116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Y
Hallo @ ihr Lieben,

ich habe im internet bei einem Frauen-Magazin einen Test gemacht , Frage: Sind sie bereit für eine nur Liebe?
...Ergebnis auf meine Antworten: .....Es ist noch nicht soweit , aber bald. Ich benötige noch etwas Zeit.
Ich solle mein Single-Dasein geniessen und wieder gern auch mit mir allein sein. Ja, das muss ich wieder üben
Diese Antwort bestätigt mich. Ich will nichts überstürzen, aber ich weiss auch wie gut es tut sich begehrt zu fühlen, angeschaut zu werden, zu flirten, sich zu verabreden.....
Aber es kann nur soweit gehen wir wir soweit sind!

Und wo trifft man diese tolle Kerle, die nicht verheiratet sind und eine Schar an Kindern haben?
Am Ende....überall!
z.B. Tanzen! Salsa, Tango, Standart -Latein....Tanzschule, Tanzkurse für Single....

also...ich wünsche uns eine schöne Zeit!

Yolibelle

08.07.2015 19:56 • #136

E
Zitat von sozialtussi:
Die Frauen sind den Männern heutzutage zu selbstbewusst,
Hallo Männer, ist das so?
Ich hab kein Problem mit selbstbewussten Frauen.
Zitat von sozialtussi:
Und ICH solle doch mal die Männer ansprechen...HALLO?
Nö, ich bin schon ein Weibchen und möchte erobert werden.
Möchte mich doch noch als Frau fühlen.
Wenn ich nicht vorher angelächelt oder wenigstens mehrfach direkt angeschaut werde, spreche ich auch keine Frau an...

08.07.2015 20:27 • #137

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

E
Zitat von x.:
Was mich zu der frage führt. Wo denn um Himmels willen? friendscout? Paarship? - da ist ständig die Werbung im fernsehen.
friendscout ist kostenlos, man kann dann nur nicht schreiben und bekommt täglich mehrere Spammails.
In meiner Region scheinen sie auch nicht Marktführer zu sein, suchen kann man ja kostenlos, hatte aber nicht viel gefunden... (war da aber auch nur um mich umzuschauen, komme mir da falsch vor.)

Zitat von ER6n:
Im Internet steht die Überschrift ja schon fest. Man meldet sich dort doch nicht an um Freunde zu finden, sondern um potentielle Partner abzuchecken.
Internet ist nicht gleich Partnerbörse..... Sprich ich habe mehrere Frauen in allgemeine Chats kennengelernt und mit einer davon wurde es auch was über Jahre....

Ich fürchte nur es gibt nicht mehr solch gut besuchten Chats wie vor 10 jahren.... sidn ja alle nur noch am facebooken, twittern oder whats-appen....

08.07.2015 20:45 • #138

L
Ich hatte gestern ein vielversprechendes Date. (ein Mann hat mich über die noch nicht abgemeldete SB angeschrieben, hatte schon gar nichts mehr davon erwartet)
Es passt vieles zusammen und hat sich sehr gut angefühlt. Verliebt hab ich mich noch nicht aber das geht bei mir nicht so schnell. Irgendwie hab ich schiss merke ich gerade.... beim letzten Mal verlieben war es sehr schmerzhaft. Aber wenns sein soll dann wird es passen.
Haltet mir die Daumen

13.07.2015 05:26 • #139

L
Hallo zusammen,

@ Lunea Also ich drücke Daumen und Großzehen, dass.... Du, wenn, Dich glücklich verliebst! Wenn man bereits schlechte Erfahrungen hat, macht es einen nervös, wenn man merkt, es KÖNNTE was werden....aber denk dran, Du hast viel dazugelernt und wirst alles meistern! Lass Dich nicht drängen, auch nicht von Dir selbst.

@Selbstliebe
Zitat:
Schon gar nicht, nur um nicht allein zu sein. Die meiste Zeit des Lebens verbringt man eh mit sich, da kommst auf die paar Stunden nicht mehr an. Lieber einen gepflegten und lustigen Gedankenaustausch, ohne irgendwelche Hintergedanken, und danach kann er auf seinen Stern zurück und ich auf meinen. Das bringt mir mehr.

