440

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

L
Zitat von Balu85:
ähm....nicht immer, aber ich denke oftmals kann man davon ausgehen das die Kinder die jetzt da sind kein Betriebsunfall sind oder weil man unglücklich gestolpert ist oder die Pariser gerade nicht greifbar waren, sondern weil zu der Zeit man sich als Eltern (oder zumindest zukünftige Eltern) sich gemeinsam Kinder ...

Ich habe nicht gelesen wann die Kinder entstanden sind und auch nicht ob sie nur von einer Frau stammen. Generell aber eine richtige und pragmatische Familienplanung sehr schätze. Solche Entscheidungen sollten nicht aus temporärer Verliebtheit und ---Geilheit--- getroffen werden.

21.04.2023 16:44 • x 1 #106

Balu85
Zitat von Lukullus:
Solche Entscheidungen sollten nicht aus temporärer Verliebtheit und gut getroffen werden.

Meine Frau und ich waren über 10 Jahre zusammen bevor es dazu kam das sie Schwanger wurde....geheiratet hatten wird auch kurz davor. Also kann man da jetzt wohl nicht unbedingt immer von einer kurzzeitigen Phase der Verliebtheit reden.
Und nur weil du irgendwas nicht liest, bedeutet das ja nun nicht gleich das du dir aus Unkenntnis über die Umstände einfach alles so zusammenreimst das es irgendwie gerade passt und dann was vom Stapel lässt.

21.04.2023 16:49 • x 3 #107

A

Sind alleinerziehende Maenner mit 3 Kindern attraktiv?

x 3

Minusdioptrie
Seh schon, wäre zu schwierig,.... also, tatsächlich käme für mich ein kinderloser Mann in Frage.
Hätte nicht gedacht, dass Väter ihre Kinder von einer Lebensgefährtin betreut wissen wollen, glaubte das Gegenteil sei der Fall, man lernt nie aus.
Gute Zeit den Vätern hier auf der Seite;-).

21.04.2023 16:49 • x 3 #108

Balu85
Zitat von Minusdioptrie:
Hätte nicht gedacht, dass Väter ihre Kinder von einer Lebensgefährtin betreut wissen wollen

Ich glaube du scheinst da was falsch zu verstehen. Man will die Kinder nicht betreut wissen, aber eben nicht seine Zeit zwischen zwei Menschen teilen müssen. Verstehe nicht wo das Problem ist eben mal eine Wanderung gemeinsam zu machen, ein Eis essen zu gehen usw. Oder wenn es wirklich was ernstes ist vielleicht auch mal einen Kurztrip irgendwo hin.
Eine Ersatzmama werden wohl die wenigsten suchen.

21.04.2023 16:54 • x 3 #109

Minusdioptrie
@Balu85 wieso denn? Wenn du dein Kind hast, unternehmt ihr was, die Lebensgefährtin nutzt diese Zeit für sich.
Wenn deine Exfrau das Kind hat, ist Paarzeit für dich und deine Partnerin, mir würde das beispielsweise sehr zusagen, wobei es mir nicht darauf ankäme, wenn du mehr Freizeit mit dem Kind verbringen würdest.
Ihr seid einfach zu kompliziert, jedenfalls für mich.

21.04.2023 16:59 • x 1 #110

tina1955
@Minusdioptrie , nee das hast Du falsch verstanden .

Ein Vater mit Kindern möchte irgendwann ebenso gemeinsame Zeit mit Dir und den Kindern verbringen.

Wenn es in Richtung Lebenspartner geht, möchte man schon wissen, ob es funktioniert.

Wenn jedoch das Modell bevorzugt wird, dass jeder in seiner Wohnung/Haus verbleibt Mann und Frau sich nur gelegentlich treffen, dann braucht man auch die Kinder nicht mal kennenlernen.

