frechdachs1
- 2404
- 1
- 3019
frechdachs1
Zitat von willan:Eifersucht ist eine Art von Liebe? Sorry, diese Ansicht kann ich so gar nicht teilen. Eifersucht ist ein Vertrauensproblem, in sich selbst. Wenn man ehrlich ist und heißt es ja im Grunde: ich habe Angst von meinem Partner nicht genug geliebt oder beachtet zu werden, ihm nicht gut genug zu sein oder verlassen zu werden.
Wölkchen82
Zitat von frechdachs1:Eifersucht zeigt Liebe
frechdachs1
Zitat von Wölkchen82:Ich glaube, wir müssten das Wort Eifersucht etwas differenzieren. Geht es darum, dass ich sehr wohl mitbekomme, wenn jemand meinen Partner anflirtet? Dass mir das nicht nur nicht egal ist, sondern dass mir das so gar nicht passt und ich erstmal alamiert bin und genauer hinschaue? Vielleicht auch noch dass ich mir denke, Du eingebildete Eule mit Deinen falschen Augenbrauen brauchst nichtmal im Schlaf dran denken?
Das ist für mich Eifersucht als 'Liebesbeweis'.
Eifersucht als Selbstwertproblem wirds, wenn ich anfange zu kontrollieren, bohrend nachfrage, unterstelle, schnüffle, verbiete, eine Szene mache usw usf.
Möglicherweise gibt der Partner selbst direkten Anlass für die letztere unschöne Eifersucht. Weil er sich nicht konsequent zu einem bekennt zum Beispiel. Dann kann das diese Eifersucht fördern. Dann ist es aber an mir, ob ich dieses negative Gefühl und diese Beziehung in Schieflage will, oder nicht.
Zitat von frechdachs1:oder man hat einfach keine Angst den anderen zu verlieren, was nicht auf eine gesunde Beziehung hinweist.
Zitat von Leika:Ich soll mir aber gefallen lassen, dass sich die Trulla die er gerade mal ein halbes Jahr kennt an meinen Freund ranmacht?
Wölkchen82
Zitat von Otto_Feige:Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?
U-I-B
Zitat von Otto_Feige:Mal eine dumme Frage als Mann: Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?
Die Frage richtet sich an Männer wie an Frauen.
Zitat von Otto_Feige:Mal eine dumme Frage als Mann: Was ist ein graues Mäuschen? Was macht ein Mauerblümchen aus?
Die Frage richtet sich an Männer wie an Frauen.
Zitat von Kummerkasten007:Überraschenderweise (für die überheblichen Menschen) wandeln sich Mauerblümchen und strahlend leuchtende Geschöpfe, wenn sie richtig wahrgenommen werden und haben sehr oft ein warmes Inneres.
Isely
Zitat von willan:Wenn mein Partner auf Anbaggerversuche einsteigt, ist er eh nicht der richtige für mich. Ich will keinen Mann, denn ich markieren muss um ihn zu halten
Zitat von Otto_Feige:
So 'ne Art Eliza Doolittle?
Zitat von Isely:Zitat von willan: Wenn mein Partner auf Anbaggerversuche einsteigt, ist er eh nicht der richtige für mich. Ich will keinen Mann, denn ich markieren muss um ihn zu halten
Zitat von Otto_Feige:Die Angst, der Alte könnte gleich anspringen, zeugt doch von entweder einem vorhandenen Problem in der Partnerschaft oder von einem abgewetzten Selbstwertgefühl. Wie auch umgekehrt, die Eifersucht eines Mannes.
willan
Zitat von Isely:Du bist auch nicht immer dabei oder ?
Vielleicht lässt er sich genau dann etwas anbaggern, ich hab es selbst oft genug erlebt, alleine auf Schützenfeste. Ist SIE nicht dabei wird gebaggert oder sie lassen sich anbaggern. Am nächsten Tag ist wieder Schützenfest und diesmal ist SIE mit dabei , da wird gar nichts gemacht, ganz Handzahm der Liebe Mann.
Gerade wenn Alk. im Spiel ist.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
23789
132
5444
10