So würde ich es sehen wollen, wenn ich mal ein Date hätte (schaff ich grad zeitlich einfach nicht...)

@ Alle Danke für die interessanten Statements. Ich merke immer mehr, dass ich, wenn ich wieder mehr Zeit habe, wohl eher zum Flirtkurs oder zum Tanzkurs tendiere, weniger zum Online-Dating... Ich versuche ja gerade, im Alltag Flirten zu üben, also vom Fahrrad aus, beim Einkaufen..... mir fällt so richtig auf, dass die Leute oft schlecht gelaunt scheine und einen Tunnelblick haben. Ich denke, in einer Umgebung, wie einem Tanzkurs, wo es schon feststeht, dass es um Kontakaufnahme geht, könnte Üben leichter sein

Allen alles Gute!

13.07.2015 19:59 • #140

Y
Hallo ihr @ Lieben!

@ Lunea: ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Date....erzählt! bin gespannt!
Es ist schwer nicht gleich alle Wünsche und Erwartungen hinein zu legen....es ist nicht einfach nur den Moment zu geniessen ....Aber genau das wünsche ich dir!

...Uns allen!....

@ LuiseR: ...ja, die Orte wo man auf Leute trifft, sind immer eine gute Übungsarena...und nebenbei macht es Spaß ...
Darf ich auf deine Wortwahl eingehen?: ...du schreibst du kannst nicht.... Was hindert dich?

Im Moment habe ich ein paar Tagen frei...juhu!
In letzter Zeit hatte ich einiges zu erledigen und fühle mich ganz schön erschöpft....daher sind diese Tage eine Wohltat !
....und von meiner Seite gibt es nichts neues prickelndes zu erzählen....

...noch nicht

Ihr Lieben..... ich hoffe bald von euch lesen zu können!

Bis dahin ...eine schöne Zeit
Yolibelle

13.07.2015 21:44 • #141

L
Hallo Yolibelle,

find ich gut, dass Du momentan einfach sagst, Du erholst Dich von Erschöpfung, sowas braucht man immer wieder.

Auf Deine Frage; ich kann nicht irgendwelche Kurse buchen, Dates machen etc., weil ich beruflich gerade doppelt belastet bin. Da brauch ich die restlichen Minuten am Tag ehrlichgesagt für mich allein.
Das ändert sich irgendwann....

Liebe Grüße!

14.07.2015 10:05 • #142

L
Hallo Leute
danke für euer Daumendrücken
gestern hab ich noch ein zweites Date drangehängt (mit dem Gleichen) weil ich morgen für 5 Tage alleine nach Berlin fliege.... juhuuu freu mich... für mich ganz was Neues, bin ja aus Wien.
und diese Tage sind ganz gut um sich über so manches klar zu werden.
Mein erster Urlaub alleine und das werde ich ganz besonders genießen, auch wenn ich mich zwischendurch mal einsam fühlen werde, jede Erfahrung ist dazu da, um etwas zu lernen.
Das Date war sehr nett ....Spazierengehen im Park und dann noch was trinken. Viel Plaudern, Lachen, Blödeln. Es fühlt sich nicht nach whoooom an aber sehr ruhig und auch irgendwie zum Anlehnen. Er wäre nicht abgeneigt, schon etwas mehr Gas zu geben aber ich bin seeehr zurückhaltend.

Yolibelle, genieße deine freien Tage die du dir nach deinen Wünschen gestalten kannst, wer weiss wie lange du das noch kannst
Luise, wünsche dir viel Kraft für deine anstrengenden Alltag. Das eine oder andere Minütchen wird aber hoffentlich drin sein um es dir gutgehen zu lassen

ExHausmann.. na hat dich schon eine angelächelt

Genießt das Leben, wir haben nur das Eine

14.07.2015 16:41 • #143

sozialtussi
Hey Lunea,

das liest sich ganz rund bei dir und freut mich sehr für dich.
5 Tage nach Berlin und das ganz alleine, Respekt!
Ich habe 1/2 Jahr nach meiner Trennung den ersten Urlaub alleine gemacht, war aber zu schissig und
und hatte deshalb All In gebucht obwohl ich das eigentlich hasse.
Es war einfach nur schön.
Ich denke, dass du in Berlin auch alleine Spaß haben kannst, denn sie sind doch als sehr aufgeschlossen Menschen bekannt.

