116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

Kekselfe
Hallo Mädels,

ist das heiß...ich will mich ja nicht beschweren, wir wollten ja alle endlich Sommer haben

Bei den Portalen muss man wirklich streng aussortieren. Natürlich tummeln sich dort viele nicht so angenehme Zeitgenossen, aber wir ja schließlich auch...da müssten doch auch ein paar nette Männer bei sein.

Wir waren jetzt das ganze Wochenende mit seiner fünfjährigen Tochter zusammen unterwegs. Es war hinreißend !
Als wir sie am Sonntag wieder zu ihrer Mutter gebracht haben, waren wir noch zusammen essen und er meinte er könnte sein Glück immer noch nicht fassen, dass er seine römische Göttin (so nennt er mich schon mal, weil er Foto von Karneval gesehen hat) ausgerechnet auf einem ero. gefunden hat...
Wir sind natürlich beide mittlerweile abgemeldet.

Viel Spaß beim daten und liebe Grüße von der Kekselfe

02.07.2015 13:01 • #121

L
Hallo zusammen,

@ Kekselfe Das freut mich alles sehr für Dich und danke für die ermutigenden Worte und die Erinnerung, dass man vermutlich überall DEN Menschen treffen kann, auch wenn es keiner garantieren kann und man auch blöde Sachen beim Daten erleben kann.

Ich selbst habe da gerade wegen beruflicher Doppelbelastung kaum Zeit, versuche aber seit Tagen, vom Fahrrad aus das Flirten zu üben. Irgendwie fahre ich zur falschen Zeit durch die falsche Gegend; einmal ist es gelungen, einen Mann freundlich zu grüßen, sonst sind irgendwie nur alte Leute oder Mütter mit Kindern oder Paare unterwegs Ich amüsiere mich aber darüber und denke, das Ausschau halten lässt mich zumindestens wacher für eine Gelegenheit werden...
Ich nehme alles weniger ernst , was mir momentan sehr gut tut.

Liebe Grüße an alle!

02.07.2015 15:22 • #122

A

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3

Y
Hallo Ihr @ Lieben,

wie sieht es bei euch aus?
Ich habe ein bewegtes sommerliches WE hinter mir....war viel draußen, tanzen open air direkt am Wasser und auch tanzen auf einem Schiff.....herrlich!

Und obwohl ich es gut hatte....mh ....so wurde mir auch sehr bewusst, dass ich gerade mein erstes Single- Sommer erlebe nach dem ich 8 Jahre in Beziehung war....tja....und ganz ehrlich ....das hat mich denn auch traurig gemacht...

Jetzt schüttet es und ist dabei so herrlich warm

@ an alle : Ich wünsche uns allen eine spannende Woche und Freude am Leben

Yolibelle

05.07.2015 19:15 • #123

L
Alles weniger ernst zu nehmen ist mal ein guter Anfang.
Natürlich kommt bei mir auch manchmal Traurigkeit auf, aber dann hab ich auch immer wieder dieses tolle Freiheitsgefühl, wo ich mich richtig glücklich fühle. Mir gehört die Welt und ich weiss nicht, was noch alles Schönes auf mich zukommt.

Letztens im Theater habe ich sogar mit einem Mann geflirtet, dessen Frau/Freundin daneben war. Er hat immer wieder zu mir herübergesehen. Als wir uns in der Pause am WC (zufällig) begegnet sind, haben wir uns angelächelt. Das ist einfach schön, fühlt sich leicht und ein bisschen frivol an. Nicht dass ich einer anderen Frau den Mann ausspannen möchte (würde ich nie tun) aber die Grenzen ein bisschen austesten finde ich spannend. Beim Baden ein bisschen flirten, ein kleines Gespräch hie und da. Ich mache mir die Wartezeit schön, bis der Partner zu mir kommt, der perfekt passt und wo ich dann diese Freiheit gar nicht mehr vermissen werde.

05.07.2015 19:34 • #124

Y
Hey Yolibelle,

bei mir ist es mein zweiter Single Sommer, ich werde Single bleiben, für mich gibt es keinen Mann mehr....ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit einem Mann was anzufangen, ich weiß auch nicht wozu.

