440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

jan1
Hallo,

es ist noch viel zu frueh fuer mich fuer eine neue Beziehung, dennoch habe ich Angst als einsamer Eremit alt zu werden.

Frage an die Frauen unter euch:
* Wuerdet ihr eine Beziehung mit einem Mann anfangen der drei kleine Kinder (6, 11 und 12) alleine oder 50/50 erzieht?

Frage an die Maenner unter euch:
* Wie reagieren Frauen wenn ihr erzaehlt das ihr bereits kleine Kinder alleinerziehend oder 50/50 mit in die Beziehung bringt?

Ueber verschiedene Erfahrungen wuerde ich mich sehr freuen!

Jan

19.04.2023 04:46 • #1


Kranich71
Also ich bin alleinerziehend mit 11 jährigen Sohn.
Bis jetzt war es so das die Frauen entweder gleich von vorne herein das nicht wollen (pauschal keine Kinder mögen), oder dann auf einmal feststellen das es ja ein anderes Leben ist als ohne Kind.
Bei mir bis jetzt überwiegend ablehnend gegenüber Kind.

Mag sicherlich sein das es auch Frauen gibt welche sich voll und ganz damit arrangieren können.

19.04.2023 05:14 • x 2 #2


A


Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3


Totallylost
@jan1 Ich würde die Frage gerne zurück werfen , würdest du eine Beziehung zu einer Frau anfangen die mehrere Kinder hat?

Rein aus dem Bauch heraus würde ich antworten das es mir egal wäre , denn erstmal geht es ja darum den Mann kennenzulernen ( und die Chance würde ich jedem auch mit Kindern geben) und wenn das passt und Gefühle mit ins Spiel kommen dann spielt es für mich keine Rolle ob noch Kinder dazu kommen oder nicht . Das es bestimmt eine Herausforderung wäre streite ich nicht ab wenn wir nur mal unsere Konstellation nehmen würden wären es dann 6 Kinder bzw . 7 ( meine große ist schon aus dem Haus ) .

Ich weiß nicht ob sowas klappt aber um deine Frage zu beantworten ja würde ich wenn alles andere passt .
Liebe Grüße

19.04.2023 05:40 • x 2 #3


S
Nicht einfach auf jeden Fall. Da brauchst Du nicht 3 sondern nur 1, um das Du Dich intensiv kümmerst. Entweder das oben gesagte (kein Interesse oder später kein Interesse, da Du nicht so viel Zeit hast) oder falls es auf der anderen Seite noch Kids gibt, muss man aufpassen, dass Deine nicht hinten anstehen. Beziehungen gehen, Kinder bleiben. Deine Prioritäten sind damit klar gesetzt.

19.04.2023 05:42 • x 4 #4


jan1
Zitat von Totallylost:
@jan1 Ich würde die Frage gerne zurück werfen , würdest du eine Beziehung zu einer Frau anfangen die mehrere Kinder hat?

6 Kinder faende ich grossartig, wenn auch eine ganz neue Herausforderung.

Ja, ich glaube eine Patchwork-Familie wuerde viel besser funktionieren als eine Beziehung mit jemandem der selber garkeine Kinder hat. Da habe ich zuoft komplett unrealistische Vorstellungen ueber Kindererziehung gehoert.

Wie das sich gestaltet bei jemandem der zwar Kinder hat, diese aber verlassen hat, weiss ich nicht. Vermutlich geht das, haengt dann aber auch von der Geschichte ab unter welchen Umstaenden die Kinder verlassen wurden sonst waere das ein gefaehrlicher Trigger zu meiner Ex.

19.04.2023 05:44 • #5


CiRa78
Wenn man sich für einen Menschen entscheidet, dann mit dem Gesamtpaket. Die Kinder gehören dann absolut dazu. Natürlich stelle ich mir die Konstellation auch schwierig vor, da die äußeren Einwirkungen die Beziehung belasten können. Muss aber nicht sein. Wichtig ist auch, wie der Umgang mit den Kindern ist und wie sich der Kontakt zur Exfrau gestaltet. Aber, das habe ich im Bekanntenkreis gesehen, es kann auch harmonisch sein.

