116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Hallo ihr @ Lieben!

@ LuiseR: vielen Dank. Gute Wünsche kann ich für meine bevorstehende OP gut gebrauchen. Habe bereits so gut wie alles organisiert. Werde nur noch einiges im Vorrat einkaufen und bis dahin meine Haare etwas kürzen, zweck einfache Pflege. Mein Friseur allerdings ist nur bereit 3 cm. zu kürzen
...er liebt meine Haare...lang und lockig...

Und: in den letzten Tagen hat sich etwas ergeben, was mich in Aufregung versetzt. Und auch gleichzeitig gefällt und mich mit Neugier erfüllt.
Ihn kenne ich schon länger aus meine Tanzszene.
Aber erst jetzt hat sich auch im Rahmen von Tanzabenden, ein engeren Kontakt ergeben. Und er tut das richtige
Er ist verhalten an der richtigen Stelle, gibt aber Gas um Möglichkeiten zu schaffen sich näher kennen zu lernen. Gute Nacht- und Morgen Grüße und nun eine Einladung für eine Kulturelle Veranstaltung am We.
Tja....es erfreut mich.... auch wenn ich erahne, dass es nur eine süsse Geschichte wird...aber es tut mir gut und er ist wirklich interessant (leider etwas jünger als ich )

Ihr Lieben.....wünsche euch eine schöne Zeit und viel Sonne im Herzen!

Yolibelle

13.08.2015 16:34 • #181

Kekselfe
@Yolibelle

Wie aufregend ...halte uns bitte auf dem Laufenden

13.08.2015 16:40 • #182

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

E
Zitat von LuiseR:
Und diese magische Zahl nach dem 3. Date sollte es passieren... spukt mir nun im Kopf rum...
Ne, da lass dir nichts einreden. Da werden auch bei den Portale Männer dabei sein, die es nicht ganz so eilig haben. Die sind nur wahrscheinlich auch unauffälliger und womöglich schüchtern...

Zitat von Yolibelle:
aber es tut mir gut und er ist wirklich interessant (leider etwas jünger als ich )
Was wäre anders, wenn er sich genauso verhält, aber 10 Jahre älter wäre?

@kekselfe: Wie war die Coverband in Bonn?

13.08.2015 17:55 • #183

Kekselfe
Guten Morgen ihr Lieben,

@ Luise
beim 3. Daten sollte es passieren ist natürlich Quatsch.
Jeder hat da sein eigenes Tempo und da lässt man sich auch nichts aufdrücken.

Ich bin da ein bisschen schneller. (Achtung, wenn ich zu viel Infos gebe, bitte schnell überlesen....)
Ich finde küssen so unheimlich wichtig innerhalb einer Beziehung, dass ich meistens schon beim zweiten Date geküsst werden könnte (bin da irgendwie alte Schule und fange nie selbst an). Aber nicht mehr, was schon mal schwierig ist rüber zu bringen, aber es klappt schon...

@ ExHausmann
Die Band war super. Echt lustige Jungs und nur die Highlight, auch ganz alte wie Teenagerliebe und Paul. Großartig !

@ Yolibelle
ich finde das Alter nicht so wichtig. Folge einfach Deinem Bauchgefühl...

14.08.2015 08:37 • #184

Y
Hallo ihr @ Lieben,

gestern habe ich nun ein paar cm. meiner langen locken beim Friseur gelassen.... fühlt sich leicht am Kopf an

Mein Salsa-Tänzer: echt schön. Er ist ein echt guter Mann....einer zum festhalten.
Gleich treffen wir uns.
Aber:
Er ist nicht nur jünger als ich....er hat seine Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Seine Ex erwartet sogar sein erstes Kind.
Das sind gewichtige Gründe, die mich abhalten mich näher auf ihn einzulassen
Heute werde ich nun das Thema irgendwie positionieren müssen.
Ich kann behaupten er ist ein guter Küsser
Noch näher kommt es aber nicht.

Schade!

Was wäre wenn er sich richtig verhält und 10 J.älter ist...?
Es implizierte eine Zukunftsperspektive.

Liebe Grüße an euch allen und bis bald!