21.04.2023 17:01 • x 2 #111

Minusdioptrie
@tina1955 du hast vermutlich Recht, Tina, Elternteile verstehe ich oft nicht, seien es nun Mütter oder Väter.
Ein mit mir befreundeter überzeugter, kinderloser, Single Mann, sagte mal zu mir, wir verstehen sie nicht, Minusdioptrie, weil sie Wölfe sind und wir Hunde.
Unser Ursprung ist ähnlich, aber unser Verhalten,....ist gänzlich anders, ich glaube, das sehe ich hier bestätigt.

21.04.2023 17:08 • x 2 #112

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Das ist doch unrealistisch zu glauben, dass Lebenspartnerin und Kinder so voneinander zu trennen sind.

Bei älteren Kindern klappt es wunderbar.

21.04.2023 17:09 • x 3 #113

Ayaka
Zitat von Balu85:
In Sachen Erziehung denke ich sollte man sich ein wenig zurückhalten bzw. muss das dann mit dem Elternteil geklärt werden wie weit da gegangen werden soll/kann/darf. Aber ich persönlich denke das man sich da von dem Kind der Partnerin oder des Partners nicht alles gefallen lassen muss und auch nicht alles hinnehmen ...

also eine Seite vorher gibt es für dich nur das volle Programm - nichts mit mal eine Wanderung machen...

Hier haben sich einige Kinderlose gemeldet, die durchaus kein Problem mit einer Beziehung hätten, auch wenn es bereits Kinder gibt. Dann passiert das, was ich hier schon oft gelesen habe.

- gründsätzlich wird Kinderlosen ja mal total jedes Verständnis und jede Fähigkeit mit Kindern umzugehen abgesprochen
- es wird gefordert, dass sich der neue Partner/die neue Partnerin voll in Haushalt, Kindererziehung und Schule einbringt
- aber dann natürlich unter der Nebenbedingung, dass sie sich nicht zu sehr in die Erziehung einmischt - ist ja kein Elt, hat ja nix zu sagen
- denn es ist ja selbstverständlich, dass sie ihren schönen ordentlichen Erwachsenenhaushalt gegen eine Familienkonstelltation tauscht bei der sie weniger Mitzureden hat als alle anderen im Haushalt
- natürlich ihre Kulturreise durch Nord-Vietnam storniert und lieber im Pinkelbecken einer Spaß- und Familientherme sitzt

21.04.2023 17:14 • x 2 #114

Minusdioptrie
@Ayaka man sollte das nicht diskutieren, auch im Freundeskreis heisst es schon mal, du weißt eben nicht wie das ist, wenn man Kinder hat.
Das höre ich mir an, dann bestätige ich diese These, gönne mir noch einen Drink und verabschiede mich in meine Gefilde , dorthin, wo ich jeden Baum, jeden Farn und Karl den Käfer, kenne;-).
Gute Zeit den Menschen auf dieser Seite.

21.04.2023 17:20 • x 3 #115

L
Zitat von Balu85:
Meine Frau und ich waren über 10 Jahre zusammen bevor es dazu kam das sie Schwanger wurde....geheiratet hatten wird auch kurz davor. Also kann man da jetzt wohl nicht unbedingt immer von einer kurzzeitigen Phase der Verliebtheit reden. Und nur weil du irgendwas nicht liest, bedeutet das ja nun nicht gleich das du dir ...

Dann entschuldige ich mich aufrichtig ! Dies war nicht meine Absicht ! Deshalb habe ich es ja auch extra erwähnt das ich es eben nicht weiß. Es ändert aber nichts an meiner Aussage zu dem Kernthema selbst.

Seit wann ist man anziehend durch Kinder ? Es heißt dann immer nur, man kann sich nicht mehr frei bewegen, hat die Ex/en da auch noch an der Backe (siehe Kinderbetreuung/Dauerkontakt) und der potentielle Partner oder die potentielle Partnerin da erstmal andere Sorgen hat als noch mehr Kinder durch die Neuen. Und vom Kindergeld, Unterhalt ganz zu schweigen. Was zum Geier soll da anziehend sein ?