Es ist nett und interessant sich auszutauschen mit Menschen / Männern, die man noch nie zuvor gesehen hat, war heute mit einem Internet-Mann verabredet, haben viel gelacht und uns gut unterhalten. Wir treffen uns vielleicht nochmal, mal sehen, aber ich käme nicht auf die Idee, da mehr zu wollen.

Für mich kommen Männer von einem anderen Stern, da können sie nach der Verabredung gerne hin zurück. Das liegt auch nicht daran, dass ich meine Beziehung nicht gründlich genug verarbeitet hätte.

Ich denke eher, meine Zeit für Beziehungen ist gelaufen, hatte eine richtig lange Beziehung, das soll reichen. Kann auch sein, dass ich keine Wiederholung von negativen Erlebnissen wünsche, es war ein langer-steiniger-schmerzhafter Weg aus meiner Beziehung raus, so was brauche ich nicht mehr.
Ist jetzt was OT geworden...sorry

Selbstliebe

05.07.2015 19:36 • #125

E
Guten Tag zusammen

Ich würde mich auch gerne in euer Gespräch einklinken, denn mir gehen ein paar Sachen durch den Kopf, die vielleicht übertrieben sind, oder ich wieder einfach zu kompliziert um 100 Ecken denke, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin nun seit 6 Monaten getrennt, auf die Trennung möchte ich aber nicht weiter eingehen, da sie nicht so viel mit dem Thema zu tun hat.
Ich bin, denke ich, noch nicht über meinen Ex hinweg, aber ich habe mich mit einer Freundin auch genau über dieses Thema Single Börsen im Internet unterhalten, und sie meinte, melde dich doch mal an, hast ja nichts zu verlieren.
Bisher war ich und bin es eigentlich immer noch nicht wirklich ein Freund davon. Es hat für mich den Beigeschmack, als ob man es auf normalem Wege nicht schafft andere Menschen explizit Männer kennenzulernen.
Es ist ja bekannt, dass man im Normalfall recht viele seriöse / unseriöse Zuschriften bekommt. Ich denke da muss auch der klare Menschenverstand walten, damit man nicht blauäugig in etwas gerät was man eigentlich gar nicht will.
Nun frage ich mich aber, nehmen wir mal an, man bekommt Zuschriften, die sich ordentlich anhören, wie geht man da vor? Chattet man mit mehreren und sucht dann aus mit wem man sich trifft, oder trifft man sich mit mehreren gleichzeitig?
Ist das nicht schon der Beginn einer Art Marktschau?
Nach dem Motto, wer ist besser, mit dem treffe ich mich weiter, wenn ich mir aber noch nicht sicher bin, dann date ich mehrere?!

Ich bin da vielleicht einfach zu altmodisch. Im normalen Leben trifft man jemanden, man versteht sich, man trifft sich und guckt was sich ergibt. Aber da stehen ja selten mehrere zur Auswahl

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert und ihr versteht über was ich mir wieder (sinnlos) den Kopf zerbreche.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren, oder wie ihr es in der Vergangenheit gehandhabt habt.

LG Erna

06.07.2015 09:32 • #126

Kekselfe
Hallo Ihr Lieben und einen schönen Wochenstark !

Auf Wolke 7 ist alles rosarot (gibt es eigentlich Wolke 8 ?). Wir waren am Wochenende zusammen auf einer sehr romantischen Hochzeit und es hat uns beide total mitgerissen
Sonntag haben wir dann ausgiebig gestritten, lag wohl an der Hitze oder so...

@ Erna
Ich glaube ich verstehe Deine Bedenken sehr gut. Diese Art des Datings ist seltsam und auch ein Stück unnatürlich. Aber vielleicht sind die Zeiten heute einfach so. Ich habe mir oft von meinen Freundinnen angehört, dass ich doch einfach warten soll bis mir jemand normal begegnet.
Aber ich wollte nicht. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Hätte es nicht funktioniert, wäre es auch nicht schlimm gewesen...

Ich habe mich zu der Zeit mit mehreren getroffen und die Jungs haben das genauso gemacht. Aber als ich meinen jetzigen Freund getroffen habe, habe ich am gleichen Tag alles andere abgesagt, weil ich mich sofort in ihn verschlossen hatte und die anderen Dates nicht fair gewesen wären.

Zwei davon fanden es blöd, dass ich sie jetzt nicht mehr treffen wollte, aber ich finde so was macht man einfach nicht. Sobald das Herz im Spiel ist, gelten ganz andere Regeln.

