Hamsterblaster
- 1172
- 2
- 1557
Zitat von MissLilly:Unterm Strich zählt nur, ob man das was man hat (dazu zählt nicht nur Geld) auch mit jemand anderem teilen möchte und ob derjenige es auch wert ...
Zitat von MissLilly:Unterm Strich zählt nur, ob man das was man hat (dazu zählt nicht nur Geld) auch mit jemand anderem teilen möchte und ob derjenige es auch wert ist …
Zitat von Minusdioptrie:Warum sollte man nur dann glücklich sein, wenn man teilen kann?
Zitat von Minusdioptrie:ich glaube oft, dass viele mit sich selbst, ohne einen Partner, nichts anzufangen wissen,
Zitat von Dauerverliebt:Von einem Vater: Absolut richtig. Ich kann diese Eltern auch nicht leiden. Um es mal drastisch zu sagen, fi. kann jeder Idiot. Und das dabei Kinder ...
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Es ist ihre Art den Rauswurf ihres Partners zu verarbeiten nehme ich an.
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin auch absolut dafür, dass Menschen, die keine Kinder wollen, keine bekommen sollen. Mehr ist da nicht zu sagen.
Zitat von Minusdioptrie:Aus meiner Sicht falsch. Glück entsteht dann, wenn Zufriedenheit mit sich selbst da ist, ganz unabhängig von anderen Menschen. Warum sollte man nur dann glücklich sein, wenn man teilen kann? Romantiker.... ja, oder, wenn man sich durch andere Menschen definiert, oder glaubt nur dann Erfüllung zu finden, wenn immer ...
Feli2024
Zitat von Kranich71:Dein Beitrag ist sehr gut dazu. Was aber wenn man selbst so gestrickt ist das man ungern alleine ist? Man kann ja nicht aus seiner eigenen Haut raus. ...
Zitat von Felica:@alleswirdbesser Wer hätte gedacht, dass wir 2 uns mal gegenseitig für Beiträge bedanken!?
Zitat von alleswirdbesser:ch denke, dass viele Menschen sich mit der Zeit an das Alleinsein gewöhnen und es irgendwann gar nicht mal so schlimm finden. Vorausgesetzt sie haben mit der Vergangenheit abgeschlossen und können nach vorne schauen.
Frisch nach der Trennung ist es fast unmöglich diese Perspektive anzunehmen, dass man ohne Partner glücklich sein kann, wenn man verlassen wurde und das erst verarbeiten muss. Das ist doch absolut nachvollziehbar.
Ich meinerseits denke sogar, dass man nach vielen Jahren allein irgendwann Schwierigkeiten haben könnte, sich wieder an eine all in Beziehung einzulassen, deshalb werden oft Kompromisse eingegangen wie F+, getrennte Haushalte, Fernbeziehung auf Dauer, nur als Beispiel.