Ayaka
- 3600
- 2
- 9476
Zitat von tina1955:Als Lebenspartnerin möchte Frau schon mit in den gesamten Tagesablauf und auch in Erziehungsprobleme und Erziehungsfragen mit eingebunden werden.
Feli2024
Zitat von Ayaka:Zusammenleben mit keinen Kindern, nein, absolut nicht - aber meiner Meinung nach muss man das nicht um eine schöne Beziehung zu haben.
Zitat von Felica:Langfristig halte ich das für nicht machbar. Der Vater möchte doch gerne auch diese 2 Lebensteile miteinander verbinden. Urlaub, gemeinsame Wohnung/ Haus oder in anderem Sinn Probleme wie Krankheit, Schule,..... Das ist doch unrealistisch zu glauben, dass Lebenspartnerin und Kinder so voneinander zu trennen sind. ...
Zitat von Minusdioptrie:ein Mann mit Kindern wäre für mich kein Problem, wenn..... er mir keine Vorwürfe machen würde, wenn ich mich weder bei der Erziehung noch bei der Freizeitgestaltung der Kinder einbringen würde.
Zitat von Minusdioptrie:Ich erwarte lediglich Loyalität und Liebe, eigentlich nicht sooo viel;-).
Dennoch, vielleicht zuviel:-).
Zitat von Ayaka:Zusammenleben mit keinen Kindern, nein, absolut nicht - aber meiner Meinung nach muss man das nicht um eine schöne Beziehung zu haben.
Zitat von Minusdioptrie:für mich und einen Vater, als Partner, wäre das eine Win-Win-Situation.
Zitat von Minusdioptrie:Kinder plappern ununterbrochen, kreischen ohne Anlass, das ist mit ein Faktor, der mich stört.
Zitat von Minusdioptrie:Ansonsten, .. kein Problem, Papazeit vs Freiraum für die Lebensgefährtin;-).
Zitat von Minusdioptrie:Bevorzugen sie doch eher Mütter, dann mit dem Hintergrund der Patchworkfamilie?
maenneken
Feli2024
Zitat von Balu85:Wie gesagt....wenn ich einen wichtigen Teil meines Lebens ausklammern muss hat es nichts mit Lebensgefährting zu tun.
Freizeitpartner, exklusiv lockere Beziehung aber mehr wäre es dann nicht.
cline
Zitat von cline:Als ein großes Problem bei einer Paar-Konstellation 1x ohne - 1x mit Kind/ern sehe ich die Tatsache, dass Kinderlosen relativ häufig jegliche erzieherische Kompetenz abgesprochen wird.
Zitat von tina1955:Auch wenn die Neue der Scheidungsgrund oder die Affäre war, sollte man im Interesse der Kinder handeln.
cline
Lukullus
Zitat von Lukullus:Nee, also attraktiv ist da echt nichts, maximal zu blöde zu verhüten.