Yolibelle

20.08.2015 17:22 • #185

L
Hallo zusammen,

@ExHausmann/ Kekselfe
Danke für die Worte zum Thema mit welchem Tempo sollte beim Daten hinsichtlich .... ja was? vorgegangen werden - ich bin anscheinend doch normal, wenn ich ein paar Dates mehr als 3 abwarten wollen würde, bevor etwas in der Richtung wie Küssen usw. passiert.
Nach wie vor mach ich eigentlich aber gar nichts in der Richtung - außer, dass ich einen Mann sympathisch finde, der hier bei meinem Vermieter den Garten macht. Der Mann ist aber total unnahbar, grüßt zwar zurück aber mehr nicht. Ich vermute, er ist auch liiert. Ich sollte das mit dem Tanzen gehen im Auge behalten, vielleicht klappt es ja in der Realität tatsächlich mal...(habe leider einen sehr ungeeigneten Beruf für regelmässige Tanzstunden oder sowas).

@ Yolibelle Die Haare wachsen ja wieder.... und im Sommer ein leichterer Kopf ist doch ganz OK, oder?

Spannend, die Sache mit dem Tänzer. Schade, dass es für was längeres nicht zu passen scheint, aber wenn es Dir gut tut, ist es vermutlich trotzdem nicht verkehrt...

Liebe Grüße!

20.08.2015 21:39 • #186

E
Zitat von Yolibelle:
Er ist nicht nur jünger als ich....er hat seine Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Seine Ex erwartet sogar sein erstes Kind.
Naja, das wäre aber auch nicht zwingend anders, wenn er zehn Jahre älter wäre.... Aber hast wohl recht, unter den Umständen sollte man lieber etwas abwarten.

22.08.2015 09:58 • #187

K
Einen wunderbaren warmen Sommerabend Mädels (und Jungs)

Zitat von Yolibelle:

Seine Ex erwartet SEIN Kind?
Upps, damit wäre er bei mir raus.... da würde ich auch auf Abstand gehen! Das birgt so viel Kummerpotential.... nein danke!

---
Und sonst, was gibt es an Neuigkeiten an meiner der Datingportalfront?

Ich date immer noch den 28j. Schnuckel, hach, das ist schon irgendwie... mjammjamm
Nein, ernst nehmen werde ich das ganze nicht, aber es tut gut - VERDAMMT gut! Und wir haben nicht bis zum dritten Date gewartet

Ansonsten läuft das Leben gerade recht angenehm, es passieren viele schöne Dinge und ich freue mich über das, was das Schicksal für mich noch bereit hält.

Ich merke an mir, daß ich viele Dinge nicht mehr so ernst nehme und ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt noch zu einer engen Partnerschaft so mit allem drum und dran fähig und bereit bin.

Wenn ich mir die Diskussionen und Probleme meiner verheirateten Freunde ansehe, dann mache ich mindestens drei Kreuze, daß ich diese Probleme nicht habe...!

Und dann sind da wieder die Gedanken, daß trübe Herbsttage kommen werden, an denen mir ein Partner doch ganz recht wäre.

Wie man es auch dreht, irgendwas ist immer

So, habt einen schönen Abend und haltet die Augen offen, im Augenblick meint das Schicksal es ziemlich gut mit mir

Katzenfrau

22.08.2015 22:06 • #188

E
So wieder ein Woche rum, ohne Datingportale ernsthaft in Erwägung zu ziehen, da sich im Nachtleben so langsam die kleinen Erfolge einstellen: gab bei der letzten Veranstaltung drei kleine Wortwechsel, die zwar eindeutig harmlos waren, aber trotzdem nett für's Ego waren...

Außerdem wüsste ich ja immer noch nicht, wie ich mich auf Datingportalen präsentieren sollte, mein hiesiges Profil ist ja auch noch eher mager, auch wenn ich das zwischenzeitlich noch bisschen dran gefeilt habe.
Zitat von Katzenfrau:
Ich merke an mir, daß ich viele Dinge nicht mehr so ernst nehme und ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt noch zu einer engen Partnerschaft so mit allem drum und dran fähig und bereit bin.

Wenn ich mir die Diskussionen und Probleme meiner verheirateten Freunde ansehe, dann mache ich mindestens drei Kreuze, daß ich diese Probleme nicht habe...!
naja, ich denke da gibt es auch einiges, was man sich trotz Beziehung auch sparen kann, wenn man klare Absprachen hat. Aber ist wohl nicht mit jeden Partner möglich. Miteinander länger als paar Minuten diskutieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden, muss man wohl können.