Die Frage da im Thread ist ja schon recht einfältig und sehr schmeichelhaft werden die Antworten auch nicht werden außer von anderen Betroffenen die um ihren Marktwert fürchten.

21.04.2023 17:23 • x 2 #116

alleswirdbesser
Zitat von Ayaka:
also eine Seite vorher gibt es für dich nur das volle Programm - nichts mit mal eine Wanderung machen... Hier haben sich einige Kinderlose gemeldet, ...

Was ich bei den kinderlosen für bedenklich finde, ist der Verlust der Kinder nach der Trennung. Manche schaffen es den Kontakt aufrecht zu halten, aber es hängt zumindest bei Minderjährigen in der Hand des leiblichen Elternteils dies komplett zu unterbinden. Ist bitter, wenn man eine enge Bindung zum Kind aufgebaut hatte. Passiert natürlich auch in der Konstellation, wenn beide Kinder haben. Auch den Kindern, die sich eventuell super gut verstanden haben, tut so eine Trennung sehr weh. Meine haben geweint und waren sehr traurig. Aber zum Glück war das nach einiger Zeit wieder gut, es waren ja nur 1,5 Jahre. An sowas denkt man am Anfang überhaupt nicht.

21.04.2023 17:23 • x 4 #117

alleswirdbesser
Zitat von Lukullus:
Seit wann ist man anziehend durch Kinder ? Es heißt dann immer nur, man kann sich nicht mehr frei bewegen, hat die Ex/en da auch noch an der Backe (siehe Kinderbetreuung/Dauerkontakt) und der potentielle Partner oder die potentielle Partnerin da erstmal andere Sorgen hat als noch mehr Kinder durch die Neuen. Und vom Kindergeld, Unterhalt ganz zu schweigen. Was zum Geier soll da anziehend sein ?

Interessant welche Attribute du mit anziehend sein verbindest. Im Umkehrschluss ist jemand anziehend, der kinderlos ist, viel Geld besitzt und keine Exen hat. Hmmm…… also S. hat für mich mit dem Status wenig zu tun, wichtig wäre nur, dass die Person ungebunden ist.

21.04.2023 17:30 • x 3 #118

Balu85
Zitat von Minusdioptrie:
Wenn deine Exfrau das Kind hat, ist Paarzeit für dich und deine Partnerin,

jaja....in der Zeit wo der Partner bei seinen Kindern ist machst du was für dich, ist dir ja auch wichtig, und wenn er die Verantwortung nicht hat muss er Zeit für dich haben. Aber dann hat er auch keine Zeit mehr für sich und seine Interessen die du evtl. nicht teilst.

Zitat von tina1955:
Ein Vater mit Kindern möchte irgendwann ebenso gemeinsame Zeit mit Dir und den Kindern verbringen.

Eben, sich eben nicht entscheiden müssen Kind oder Frau.
Geht schon bei ganz einfachen Dingen los. Kind am WE bei mir (Sa früh bis So abend)...da kann man nachmittags was gemeinsam unternehmen, wo halt BEIDE Menschen die einem wichtig sind da sind und wenn dann der Zwerg oder die Zwergin im Bett liegt hat man auch Zeit füreinander.

Zitat von tina1955:
Wenn jedoch das Modell bevorzugt wird, dass jeder in seiner Wohnung/Haus verbleibt Mann und Frau sich nur gelegentlich treffen, dann braucht man auch die Kinder nicht mal kennenlernen.

Nö dann nicht, aber zum einen denke ich werden dann manche früher oder später von dem Umstand genervt sein das nicht genug Zeit da ist und zum anderen hat das mit Partnerschaft nur bedingt was zu tun.

Kommt ja auch immer drauf an wie alt die Kinder und auch die Beteiligten sind. Je jünger die Kids um so mehr Zeit und aufmerksamkeit benötigen sie.

Zitat von Ayaka:
also eine Seite vorher gibt es für dich nur das volle Programm - nichts mit mal eine Wanderung machen...

Es kommt doch darauf an was man sich von der Partnerschaft verspricht.

