116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

E
Zitat von LuiseR:
@ ExHausmann
Da hab ich doch mal ´ne Frage: Rein zur Übung habe ich, wie ich mir vorgenommen hatte, vom Fahrrad aus einem Mann zugelächelt, der gerade morgens aus seiner Haustür kam, um zu rauchen. Der sah aber auch nett aus. Ich hatte ´nen Helm auf und war in keinster Weise auffällig gekleidet oder so. Habe ihn gegrüßt wie meinen Nachbarn. Und gedacht, das ist kein Flirten.
Und gedacht, bei der Wohnlage ist er zu 99% ein Familienvater.
Aber ich weiß es nicht. Naja, und selbst wenn bestünde ja kein Grußverbot.
Die Frage ist: Wenn ich diesem Menschen nun jedesmal, wenn ich ihn sehe, so zulächle wie meinem Nachbarn bzw. ihn grüße - was denkt er dann wohl? Und wäre seine Hemmschwelle herabgesetzt, mich mal anzusprechen, wenn ich da gerade zu Fuß vorbei laufe wenn er NICHT glücklich liiert ist oder so...?
Also wenn mich eine Frau innerhlab von paar Wochen öfters grüßt würde ich sie sicherlich versuchen anzusprechen. Ob es mir gelingt wäre eine andere Frage.
Mein Plan B wäre dann, selbst mit dem Fahrrad vorm Haus zu warten und den Anschein erwecke, dass ich Luft aufpumpe oder noch irgendwas umpacke, um genau bei der Begegnung dann gerade damit fertig zu sein und zufällig in dieselbe Richtung fahre....
Zitat von Lunea:
Falls hier Berliner mitlesen, ich finde die Stadt toll. Die Menschen sind viel lockerer als hier in Wien, oder kam mir das nur so vor, weil ich in Urlaubsstimmung war?
hmm also ich komme nicht aus Berlin, aber war dafür auch mal vor Jahren für drei Tage in Wien.... Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...
(das ich versuche süddeutsch oder gar wie ein Alpenbewohner zu klingen, wäre allerdings aus meiner Sicht noch peinlicher gewesen... )

21.07.2015 15:52 • x 2 #151

L
Zitat von ExHausmann:
hmm also ich komme nicht aus Berlin, aber war dafür auch mal vor Jahren für drei Tage in Wien.... Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...
(das ich versuche süddeutsch oder gar wie ein Alpenbewohner zu klingen, wäre allerdings aus meiner Sicht noch peinlicher gewesen... )

also das verstehe ich jetzt nicht, warum du das nicht durftest..... wegen deinem Akzent? Häää?
und du hast dich daran gehalten?

Luise... ja ich gehe es langsam an mit dem Wiener, allerdings hat er erst am Wochenende Zeit für mich, sein Sohn ist bis Donnerstag bei ihm (15) naja, da werde ich schon wieder etwas misstrauisch. Wir haben uns während meines Urlaubs nicht jeden Tag geschrieben, eigentlich ist mir das eh sehr angenehm, ich mag niemanden, der mich dauernd fragt, was ich gerade mache. Aber nachdem ich in keinster Weise verliebt bin ist das ok. Mal schauen, was kommt.
Und wegen dem Nachbarn, ich würde das nicht so planen. Du kannst ihn ja immer nett grüßen, wenn du ihn siehst, ich würde mir da gar nichts ausmalen, wie das ausgehen könnte. Das ist das beste, einfach locker sein. Ob er dich anspricht oder nicht liegt ja an ihm, du hast ihm, sollte er solo sein und Interesse haben, sozusagen die Tür geöffnet. Und wenn nichts daraus wird, hat es dir ein schönes Gefühl gemacht.
Radfahren ist super zum Üben. Man lächelt oder lacht jemanden an und ist schon wieder weg. Der nächste Schritt ist, etwas kurzes zu sagen im Vorbeifahren. Heute hat jemand auf einer Bank so Kräftigungsübungen gemacht, ich hab ihm zugerufen sehr tüchtig, ihn angelacht und war schon vorbei, er hat zurückgelacht.
Je mehr wir das üben und je mehr Resonanz von den anderen kommt, desto mutiger werden wir. Ich konnte das früher auch nicht.

