440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

Balu85
Zitat von Lukullus:
Die Frage da im Thread ist ja schon recht einfältig und sehr schmeichelhaft werden die Antworten auch nicht werden außer von anderen Betroffenen die um ihren Marktwert fürchten.

Naja...um meinen Marktwert fürchte ich nicht. Den kenne ich im groben. Aber das liegt weniger an meiner Tochter sondern anderen Rahmenbedingungen. Allerdings ist es mit einem Kind auch wieder was anderes als wenn man da von 3 oder 4 spricht.

Zitat von Dark_Cloud:
Also : zusammengefasst : kann man machen , aber daran ist für eine Beziehung nix anziehend

hmm....ist das vielleicht der Grund warum sich viele Trennen nachdem Kinder da sind?
Denn abgesehen von dem Umstand das ein Teil eben kein Elternteil ist, sind die Probleme doch recht ähnlich gelagert. Aber vielleicht bedarf es auch einfach einer erhöhten Kommunikation untereinander, weil eben manches nicht selbstverständlich ist.

21.04.2023 17:37 • x 1 #121

alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Sobald die Kids flügge sind , das ist bei mir in ein paar Jahren der Fall ,

Sind die zwei jüngsten nicht in der Grundschule erst?

21.04.2023 17:37 • #122

A

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3

D
Zitat von alleswirdbesser:
Sind die zwei jüngsten nicht in der Grundschule erst?

Ja und nein .nicht alle In 5 Jahren sind die alle aus dem gröbsten raus und teilweise schon selbstständig - da bin ich dann durch

21.04.2023 17:42 • #123

Balu85
Also ich hätte jetzt keine Lust bis Anfang 50 zu warten bis ich mir wieder erlauben darf eine feste Partnerin zu haben...damit Sie nicht evtl. nicht mit meinen Vaterpflichten belästigt wird oder gar noch etwas einschränken muss.
Das es immer mal wieder Konstellationen gibt wo man sagt ohne die Kids hätte es geklappt, sicher ist auch einfacher...ich denke das auch manche Paare die sich getrennt haben noch zusammen wären wenn es keinen Nachwuchs gegeben hätte. Es ist nunmal eine Veränderung im Leben.

21.04.2023 17:47 • x 1 #124

F
Bei älteren Kindern klappt es wunderbar.

TE hat auch ein 6 jähriges Kind.

21.04.2023 17:49 • x 1 #125

D
Zitat von Balu85:
Also ich hätte jetzt keine Lust bis Anfang 50 zu warten bis ich mir wieder erlauben darf eine feste Partnerin zu haben...damit Sie nicht evtl. nicht ...

1. ich bin dann 41 und bis dahin
2. Affären

also ich Finde das mega - und dann eine coole Mitte 30 jährige die nicht mehr auf Kids aus ist

21.04.2023 17:50 • x 1 #126

F
Wenn man sich für einen Partner mit Kindern entscheidet, dann eben auch ein Stück für die Kinder, weil es ein Teil von ihm ist. Und die Priorität im Ernstfall auf den Kids liegt.
Ähnlich Eltern, Geschwister. Das ist eben Familie, das andere ein austauschbarer Mensch.

Wem das nicht behagt, lässt es.

21.04.2023 17:57 • x 3 #127

Balu85
Zitat von Dark_Cloud:
1. ich bin dann 41 und bis dahin
2. Affären

also ich Finde das mega - und dann eine coole Mitte 30 jährige die nicht mehr auf Kids aus ist

naja....die 10 Jahre mehr sind dann schon ein Unterschied.
zu 2. ähm....ja kommt dann vielleicht drauf an was man sonst noch so zu bieten hat...aber ähm...ich bin gespannt. Sehe aber keine realistische Chance mich 14 Jahre mit Affären durchzuhangeln.

Die coole mittdreißigerin die keinen Bock auf Kinder hat....hm. Also soweit ich das überblicke dürfte die Anzahl doch eher überschaubar sein.

21.04.2023 18:00 • x 2 #128

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
TE hat auch ein 6 jähriges Kind.

Ja, stimmt, das kommt davon, wenn man aus eigener Warte schreibt. Aber auch ein 6jähriger wird älter

21.04.2023 18:00 • x 1 #129

alleswirdbesser
Zitat von Dark_Cloud:
Ja und nein .nicht alle In 5 Jahren sind die alle aus dem gröbsten raus und teilweise schon selbstständig - da bin ich dann durch

Wenn die Jüngsten in der Pubertät stecken?

21.04.2023 18:02 • x 1 #130

W
Naja, bei dem Sohnes meines Mannes bestimme ich unsere Hausregeln mit und setze die auch durch. Sowas wie, nach dem Essen bringt jeder sein Gedeck in die Küche, Bett machen, hinter sich aufräumen, Zähne putzen und duschen gehen usw. Bei Dingen wie Schulkram, Wertvorstellungen, Erziehung, Unterhalt, Hobbys etc. halte ich mich komplett raus. Das ist Sache der Eltern. Ich kutschiere das Kind auch nirgendwo hin, zahle ihn nur was, wenn ich es möchte. Natürlich wasche ich seine Klamotten eben mit wenn er da ist, wir essen gemeinsam und unternehmen sicher auch was gemeinsam. Er war auch schon mit in den Urlaub.