Das Ganze ist sehr oberflächlich und ich habe mich auch nicht immer wohl gefühlt, jemanden wegzuklicken, nur weil mir sein Bild oder seine Größe (ich bin nur 1,64 m und will einfach keinen kleineren Mann) nicht gefielt. Schließlich kann dahinter ein sehr netter Charakter stecken.

Aber umgekehrt ging es mir sicherlich auch so, wenn jemand lieber schlanke Frauen mag, passe ich einfach nicht ins Beuteschema.

Ja, es ist eine Art Marktschau, aber solange man selbst mit offenen Karten spielt und man sich selbst treu bleibt, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Kekselfe

06.07.2015 11:45 • #127

L
Ich hab mich ja momentan bei einem Portal abgemeldet, beim anderen kommt nicht viel (bzw. nichts mehr)
deshalb erzähle ich mal von meinen vergangenen Erfahrungen.

Es haben mich viele Männer angeschrieben, viele habe ich gleich mal aussortiert aufgrund des Aussehens (sorry), der Größe oder sonstiger oberflächlicher Kriterien. Es mögen sich hinter so manchem unvorteilhaften Foto ein ganz toller Mensch verbergen aber der erste Eindruck ist nunmal wichtig.
Andere wurden aufgrund ihrer Ausdrucksweise beim Schreiben, mangelndem Humor oder einfach langweiliger Intros nicht mehr weiter beachtet.
Wenn sich dann einer vom Schreiben her schon etwas Mühe gab und auf mein Profil bezug nahm oder ähnliches dann hab ich eine Weile mit ihm geschrieben. Wenn das dann noch immer interessant blieb, dasselbe bei ihm auch so war (mache Männer melden sich ja auch nach einem für mich interessanten Gespräch nicht mehr) dann hat man eventuell mal ein Treffen ins Auge gefasst. Ich bin da altmodisch, der Vorschlag für ein Treffen sollte vom Mann kommen. Hatte auch schon mal mit einem Mann über Monate geschrieben, es wurden 2 Treffen von ihm kurzfristig abgesagt, das wurde dann nie was. Im nachhinein verlorene Zeit beim Schreiben (obwohl es sehr lustig war) und Energie.
Das Treffen mit einem schonmal interessanten Mann bringt dann nochmal einige Überraschungen.... Bitte erwarte dir nicht zu viel. Man ist versucht, sich schon beim Schreiben ein bisschen zu vergucken und sich in was reinzusteigern. Deshalb relativ bald treffen, damit sich keine Illusionen aufbauen.
Natürlich habe ich mit mehreren gleichzeitig geschrieben, aber durch das voherige Auswahlverfahren kommt es dann eh nur bei den wenigsten zu einem Treffen. Selten hat es sich dann direkt überschnitten. Wenn doch, dann hab keine Hemmungen, die Männer machen es ja auch so.
Das ist im Anfangsstadium meiner Meinung nach auch nichts Schlimmes. Wenn es beim ersten Treffen gleich heftig funkt, kann man die anderen ja absagen.
Das ist mir auch passiert, ich hatte ein Treffen am Tag darauf mit einem anderen ausgemacht und hab ihm kurzfristig abgesagt. Der war ganz baff, musste es aber akzeptieren. Ich hab mich da gleich verliebt, es wurde daraus eine ziemlich schwierige Geschichte, die noch immer nachwirkt. Naja, das heisst, auch wenn man sich gleich verliebt heisst das nicht, dass es deshalb einfach sein muss.

Am Anfang kam es mir total blöd vor, die Männer aufgrund ihrer Fotos einfach wegzuklicken (grün oder rot) und damit nach einer Sekunde zu beurteilen. Aber ich denke, im normalen Leben machen wir das ja auch irgendwie. Da haben wir gleich das Gesamtpaket, und wieviele Männer gefallen uns, sagen wir, in einer U-Bahn wirklich. Da passiert das Wegklicken dadurch, dass wir sie aufgrund der Ausstrahlung, des Aussehens etc. nicht mal beachten. Umgekehrt passiert das natürlich auch bei uns im öffentlichen Raum.
Der Vorteil so einer Singlebörse ist der, dass sich hier (meist) nur beziehungswillige, freie Menschen registrieren (naja frei wirklich nicht alle) Im öffentlichen Raum gefallen mir meist nur die Männer, die einen Ehering tragen oder grad mit ihrer Liebsten telefonieren.

also am besten, du gehst unbefangen an die Sache heran. Nichts persönlich nehmen, den Humor nicht verlieren und nicht aufgeben und wenn es dir wirklich mal auf den Geist geht, dann melde dich einfach ab und mach ne Pause.