21.07.2015 16:24 • x 1 #152

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

S
Wenn de immer so schnell mit Fahrrad wieder weg bist, dann bringt das aber auch nichts. Da musste dann am besten gleich so nen Sturz hinlegen. Da kann Dich dann gleich einer retten. Ich fahr auch viel Rad, aber ich habe da auch keine Ideen an der Ampel ne nette Mitradlerin anzusprechen. Alles nicht so einfach.

21.07.2015 16:35 • #153

L
Ja da könnte man so einiges inszenieren.
Mir gehts da aber eigentlich eher um den Übungseffekt, damit ich im Ernstfall dann ur-locker bin und auch in der Ubahn, wenn mir jemand 15 Minuten gegenübersitzt, lächeln kann ohne mir blöd vorzukommen.
Und wenn jemand im Vorbeifahren in mir seine Traumfrau erkennt, dann wird er das schon deutlich machen durch Schreien, Nachlaufen, Nachfahren, Suchmeldung aufgeben (verrückt aussehende Grinserin gesucht)

ps: du könntest sie auf ihren tollen Helm ansprechen (wo hast den gekauft? steht dir super....blabla)
oder wenn sie keinen aufhat sagen... so ein hübscher Kopf gehört doch geschützt

21.07.2015 16:44 • #154

S
Gute Fragen! Danke. Bin da auch viel zu zurückhaltend.

21.07.2015 17:02 • #155

E
Zitat von Lunea:
Zitat von ExHausmann:
Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...

also das verstehe ich jetzt nicht, warum du das nicht durftest..... wegen deinem Akzent? Häää?
und du hast dich daran gehalten?
Ich hatte auf einen Gruß im Treppenhaus ohne nachzudenken mit Moin! geantwortet und es war schon Mittag....

Und ja, sie hatte mir dann weitere Interaktion mit der unbeteiligten Bevölkerung verboten (denn was sollen bloß die Nachbarn denken), gab dann aber auch keine weitere ähnlich gelagerte Situation...

Naja, ist halt auch nur eine lustige Anekdote, ich schlussfolgere da nichts allgemein gültiges raus.

BTW: Was den Fahrrad-Smalltalk betrifft, so fällt da das Thema Helm für mich aus... Fahr halt selber ohne....

21.07.2015 21:46 • #156

L
Hallo ExHausmann,

oh, vielen Dank für die Auskunft! Mal sehen, ob ich den Herrn nochmal zu Gesicht kriege, oder ob er im Vorgarten am Fahrrad arbeitet (für den Fall sollte ich mir wohl eine Reißzwecke bereit halten, damit ich rein zufällig vor seinem Zaun einen Platten bekomme).

In Wien war ich auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob wir da als Nicht- Süddeutsche irgendwie schräg zurückgegrüßt wurden. Naja, wir waren ja auch als 2 Freundinnen damals unterwegs, da wollte uns wohl eher keiner ansprechen...

Viele Sommergrüße!

22.07.2015 12:18 • #157

L
Hallo zusammen,

oh, habe eben erst gesehen, dass hier noch mehr Antworten waren

@Lunea Du hast recht, mir geht´s auch irgendwie ums Üben, da mir das nicht liegt. Mit Fahrradhelm ist das noch eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades, so als ob ich mit Gewichten jogge oder sowas.
Naja, aber wenn der Mensch da nochmal steht.... könnte ich ihn ja nochmal grüßen...
Wenn Du nicht verliebt bist, sei froh, wenn es nicht so intensiv ist, so hast Du mehr Luft zum Überlegen. Oder fändest Du es vertrauenswürdiger, wenn er Dich seinem Sohn vorstellen würde?