30.08.2015 18:37 • #189

plasmahirsch
dating portale naya halte ich nichts von
chat rooms muss ich aber sagen halte ich sehr viel von
als ich damals meine erste große liebe verloren habe und komplett fertig wa
habe ich mich in einem chat angemeldet und mir ging es nach tagen deutlich besser
auch da lernt man leute kennen denen es nicht so gut geht oder auch einfachmal sich nett unterhalten kann bei mir ging es sogar so weit das ich später channel moderator geworden bin sehr viele freunde dadurch kennen gelernt habe die ich mittlerweile auch alle rl kenne und ja sogar meine beste freundin die mich nun seit 3 jahren begleitet und jetzt auch nach der nächsten gescheiterten beziehung für mich da ist ich wüsste nich wo ich wäre wenn ich damals nicht diesen entschluss gefasst hätte...

30.08.2015 18:51 • #190

L
Hallo zusammen,

Zitat:
@ ExHausmann
So wieder ein Woche rum, ohne Datingportale ernsthaft in Erwägung zu ziehen, da sich im Nachtleben so langsam die kleinen Erfolge einstellen: gab bei der letzten Veranstaltung drei kleine Wortwechsel, die zwar eindeutig harmlos waren, aber trotzdem nett für's Ego waren... Glücklich

Klasse! Wenn Du es hinbekommst, das Nachtleben regelmässig aufzusuchen, kann es doch auch so weitergehen! Ich finde es auch gut, die kleinen Erfolge zu würdigen - wie das Ego aufzupolieren.

Zitat:
Außerdem wüsste ich ja immer noch nicht, wie ich mich auf Datingportalen präsentieren sollte, mein hiesiges Profil ist ja auch noch eher mager, auch wenn ich das zwischenzeitlich noch bisschen dran gefeilt habe.

Achja, in mir sträubt sich nach wie vor auch vieles gegen ein Portal; obwohl ich nicht hässlich bin mag ich z.B. kein Foto einstellen (und verschicken).
Ich habe heute eine Art Date wahrgenommen - ich hatte sehr spontan auf eine Kontaktanzeige auf einer lokalen Internetseite geantwortet. Es war ein netter Mann, der aber sehr spezielle Vorstellungen hatte aufgrund eines gesundheitlichen Problems ... kommt für mich nicht in Frage. Únd schrieb direkt von S. (höflich). Immerhin war er nicht vergnatzt, nachdem ich ihm vorher per E-Mail mitgeteilt hatte, dass ich höchstwahrscheinlich nicht nach dem dritten Date mehr Nähe zulasse Und er hat mich zum Getränk eingeladen und nach Hause gefahren. Es wird wohl kein zweites Date geben - aber ich ich glaube, er hat von der Unterhaltung auch profitiert.

@ plasmahirsch
Zitat:
habe ich mich in einem chat angemeldet und mir ging es nach tagen deutlich besser
auch da lernt man leute kennen denen es nicht so gut geht oder auch einfachmal sich nett unterhalten kann

Ja, ging mir hier im Forum auch so.

Zitat:
Ich merke an mir, daß ich viele Dinge nicht mehr so ernst nehme und ich frage mich manchmal, ob ich überhaupt noch zu einer engen Partnerschaft so mit allem drum und dran fähig und bereit bin

Tja, das frage ich mich auch. Krampfhast danach zu suchen habe ich jedenfalls keine Lust. Aber immer nur das Angenehme zu teilen und unverbindlich bleiben - ist das nur die Erziehung, dass ich denke, dass es das doch nicht sein kann?

@ Yolibelle Wie geht es Dir?

Allen einen lieben Abendgruß!
[/quote]

30.08.2015 21:00 • #191

Kekselfe
Guten Morgen ihr Lieben,

ich finde zwischen krampfhaft suchen und einfach nur offen sein, für das was das Leben uns bietet, liegen ja auch eine Menge Möglichkeiten.

Ich war ähnlich wie Katzenfrau eher an etwas Unverbindlichem interessiert. Habe da meine Erziehung mal kurzfristig ausgeschaltet und mich ausgesprochen gut amüsiert. Es hat mich einfach von meinem Trennungsschmerz abgelenkt und auch mein Ego aufpoliert (war dringend notwendig).
Zu der Zeit wäre ich für eine ernsthafte Beziehung nicht zu haben gewesen und dachte so bin ich auf der sicheren Seite und verletzte auch niemanden.

Und dann hat es ZOOM gemacht. Irgendwie bin ich mir sicher, dass man sich egal was man unternimmt (Chat, real Life ...-Hauptsache nicht den Kopf in den Sand stecken) irgendwann wieder verliebt. Genau in dem Moment, wo man selbst wieder dazu bereit ist.
Und dann sind die Dinge, die gegen den neuen Partner sprechen könnten auch wieder ohne Bedeutung.