06.07.2015 20:07 • #128

Y
Hallo

@ Lunea, LuiseR, Kekselfe, Er6n und Selbstliebe,

schön von euch zu lesen

@Lunea wie du das beschreibst....so stimmt es für mich auch. Ich möchte meine Zeit als Single soweit möglich genießen , die Herzwunden restlos heilen lassen und dafür benötige ich noch Zeit. Zeit ist die richtige Medizin. Und ich bin sicher, dass eine neue Liebe auch eine Heilung sein wird

Ich war vor 3 Wochen für 2 Wochen in Urlaub an der See.
Eines Nachmittags-ich machte mir eben etwas zu essen fertig- hatte ich eine Art Vorahnung. Vielleicht denkt ihr....''die spinnt doch...'' aber was ich in diesem Moment erlebte kann ich überhaupt nicht anders beschreiben. In diesem Moment fühlte ich beinah die ''Nähe'' meiner zukünftigen Liebe. Es fühlte sich so nah an, als ob jemand ins Zimmer gekommen wäre. Ich hörte auf zu kochen und setzte mich hin und fühlte mich ziemlich glücklich

@Selbstliebe: deine Zeilen haben mich erschrocken
Natürlich ist es deine Entscheidung wie du dein Leben leben und wie und wovor, du dich lieber schützen möchtest.
Ich selbst will nicht allein sein und schon gar nicht allein alt werden. Ich möchte ein ER an meiner Seite haben. Aber nicht irgend ein ER. Sondern ER.
Dafür bearbeite ich meine Geschichte gründlich, damit ich mir selbst wieder eine Chance für eine neue Liebe geben kann.
Ist es für dich völlig entschieden allein zu bleiben bzw. ohne eine Liebesbeziehung?

@ Kekselfe du bist zu beneiden!
Hat er ein Bruder?

@ER6n ich selbst bin nach nur ein paar Tagen wieder ausgetreten. Im Moment ist dieser Weg nicht bei mir angesagt. Aber ich halte diesen Weg für legitim. Mich hat es eher genervt. Mag daran liegen, dass ich mich gegenwärtig in meiner Freizeit, lieber draußen bewege. Aber evtl. in Winter?

@ LuiseR: Was macht das Flirten?

Tja....ihr Lieben....

...ich wünsch uns eine schöne Zeit

Yolibelle

07.07.2015 19:28 • #129

E
Hallo zusammen und einen guten Morgen

@Yolibelle
das muss ein ganz tolles, ganz spezielles Gefühl sein! Und keine Sorge, ich denke nicht, dass du spinnst. Mir ist das in der Form zwar noch nie passiert, aber ich hab auch manchmal so Vorahnungen aber leider eher wenn etwas nicht so schönes passiert. Aber man hat dann innerlich eine ganz besondere Anspannung. Ignoriere das Gefühl nicht, es ist doch schön.
Und wer weiss, wo deine neue Liebe sich versteckt hat

Jetzt nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Kennt ihr denn Paare, die sich über Single Portale kennengelernt haben und eine normale Beziehung führen? Also ich meine eine Beziehung, als wenn sie sich im Ausgang oder auf der Strasse kennengelernt hätten?
Für mich ist die Reihenfolge irgendwie verdreht. Klar man sieht zuerst ein Bild, wie auch auf der Strasse. Aber man hat so ja nicht die Möglichkeit jemanden durch Freunde etc. erst mal kennenzulernen und vielleicht später zu merken, dass aus einer Freundschaft auch Liebe werden kann.
Im Internet steht die Überschrift ja schon fest. Man meldet sich dort doch nicht an um Freunde zu finden, sondern um potentielle Partner abzuchecken.
Ich will das auf keinen Fall schlecht reden, und vielleicht ist das auch die neue Form der Zusammenführung, denn ich frag mich, wo ich jemanden trotz Hobbys, etc. kennenlernen sollte.
Aber an die Liebe an der Supermarktkasse glaube ich nicht wirklich.