@ExHausmann Vielleicht hatte die Wiener Vermieterin einfach Angst, dass ihre Zimmervermietung auffällt (die Nachbarn hatten vielleicht ein Hostel und ärgerten sich über Konkurrenz)- oder war sie eine Bekannte von Dir? Ich überlege gerade, wie es wäre, wenn hier Gäste von mir mit Grüß Goot grüßen würden (ich wohne auch in der Moin-Zone) - nun, ich würde wohl angesprochen, wo die herkämen usw....aber nicht negativ, denke ich...

@Solskinn An der Ampel angesprochen werden ist echt nicht schlecht, mach ich sogar manchmal selbst (weil das Warten dann schneller umgeht), allerdings ohne jegliche Hintergedanken und eher Frauen bis jetzt Werde es mal auf Männer ausweiten (sofern die nicht die Ohren verstöpselt haben)....

Viele Grüße!

22.07.2015 12:30 • #158

E
Zitat von LuiseR:
@ExHausmann (...) war sie eine Bekannte von Dir?
Ja, eine wirklich gute Internet-Bekannte war sie. Sie war vorher auch zu Besuch in der Moin-Zone und hatte Angst aufzufallen... Bei einen Ärzte Konzert....
Zitat:
Kommst Du aus Hamburg oder aus Berlin
Kommst Du aus Zürich oder kommst du aus Wien
Kommst Du aus Bielefeld, aus Dresden, aus Heilbronn
Egal, irgendwie haben wir Dein Herz gewonnen

22.07.2015 20:33 • #159

Kekselfe
Guten Morgen ihr Lieben,

@ ExHausmann
Wenn Du mit mir zu einem Ärzte Konzert gehst, darfst Du grüßen, wie Du willst, Hauptsache: Die beste Band der Welt hören !
Bin heute Abend in Bonn bei einer Cover-Band...bin sehr gespannt, da kann ich kritisch sein

@ all
viel Spaß beim Flirten, dass Wetter lädt ja richtig dazu ein....

23.07.2015 08:39 • x 1 #160

L
Hallo zusammen,

@Kekselfe Ich wünsch´Dir viel Spaß und gutes Wetter!

@Exhausmann Besteht die Möglichkeit, dass Du und die Wienerin mal nach Berlin fahrt und ein bißchen Urlaub macht? Zum Lockerwerden?

Ich habe den Vorgartenmenschen nicht mehr gesehen, aber in der Mucki-Bude war der nette Anleiter, von dem ich dachte, er hätte dort aufgehört! Zum Üben der perfekte Sparringspartner (ansonsten zu jung...)

Sommerliche Grüße!

23.07.2015 09:58 • x 1 #161

E
Zitat von LuiseR:
@Exhausmann Besteht die Möglichkeit, dass Du und die Wienerin mal nach Berlin fahrt und ein bißchen Urlaub macht? Zum Lockerwerden?
Ne, bei dem Besuch vor langer langer Zeit sind noch andere Dinge vorgefallen, die zeigten, die sie in echt eine andere Person ist als am Telefon oder im Netz...

Zitat von Kekselfe:
@ ExHausmann
Wenn Du mit mir zu einem Ärzte Konzert gehst, darfst Du grüßen, wie Du willst, Hauptsache: Die beste Band der Welt hören !
Das lustige ist, dass ich bei allen drei bisherigen Konzerten da nicht allein hin wollte und ich mit keiner der dreigeplanten Begleitungen wieder was zu tun haben will... muss also dringend auf ein viertes alleine, um den Fluch zu brechen...

23.07.2015 16:02 • #162

L
Hallo Leute Es ist so ruhig hier, sind alle mit Daten beschäftigt?

also mit meinem letzten Dating-Mann ist es aus.... Er hat beim letzten Treffen das Thema S. sehr vehement angesprochen, so als ob man was versäumt wenn man sich noch etwas Zeit lassen möchte (zur Erinnerung, ich hab ihn 3 mal getroffen) Es wurde dann ein Treffen fürs Wochenende ausgemacht, wo er wieder zwischendurch Andeutungen machte zu mir oder zu dir (ich reagierte so, als ob ich das für einen Scherz gehalten hätte) und nach der konkreten Frage vor dem Wochenende, wo und wann wir uns treffen sagte er: in der Nähe von meiner Wohnung und dann gehen wir zu mir.... Häääää?
Das machte mich echt wütend. Nicht, dass ich was gegen S. hätte, aber nach meiner Erfahrung ist es besser, etwas zu warten (das andere hatte ich ja auch schon... ging total in die Hosen)

Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht? Ich finde das total respektlos, vor allem, wenn ich ihm schon deutlich zu verstehen gegeben habe, dass ich ihn vorerst mal kennenlernen will...

@ yolibelle, wie gehts der Schulter?

03.08.2015 07:00 • #163

E
Ich war vor 10 Tage in ner lustigen Kellerdisco (Ansprechen war wieder nicht drin , war aber schon am überlegen was ich sagen könnte....)
Dieses Wochenende war leider Arbeitseinsatz für Blutsverwandschaft... ( und da mir sonst ja momentan keiner bleibt, hab ich das auch gern getan. )

@Lunea: hmm das vierte Treffen hat jetzt also nicht stattgefunden? Wie viele gemeinsame Stunden waren das vorher?

Ich glaube knutschen bzw. längere Umarmungen (also mit vollständiger Bekleidung) würde ich nach einigen Stunden insgesamt bzw. drei Treffen oder so schon wollen, aber nichts was öffentliches Ärgernis verursachen würde... Müsste also nicht fragen zu mir oder dir.
Und zwischen wollen und mehrfach ansprechen ist sowieso noch ein größerer Unterschied...

(und bislang bin ich ja nicht mal bis zum ersten gemeinsamen Getränk gekommen, von echten Dates ganz zu schweigen..... )

03.08.2015 22:23 • #164

L
Hallo zusammen...

@Lunea
Ich habe den Eindruck, Du hast Deinen Humor nicht verloren, das ist gut...tja, es gibt wohl Menschen, die wollen so leben, als ob morgen die Welt untergeht und lieber früh als spät den S. testen. Ist ja auch eine irgendwie zu repektierende Einstellung, aber kann man es nicht vernünftig thematiseren bzw. respektieren, wenn jemand das noch nicht möchte.... also, dann lieber nicht mehr treffen, wenn man es selbst ganz schnell schon ausprobieren möchte...
Wie geht es Dir jetzt damit?

@ ExHausmann

Zitat:
Ich war vor 10 Tage in ner lustigen Kellerdisco (Ansprechen war wieder nicht drin verlegen , war aber schon am überlegen was ich sagen könnte....)

Das ist doch schon ein Fortschritt!

Zitat:
Ich glaube knutschen bzw. längere Umarmungen (also mit vollständiger Bekleidung) würde ich nach einigen Stunden insgesamt bzw. drei Treffen oder so schon wollen, aber nichts was öffentliches Ärgernis verursachen würde...

Warum würdest Du das wollen? Um auszuprobieren, ob Treffen sich weiter lohnt, oder weil es nichts Gescheites sein kann, wenn sie es nach diesen paar Stunden nicht will, zumindestens für Dich nicht?!

Zitat:
Und zwischen wollen und mehrfach ansprechen ist sowieso noch ein größerer Unterschied...

Magst Du das evtl. näher erläutern (Neugier)? Ich verstehe es nicht ganz, wenn man etwas anspricht, will man es doch auch!?

Yolibelle, meld Dich mal, wie´s Dir geht,
an Alle liebe Grüße!

PS: Ich date und flirte momentan nur mit der Arbeit. Muss mir echt überlegen, ob das so weitergehen soll/kann.

04.08.2015 19:37 • #165

A

x 4