@ exHausmann: Klar lächle ich auch zurück, das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich war am vergangen Samstag mit einer Freundin auf einem Konzert.
Ich bemerkte schon, dass ich von Männern beäugt wurde, einer guckte immer wieder in meine Richtung.
Es war auch offensichtlich, dass ich alleine mit einer Freundin da war.
Wir waren beide locker drauf und fröhlich, haben die Musik genossen und auch Spaß gehabt.
Aber denke mal ja nicht, dass wir angesprochen wurden.
Erst zum Schluss, als wir ab und an aufs Klo mussten und die Männer schon angetrunken waren,
da kamen hier und da nette bis lallende Anmachversuche.
Aber die waren in Begleitung von Frauen, na toll.

Wie soll Frau es richtig machen? Ich bin da total aus der Übung und schon Mitte 50.
Was mir wohl auffiel, dass in der angrenzenden Kneipe die Männer zu finden waren, die ohne
Anhang waren und die waren auch lockerer drauf.
Vielleicht sollte ich mich mehr in Bistros und Bars aufhalten? Keine Ahnung.
Bei Massenveranstaltungen und beim Kaffeetrinken mit der besten Freundin wird das wohl eher schwierig werden. Ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.

Dazu kommt auch, dass ich in einer Kleinstadt wohne und da trifft sich Jung und Alt eben nur zu Konzerten,
ansonsten gibt es eben die Bistros, wo sich junge Leute aufhalten, oder die Stammkneipe von früher, wo
man schon seit hundert Jahren die gleichen Gesichter sieht und es auch nicht mehr zu mir passt, weil da meistens doch die Quartalssäufer und Stammtischparolenquatscher auf einem Niveau befinden, welches auch nicht meine Welt ist.
Also, geht Frau dann wohl besser nach Düsseldorf und Köln, das steht noch an, denn die Kölner sind
doch ein sehr sympathisches Völkchen.
Ist zwar mit ein wenig Aufwand verbunden, wegen der Entfernung, aber es gibt ja die DB und man
möchte ja auch etwas trinken, dann muss man eben sehen, wann der letzte Zug fährt.

Ideen habe ich viele, ich muss sie nur noch umsetzen, aber es wird schon werden.
Für einen netten Abend und mit der Chance auch mal aus der Kleinstadt heraus um Großstadtluft zu schnuppern, kann man sich das ruhig mal antun.

Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
Hat man in der Großstadt Chancen mehr Singles zu treffen und sind sie lockerer?

14.07.2015 23:37 • #144

E
Zitat von Lunea:
ExHausmann.. na hat dich schon eine angelächelt
Leider noch nicht mit eindeutigen Augenkontakt.... Aber hatte trotzdem meinen Spaß am Samstag, die Musik im Tanzschuppen war genau mein Fall...

Zitat von sozialtussi:
@ exHausmann: Klar lächle ich auch zurück, das ist doch schon mal ein Anfang.
Ich war am vergangen Samstag mit einer Freundin auf einem Konzert.
Ich bemerkte schon, dass ich von Männern beäugt wurde, einer guckte immer wieder in meine Richtung.
Es war auch offensichtlich, dass ich alleine mit einer Freundin da war.
Wir waren beide locker drauf und fröhlich, haben die Musik genossen und auch Spaß gehabt.
Aber denke mal ja nicht, dass wir angesprochen wurden.
Naja eindeutig nur mit einer Freundin da ist heutzutage auch nicht unbedingt eindeutig ansprechbar.