Jetzt wo ich das gerade schreiben, höre ich mich bestimmt total pessimistisch an.
Bin ich vielleicht auch. Ich möchte meine Leben eigentlich nicht alleine verbringen, doch ich habe solche Angst vor neuen Enttäuschungen. Meine Trennung hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen und ich weiss nicht, ob ich den schon wieder gefunden habe...
Aber ich frag mich auch, wann es wieder an der Zeit ist, Kontakt zu Männern aufzunehmen.
Ich möchte mich nicht einigeln und hört sich wahrscheinlich hart an, mein Ex kommt nie mehr zurück, also muss ich doch irgendwann mal nach vorne schauen, auch wenn er noch so tief in meinem Herzen ist, dass ich jeden Tag an ihn denke und von ihm Träume und seit Monaten alles meide, was mit ihm zu tun hat. Mit ihm wollte ich schliesslich mein Leben verbringen...

Das ist alles nicht so einfach, ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich bereit wäre einen Schritt von ihm weg zu machen, gedanklich meine ich. Ich war mir bis vor Kurzem sicher, nie mehr solche Gefühle für einen Mann haben zu können. Aber ich bin doch noch jung, soll es das gewesen sein?

Ich grüsse euch ganz lieb
Erna

08.07.2015 07:03 • #130

X
Hallo ihr alle,

ich hab vor Jahren dieses Portal mal kennengelernt und mich erinnert, ich will aber nicht über Trennung reden sondern über Neuanfang. Ich würde mich gern wo auch immer anmelden und es versuchen.
Ach so ich bin männlich ) aber keine angst, ich bin ganz normal. Ich hab Erfahrungen mit sowas die 2 Jahre zurückliegen, war sogar mal auf einem Speeddating aber ein andermal. Ich hab die 9 Seiten gelesen und fand es echt witzig weswegen ich mich ebenfalls gern in euer Gespräch einklinken würde.

Erna: ich kenne solche Paare, also ich find es ehrlich gesagt ok. Und klar ists verdreht und man denkt ja nö auf natürlichem Wege muss es auch gehen, ja gerne klar, nur ich lerne auch niemanden an der Kasse kennen. Und so cool wie lunea bin ich nicht, sollts mal mit dem anlächeln (mehr) versuchen ), verlieren kann man nichts dabei. Ansonsten versteh ich dich sehr gut, mit dem einigeln und den Gedanken. Versuchs einfach und wenns noch nicht geht, na dann ziehst dich wieder zurück. Und ob mit mehreren gleichzeitig, ach du musst dich maximal vor dir selber rechtfertigen und sagst halt ab wie lunea das beschrieben hat.
Kekselfe: wünsche dir viel Glück, nutze alles intensiv auf welcher Wolke auch immer!
das mit dem ero. lassen wir erstma lieber, das traue ich mir nicht zu bzw. ich wills eigentlich auch nicht, also nicht so. ich hab eure Ausführungen gelesen aber ich fang mal „normal“ an. Was mich zu der frage führt. Wo denn um Himmels willen? friendscout? Paarship? - da ist ständig die Werbung im fernsehen. Ich möchte definitiv nichts kostenloses, das hab ich früher mal versucht, da können alle machen was sie wollen und es schreiben mir dann auch gewerbliche Frauen,was mich beleidigt und es sind Fakes dabei,die ich nun auch nicht gleich entdecken kann. Ich will jemanden richtiges Kennenlernen und keine Eierei, wobei ich weiss das das leichter gesagt ist und Kraft kostet. wir haben alle auch unsere eigenen Erfahrungen und Dinge müssen wachsen, ihr schreibt ja auch über Nichtgleicheinlassen ,steigt ihr ins Auto ein oder nicht. Ok da hab ichs als Mann einfacher, mir kann eigentlich nichts passieren außer doof dazustehen. Und ich möchte auch kein 2-jahrelanges Abo buchen, weil ich nicht wie ihr auch beschrieben habt jeden Tag da mich abhängig von machen will u gucken will ob mir auch jemand schreibt und dann will ich s vielleicht nicht mehr und häng dann auf sonem Vertrag. Was meint ihr?
Viele Grüße.
Nein erna das wars natürlich noch nicht, den Standpunkt von Selbstliebe in Ehren aber DANN wars das vielleicht wirklich.

