren, ich hab immer wieder einen Rückzieher gemacht; dann hat er einen Rückzieher gemacht und heute mache ich wieder einen Rückzieher, weil ich so erbärmlich nach Schnupfen und Erkältung klinge.
Ich habe ihn gestern gesagt, er sei ja nur eine weibliche Angestellte. Danach kam es zu echt witzigen Wortgefechten -

Es muss einen andern Grund für die Lampe geben!

16.09.2015 13:15 • #246

W
sag das doch gleich dass eigentlich Du das Telefonat hinaus gezögert hast.

Oder wie wäre es damit mal um z.B. 5 Uhr morgens zu schauen ob auch dann seine Lampe leuchtet. Falls er so ein Dauerschreiber ist und kein Angestellter muss die Lampe ja auch mal aus sein.

Und gegenüber so super intensiven Dauerschreibern bin ich immer etwas skeptisch. Habe auch mit einem kommuniziert...sehr philosophisch...war toll aber er war vom Typ Narzisst der Dauerfutter braucht. Narzissten sind oft sehr intelligent und kreativ beim Schreiben. Eroberung. Aber ein weniger bedürftigerer Mensch kann auch mal einen Tag die Finger von der Tastatur lassen auch wenn er Feuer gefangen hat.

Umgekehrt gibt es auch ganz süße Typen mit ewig grünem Licht. Habe einen privat Kennengelernt...ihm hat es eine Zeitlang Spaß gemacht, dann als er seine Frau gefunden hatte war aber Schluss. Total straight und beziehungsfähig.

Es ist vieles möglich...

16.09.2015 13:36 • #247

D
Du schreibst Dir womöglich mit einem fake,
aber alles was dich interessiert, ist:
warum das Lämpchen brennt?

Die anderen schreiben dir doch dauernd, wie Du dir diese Frageg beantworten kannst.
Liest Du das überhaupt?
Machst Du dich nur wichtig?

Überleg mal, was mit Dir nicht stimmt.

16.09.2015 13:43 • #248

lene79
wichtig machen sich vor allem diejenigen auf dem Forum, die als Gast posten, um eine entsprechende Reaktion zu erhalten, ohne dass sie ihren Namen verraten müssen. Sehr schlau.
Habe das mit dem Lämpchen inzwischen herausgekriegt. War eigentlich ganz leicht. Die 24 Stunden Aktivität ist gemeint, nicht der momentane online-Status. Jetzt habe ich mich genug wichtig gemacht. Frage beantwortet.
Weiter pöbeln ohne mich
sie dafür belangt werden können. demnach

16.09.2015 13:51 • #249

S
Schlechte Laune?

16.09.2015 13:59 • #250

lene79
nö!

Ich kriege höchstens gute Laune, wenn ich dumme Antworten erhalte!

Gegen Ghostwriting kann eine einstweilige Verfügung erhoben werden. Es gab schon mal wegen eines Ghostwritings eine Klage allerdings auf einem anderen Portal, der Konkurrenz. Wegen Verleudmung und Irreführung. Eine seriöse Partnervermittlung kann sich das nicht erlauben. Also ist demnach die Wahrscheinlichkeit erheblich gesunken, dass ich es mit nem Fake zu tun habe. Was mich etwas beruhigt.

16.09.2015 14:05 • #251

J
Moin Lene,
ist es nicht egal, ob Du einen Schnupfen hast. !?
Du hast Dich jetzt schon so an die Person(en) gewöhnt, so einiges anvertraut, das Gegenüber geht so schön darauf ein. Das tut alles so gut, geht runter wie Öl. Du möchtest es nicht mehr missen, richtig?
Lies bitte nochmal unsere weise minna von heute Morgen 7 Uhr und.
Man projiziert, hat ein so genaues Bild von xy im Kopf. und irgendwann, irgendwann kommt es vielleicht doch noch zu einem Treffen und Du bist so dermaßen enttäuscht, todtraurig. Huch!,. er sieht ja so ganz anders aus, ist wortkarg, abwesend, manchmal weinen Männer auch während Dates (habe ich 2x während längerer Autofahrten erlebt) Die hatten ihre Altlasten noch gar nicht aufgearbeitet. Annett Louisan, Peter Maffey hatten Dämme brechen lassen. und das beim 3. bzw. 4. Date - Danke! Ich konnte gar nicht trösten, nur zuhören. Und schon war ich wieder in der Rolle der, ja was eigentlich. ?
Ich fragte mich manches Mal, mit wem ich denn da bloß die ganzen Tage, manchmal Wochen geschrieben hatte, telefoniert hatte.

Der, der mich übrigens zu seiner Hochzeit eingeladen hatte, der hat mich von der 1. Minute an, an die Hand genommen. (Begrüßte mich mit einer Rose im Mund. Hiiiiiilfe Wir sind beim ersten Date Hand in Hand und lachend wie die Kinder durch eine schöne benachbarte Stadt gelaufen.
Irgendwie waren die Jahre 2009-2012 auch witzige Jahre. Ich hatte jedenfalls auf meine alten Tage noch mal viel Spaß.

Nun lebe ich ja seit 4/'13 wieder mein schönes bescheidenes Spießerleben. Das ist natürlich viel entspannter.

Ach Leni, so eine Reibeisenstimme kann auch verführerisch klingen.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend, kleine Online-Maus.
Tempi

16.09.2015 15:43 • x 1 #252

lene79
Minnas worte sind so ernüchternd deine übrigens auch. ich gebe ja zu, dass ihr recht habt, aber warum müssen andere eigentlich immer recht haben? Und die Typen, die du getroffen hast, und die Typen, die minna getroffen hat, sind wahrscheinlich die gleichen gewesen

gegenfrage: würdest du gerne einen Anruf bekommen von jemanden, der klingt wie eine unschöne Sinfonie aus Blechinstrumenten, wenn es der 1. Anruf ist und du denjenigen magst? Eine s.y Reibeisen-Stimme hab ich leider nicht bekommen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie gerne hätte, um zu klingen wie Peter Maffay;-) nein so richtig egal ist mir das leider nicht.
Ich hoffe, ich hab mich nicht wieder wichtig gemacht. Schönen Abend

16.09.2015 16:20 • #253

J
Lene, Du darfst Dich hier wichtig machen, so oft und so viel Du willst.

Jeder geht da anders mit um. Und wenn Du bei einem ersten Telefonat einen guten Eindruck machen möchtest, dann ist das legitim und ganz allein Deine Sache.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse, interessante Gespräche und natürlich eine neue schöne Liebe.

Gruß, Tempi

16.09.2015 16:40 • #254

J
lene: dann glaub mir halt nicht, aber wirst noch sehen, da ich Recht hab. habe noch viel schlimmere sachen von solchen Unmenschen erlebt. Na dann lass dich mal weiter verarschen.

16.09.2015 17:25 • #255

A

x 4