116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

E
Zitat von Realchucky:
Sobald ein Mann über S. redet springt ihr also auf den nächsten Baum als würde man euch was böses tun... S. ist und sollte was schönes sein und wie wollt ihr Frauen raus finden ob er ein Partner fürs Leben (oder länger) sein könnte, wenn ihr in Keuschheit lebt?
Das ist nun wirklich einfach: solche Frauen sind nichts für dich und du nichts für sie.
Ihr passt halt nicht zusammen, weil S. viel zu unterschiedlich wichtig für euch ist.

Sicherlich gibt es Frauen die schneller in der Kiste landen. Aber zum einen reden die auch nicht lange vorher darüber und anscheinend sind die zum anderen dann am Ende auch schneller wieder weg.... ( reine persönliche Anekdote )

Und ja über S. reden gehört sicherlich zu einer Beziehung dazu, zum kennen lernen aber nicht so unbedingt für jeden.

02.09.2015 15:31 • #196

T
@RealChucky

ich will dir anhand eines Beispiels auf deinen Beitrag antworten.
Ich war mal in einer PB angemeldet, in der man angeben kann ob man nur S oder eine Beziehung oder Freundschaft...sucht. Ich markierte ausschließlich Beziehung.
Nun bekam ich keine 5 Minuten nach meiner Anmeldung an die 10 Nachrichten von Männern, die mir unverbindlichen S anbotenund nach meiner Größe Haarfarbe etc. fragten, was ebenfalls dem Profil zu entnehmen war. Daraus schloss ich dass sie alle mein Profil nicht einmal überflogen hatten. Und das allein finde ich schon extrem unse,xy. Die meisten von ihnen schrieben aber durchaus freundlich und nicht nur triefend vor gut. Es wirkte sehr offen, ehrlich und freundlich. Doch auf diese Weise entsteht bei mir persönlich einfach keine ero..

Okay, das waren jetzt Beispiele, in denen es ausschließlich um S ging aber auch wenn ein Mann ernsthafteres Interesse hat und dann in der 3. Nachricht über S schreibt, erschreckt mich das nicht etwa, sondern es langweilt mich.
S-Spannung zwischen zwei Menschen ergibt sich meistens von ganz allein aus einer Situation, einem Gespräch heraus und dann kann es durchaus spannend oder sogar erregnd sein aber wenn ich jemanden nicht kenne und er mir von seinen Vorlieben erzählt, so als würde er mir seine Produktpalette vorstellen (ich mag es am liebsten wild und entfesselt, von hinten, von unten oben...) dann fehlt mir da etwas und das ist der Kontakt. Geenau so wenn mir der tolle Body präsentiert wird. Ich will kein Produkt einkaufen sondern einen Menschen kennenlernen.
Und natürlich gehört auch die Se,xualität zu diesem Menschen aber die nimmt man sowieso wahr....
Und umgekehrt: was bringt es mir wenn wir ähnliche Vorlieben haben, es aber dann nicht funkt?
Erstmal sollte das Interesse an dem Menschen im Mittelpunkt stehen. Wenn der Charakter des Gegenübers nicht schon Abenteuer genug ist, dann braucht man auch gar nicht mehr über S reden.
Ich habe lange Zeit mit meinem Ex-Freund geschrieben bevor wir uns das erste Mal trafen...Unsere Komminikation war hoch explosiv vor lauter ero. Spannung und trotzdem gebrauchten wir beide das Wort S nicht ein einziges Mal. Er hatte es halt drauf

02.09.2015 16:01 • x 1 #197

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

S
Darf ich mal fragen, ob jemand sich hier in der lage fuehlt, kostenpflichtige und gratis-boersen miteinander zu vergleichen? Viele s.uelle anmachen klingen nach gratisboersen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, war selber nur kurz jeweils in soetwas als gast-mitglied drinnen.

02.09.2015 16:13 • #198

Kekselfe
@RealChucky

Genau deswegen schrieb ich: fixiert

S. wird ja nicht umsonst als die schönste Nebensache der Welt bezeichnet.
Aber wenn ich per Mail ausgefragt werde, was bei mir geht oder welche Vorlieben ich habe läuft das für mich einfach in die falsche Richtung, wenn ich ernsthaft einen Partner suche.
Bekommt man dann auch noch die charmante Aufforderung Schickt doch mal ein Foto... ist es leider schon vorbei.

