Lukullus
- 190
- 245
Lukullus
Zitat von Balu85:ähm....nicht immer, aber ich denke oftmals kann man davon ausgehen das die Kinder die jetzt da sind kein Betriebsunfall sind oder weil man unglücklich gestolpert ist oder die Pariser gerade nicht greifbar waren, sondern weil zu der Zeit man sich als Eltern (oder zumindest zukünftige Eltern) sich gemeinsam Kinder ...
Zitat von Lukullus:Solche Entscheidungen sollten nicht aus temporärer Verliebtheit und gut getroffen werden.
Zitat von Minusdioptrie:Hätte nicht gedacht, dass Väter ihre Kinder von einer Lebensgefährtin betreut wissen wollen
Zitat von Felica:Das ist doch unrealistisch zu glauben, dass Lebenspartnerin und Kinder so voneinander zu trennen sind.
Zitat von Balu85:In Sachen Erziehung denke ich sollte man sich ein wenig zurückhalten bzw. muss das dann mit dem Elternteil geklärt werden wie weit da gegangen werden soll/kann/darf. Aber ich persönlich denke das man sich da von dem Kind der Partnerin oder des Partners nicht alles gefallen lassen muss und auch nicht alles hinnehmen ...
Lukullus
Zitat von Balu85:Meine Frau und ich waren über 10 Jahre zusammen bevor es dazu kam das sie Schwanger wurde....geheiratet hatten wird auch kurz davor. Also kann man da jetzt wohl nicht unbedingt immer von einer kurzzeitigen Phase der Verliebtheit reden. Und nur weil du irgendwas nicht liest, bedeutet das ja nun nicht gleich das du dir ...
Zitat von Ayaka:also eine Seite vorher gibt es für dich nur das volle Programm - nichts mit mal eine Wanderung machen... Hier haben sich einige Kinderlose gemeldet, ...
Zitat von Lukullus:Seit wann ist man anziehend durch Kinder ? Es heißt dann immer nur, man kann sich nicht mehr frei bewegen, hat die Ex/en da auch noch an der Backe (siehe Kinderbetreuung/Dauerkontakt) und der potentielle Partner oder die potentielle Partnerin da erstmal andere Sorgen hat als noch mehr Kinder durch die Neuen. Und vom Kindergeld, Unterhalt ganz zu schweigen. Was zum Geier soll da anziehend sein ?
Zitat von Minusdioptrie:Wenn deine Exfrau das Kind hat, ist Paarzeit für dich und deine Partnerin,
Zitat von tina1955:Ein Vater mit Kindern möchte irgendwann ebenso gemeinsame Zeit mit Dir und den Kindern verbringen.
Zitat von tina1955:Wenn jedoch das Modell bevorzugt wird, dass jeder in seiner Wohnung/Haus verbleibt Mann und Frau sich nur gelegentlich treffen, dann braucht man auch die Kinder nicht mal kennenlernen.
Zitat von Ayaka:also eine Seite vorher gibt es für dich nur das volle Programm - nichts mit mal eine Wanderung machen...
Zitat von Ayaka:gründsätzlich wird Kinderlosen ja mal total jedes Verständnis und jede Fähigkeit mit Kindern umzugehen abgesprochen
Zitat:es wird gefordert, dass sich der neue Partner/die neue Partnerin voll in Haushalt, Kindererziehung und Schule einbringt
Zitat:aber dann natürlich unter der Nebenbedingung, dass sie sich nicht zu sehr in die Erziehung einmischt - ist ja kein Elt, hat ja nix zu sagen
Zitat von Ayaka:denn es ist ja selbstverständlich, dass sie ihren schönen ordentlichen Erwachsenenhaushalt gegen eine Familienkonstelltation tauscht bei der sie weniger Mitzureden hat als alle anderen im Haushalt
Zitat von Ayaka:natürlich ihre Kulturreise durch Nord-Vietnam storniert und lieber im Pinkelbecken einer Spaß- und Familientherme sitzt
Dark_Cloud