Dating-Portale sind ein Zeitvertreib in den man nicht allzu viele Hoffnung investieren sollte und wo man mit allem rechnen muss. Selbst bei denen, wo man ordentlich Geld abdrücken muss, tummeln sich die Verrückten dieser Erde. Die Fixierung auf der körperliche ist dort überall vertreten. Manchmal erst nach drei - vier Wochen intensiven Schreibens, manchmal gleich in der ersten Mail.
Ich finde es immer noch bezeichnend, das ich in den normalen Portalen mehr mit direkten Anmachen zu tun hatte, die unterste Schublade waren, als in dem E.r.o.t.i.k-Portal.

Wünsche Euch eine schöne Woche und immer schön die Augen offen halten

Liebe Grüße

Kekselfe

31.08.2015 08:52 • #192

Y
Hallo ihr @ Lieben,

@ LuiseR Danke, dass du nach mir fragst!

Heute wa mein letzter Arbeitstag vor der OP.
Die letzten 2 Wo. habe ich wieder Schmerzen gehabt. Besonders gestern und heute hat die Schulter mich doch geärgert

Habe noch ein paar Dinge zu organisieren....ansonsten bin ich brutal angespannt....habe die letzten Nächten wenig und schlecht geschlafen....
Freitag ist es soweit...und ich sage mir Augen zu und durch....das überstehst du auch!

Aber es macht mich schon traurig, dass ich diese Situation und die Wochen , Monaten der Genesung ohne den ein Jemand für mich ganz speziellen Jemand, durchstehen muss

Habe allerdings sämtliche Freunde aktiviert.....ein paar von ihnen machen einfach alles mit!

Genung gejammert!

Mein Tänzer: Morgen treffen wir uns um tanzen zu gehen .... das ist schon schön

Mein neuer Spruch: im jeden Tag liegt die Vorfreude

Dating Portale: Habe im Moment nicht den Kopf frei dafür....aber ich habe es noch nicht ad acta gelegt!

(Abends-) Ausgehen ist doch noch immer die bessere Alternative!
Jeden Tag und überall....so um die Ecke kann es uns treffen....

Melde mich bestimmt.....könnte evtl. ein wenig dauern!

Wünsche uns schöne Begegnungen

Yolibelle

01.09.2015 18:29 • #193

R
Zitat von Kekselfe:
...Die Fixierung auf der körperliche ist dort überall vertreten. Manchmal erst nach drei - vier Wochen intensiven Schreibens, manchmal gleich in der ersten Mail...

Gehört das nicht zum kennen lernen bzw. zu einer Beziehung dazu auch körperlich aktiv zu werden und darüber zu reden?

Für mich hört sich das bei euch Frauen so an, als müsste man bei euch erst ein Vertrag unterschreiben um dann körperliche Nähe zulassen zu dürfen... nicht falsch verstehen, aber wozu sucht man sich ein Partner? Doch nicht um enthaltsam miteinander zu leben oder?

Klar wir Männer wollen eher und schneller S. haben als viele Frauen, aber umgekehrt geht das genau so. Doch wenn man offen ist und mit einander reden kann, dann kann man das auch klären bzw. seine Bedürfnisse äußern und darüber reden oder nicht?

Sobald ein Mann über S. redet springt ihr also auf den nächsten Baum als würde man euch was böses tun... S. ist und sollte was schönes sein und wie wollt ihr Frauen raus finden ob er ein Partner fürs Leben (oder länger) sein könnte, wenn ihr in Keuschheit lebt?

Es gibt doch keine Faustregel wie lange man mit S. warten muss, das entscheidet jeder selbst aber man sollte darüber auch reden können und dürfen ohne das gleich die Flucht ergriffen wird.

Über S. reden und es tun sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

02.09.2015 10:55 • #194

CatsCoffeeMetal
Ich finde Dating portale sind zu empfehlen. Da sitzen schließlich auch Menschen hinter dem Rechner. Zudem kann man deutlich im Profil sagen was man will und was nicht und hat auch genug Zeit und Raum um Fragen zu stellen (An wievielen Monaten im Jahr wächst Du Dich? ab welcher Länge schneidest Du Dir die Zehennägel, brauchst Du zum Zähneputzen eine Bürste oder eine Feile? Was tust Du mit Deiner Unterwäsche, nachdem Du sie am Vortag auf links gewechselt hast usw. usf.) um zu sehen was das gegenüber will.

Und wenn's passt isses sogar noch schön.

02.09.2015 11:04 • x 1 #195

A

x 4