Ich hab mich ja momentan bei einem Portal abgemeldet, beim anderen kommt nicht viel (bzw. nichts mehr)
deshalb erzähle ich mal von meinen vergangenen Erfahrungen.
Es haben mich viele Männer angeschrieben, viele habe ich gleich mal aussortiert aufgrund des Aussehens (sorry), der Größe oder sonstiger oberflächlicher Kriterien. Es mögen sich hinter so manchem unvorteilhaften Foto ein ganz toller Mensch verbergen aber der erste Eindruck ist nunmal wichtig.
Andere wurden aufgrund ihrer Ausdrucksweise beim Schreiben, mangelndem Humor oder einfach langweiliger Intros nicht mehr weiter beachtet.
Wenn sich dann einer vom Schreiben her schon etwas Mühe gab und auf mein Profil bezug nahm oder ähnliches dann hab ich eine Weile mit ihm geschrieben. Wenn das dann noch immer interessant blieb, dasselbe bei ihm auch so war (mache Männer melden sich ja auch nach einem für mich interessanten Gespräch nicht mehr) dann hat man eventuell mal ein Treffen ins Auge gefasst. Ich bin da altmodisch, der Vorschlag für ein Treffen sollte vom Mann kommen. Hatte auch schon mal mit einem Mann über Monate geschrieben, es wurden 2 Treffen von ihm kurzfristig abgesagt, das wurde dann nie was. Im nachhinein verlorene Zeit beim Schreiben (obwohl es sehr lustig war) und Energie.
Das Treffen mit einem schonmal interessanten Mann bringt dann nochmal einige Überraschungen.... Bitte erwarte dir nicht zu viel. Man ist versucht, sich schon beim Schreiben ein bisschen zu vergucken und sich in was reinzusteigern. Deshalb relativ bald treffen, damit sich keine Illusionen aufbauen.
Natürlich habe ich mit mehreren gleichzeitig geschrieben, aber durch das voherige Auswahlverfahren kommt es dann eh nur bei den wenigsten zu einem Treffen. Selten hat es sich dann direkt überschnitten. Wenn doch, dann hab keine Hemmungen, die Männer machen es ja auch so.
Das ist im Anfangsstadium meiner Meinung nach auch nichts Schlimmes. Wenn es beim ersten Treffen gleich heftig funkt, kann man die anderen ja absagen.
Das ist mir auch passiert, ich hatte ein Treffen am Tag darauf mit einem anderen ausgemacht und hab ihm kurzfristig abgesagt. Der war ganz baff, musste es aber akzeptieren. Ich hab mich da gleich verliebt, es wurde daraus eine ziemlich schwierige Geschichte, die noch immer nachwirkt. Naja, das heisst, auch wenn man sich gleich verliebt heisst das nicht, dass es deshalb einfach sein muss.
Am Anfang kam es mir total blöd vor, die Männer aufgrund ihrer Fotos einfach wegzuklicken (grün oder rot) und damit nach einer Sekunde zu beurteilen. Aber ich denke, im normalen Leben machen wir das ja auch irgendwie. Da haben wir gleich das Gesamtpaket, und wieviele Männer gefallen uns, sagen wir, in einer U-Bahn wirklich. Da passiert das Wegklicken dadurch, dass wir sie aufgrund der Ausstrahlung, des Aussehens etc. nicht mal beachten. Umgekehrt passiert das natürlich auch bei uns im öffentlichen Raum.
Der Vorteil so einer Singlebörse ist der, dass sich hier (meist) nur beziehungswillige, freie Menschen registrieren (naja frei wirklich nicht alle) Im öffentlichen Raum gefallen mir meist nur die Männer, die einen Ehering tragen oder grad mit ihrer Liebsten telefonieren.
also am besten, du gehst unbefangen an die Sache heran. Nichts persönlich nehmen, den Humor nicht verlieren und nicht aufgeben und wenn es dir wirklich mal auf den Geist geht, dann melde dich einfach ab und mach ne Pause.