Ex-Mitglied
- 88568
Ex-Mitglied
Zitat von Odysseas:Genau das meine ich. Zu wissen wann Schluss ist.
Odysseas
Zitat von SimplyRed:Ich glaube, dass genau hier der Punkt ist, wo es schwierig wird. Denn jede Situation ist anders. Menschen sind verschieden, manche haben sehr feine Antennen und gute Frühwarnsystem, andere nicht. Einige neigen zum Risiko, andere scheuen es. Wieder einige sind reflektiert, andere nicht.
Zitat von SimplyRed:Du bist gekränkt und hast immer noch das Gefühl, nicht genug gewesen zu sein, das verstehe ich.
Zitat von SimplyRed:Es wird Dir noch oft so gehen, dass Du solche und andere Gedanken hast, das ist aber auch Teil des Verarbeitungsprozesses und daher gesund.
Zitat von SimplyRed:Vorsicht jedoch, wenn Du das über das Forum machst, denn hier steckt kein einziger in den Schuhen Deiner Frau und Du läufst Gefahr, Dir selbst wehzutun, wenn Du Antworten erhält, die Deinen wunden Punkt bestätigen. Hier sollte für Dich nur gelten, was Deine Frau zu sagen hat, alles andere solltest Du emotional nicht in Betracht ziehen.
Zitat von Odysseas:Die Risse an der zerbrochenen Vase sind immer zu sehen
Odysseas
Zitat von Freundin:Ihr schafft es, du bist stark!
Zitat von Freundin:Deine Frau macht ja auch tolle Hilfsarbeit, sie bereut zutiefst, nicht wahr.?
Zitat von Freundin:Und wenn dir ein pasr wehmütige Minuten kommen , sind wir für dich da!
Ex-Mitglied
Zitat von Odysseas:An diesen Punkt fühle ich wirklich vorbei zu sein
Zitat von Odysseas:Wie konnte MIR das passieren?
Odysseas
Zitat von SimplyRed:Ich beschäftige mich mit Themen, die mich emotional bewegen, der Grund, warum sie mich beschäftigen, ist also noch nicht bearbeitet in der Form, daß ich damit meinen Frieden gemacht habe.
Zitat von SimplyRed:Es ist Dir nicht passiert. Du teilst Dein Leben mit jemandem, der Entscheidungen getroffen hat, die weitreichende Folgen hatten, auch Du hast durch was auch immer, an diesen Entscheidungen mitgewirkt, wenn auch passiv. Das ist normal, in einer Beziehung teilt man sein Brot und eben auch die Niederlagen.
Zitat von SimplyRed:Ihr seid vor die Wand gefahren, alle beide, nicht nur einer. Jetzt gilt es, einen neuen Kurs einzugeben und für die Zukunft zu schauen, stets aufrichtig und ehrlich zu sein, denn wichtig ist am Ende nicht, warum der Partner fremd gegangen ist, sondern ob Du selbst über Dich sagen kannst, stets Dein bestes gegeben zu haben.
Zitat von SimplyRed:Nur daran würde ich eine Entscheidung knüpfen wollen, ob ich der Beziehung nochmals eine Chance geben würde. Denn wenn Du Dein Bestes gegeben hast, wirst Du nicht in der Lage sein, eine erneute Affäre zu vermeiden, was Deine eigenen Anteile daran betrifft und nur diese.
Zitat:In China werden zerbrochene Vasen in akribischer kleinstarbeit zusammengefügt und mit Gold die Risse Aufgefüllt. Durch die Arbeit und das Gold hat diese Vase einen sehr viel höheren Wert...und so sollte man das in einer Beziehung auch sehen.
Ex-Mitglied
Zitat von Freundin:Hab keine Angst
Zitat von Odysseas:Das liegt aber nur an meinen eigenen Ehrgeiz immer mehr zu erfahren und dient meine eigene Zufriedenheit.
Ex-Mitglied
Odysseas
Zitat von SimplyRed:Es spielt keine Rolle, ob vor oder nach einer Affäre, Odysseas. Atme tief ein und aus, dann versuche dieses Gefühl abzuhaken und Dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Denn manche Dinge, sind wie sie sind.
Ex-Mitglied
Odysseas
Zitat von SimplyRed:In einen Diskurs zu gehen mit vielen Teilnehmern, zeigt eine tief sitzende Unsicherheit,
Zitat von SimplyRed:Was ich damit sagen will ist, erlaube Dir bitte bewusst diese Ängste
Zitat von SimplyRed:Ich persönlich glaube, es gibt Dinge, die nimmt man zu Unrecht persönlich und manches kann einen nur treffen, wenn man sich den Schuh auch anziehen möchte.
Zitat:Ich drücke Dich ganz fest, willkommen in der Realität - alles gut, keine Panik
Ex-Mitglied
Zitat von Odysseas:Ich nahm es persönlich, ja.
Seid wir diese Aufarbeitung betreiben und das ist jetzt über ein Jahr her, sehe ich die Sache anders.
Zitat von Odysseas:Hmm, ich finde nicht dass ich unsicher bin.
Zitat von Odysseas:Ganz im Gegenteil finde ich sogar Tag für Tag dass ich sicherer werde.