Aber ich merk schon, ich muss mich wohl noch etwas weniger zurückhaltend verhalten...
(Aber wird schon werden, muss mich erst mal an das Nachtleben wieder gewöhnen...)

15.07.2015 10:27 • #145

cilli54
@ ExHausmann:

Na,immerhin mal ein Mann der unter die Menschen geht!

Ganz allgemein zu diesem Thema Flirtportale oder wie man es sonst nennen mag: Ich habe meinen Ex damals über so ein Portal kennen gelernt,er ruinierte mein Leben!
Nun hätte ich ihn auch woanders kennen lernen können...das ist egal
Ich hatte mich auf verschiedenen Kontakt-Börsen wieder angemeldet,und ich kann nur sagen: Vergesst es!
So viel Lügereien,so viel Schwachsinn was dort geschrieben wird...nein danke!
Es sind allerdings nicht nur die Männer,die dort nur auf s...Weise agieren,nein,die Frauen wohl ebenso.
Dort überhaupt jemanden zu finden oder ,wenn man meint jemanden gefunden zu haben...die Chancen sind doch arg gering.
Ein Sechser im Lotto ist aussichtsreicher und die Chance,selbigen zu treffen fast null!
Ich möchte hier nur warnen vor diesen angeblich seriösen Kennenlern-Chats: Holzauge,sei wachsam^^

liebe Grüsse

15.07.2015 10:42 • #146

Y
Hallo ihr @ Lieben!

Und es ist wieder We!
Meine frei Woche hat gut getan....es könnte so weiter gehen
Freue mich aber auch auf meine Arbeit...man hat ja immer irgendwelche Baustellen, da ist arbeiten eine willkommene sinnvolle Ablenkung

@ Lunea: Wie war dein zweites Date mit selbigen Mann?

und wie läuft es so bei den anderen?

Habe beim Tanzen eine schöne Begegnung mit einem sehr interessanten Mann erlebt und tanzen konnte er auch. Und das war es.
Es zeigt mir aber, dass es die Männer, die mich interessieren, doch gibt

Ansonsten eine nicht so gute Nachricht: Meine Schulter muss operiert werden, wegen eines Sehnenrisses.
Das ganze wird einige Wochen dauern, bis meine Schulter wieder voll einsatzfähig ist.
Mit mein geliebtes Tanzen werde ich solange pausieren müssen

Tja....ich sag ja....man hat immer so seine Baustellen....
Und es gibt schlimmeres. Die Schulter kann man reparieren!

Ihr Lieben....euch @ allen wünsche ich ein sonniges We

Yolibelle

17.07.2015 19:10 • #147

Y
Hallo Yolibelle,

hört sich nicht gut an, mit deiner Schulter! Hoffe , es heilt gut und du hast bald wieder eine voll einsatzfähige Schulter....
Ich taste mich grad vorsichtig durch so ein Freizeitportal, da wird zwar auch viel gebaggert, was nicht mein Fall ist, aber es wird auch nett geschrieben, ist kein Dating Portal.
Ich habe da die letzten 15 Jahre verpennt, war ja so lange in einer Beziehung, und irgendwie bin ich richtig misstrauisch, wenn ich dann noch so den ein oder anderen Griff ins Klo hier nachlese, werde ich bestätigt....aber ich bin auch so misstrauisch gegenüber Anbaggere. Obwohl da auch echt schmucke Typen abhängen

Ach, ich weiß auch nicht, ich glaube manchmal, ich leb auf einem Mikrokosmos, guck von oben runter und wundere mich, wie Leute miteinander umgehen. Ich will da nicht in so abartige Geschichten reingeraten, wo gelogen und betrogen wird.....ich habe, denke ich, etwas den guten Glauben eingebüßt, sollte wohl eine Lektion sein, die ich brauchte....Karmaqueen