19.04.2023 05:44 • x 5 #6


Chrome
Es gibt für jede Lebenslage auch Frauen. So wie du alleinerziehend bist, gibt es das auch als Mutter.

Es gibt Patchwork Familien wo noch viel mehr Kinder unterwegs sind. Was man halt nicht machen sollte ist sich verstecken und denken es ändert etwas. Am Ende entscheidet immer der Charakter ob man jemanden findet oder nicht. Daher mach dir mal keinen Kopf, du wirst auch mit 3 Kindern eine Frau finden, zumindest dann wenn du auch darauf achtest was Frauen in ihren Mittelpunkt stellen.

Eine Frau die gerne unterwegs ist, nur am Reisen und so absolut gar nix mit Kindern anfangen kann, ist halt dann nicht die richtige für dich. Eine Frau die selbst Kinder hat, bodenständig ist und vor allem Wert auf die Familie legt, könnte schon eher zu dir passen.

Es kann auch klappen mit einer Frau die keine Kinder hat, besonders beim 50 zu 50 Modell, kann es sogar sehr gut funktionieren. Da hast du dann ne Woche die Kinder, dann wieder ne Woche ohne und gerade die Wochen ohne können befreiend sein für eine Beziehung mit einer Frau ohne Kinder.

So musst du die Frau nicht einmal deinen Kindern vorstellen und kannst trotzdem eine Beziehung führen. Meine Freundin hat 2 Kinder, die Kinder sind noch traurig wegen der Scheidung, also verzichten wir natürlich erstmal auf ein Kennenlernen und genießen die Zeit wo sie die Kinder nicht hat.

Nach meiner letzten Beziehung die sehr stressig war und oft unnötig schwierig, kommt mir dieses Modell auch sehr gelegen, aber mir macht es halt nix aus sich mal ne Woche nicht zu sehen.

Auch da muss man halt schauen was für ein Mensch man ist. Wenn du jemand bist der am liebsten 24h mit seiner Frau verbringt, dann ist so etwas natürlich schwierig, anderseits finde ich es auch nicht gesund so viel Zeit miteinander zu verbringen.

Daher sind 50 / 50 Modelle eigentlich ideal für eine Beziehung. Du kannst da beides optimal miteinander verbinden und kannst deine Kinder sogar schützen und dir Zeit lassen bis du absolut sicher bist mit der neuen Dame.

Also ja, auch ein Mann mit 3 Kindern kann eine Frau finden, man muss halt immer auch seine eigenen Bedürfnisse im Auge behalten und richtig handeln, dann klappt es auch mit einer Beziehung

19.04.2023 05:49 • x 7 #7


Totallylost
@jan1 Da wäre was los

Lass den Kopf nicht hängen es wird jemanden geben der Dich irgendwann auch mit deinen Kindern liebt , und am besten jemand der auch Kinder hat .

19.04.2023 05:49 • x 1 #8


alleswirdbesser
@jan1 ich habe selbst Kinder und bevorzugte Männer, die selbst Kinder haben. Allerdings hat mich die Erfahrung mit meinem FG gelehrt, dass das Alter der Kinder wichtig ist. Ich bin komplett unvoreingenommen eine Beziehung mit ihm eingegangen, sein Kind war noch sehr klein. Ich will nichts Negatives schreiben, aber ich merke den kolossalen Unterschied zu meiner aktuellen Beziehung, er ist alleinerziehend, die Kinder leben komplett bei ihm, sind aber erwachsen. Das ist eine ganz andere Grundlage als mit kleinen Kindern. Meine sind im Teeniealter und nicht gerade einfach, aber da wir nicht zusammen wohnen und er schon Erfahrung hat mit den Teenies, war das bisher kein Problem.