Vor paar Jahren kam mein Mann auf den Trichter, er könnte einziehen. Bei Mama und dem Stiefvater wäre ja alles so doof und der kleine hat gemault, wie schrecklich der Stiefvater wäre. Ich war damals kinderlos und arbeitete 40 Stunden die Woche und sagte meinem Mann, er könne gerne einziehen, aber er müsse sich um alles alleine kümmern. Kinderkranktage, Arzttermine, Schule, Hausaufgaben, Hobbys. Ich reduziere im Leben nicht meine Stunden und er ist als Soldat einfach wochenlang, zum Teil monatelang nicht Zuhause. Da hat er mich schon verdutzt angeguckt. Nachher kam auch raus, der Stiefvater war nur so blöd, weil er gesagt hat, er soll sein Zimmer aufräumen und er wollte nicht. Die selbe Nummer hier wollte ich nicht. Für unseren eigenen Sohn bin ich in Elternzeit gegangen und habe paar Monate auf 25 Stunden gearbeitet (jetzt 30) Das ist was anderes.

Solche Probleme müssen halt die Eltern lösen. Das ist nicht meine Baustelle.

Unser Stöpsel ist erst zwei. Wäre ich alleine, hätte ich neben der Erziehung und meiner neuen Arbeit keine Zeit und keine Energie für einen neuen Partner. Das Familiending ist eh durch. So toll kann kein Mann sein, dass ich nochmal kindertechnisch von vorne anfange.

21.04.2023 18:18 • x 2 #131

D
Zitat von Balu85:
naja....die 10 Jahre mehr sind dann schon ein Unterschied. zu 2. ähm....ja kommt dann vielleicht drauf an was man sonst noch so zu bieten ...

Wären dann doch eher 6 Jahre , bei dir dann eher eine mit 40.

du darfst ja das Forum nicht als Referenz nehmen.

am Markt draußen gibt es viele davon . Alternativ haben sie schon Kinder - dann verabredest du dich mit ihr halt am we , wenn der dad sie hat.

Am langen Ende muss der Te entscheiden was er will und danach handeln . Dann wird das schon

21.04.2023 18:20 • x 1 #132

Balu85
Zitat von Dark_Cloud:
Alternativ haben sie schon Kinder - dann verabredest du dich mit ihr halt am we , wenn der dad sie hat.

an den WE's bin ich ja im Regelfall arbeiten oder hab meine Kleine.
Also ich sage es mal so...ich hatte bisher eine Bekanntschaft und die Terminfindung für ein 2. Treffen gestaltete sich, naja schwierig. Da war die Frage nicht ob diese oder nächste Woche mal ein Nachmittag/Abend passt sondern eher vielleicht nächsten Monat. Lag aber nicht nur an meinen Schichten, auch an ihrer Arbeit und sie hatte auch Kinder. Hat sich aber aus anderen Gründen eh verworfen.

Am Ende kommt eh immer alles anders als man denkt (hoffe ich zumindest)...bei allen 4 die ich kenne wo (in den Fällen wirklich immer die Frau abgehauen ist, entweder einfach nicht mehr wollte, oder schon jemand gefunden hatte) Sieht es jetzt nach 1-4 Jahren so aus das jeder wieder jemand gefunden hat. Teils auch zusammen wohnen,bzw. das planen, beide Seiten Kinder mitgebracht haben oder auch nur eine Seite.

21.04.2023 18:28 • x 2 #133

L
Interessant welche Attribute du mit anziehend sein verbindest. Im Umkehrschluss ist jemand anziehend, der kinderlos ist, viel Geld besitzt und keine Exen hat. Hmmm…… also S. hat für mich mit dem Status wenig zu tun, wichtig wäre nur, dass die Person ungebunden ist.

Aber anziehend ist hier einen Sack Probleme und Altlasten zu übernehmen welche keinerlei freie Entfaltung mehr zulassen. Also wer Versorger spielen da anziehend empfindet und wer sich und uns fragt ob man mit 3 Kindern noch anziehend ist ... ja wer ist nun dümmer ? Habe übrigens persönlich nichts gegen vorhandene Kinder außer die machen Stress siehe das Mama oder Papa da zwischen den Stühlen stehen dann. Ich würde da absolut gehen, weil die Mama und den Papa niemals zu solch Entscheidung zwingen würde und ich auch nicht mit Kindern fremder Leute zusammenleben kann die mich ablehnen. Und ich nicht den Versorger da spielen würde. Und anziehend ist da eben nichts, nur Arbeit und Einschränkung und die Gefahr wirtschaftlicher und emotionaler Art. Klar kann man anziehend aussehen aber die ganze Situation ist da eher sehr abstoßend.

21.04.2023 19:01 • x 1 #134

Balu85
Zitat von Lukullus:
Aber anziehend ist hier einen Sack Probleme und Altlasten zu übernehmen welche keinerlei freie Entfaltung mehr zulassen

Es gibt natürlich immer eine Grenze die bei jedem anders aussieht. Aber jemand zwischen 30 und 40 oder gar älter zu finden der KEINE Altlasten hat (sind ja nicht nur Kinder sondern auch z.B. Schulden, Haus, Expartner usw.) ist schon recht schwierig. Und wenn es wirklich keine Altlasten gibt, dann hat das auch seinen Grund. Eine Beziehung ist ja immer auch mit Kompromissen verbunden, völlig unabhängig davon ob man nun nur eigene Kinder hat oder gar keine Kinder oder oder oder. Schwierig wird es wenn eine Seite einen deutlich größeren Kompromiss eingehen muss als die andere oder eben gar keinen eingehen möchte. Aber nur die Sahne abschöpfen klappt eben nicht wirklich. Und das gilt für beide Seiten.
Zitat von Lukullus:
Und ich nicht den Versorger da spielen würde.

Verstehe ich, geht mir aber auch so....wenn auch die Hintergründe bei mir wohl andere sind.

21.04.2023 19:18 • x 2 #135

A

x 4