116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

J
lene: eindeutig ein Betrüger bzw. Fake, wie er / sie / es sich verhält. Brich die Sache schnell ab.

15.09.2015 10:21 • #226

J
Ach Lene, das was wir beide jetzt aktuell machen, unserer Kurzsichtigkeit frönen, dass sind die größten Zeiträuber.
Bei mir in Rostock ist so gut Wetter und deshalb gehe ich jetzt an die Luft und lasse mal meine Augen im Grünen entspannen.
Mach's gut Leni79 und ich wünsche Dir viel Glück.
Tempi

15.09.2015 10:25 • #227

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

lene79
@junge Röhmer:

Es gibt keinen Smalltalk zwischen uns, sondern philosophisches Gelaber über Gott und die Welt: Gerade das hat mich ja so gereizt! Der Schreibstil von ihm. Ne Zeitlang hat er mich regelrecht in den Bann gezogen. Smalltalk war zwischen uns nicht möglich: inzwischen ist es aber zwischen uns Smalltalk geworden - weil irgendetwas passiert ist, und ich kann mir nicht erklären, was.
Jedenfalls kann ich mir auch wirklich gut vorstellen, dass da ein sehr gewievter Kanditat am Werk ist. Er war ne Zeitlang ziemlich depri drauf, vermutlich auch, weil ich absolut kein Vertrauen in Menschen habe, und dies ist ja die wahrlich schlechteste Vorraussetzung für einen Singlebörse-Betrüger.

15.09.2015 10:28 • #228

lene79
@junge Röhmer: dann sind wir ja Nachbarn quasi. Grüße aus SN:-))))

15.09.2015 10:29 • #229

J
HRO grüßt SN

Du schreibst vermutlich mit eines(r) der weiblichen Angestellten. Die können sich noch besser in die weibliche Psyche hineindenken.

Nicht verzagen, Jimmy fragen!

So, jetzt aber wirklich -Ahoi, bis morsche

15.09.2015 10:42 • #230

lene79
@jimmy: woran erkennt man den Schreibstil einer Frau? Hast du vielleicht eine Antwort?

15.09.2015 10:52 • #231

J
Kann unterschiedlich sein. Und ob er / sie denkt, das er / sie mit Mann oder Frau schreibt. Aber auf Portalen nein, die sind zu profihaft. Kannst du nur mit nem Telefonat feststellen. Oder auch nicht.

15.09.2015 13:00 • #232

E
Zitat von Jimmy Beck:
Es werden professionelle Weiber eingestellt, die sich einsame Männer als Opfer suchen, sie abzocken, mit Verabredungen ködern und den Himmel auf Erden versprechen. Tatsächlich aber erscheinen sie niemals zum Treffen und alles was sie vorgeben, ist gelogen, nur, um Geld zu schäffeln. Finger weg von solchen Betrügern !

Zitat von lene79:
woran erkennt man die eigentlich genau? dass sie immer online sind?

Unter anderen daran, dass sie leere Profile anschreiben

Hatte in den ersten Trennungswochen paar Accounts bei paar Portalen erstellt um zu sehen, wie die so funktionieren. Behaupten ja alle Registrierung ist kostenlos, aber ob man dann überhaupt irgendwas sinnvolles machen kann merkt man erst wenn man sie benutzt.

Hatte dann bei drei Portale quasi leere Profile und bekam bei einen dann trotzdem ein halbes dutzend Anfragen, ob ich nicht Lust hatte bisschen kostenpflichtig zu chatten, mein (leeres!) Profil klingt ja so interessant/macht neugierig/ ist süß/ et cetera......

Also falls ich irgendwann doch noch diesen Weg beschreite, werde ich mir mindestens zwei Accounts pro ernsthaft genutzten Portal machen.

15.09.2015 18:09 • #233

Y
Zitat von ExHausmann:

....Hatte dann bei drei Portale quasi leere Profile und bekam bei einen dann trotzdem ein halbes dutzend Anfragen, ob ich nicht Lust hatte bisschen kostenpflichtig zu chatten, mein (leeres!) Profil klingt ja so interessant/macht neugierig/ ist süß/ et cetera......

Was für ein Sammelsurium an S.cheiss da abgeht! Einfach unglaublich.

15.09.2015 19:29 • #234

B
Eine Singlebörse, die mit kostenloser Anmeldung wirbt, ist wie ein großer Supermarkt, der mit kostenlosem Eintritt wirbt

Und: Wahre Liebe kostet keinen Cent !

15.09.2015 21:12 • #235

M
man muss halt lernen zu filtern,
wie im richtigen leben auch....

nicht viel schreiben....
telefonieren
und dann schnell treffen.....

ansonsten wird das nur ein date,
mit den eigenen illusionen und erwartungen....

eigene bedürftigkeit und paarungswünsche rausnehmen
und nicht auf traumprinzen oder prinzessinnen hoffen,

sondern einfach menschen kennenlernen
offen sein,
völlig egal wie seltsam man sie findet,
auf einen kaffee oder ein B. hält man das schon mal aus.....

man kann auch viel über sich selbst lernen dabei..