Auch solltest du dir überlegen welche Frau für dich in Frage kommt. Darf sie auch drei Kinder haben? Kannst du dir Wochenenden, Ferien und Urlaube mit sechs kleineren Kindern vorstellen? Das sind alles nicht unwichtige Faktoren, die einem in der frischen Beziehung den Hals brechen können. Patchwork ist nicht einfach, manche packen es mit Bravur, die anderen scheitern kläglich.

19.04.2023 05:49 • x 6 #9


A
Das ist eine superinteressante Frage.
Die erste schnelle Antwort ist ja.
Erst neulich habe ich mit einer Freundin (Mitte 30) darüber gesprochen. Sie hat flirtet zur Zeit heftig mit jemandem der ein Kind hat und da sie kinderlos ist, spricht es sie total an, wie der sich um sein Kind kümmert.

Ich selbst bin ja auch an einem Punkt, wo ich noch gar nicht wieder beziehungsfähig bin. Aber ich denke viel darüber nach und rede auch viel mit Freundinnen, die das schon eine Weile mache.
Ich denke, jede neue Beziehung nach dieser ursprünglichen Familienbeziehung, die stabil und langwierig war, wird komplett anders sein müssen.
Ich will keinen neuen Vater. Niemand neues muss so in meine Familie eingebunden werden, wie ich es vom NM erwartet habe. Der neue muss akzeptieren können, dass zwei Kinder das wichtigste in meinem Leben sind. Im Moment würde das bedeuten, nur am Wochenende Zeit für einander zu haben.
Allerdings werden die Kinder auch älter und irgendwann hätte man dann auch Zeit unter der Woche.

Ich selbst kann mir auch einen Partner mit Kindern vorstellen, aber die Verhältnisse müsse geklärt sein. Und die Kinder müssen sein Lebensmittelpunkt sein.

Und noch eine Bemerkung, da ich ja manchmal mit Online Dating rumspiele. Männer, die Fotos von ihren Kinder im Profil haben, sind bei mir sofort raus.
Zum einen finde ich es übergriffig für die Kinder. Zum anderen will ich ihn ja nicht als Papa daten. Dass er Kinder hat, ist für mich erstmal uninteressant.

19.04.2023 07:26 • x 1 #10


L
Zitat von jan1:
* Wuerdet ihr eine Beziehung mit einem Mann anfangen der drei kleine Kinder (6, 11 und 12) alleine oder 50/50 erzieht?

Ja, wenn er in sich ruht, seine Beziehung zur Mutter der Kinder, zu sich selbst und zu den Kindern im Reinen ist und wenn er Paarzeit erübrigen will. Wenn er mich als Frau und nicht (nur) als Unterstützerin bei der Kinderaufzucht sähe.

19.04.2023 08:08 • x 5 #11


Kranich71
Zitat von acre:
Und noch eine Bemerkung, da ich ja manchmal mit Online Dating rumspiele. Männer, die Fotos von ihren Kinder im Profil haben, sind bei mir sofort raus.
Zum einen finde ich es übergriffig für die Kinder. Zum anderen will ich ihn ja nicht als Papa daten. Dass er Kinder hat, ist für mich erstmal uninteressant.

Ist zwar OT, jedoch auch Frauen mit Kinderbildern und noch extremer, mit Männern auf den Bildern. Sowas von abschreckend....

19.04.2023 08:13 • x 1 #12


R
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen : Kommt auf das Alter der Kinder an und wie Vater und Mutter miteinander und zueinander aufgestellt sind.

19.04.2023 08:30 • x 3 #13


DieSeherin
Zitat von Rosamarie:
Kommt auf das Alter der Kinder an und wie Vater und Mutter miteinander und zueinander aufgestellt sind.

... und es kommt total darauf an, ob der mann seinen frieden mit der gescheiterten ehe gemnacht hat und im hier und jetzt in sich ruht!

19.04.2023 08:35 • x 3 #14


R
Zitat von DieSeherin:
ob der mann seinen frieden mit der gescheiterten ehe gemnacht hat


Wenn dies nicht der Fall ist, ist auch ein Mann ohne Kinder sofort absolut unattraktiv. Also zumindest für mich

19.04.2023 08:45 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag