ExHausmann
- 287
- 88
ExHausmann
Zitat von LuiseR:Also wenn mich eine Frau innerhlab von paar Wochen öfters grüßt würde ich sie sicherlich versuchen anzusprechen. Ob es mir gelingt wäre eine andere Frage.@ ExHausmann
Da hab ich doch mal ´ne Frage: Rein zur Übung habe ich, wie ich mir vorgenommen hatte, vom Fahrrad aus einem Mann zugelächelt, der gerade morgens aus seiner Haustür kam, um zu rauchen. Der sah aber auch nett aus. Ich hatte ´nen Helm auf und war in keinster Weise auffällig gekleidet oder so. Habe ihn gegrüßt wie meinen Nachbarn. Und gedacht, das ist kein Flirten.
Und gedacht, bei der Wohnlage ist er zu 99% ein Familienvater.
Aber ich weiß es nicht. Naja, und selbst wenn bestünde ja kein Grußverbot.
Die Frage ist: Wenn ich diesem Menschen nun jedesmal, wenn ich ihn sehe, so zulächle wie meinem Nachbarn bzw. ihn grüße - was denkt er dann wohl? Und wäre seine Hemmschwelle herabgesetzt, mich mal anzusprechen, wenn ich da gerade zu Fuß vorbei laufe wenn er NICHT glücklich liiert ist oder so...?
Zitat von Lunea:hmm also ich komme nicht aus Berlin, aber war dafür auch mal vor Jahren für drei Tage in Wien.... Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...Falls hier Berliner mitlesen, ich finde die Stadt toll. Die Menschen sind viel lockerer als hier in Wien, oder kam mir das nur so vor, weil ich in Urlaubsstimmung war?
Lunea
Zitat von ExHausmann:hmm also ich komme nicht aus Berlin, aber war dafür auch mal vor Jahren für drei Tage in Wien.... Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...
(das ich versuche süddeutsch oder gar wie ein Alpenbewohner zu klingen, wäre allerdings aus meiner Sicht noch peinlicher gewesen... )
Solskinn2015
Lunea
Solskinn2015
ExHausmann
Zitat von Lunea:Ich hatte auf einen Gruß im Treppenhaus ohne nachzudenken mit Moin! geantwortet und es war schon Mittag....Zitat von ExHausmann:Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...
also das verstehe ich jetzt nicht, warum du das nicht durftest..... wegen deinem Akzent? Häää?
und du hast dich daran gehalten?
LuiseR
LuiseR
ExHausmann
Zitat von LuiseR:Ja, eine wirklich gute Internet-Bekannte war sie. Sie war vorher auch zu Besuch in der Moin-Zone und hatte Angst aufzufallen... Bei einen Ärzte Konzert....@ExHausmann (...) war sie eine Bekannte von Dir?
Zitat:Kommst Du aus Hamburg oder aus Berlin
Kommst Du aus Zürich oder kommst du aus Wien
Kommst Du aus Bielefeld, aus Dresden, aus Heilbronn
Egal, irgendwie haben wir Dein Herz gewonnen
LuiseR
ExHausmann
Zitat von LuiseR:Ne, bei dem Besuch vor langer langer Zeit sind noch andere Dinge vorgefallen, die zeigten, die sie in echt eine andere Person ist als am Telefon oder im Netz...@Exhausmann Besteht die Möglichkeit, dass Du und die Wienerin mal nach Berlin fahrt und ein bißchen Urlaub macht? Zum Lockerwerden?
Zitat von Kekselfe:Das lustige ist, dass ich bei allen drei bisherigen Konzerten da nicht allein hin wollte und ich mit keiner der dreigeplanten Begleitungen wieder was zu tun haben will... muss also dringend auf ein viertes alleine, um den Fluch zu brechen...@ ExHausmann
Wenn Du mit mir zu einem Ärzte Konzert gehst, darfst Du grüßen, wie Du willst, Hauptsache: Die beste Band der Welt hören !
Lunea
ExHausmann
LuiseR
Zitat:Ich war vor 10 Tage in ner lustigen Kellerdisco (Ansprechen war wieder nicht drin verlegen , war aber schon am überlegen was ich sagen könnte....)
Zitat:Ich glaube knutschen bzw. längere Umarmungen (also mit vollständiger Bekleidung) würde ich nach einigen Stunden insgesamt bzw. drei Treffen oder so schon wollen, aber nichts was öffentliches Ärgernis verursachen würde...
Zitat:Und zwischen wollen und mehrfach ansprechen ist sowieso noch ein größerer Unterschied...