116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

M
@Jimmy Beck

schlechte erfahrungen gemacht ?

aber deshalb ist nicht gleich alles schlecht und böse,

nur weil ein paar menschen nicht ehrlich sind,
sind ja keine virtuellen geschöpfe,
sondern wirkliche menschen......

die gibts überall....nicht nur im internet....

15.09.2015 09:16 • #211

lene79
hi an alle,

bin momentan tierisch frustriert wegen so einer Singlebörsen-Plattform. hatte z.b einen sehr, sehr netten Kontakt, der sich hartnäckig über Wochen gehalten hat - es war ne ziemlich intensive Sache für mich jedenfalls: nun ist alles irgendwie anders, ohne dass ich sagen könnte, was genau anders ist. Ich bin etwas verstört deswegen und traue mich nicht mehr, denjenigen noch etwas persönliches zu schreiben, aus Angst, dass er auf diese Sachen nicht eingeht.
Für mich ist das ziemlich hart, weil wir innerhalb kürzester Zeit eine relativ starke Bindung hatten, aber vielleicht habe ich mir das nur eingebildet. Jedenfalls ist mir deswegen sehr unwohl. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe. Er hatte mir seine Nummer gegeben, doch weil ich Schiss hatte, anzurufen, habe ich es einfach nicht fertig gekriegt, obwohl ich es wirklich gerne hätte - das habe ich ihm auch gesagt - und nun kommt es mir vor, als würde er sich bewusst distanzieren. Glaube auch, dass er noch einen Haufen anderer Kontakte hat.
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende, denn ich möchte eigentlich gar keinen anderen kontaktieren außer ihn.
Vielleicht weiß jemand rat?

15.09.2015 09:17 • #212

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

J
ich sag mal den Unwissenden, wie es auf Datingportalen zugeht. Wie auf Flirtlines. Es werden professionelle Weiber eingestellt, die sich einsame Männer als Opfer suchen, sie abzocken, mit Verabredungen ködern und den Himmel auf Erden versprechen. Tatsächlich aber erscheinen sie niemals zum Treffen und alles was sie vorgeben, ist gelogen, nur, um Geld zu schäffeln. Finger weg von solchen Betrügern !

15.09.2015 09:23 • x 1 #213

lene79
woran erkennt man die eigentlich genau? dass sie immer online sind?

15.09.2015 09:27 • #214

J
wenn sie immer online sind, sollte einem das schon zu denken geben.

15.09.2015 09:31 • x 1 #215

lene79
Er streitet dies aber ab, sagt, dass dieser spezielle Punkt, der meines Erachtens den Online-Status anzeigt, ein Computerfehler sein könnte.

15.09.2015 09:34 • #216

J
na was erwartest du? Die werden technisch so geschaltet, das man denkt, sie sind immer on. tatsächlich sitzen verschleierte Blender dahinter.

15.09.2015 09:37 • x 1 #217

J
...als ich in HH und Kölle lebte, war ich bei finya wildern. In M-V läuft diesbezüglich nichts. Tote Hose, oder immer die gleichen/selben Karteileichen, Ladenhüter, ich selbst nannte mich: Staubtrocken oder Schwervermittelbar, oder Lh..Kl. s.o - kam gut an.
Zu zwei der Herren, die ich bei finya kennenlernte, habe ich heute auch noch freundschaftlichen Kontakt. Wir schreiben uns Postkarten und Briefe! Die neuen Partner sind auch Freunde geworden. Zur Hochzeit wurden wir auch eingeladen.

Man sollte sich wirklich ganz genau mit der Materie auseinandersetzen. Frustrierte beiderlei Geschlechts gibts dort gewiss zuhauf. Nicht aufgeben! Wie wäre es mal, eine Kontaktanzeige im örtlichen/städtischen Wurschtblatt aufzugeben, oder in der Zeit, der TAZ oder im Hamburger Abendblatt? Hatte ich für meine Freundin alles -hinter ihrem Rücken- gemacht. Und wer meldet sich? 60% wie auch immer Vergebene, Triebstarke, und 5% Goldstaub! Ja, so etwas soll es wirklich geben. Mann/Frau muss nur genau hinsehen und im entscheidenden Augenblick mal mutig sein, oder keck oder frech... oder lieblich, oder schlau, oder rattenscharf angezogen.
Ich wünsche Euch allen viel Erfolg! Traut Euch mal was.
Tempi

15.09.2015 09:40 • #218

J
@Jimmy Beck
2 der Herren, mit denen ich im Bett landete, plauderten offen und ungeniert über ihren Nebenjob bei den Börsen. Super geschult sind die und betreiben gleich mehrere Accounts, Profile, so 10-20? Mir wurde schlecht. Bei einem musste ich mich übergeben. Ich fühlte mich damals von allen guten Geistern verlassen. Verraten und verkauft sozusagen. Hässliche neue Welt dachte ich. Weitere Treffen gab es selbstverständlich nicht. Ihhgitttiigitt

15.09.2015 09:47 • #219

J
Wundert mich nicht. Aber Betthäschen hab ich noch nie gesucht. Traue keinem auf Singlebörsen Co !