Ich kann übers schreiben gar nicht herausfinden, ob ich mich von IHM angezogen fühle, ich ihn küssen will oder sonst was und deshalb muss ich vorher auch nicht darüber reden.
Und ja es hat mich auch schnell gelangweilt. Da es sich, sobald man sich auf dieses Thema einlässt nur noch darum dreht...dafür gibt es ja auch andere Dating-Seiten wo sowas direkt im Profil steht und das ist dann ja auch perfekt so...

@sanny_new
Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir nur sagen, dass es keinen Unterschied macht. Das hatte ich auch gehofft, aber es war nicht so.
Meinen jetzigen Partner habe ich über ein Portal das für mich kostenlos war. Aber das war reiner Zufall!

03.09.2015 11:01 • #199

E
Einen Vorteil haben Dating-Portale auf jeden Fall: man merkt vorher ob der andere die eigene Sprache spricht, bzw. könnte man google-translate benutzen wenn das nicht der Fall ist..... Habe gestern meinen ersten halben Korb* auf polnisch bekommen.

*= war halt polnisch, was sie sagte, kann auch sein, dass sie sagen wollte, dass sie sich gerne mit mir unterhalten würde, sie aber nur polnisch spricht....

05.09.2015 10:51 • #200

L
Hallo zusammen,

@ ExHausmann
woher wusstest Du denn, dass es Polnisch war?

Ansonsten danke @ train ich für folgende Passage, besser kann man bzw. frau es nicht ausdrücken:

Zitat:
S-Spannung zwischen zwei Menschen ergibt sich meistens von ganz allein aus einer Situation, einem Gespräch heraus und dann kann es durchaus spannend oder sogar erregnd sein aber wenn ich jemanden nicht kenne und er mir von seinen Vorlieben erzählt, so als würde er mir seine Produktpalette vorstellen (ich mag es am liebsten wild und entfesselt, von hinten, von unten oben...) dann fehlt mir da etwas und das ist der Kontakt. Geenau so wenn mir der tolle Body präsentiert wird. Ich will kein Produkt einkaufen sondern einen Menschen kennenlernen.
Und natürlich gehört auch die Se,xualität zu diesem Menschen aber die nimmt man sowieso wahr....
Und umgekehrt: was bringt es mir wenn wir ähnliche Vorlieben haben, es aber dann nicht funkt?
Erstmal sollte das Interesse an dem Menschen im Mittelpunkt stehen. Wenn der Charakter des Gegenübers nicht schon Abenteuer genug ist, dann braucht man auch gar nicht mehr über S reden.

Viele Grüße!

05.09.2015 15:01 • #201

E
Zitat von LuiseR:
@ ExHausmann
woher wusstest Du denn, dass es Polnisch war?
Die abschließenden vier Worte waren: Du nicht verstehen polnisch?

Aber die Viertelstunde mit ihr davor war schon Highlight vom Abend und ich hab was zu erzählen.

05.09.2015 18:25 • #202

L
Hallo ExHausmann,

Zitat:
Die abschließenden vier Worte waren: Du nicht verstehen polnisch? Traurig

Aber die Viertelstunde mit ihr davor war schon Highlight vom Abend und ich hab was zu erzählen. Glücklich

Ich nehme mal an, der Kontakt kam beim Tanzen zustande?
Wäre er vielleicht nicht, wenn die Kontaktaufnahme beim Dating-Portal versucht worden wäre...!?!

05.09.2015 19:06 • #203

E
Zitat von LuiseR:
Hallo ExHausmann,
Zitat:
Die abschließenden vier Worte waren: Du nicht verstehen polnisch?

Aber die Viertelstunde mit ihr davor war schon Highlight vom Abend und ich hab was zu erzählen.
Ich nehme mal an, der Kontakt kam beim Tanzen zustande?
Wäre er vielleicht nicht, wenn die Kontaktaufnahme beim Dating-Portal versucht worden wäre...!?!
Ja, war beim Tanzen in der Disko und ich denke auch, dass bei einen Dating-Portal keiner von uns beiden den anderen kontaktiert hätte.