08.07.2015 13:16 • #131

sozialtussi
Ich finde es auch , ich sage mal, ungewöhnlich, einen völlig fremden Menschen aus dem Internet zu treffen.
Wie andere hier schon schrieben, schaut man doch zu allererst aufs Foto.
Viel mehr Kriterien hat man nicht. Im realen Leben ist es da doch schon um Einiges leichter.

Ich habe mich auch mit Männern aus dem Netz getroffen.
3 waren es.
Bei einem wäre ich fast schwach geworden, er machte aber leider den Fehler, ständig über
seine Ex herzuziehen.
Sie hätte die Konten überzogen, der Strom sollte abgestellt werden, weil offene Rechnungen nicht beglichen wurden.
Und ER hat von alldem nichts mitbekommen.
Hallo? Da schrillten aber die Alarmglocken bei mir.

Was soll ich mit so jemanden?
Völlig unselbstständig, kümmerte sich offensichtlich um gar nichts und macht nun im Nachhinein
seine Ex für alles verantwortlich und erzählt mir das auch noch beim ersten Date.
Da hätte ich auch meinen Ex behalten können.

Ich habe mich überall wieder abgemeldet.
Auch ich finde die kostenpflichtigen Seiten in Ordnung, habe aber auch keine Lust, mich
vertraglich zu binden.
Diese kostenlosen Seiten, wo man durch ewiges An-und Wegklicken zig Männer beurteilen soll, finde
ich mehr als gewöhnungsbedürftig, man wird dazu gezwungen, damit man weiterhin aktiv sein darf.
Was für ein Quatsch.

Eine meiner Freundinnen hat im Netz schon Männer gefunden, mit denen sie sogar über ein Jahr
zusammenlebte, aber sie hat auch andere Ansprüche als ich, sie kann nicht alleine leben
und sucht immer Männer mit Geld, das Aussehen ist bei ihr absolut zweitrangig.
Und ja, die Beziehungen wechselt sie, wie andere ihre Unterhosen.

Es gibt Tage, da kribbelt es mir in den Fingern, mich wieder irgendwo anzumelden.
Denn eines ist klar, beim Einkaufen jemanden zu finden, ist gleich Null.
Mit Mitte 50 ist das auch schwierig.

Ich gehe mit Freundinnen aus.
Wir gehen zu Events, treffen uns in Eisdielen und Cafes, besuchen Märkte und so weiter,
aber sobald zwei Frauen zusammen sitzen, werden sie eben nicht angesprochen, weil
wir sind ja beschäftigt und da will wohl kein Mann stören.
Oder man steht in einer Gruppe, hat zufällig noch Bekannte getroffen, auch da keine Chance,
wir Singles haben ja kein Schild, auf dem seht: Hallo, ich bin Single, kannst mich ruhig ansprechen,
wenn ich dir gefalle.

Es ist schwierig, aus dem Discoalter bin ich lange raus, zu Tanzcafes gehe ich mit Sicherheit nicht.
Im Kino wird mich auch kaum einer ansprechen.
Auf der Arbeit auch nix, grins...

Vielleicht sollte ich demnächst mal ganz alleine ins Schwimmbad gehen? Nochmal grins...
Ja, man hat schon so seine Ideen, aber ich sage mir (noch), wenn es denn so sein soll,
dann wird schon der Richtige kommen.

Manchmal bekomme ich Angst, dass ich für immer Single bleibe...
Der Mensch ist nicht zum Alleinsein geboren.
Man muss ja nicht zusammenziehen, eine gut funktionierende Partnerschaft hält auch
eine örtliche Entfernung aus und hat bestimmt seinen ganz eigenen Reiz.

Eine meiner Freundinnen hatte so eine Beziehung, über 6 Jahre.
Sie war schon lange geschieden und fand dann DEN Mann.
Sie lebten beide in ihren eigenen Wohnungen und hatten eine wunderbare Beziehung.