16.09.2015 06:45 • x 1 #236

W
Zitat:
...als ich in HH und Kölle lebte, war ich bei finya wildern. In M-V läuft diesbezüglich nichts. Tote Hose, oder immer die gleichen/selben Karteileichen, Ladenhüter, ich selbst nannte mich: Staubtrocken oder Schwervermittelbar, oder Lh..Kl. s.o - kam gut an.
Zu zwei der Herren, die ich bei finya kennenlernte, habe ich heute auch noch freundschaftlichen Kontakt. Wir schreiben uns Postkarten und Briefe! Die neuen Partner sind auch Freunde geworden. Zur Hochzeit wurden wir auch eingeladen.

Man sollte sich wirklich ganz genau mit der Materie auseinandersetzen. Frustrierte beiderlei Geschlechts gibts dort gewiss zuhauf. Nicht aufgeben! Wie wäre es mal, eine Kontaktanzeige im örtlichen/städtischen Wurschtblatt aufzugeben, oder in der Zeit, der TAZ oder im Hamburger Abendblatt? Hatte ich für meine Freundin alles -hinter ihrem Rücken- gemacht. Und wer meldet sich? 60% wie auch immer Vergebene, Triebstarke, und 5% Goldstaub! Ja, so etwas soll es wirklich geben. Mann/Frau muss nur genau hinsehen und im entscheidenden Augenblick mal mutig sein, oder keck oder frech... oder lieblich, oder schlau, oder rattenscharf angezogen.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg! Traut Euch mal was.
Tempi

Sehr schön geschrieben! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht...Finya ist für mich allerdings ein rotes Tuch. Niviau tief unter der Gürtellinie.

Ich war in kostenpflichtigen und kostenlosen PB angemeldet. In den kostenpflichtigen habe ich wesentlich interessantere Männer kennengelernt...
Falsche Telefonnummern, unerreichbare Kandidaten gab es nie. Ich selbst gehe da rein intuitiv vor und bin bisher nicht auf die Nase gefallen. Schlimmstenfalls stimmt die Chemie nicht aber die paar Männer die ich traf waren allesamt liebe Kerle. Mit einem bin ich seit Jahren gut befreundet. In die Kiste sprang ich mit keinem. Auch in den kostenpflichtigen PB gibt es einige Männer die nur S wollen, es aber nicht direkt sagen. Ist aber schnell heraus zu finden wenn man es wie Tempi anstellt

Ich merke allerdings seitens der Männer ein zunehmendes Misstrauen, ganz wie hier beschrieben. Ich werde als Fake verdächtigt, wenn ich nicht schnell anrufe entsteht Misstrauen...Sie suchen den Fehler im System. Kann ich verstehen aber bei zu großem Misstrauen ziehe ich mich zurück. Auch ich gehe schließlich offen und positiv an die Sache, wenn auch vorsichtig. Wer so gar nicht mehr an das gute im Menschen glauben kann, passt sowieso nicht zu mir.

@Lene: meistens ist es ganz einfach: bei wem immer das online-Lämpchen leuchtet, der ist ständig am Schreiben, recht wahllos, süchtig nach Aufmerksamkeit usw.
Ein technischer Fehler wird es mit Sicherheit nicht sein.
Wenn er nicht zurück ruft, ist sein Interesse nicht (mehr) groß genug. Wahrscheinlich hat er gerade eine andere Frau kennengelernt, die ihn mehr entflammt. Vergiss es. Klingt nicht gut was Du über ihn schreibst. Wenn die Spannung, das Interesse nicht hält, ist es nicht der richtige.

16.09.2015 09:26 • #237

lene79
Er sagt auch, dass bei mir das Online-Lämpchen ständig leuchtet, obwohl ich den PC überwiegend aus habe.

Er meint, dass Lämpchen hängt wohl auch mit der Regelmäßigkeit der Online-Aktivität zusammen.

Ich finde es auch komisch, aber wir haben gestern wieder den ganzen Tag geschrieben und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er ein Fake ist oder ein falsches Spiel treibt.

Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen wie ein freund.

Hat das Lämpchen vielleicht was mit der W-Lan-Verbindung zu tun, Kabel oder irgendwas?

16.09.2015 11:03 • #238

W
Zitat:
Er will mich ja nicht anrufen, er hat meine Nummer auch. Er meint, dass er sich nicht aufdrängeln will. Einmal wollte ich ihn anrufen, hab mich angekündigt, und er sagte, er bräuchte noch zwei Stunden, ehe er Zeit hat. Das war abends 23 Uhr. An einem anderen Abend wollte ich ihn auch anrufen, doch wie der Zufall es so wollte, hatte er sich ausgerechnet an diesem Abend was aufgesackt und war dann zwei Tage weg. Ich verstehe es nicht.
Inzwischen hat sich das mit dem Telefonat wohl erledigt.

wie lange läuft es schon mit euch?
Dass er sich nicht aufdrängeln will mag sein aber wenn bei ihm nicht irgendwann der dringende Wunsch auftaucht deine Stimme hören zu wollen, dann stimmt etwas nicht.
Und klar schreibt er da auch mit anderen und datet sie vielleicht auch. Macht ja nichts. Zunächst ist es ein Kennenlernen, Herumschnuppern. Irgendwann aber sollte aber, wenn ihr es füreinander seid, das Interesse an dir (und umgekehrt) am größten sein. Bei dir ist es ja schon so weit gekommen, bei ihm vielleicht noch nicht.

16.09.2015 11:41 • #239

W
und frag doch einfach mal die anderen Männer, ob dein Lämpchen auch leuchtet wenn Du offline bist.

16.09.2015 11:42 • #240

A

x 4