Momentan sehe Dating-Portale als etwas für kalte Winterabende an: Letzte Nacht kam es zu einer Zufallsbekanntschaft mit anschließenden gemeinsamen Besuch vom Hamburger Fischmarkt.... Manchmal ist das Leben als Single angenehm aufregend, auch ohne die freundschaftliche Ebene zu verlassen.

06.09.2015 15:04 • #204

S
Hallo Yolibelle
Meiner Ansicht nach sind Datingportale, wenn du die richtigen findest, sehr zu empfehlen und das sage ich aus eigener erfahrung.. War 4 jahre in einer beziehung und nach der trennung tat ich mir dermasen schwer frauen kennen zu lernen.. ich bin ziemlich schüchtern und nach den 4 Jahren beziehung war ich auch leicht außer übung was das flirten betrifft..
Also habe ich mich auf ein datingportal angemeldet. der vorteil ist dass du dann beim ersten date bereits mehrere angaben des partners weist, was auch in gewisser weise deine nervösität und anspannung nimmt weil man bereits gewisse gesprächsthemen hat.. und man findet auf datingportalen auch personen welche das gleiche ziel wie du verfolgen, nähmlich einen partner finden und mit dem glücklich sein... Ich habe meine freundin über ein datingportal kennen gelernt und bin nun seit über 5 jahren in einer glücklichen beziehung .. also nur zu empfehlen..
ich habe für das datingportal ca. 20 € ausgegeben aber wenn man das resultat sieht war es gut investiertes geld
ich habe eine eigene homepage happy-love.net wo ich leuten weiterhelfen möchte ihre liebe zu finden, sie ist zwar eher für männer zugenschnitten aber ich in einem mail wird z.b. auch über datingportal gesprochen, welche zu empfehlen sind... vielleicht wäre das interessant für dich

LG
Martin

08.09.2015 10:35 • #205

L
Hallo Sanchez18,

ich empfinde Deinen Beitrag als Werbung für Deine Internet-Seite.....
Du antwortest auf Yolibelles Frage, zweifelsohne, und ich habe mir Deine Seite auch nicht angeschaut.
Daher ist dies hier als Anmerkung und nicht als Kritik gedacht.

Grüße

08.09.2015 12:06 • #206

E
Ich frage mich gerade, wie man innerhalb einer fünf jährigen und glücklichen Beziehung lernt wie man perfekte erste Dates macht.....

Im PDF ist übrigens mindestens ein u zuwenig....

De Kurzfassung der relativ belanglosen 15 Seiten lautet: Bleibt dir treu, halte die Erwartungen gering und mach was sich richtig anfühlt....

@sanchez: viel Spaß mit meiner Test-Email-Adresse. Verweise auf Studien ohne Quellenangabe sind ähnlich wertvoll....

08.09.2015 19:46 • #207

L
Hallo ExHausmann,

danke für´s testen. Grundsätzlich ist es ja nicht falsch, sich treu zu bleiben, nicht zu viel zu erwarten und nur zu machen, was sich richtig anfühlt bei Dates.

Seid alle gegrüßt an diesem wunderbaren September-Abend (hier war ein schöner Sonnenuntergang)!

09.09.2015 20:02 • #208

Y
@ all:
Ich hatte ein Blind Date über ein Freizeitportal, war eigentlich gedacht als gemeinsamer einwöchiger Aktiv Urlaub und stellte sich als richtig lustige Erfahrung raus, das ich mal so mutig sein würde *tztz*. Über das gemeinsame Tun/ gleiche Interessen hatte man gleich genug Gesprächsstoff, selten so viel Spaß in so kurzer Zeit gehabt. War vielleicht auch Glückssache, aber ich würde es nochmal wagen. Reinen Singlebörsen aber stehe ich noch skeptisch gegenüber....

10.09.2015 20:31 • #209

J
Nein, Datingportale Co sind alles Lug und Trug auf der ganzen Linie ! Lass die Finger davon !

15.09.2015 08:49 • #210

A

x 4