Dann forderte der Mann immer öfter, dass sie zu ihm zieht.
Sie wollte das auch, aber erst nachdem ihre Töchter ihre Ausbildungen beendet haben und auf
eigenen Beinen stehen konnten.
ER verstand das nicht, es hätte sich nur noch um ein halbes Jahr gehandelt und das sagte sie ihm
mehr als einmal.
Die eine Tochter war sogar schon ausgezogen und die andere stand schon in den Starlöchern.
Plötzlich macht er Schluss, übers Handy. Einfach so.
Er ließ nicht mehr mit sich reden.
Sie ist natürlich zutiefst erschüttert und hat die Schn... voll.

Tja, bin auch gespannt, ob ich noch jemals jemanden finde.

08.07.2015 14:08 • #132

L
@ MisterX (cooler Nick ) ich hab gehört, dass es auf Parship und Konsorten auch nicht viel besser zugeht. Ich glaube, da muss man endlos Fragebögen ausfüllen, muss sich über sein Einkommen oder/und seine Ausbildung definieren. Das liegt mir jetzt nicht so. Ich will auch nicht um jeden Preis einen Akademiker, wenn es passt und es von der Einstellung/Intelligenz/Lebendigkeit her passt dann ist der Beruf schnurz. Und das Argument, dass man da nicht so einfach pausieren kann ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
@ Sozialtussi, das Problem beim Fortgehen mit Freundinnen kenne ich persönlich sehr gut. Ich konzentriere mich ja dann auch auf die Freundinnen. Andere Frauen werden aber anscheinend doch angesprochen, auch im Zweierpack (neulich erst gehört von einer Bekannten, allerdings wurde aus dem anfangs netten Gespräch eine plumpe Anmache und damit war die Sache gelaufen) Ich glaube überhaupt, dass beim Abends-Ausgehen selten ein seriöser Kandidat für eine Lebensgemeinschaft dabeisein wird. Ausser vielleicht er ist irrtümlich reingeraten und geht sonst nicht weg.
Vielleicht sammeln wir hier mal Möglichkeiten, wo die Chancen nicht schlecht sind, jemanden kennenzulernen.
Kino..... es ist finster
Theater.... alle Männer mit Frau/Freundin.... hab noch nie einen halbwegs attraktiven Mann unter 70 alleine im Theater gesehen.
Vortrag ..... wäre eine Möglichkeit, vor allem ein Thema das uns interessiert, möglichst keine Frauenthemen sondern politische, soziale, gesellschaftliche Themen.
Vernissagen .... selbe wie Theater aber vielleicht ist der eine oder andere Freund des Künstlers dabei
Fußballmatch... dazu kann ich nix sagen, ist gar nicht mein Ding aber wenn man halbwegs interessiert ist, why not.
Schwimmbad..... ganz gut. Hatte neulich selbst eine Erfahrung damit. Ein Mann eierte eine ganze Weile um mich herum, dann hab ich ihn halt mal angelächelt und es ergab sich im Weiteren etwas später ein Gespräch. Wird leider nichts weiter werden weil er ein Rassist ist und das geht GAR nicht bei mir. Aber so könnte es gehen.
Also ich gehe sehr viel alleine weg aber die Männer sind glaub ich sehr schüchtern. MrX du tust sicher gut daran, wenn du mal das Anlächeln ein bisschen übst. Eine Frau freut sich darüber, du musst danach gar nichts tun, es verpflichtet dich zu nichts.

Sozialtussi, das Alter hat GAR nichts zu bedeuten. Ich bin auch mitte 50 und hab nicht das Gefühl, dass ich schon unsichtbar bin (nagut für manche Männer schon, vor allem jetzt im Sommer, wenn so viele schöne junge Frauen mit Sommerkleidchen rumlaufen) aber wir werden noch als attraktiv wahrgenommen, wenn wir uns selbst auch so fühlen, davon bin ich überzeugt. Sogar meine Mutter (77) wird noch wahrgenommen und eine Freundin (82) hat beobachtet, dass Männer sie durchaus auch noch ansehen...

08.07.2015 17:22 • #133

Y
Zitat von x.:
....Nein erna das wars natürlich noch nicht, den Standpunkt von Selbstliebe in Ehren aber DANN wars das vielleicht wirklich.

Ja, aber auch nur vielleicht.....wenn es mich erwischt, dann soll es so ein. Bis dahin bleibe ich rigoros, und weiß nichts mit einem Mann anzufangen, so blöde Halbheiten, bescheuerte Kompromisse und dergleichen.....never ever. Liebe mit Herz und Verstand ja....auch eine Fernbeziehung käme für mich niemals in Frage. Genauso wenig wie ein Workaholic, ein Raucher, ein jeden Abend Biertrinkender oder ein Smartphone Junky.

