Fidschicat
- 13653
- 1
- 24800
Zitat von NureinMensch:Da bin ich aber froh, daß ich meiner Linie treu geblieben bin.
Ich schenke meinem Jungen Materielle Sachen nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten und er weiß das auch.
Es bringt nichts die kurzen mit Geschenken zu überhäufen.
Liebe kann man nunmal nicht kaufen und ich glaube auch das die kurzen merken wenn sie nicht willkommen sind beim Vater(in diesem Beispiel hier).
Aber wie ich es schon von Anfang an gesagt hatte, hoffe ich dennoch, daß er eines Tages sich besinnt.
Ich weiß nicht warum ich so denke,die Mädels tun mir echt Leid, auch wenn PuMa aus ihnen prächtige Persönlichkeiten Formen wird, wird es Situationen geben wo der Vater einfach fehlt.
NureinMensch
Zitat von NureinMensch:Oder in PuMa's Fall wäre ich doch als Papa stolz mit den Mädels ihre Kleider für den Schullabschlussball zukaufen oder sie an den Traualtar zu führen.
NureinMensch
Puppenmama5269
Zitat von NureinMensch:Würde mal sagen wir sind die Elite der Vernunft und Liebe.
Zitat von Femira:Aber es gibt doch die Umgangspflicht...ich kenn mich nicht so aus...hab ja keine Kinder, aber gibt es keine Möglichkeit, ihn zu verpflichten? Was sagt denn das JA?
Zitat von Femira:Der Satz war irgendwie so
Zitat von Fidschicat:Traurig, aber Tatsache
Mctea
Zitat von Puppenmama5269:Aber auf dem Rücken meiner MM's werde ich es nicht tun.
Solskinn2015
Zitat von Puppenmama5269:Sorgerecht heißt auch Sorgepflicht.
Zitat von Puppenmama5269:Theoretisch könnte ich ihn sogar gerichtlich dazu zwingen das er seinen Pöter hier her bewegt. Aber aufm Rücken der Mädels, wieder mal.
Solskinn2015
Zitat von Solskinn2015:Natürlich gibt es Menschen, die wenn die Kacke am Dampfen ist, am liebsten abhauen und ganz weit sich was Neues aufbauen. Ein Fluchtinstinkt.
Vielleicht treibt ihn sein schlechtes Gewissen fort (unterbewusst schlechtes Gewissen). Er weiß er hat versagt. Kann er sich nicht eingestehen und bricht lieber alles aus seinem alten Leben ab.
Zitat von Solskinn2015:Puma muss damit umgehen lernen. Am besten sucht man sich dafür eine Art Gesprächstherapeutin als Sparringpartner. Um an dem Mist nicht geistig zu ersticken und sich mit der Materie auseinanderzusetzten und sie damit letztendlich auch zu bearbeiten und zu verarbeiten.
Puppenmama5269
Zitat von Femira:Trennung die Mädels nicht mehr gesehen. Abgesehen davon dass ihr weggezogen seid und es somit für ihn auch aufwendiger ist, die beiden zu sehen, hat er vereinbarte Treffen kurzfristig abgesagt.
Zitat von Femira:Deswegen darf er sie nicht mehr sehen
Zitat von Femira:Wie könnte er denn die Kinder sehen? Was müsste er tun, damit er dein Vertrauen zurück bekommt?
Zitat von Femira:Dass er sie sieht, darum. kämpfst du nicht...du kämpfst aber dafür, dass er seine rechtlichen Pflichten wahrnimmt?
Zitat von Femira:Mal angenommen:
Er ist tief verletzt und weiß einfach nicht, wie er die Situation mit dir und den Kindern und Fritte händeln soll.
Zitat von Femira:Kann es nicht eine Situation geben, die es ermöglicht, dass deine Kinder und er Kontakt haben?
Zitat von Puppenmama5269:ich wohne noch immer in seiner Geburtsstadt.
Er ist weg gezogen. Erst zu fritte dann in Frittes Nähe.
Zitat von Puppenmama5269:Versetzung in die Nähe der Mädels und dann kann er sie sehen. Oder alle 14 Tage Her kommen und sie sehen. Ist jetzt kein Hexenwerk.
Zitat von Puppenmama5269:Ich habe gekämpft, sogar gebettelt das er kommt und die Mädels sieht. Fotos anfangs geschickt und Videos. Anrufe. Alles nichts geholfen.
Zitat von Puppenmama5269:Geht aber nicht da es fritte auch nicht ist. Sonst würde sie, als vermeintlich Erwachsene Frau, es nicht zu lassen das er sich nicht um die Mädels kümmert.