Zitat von Ayaka:
gründsätzlich wird Kinderlosen ja mal total jedes Verständnis und jede Fähigkeit mit Kindern umzugehen abgesprochen

hab ich hier irgendwie nicht gelesen....

Zitat:
es wird gefordert, dass sich der neue Partner/die neue Partnerin voll in Haushalt, Kindererziehung und Schule einbringt

...nö, überhaupt nicht. Wenn es meine Tochter ist dann helfe ich bei ihren Hausaufgaben.
Zitat:
aber dann natürlich unter der Nebenbedingung, dass sie sich nicht zu sehr in die Erziehung einmischt - ist ja kein Elt, hat ja nix zu sagen

Das ist auch das was ich nicht machen würde und wenn dann würde ich gern klären in welchem Rahmen es zu geschehen hat. Aber ich würde es mir dann auch nicht nehmen lassen zu untersagen das eben nicht mit Filzstiften an den Wänden gemalt wird wenn es meine Wände wären. Und umgedreht auch so.

Zitat von Ayaka:
denn es ist ja selbstverständlich, dass sie ihren schönen ordentlichen Erwachsenenhaushalt gegen eine Familienkonstelltation tauscht bei der sie weniger Mitzureden hat als alle anderen im Haushalt

Wer hat was von weniger Mitzureden gesagt? Wenn sie lieber allein wohnt und alles andere nicht haben will...na dann passt es vielleicht auch nicht. Weil meine Tochter kein Ballast ist.

Zitat von Ayaka:
natürlich ihre Kulturreise durch Nord-Vietnam storniert und lieber im Pinkelbecken einer Spaß- und Familientherme sitzt

Nö, kann man doch machen....dann macht man eben auch mal getrennt Urlaub. Aber man muss halt damit leben können das man Samstagabend eben nicht spontan nochmal zusammen irgendwo hinfährt, weil es eben einfach nicht geht. Oder das ICH dann eben nicht mit dabei bin bei dieser Kulturreise.

Ich denke mal es ist immer ein Spagat und sehr sehr abhängig davon wie die Situation ist. Alter, Wohnsituation, beide Kinder oder nur einer usw.
Ein Freund sagte mir bei einem Bierchen das er es mit seiner Freundin beendet hätte wenn seine Jungs mit ihr absolut nicht klargekommen wären. Aber sein Kleiner ist mit ihr dicke Tinte.

21.04.2023 17:30 • x 2 #119

D
Also ganz ehrlich - als alleinerziehende dad- eine Beziehung kommt mit Kindern die nicht bald aus dem Haus sind nur schwer in Frage. .

Daran ist wirklich nichts anziehend . Ein kurzes techtel mechtel aufgrund der Anziehung - klar . Aber mehr nicht .

Es ist für beide Seiten unbefriedigend , außer man steht drauf wie komische Leute mit x Kindern ne kleine Familienpatchwork Firma zu führen .

Für den oder die Alleinerziehenden ist es kein Spaß und für den neuen Partner / Partnerin auch nicht .

Allerdings ist das auch ok, weil irgendwann muss man die Entscheidung treffen und dann sind die Kids eben da.

Sobald die Kids flügge sind , das ist bei mir in ein paar Jahren der Fall , käme für mich auch wieder eine Beziehung in frage . Dann hat man immer noch 30-40 gemeinsame gute aktive Jahre vor sich .

Und was ist so schlimm daran die Familienzeit einfach so richtig intensiv zu leben? Das geht so schnell vorbei - bevor ich keine nix halbes und nix ganzes leb, konzentrier ich mich auf die Kids und mich und dann gehts weiter .

Also : zusammengefasst : kann man machen , aber daran ist für eine Beziehung nix anziehend

Hab meine letze Beziehung auch beendet , weil die Dame sich nicht für meine Kids (uvm) interessiert hat und mit mir ein neues machen wollte - nein danke

21.04.2023 17:31 • x 1 #120

A

x 4