Schon gar nicht, nur um nicht allein zu sein. Die meiste Zeit des Lebens verbringt man eh mit sich, da kommst auf die paar Stunden nicht mehr an. Lieber einen gepflegten und lustigen Gedankenaustausch, ohne irgendwelche Hintergedanken, und danach kann er auf seinen Stern zurück und ich auf meinen. Das bringt mir mehr.

08.07.2015 17:22 • #134

sozialtussi
[quote=Lunea.
@ Sozialtussi,
Kino..... es ist finster
Theater.... alle Männer mit Frau/Freundin.... hab noch nie einen halbwegs attraktiven Mann unter 70 alleine im Theater gesehen.
Vortrag ..... wäre eine Möglichkeit, vor allem ein Thema das uns interessiert, möglichst keine Frauenthemen sondern politische, soziale, gesellschaftliche Themen.
Vernissagen .... selbe wie Theater aber vielleicht ist der eine oder andere Freund des Künstlers dabei
Fußballmatch... dazu kann ich nix sagen, ist gar nicht mein Ding aber wenn man halbwegs interessiert ist, why not.
Schwimmbad..... ganz gut. Hatte neulich selbst eine Erfahrung damit. Ein Mann eierte eine ganze Weile um mich herum, dann hab ich ihn halt mal angelächelt und es ergab sich im Weiteren etwas später ein Gespräch. Wird leider nichts weiter werden weil er ein Rassist ist und das geht GAR nicht bei mir. Aber so könnte es gehen.
Also ich gehe sehr viel alleine weg aber die Männer sind glaub ich sehr schüchtern. MrX du tust sicher gut daran, wenn du mal das Anlächeln ein bisschen übst. Eine Frau freut sich darüber, du musst danach gar nichts tun, es verpflichtet dich zu nichts.

Sozialtussi, das Alter hat GAR nichts zu bedeuten. Ich bin auch mitte 50 und hab nicht das Gefühl, dass ich schon unsichtbar bin (nagut für manche Männer schon, vor allem jetzt im Sommer, wenn so viele schöne junge Frauen mit Sommerkleidchen rumlaufen) aber wir werden noch als attraktiv wahrgenommen, wenn wir uns selbst auch so fühlen, davon bin ich überzeugt. Sogar meine Mutter (77) wird noch wahrgenommen und eine Freundin (82) hat beobachtet, dass Männer sie durchaus auch noch ansehen...[/quote]

Hallo Lunea,
nett geschrieben von dir

Ich habe keine Probleme mit meinen Mitte 50, das ist es nicht.
Nur ist es früher in jungen Jahren eben wesentlich leichter gewesen, man hatte eine Clique
und schon alleine dadurch hat man viele Jungs kennengelernt.
Man ist da lockerer ran gegangen und hatte nicht diese Hemmschwelle, nach 32 Ehejahren
ist man ja auch ziemlich aus der Übung und hat auch einfach zuviel Kopfkino.
Wollen die meisten Männer nicht doch nur das EINE?

Ich meine auch, dass die Männer sich einfach nicht trauen, eine Frau oder auch mal zwei Freundinnen anzusprechen.
Auch ich gehe alleine weg, aber nicht mit dem Hintergedanken; hoffentlich spricht mich einer an
Gestern sagte eine über 70jährige Nachbarin zu mir:

Die Frauen sind den Männern heutzutage zu selbstbewusst,
Hallo Männer, ist das so?
Und ICH solle doch mal die Männer ansprechen...HALLO?
Nö, ich bin schon ein Weibchen und möchte erobert werden.
Möchte mich doch noch als Frau fühlen.

Ich beobachte auch, dass ich von Männern wahrgenommen werde, dann schaue ich auf den rechten Ringfinger und Bingo, natürlich verheiratet.
Noch gestern stierte ein attraktiver Mann eine ganze Weile in meine Richtung.
Aber schwupps, weg war er.
Egal, ich denke, wenn man ausstrahlt, dass man bereit ist, jemanden kennenzulernen, dann
passiert es auch irgendwann.

08.07.2015 17:49 • #135

A

x 4