Feli2024
- 88564
Feli2024
Zitat von Minusdioptrie:wenn ich mich weder bei der Erziehung noch bei der Freizeitgestaltung der Kinder einbringen würde.
Lumba
Zitat von tina1955:Als Lebenspartnerin möchte Frau schon mit in den gesamten Tagesablauf und auch in Erziehungsprobleme und Erziehungsfragen mit eingebunden werden.
Feli2024
Zitat von tina1955:Kinder sind nicht böse, sind auch nicht der Grund für das Scheitern einer neuen Beziehung.
Zitat von tina1955:Oftmals lese ich von Müttern, die nicht möchten, dass die Kinder Kontakt zur neuen Freundin des Mannes haben. Nach Möglichkeit soll Papa sogar sein Kinderwochenende allein mit den Kindern verbringen...
Warum ?
Das Leben geht weiter.
Und die Kinder sollen sich dort ja auch wohl fühlen.
Zitat von tina1955:Ich hätte mich überhaupt nicht gewagt, dem Lebenspartner gegenüber zu erwidern, dass er mir überhaupt nichts zu sagen hat.
Zitat von alleswirdbesser:Wenn es nur einer war, kein Thema, aber bei häufig wechselnden Partnern würde ich das kritisch betrachten.
acre
Alduin
Zitat von tina1955:Aber wenn ich hier in verschiedenen Threads lese, dass sich zwar ein Partner gewünscht wird, der oder die sich dann aus allem, was die Kinder betrifft rauszuhalten hat, dann kann es ja nicht funktionieren.
Zitat von Alduin:Ist das nicht auch eine Frage der Beziehungsdauer und wie das Elternverhältnis zu den Kindern allgemein ist? Sehe ich bei einem Kollegen seit 4 ...
Alduin
Zitat von tina1955:Dann leben die 2 garantiert nicht zusammen in einem Haushalt .
Zitat von tina1955:Ich kann es mir nicht vorstellen, nichts sagen zu dürfen, wenn die Kinder da sind.
Zitat von tina1955:Ich wäre bereit, die Kinderwochenenden kindgerecht in deren Interesse zu gestalten, möchte aber im Gegenzug auch nicht bevormundet oder übergangen werden. Oder mich an diesen Wochenenden zurück ziehen zu müssen.
Marcell