SonnenschWein
- 430
- 1346
SonnenschWein
Zitat von MissLilly:@SonnenschWein Wie alt sind eure Kinder ?
Zitat von SonnenschWein:Bei uns war es auch immer so, dass ich die Hauptbezugsperson für unsere Kinder war, weniger gearbeitet habe, Aktivitäten auch in der Woche mit mir zusammen oder über mich liefen. Ich habe sozusagen mein Leben (mit Freude!) nach den Kindern ausgerichtet.
Mein NM hat dafür eben voll gearbeitet und wollte das auch so.
Jetzt würde er gern das WM haben.
Bin ich natürlich komplett dagegen. Aus mehrerlei Gründen. Aber die Art, wie wir uns die Kinderbetreuung schon in der Ehe eingeteilt haben, ist eben einer davon...
Zitat:Sobald unsere Kinder gross genug sind und ueber die entsprechende Mobilitaet verfuegen (Fahrrad, oeffentliche Verkehrsmittel, etc.) koennen diese selbstaendig ihren aktuellen Aufenthaltsort bestimmen und wahrnehmen.
Nach Ausbildungsende von Barbie steht es ihr frei ein 50/50 Betreuungsmodell einzufordern. Dadurch wuerde keiner von beiden mehr Kindesunterhaltspflichtig sein
Diese Moeglichkeit soll zeitlich unbeschraenkt sein um Barbie genug Zeit zu geben einen entsprechenden Job zu finden sofern sie dies moechte.
50/50 setzt aber voraus, dass ebenso die Werktage 50/50 wie auch die Wochenenden 50/50 geteilt werden, sowie alle Verpflichtungen Termine die Kinder betreffend:
Kinderarzt, Therapiethermine, Elternabende, Kinderturnen, Sport, Musikschule, Schulveranstaltungen, Kleidung kaufen, Geburstage organisieren, Nachhilfe,
sowie die Kosten geteilt werden fuer Schulbustickets, Mensa, Musikschule, Sportvereine, Saisonkarten Spieleland/Seefreibad, etc.
Wir koennen uns vorstellen die Kinder von Samstag nachmittag bis Mittwoch vormittag durch Ken, und von Mittwoch vormittag bis Samstag nachmittag durch Barbie zu betreuen.
Wenn 50/50 fair funktioniert, wird das Kindergeld auch 50/50 geteilt, bzw. die monatlichen 50/50 Kosten von mir vor Ueberweisung abgezogen werden.
Zitat von SonnenschWein:12 und 10.
Also schon in einem Alter, in dem sie mitentscheiden könnten.
Aber wie gesagt... kompliziert.
Gerade, weil sie sehr sensibel und einfühlsam sind und es jedem von uns rechtmachen wollen.
Zitat von MissLilly:@jan1 Sorry, aber da komme ich irgendwie nicht ganz mit ..wie alt sind die Kinder noch einmal genau ? Und arbeitest du überwiegend im Homeoffice?
Zitat von Elfenbeinturm:Auch wenn es schwerfällt; setz dich mit der Trennung auseinander.
Zitat von jan1:Ja schon immer selbstaendig im Homeoffice. Alleinverdiener und trotzdem mehr mit den Kids gemacht.. Habe ne recht gute Work-Life-Balance, das war mir auch schon immer wichtig. Darum haben wir auch kein sehr teures Haus, kaufen nicht all die tollen Gadgets und fahren halt guenstige Autos, etc. War schon immer mein (unser) Lifestyle.
Zitat von MissLilly:Ok. Verstehe.. Alleinverdiener bedeutet das deine Ex nie gearbeitet hat ? Lag das an ihren Depressionen oder daran, dass sie keine Ausbildung hatte?
SonnenschWein
Zitat von MissLilly:Dafür bedarf es nicht nur eurer Hilfe als Eltern sondern allem voran EMOTIONAL GEMEINSAMen Auftritt.
Zitat von jan1:Tja, das ist jetzt ihr 4ter Anlauf fuer eine Ausbildung
Zitat von Minusdioptrie:Wenn ich soetwas lese,..ganz ehrlich, zweifele ich an der gesellschaftlichen Moral.