Selbstliebe

17.07.2015 19:29 • #148

L
Hallo ihr Lieben
seit gestern Abend zurück, möchte ich euch von meinen Alleine-Urlaubs-Tagen in Berlin berichten. Es war SUPER und ich würde jederzeit wieder alleine verreisen. Ich hab mich keine Sekunde alleine gefühlt. Den ersten Tag hab ich mit einer Freundin verbracht, die ihren Urlaub in Berlin wegen mir verlängert hat aber die anderen 4 1/2 Tage war ich auf eigene Faust unterwegs. Ich hatte viele nette kleine Kontakte, hatte schon ein Stammlokal über der Straße von meiner (Privat)-Unterkunft. Da ging ich abends/nachts vor dem Schlafengehen auf ein Gläschen, es gab Musik war also locker und man konnte sitzen und zuhören ohne dass es peinlich war. Dort hab ich auch einen netten Mann kennengelernt, natürlich nichts ernstes aber eine nette Urlaubsbekanntschaft, wir bleiben im Kontakt. (obwohl ... von ihm aus war bei der Verabschiedung viel Emotion zu fühlen)
Falls hier Berliner mitlesen, ich finde die Stadt toll. Die Menschen sind viel lockerer als hier in Wien, oder kam mir das nur so vor, weil ich in Urlaubsstimmung war? Man kommt schnell in ein nettes Gespräch ohne dass man das Gefühl von Anmache hat. Flirtende Blicke mal hie und da in der Ubahn, die meisten der Männer allerdings in Begleitung (Touris) mal ein Lächeln von einem seeeehr attraktiven Mann, der im Schlepptau Frau und Kinder hatte. Ich fühlte mich sehr lebendig, hatte immer mein Tagebuch dabei, wo ich Beobachtungen reinschreiben konnte.
Mein zweites Date mit dem Mann in Wien war sehr nett... Spaziergang und dann was Trinken. Demnächst werden wir mal ins Kino gehen. Ich hab ja jetzt Urlaub, teile mir meinen Tag aber selbstständig ein und richte mich nicht mehr nach jemand anderem.
@ Yolibelle, ich wünsch dir alles Gute für deine Schulter. Bald wirst du wieder abtanzen können. Das sind ja Sachen, die wieder gut werden.
@ ExHausmann.... go for it. Nur nicht so schüchtern, die Frauen warten auf einen netten Mann wie dich (trau ich mich jetzt mal so zu sagen )

21.07.2015 09:16 • #149

L
Hallo zusammen,

@Yolibelle wie geht es Deiner Schulter? ich wünsche gute Besserung!

@ Selbstliebe - ach ja, die Lektionen des Lebens Sympathisch, dass Du nicht in Lug und Trug reingeraten willst, geht mir genauso!

@ Lunea Oh, das hört sich prima an, so soll ein Urlaub sein! Und gut, dass Du es mit dem Wiener dann wohl eher langsam angehen lässt. Über Berlin hab ich übrigens hinsichtlich nicht allein sein trotz Singledasein auch schon Positives gehört...

@ ExHausmann
Da hab ich doch mal ´ne Frage: Rein zur Übung habe ich, wie ich mir vorgenommen hatte, vom Fahrrad aus einem Mann zugelächelt, der gerade morgens aus seiner Haustür kam, um zu rauchen. Der sah aber auch nett aus. Ich hatte ´nen Helm auf und war in keinster Weise auffällig gekleidet oder so. Habe ihn gegrüßt wie meinen Nachbarn. Und gedacht, das ist kein Flirten.
Und gedacht, bei der Wohnlage ist er zu 99% ein Familienvater.
Aber ich weiß es nicht. Naja, und selbst wenn bestünde ja kein Grußverbot.
Die Frage ist: Wenn ich diesem Menschen nun jedesmal, wenn ich ihn sehe, so zulächle wie meinem Nachbarn bzw. ihn grüße - was denkt er dann wohl? Und wäre seine Hemmschwelle herabgesetzt, mich mal anzusprechen, wenn ich da gerade zu Fuß vorbei laufe wenn er NICHT glücklich liiert ist oder so...?

An Alle, die ich hier nicht erwähnt habe, auch an Euch viele Sommergrüße!

21.07.2015 10:45 • #150

A

x 4