15.09.2015 09:54 • #220

lene79
@jimmy: ich glaube dir, dass der Betrug sehr perfide gestaltet wird.
Meinst du, dass es möglich wäre, Fangfragen zu stellen oder Gespräche zu inszenieren - um sie ggf. auflaufen zu lassen?

@Schwervermittelbar: deinen Optimismus möchte ich haben:-))))

15.09.2015 09:56 • #221

J
In dem Moment, wo ich Betthäschen wurde, wurde mir auch erst das Geheimnis offeriert, bzw. wurde ich aufgeklärt. Wie dumm von ihnen, dachte ich damals.

15.09.2015 09:57 • #222

J
klar. Bitte sie um ein Telefonat, damit du erstmal feststellen kannst, ob es überhaupt das andere Geschlecht ist. Frauen geben sich da auch manchmal als Männer aus und umgekehrt. Lass sie anrufen ! Dann siehst du gleich die Nummer. Bei teuren Sondernummern sofort Kontakt beenden. Stell viele Fragen zun der Stadt, aus der sie angeblich kommen. Erfinde ruhig etwas, wie ne Sehenswürdigkeit, ne Straße o.ä., um zu wissen, wie sie reagieren. Es gibt auch Programme, mit denen man Fakes enttarnen kann, aber da kenn ich mich nicht aus, ggf. Fachleute fragen.

15.09.2015 10:08 • #223

J
@Lene79
Mit dem Nummern rüber schmeißen war ich auch meist schneller, sofern überhaupt mein Interesse erweckt wurde.
Das war mein spezielles Flirthandy mit einer simplen Telefonnumer, die war so einfach, die Nr. habe ich heute noch im Kopf.
Ich vermische niemals dienstlich und privat.
In dem Moment, wo der/die/das Angestellte der Shitbörse mir ebenfalls eine Pseydonummer sendete, nachdem ich meine Flirtnr. gesandt hatte, war für mich die Bombe schon geplatzt. Damit wusste ich meist schon bescheid.
Lene, in den Börsen bitte nur wenig smalltalk, immer schnell treffen, vorausgesetzt IRGENDWAS reizt Dich am Gegenüber. Nicht zu weit weg treffen, an öffentlichen Orten und belebten Plätzen und trotz allem vorsichtig bleiben. Wenn Du Dich einigermaßen sicher in seiner Gegenwart fühlst, dann kannst Du immer noch munter drauflos plaudern. Nicht zu viel Kohle mitnehmen, die (listigen, abgebrühten) Herren klopfen auch oft mal an sich herunter... und Du bleibst dann auf einer Rechnung von 60-80 € sitzen. Hatte ich in den Jahren 2x erlebt. Beim 2.Mal musste ich schmunzeln. Ich konnte Ihnen nicht wirklich böse sein. Sie merkten, das wird nichts mehr, die kriege ich nicht ins Bett, in mein Auto, warum sollte ich dann die Hälfte der Rechnung bezahlen..!? Gehört alles mit dazu.. und Freunde (die mich übrigens für verrückt hielten) rieten mir, doch nur noch 10-20 € für meine eigene Eisschokolade, Kaffee, Imbiss, Kuchen mitzunehmen. Du bist ja selbst schuld, Tempi

15.09.2015 10:14 • #224

lene79
Er will mich ja nicht anrufen, er hat meine Nummer auch. Er meint, dass er sich nicht aufdrängeln will. Einmal wollte ich ihn anrufen, hab mich angekündigt, und er sagte, er bräuchte noch zwei Stunden, ehe er Zeit hat. Das war abends 23 Uhr. An einem anderen Abend wollte ich ihn auch anrufen, doch wie der Zufall es so wollte, hatte er sich ausgerechnet an diesem Abend was aufgesackt und war dann zwei Tage weg. Ich verstehe es nicht.
Inzwischen hat sich das mit dem Telefonat wohl erledigt.

15.09.2015 10:18 • #225

A

x 4