1342

Sind Affären gut oder böse ?

Forenleitung
Hallo,

man kann Themen schließen und sicherlich wird dieses Thema auch geschlossen, sofern es wieder zu persönlich wird. Wusstet Ihr, dass man Themen neuerdings ignorieren kann und dieses Thema dann nicht mehr sieht? Es ist dann quasi unsichtbar.

Viele Grüße

22.09.2019 16:50 • x 3 #976

I
Zitat von Garibaldi:
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen ?
Frauen haben das ungeschriebene Recht ihren Partner zu belügen, zu betrügen , zu hintergehen, wenn sie sich in irgendeiner Form nicht mehr geliebt fühlen ?

Halleluja , dann kann man im echten Leben nichts mehr gemeinsam aufbauen, erst Recht keine Familie gründen. Denn das normale Leben hat Höhen und Tiefen, und Probleme wollen angesprochen werden.

Genau gut erkannt, - Frauen sind nichts für Dich.
Du könntest eine implantierte Bedienungsanleitung für Frauen im Kopf haben, - die würdest auch noch ignorieren.

Werde am besten gleichgeschlechtlich , einzige Lösung.

22.09.2019 16:52 • #977

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

K
@Garibaldi

wenn du auch ehrlich mit dir und deinem Umfeld umgehst - es zumindest versuchst (denn jeder Mensch meint, ehrlich zu sein) - ist das dennoch kein Freibrief, es zu sein und auf ewig zu bleiben.
BEWUSST wirst du nicht lügen....unbewusst schon. Ehrlich zu sein - das heißt: nicht zu lügen?

Offenheit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Fakten, Tatsachen - ist das IMMER ehrlich, was gedacht, gesagt,
getan wird? Wie sieht es mit etwas verschweigen aus - ist das lügen? Ist das unehrlich?

ICH sage immer wie Wahrheit - sage aber (längst) nicht alles, was wahr ist!

Bin ich dann unehrlich, nicht offen, lüge ich etwa? Gehe ich dann an Wahrheiten und Tatsachen und Fakten vorbei....oder halte ich die nur zurück - vorerst zumindest?

Mr. @Garibaldi - auch DU schaust den Menschen nur VOR den Kopf - auch wenn du ihnen in die
Augen schaust. Es gibt Menschen mit einem sehr kalten Blick, einem sehr warmen Blick, einem heißen Blick - und DU willst beim Blick in die Augen zweifelsfrei erkennen können, ob dir
die Wahrheit gesagt wird?
Was ist, wenn dir beim Blick gesagt wird: Hee, Freundchen, was willst DU denn von mir? Ein SOLCHER Blick in die Augen kann mehr zerstören, als dass er hilfreich wäre....umgekehrt kann die Frage kommen: He, du guckst so verspannt. Was ist los mit dir? Ist dir nicht gut?

Ich habe den Eindruck, dass DU dein Gegenüber NIE so richtig einkalkulierst und dir dein ICH dein Genick bricht, wenn es um Frau/en geht. Dein Gegenüber (als Frau) DARF anders sein, als
du es bist. Sie sollte es sein. Sie MUSS es sein - sonst wird sie IHR Schicksal in deine Hände legen - und DAS kannst du nicht wirklich wollen...für ZWEI Menschen verantwortlich zu sein.

Nein...es gibt erneut keine Antwort auf die gestellten Fragen - wobei das sehr einfache Fragen sind!

Zitat:
Zitat:
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen ?
Frauen haben das ungeschriebene Recht , ihren Partner zu belügen, zu betrügen , zu hintergehen, wenn sie sich in irgendeiner Form nicht mehr geliebt fühlen ?

Das merkst du selbst, dass du immer wieder versuchst, einen Umkehrschluss aus Geschriebenem zu ergründen? Dass du damit manipulativ agierst - DAS ist dir auf jeden Fall bewusst! Was willst du damit erreichen - dass du irgendwann ein JA auf die von dir subtil untergejubelten Manipulationen bekommst? Ich bitte dich! Du hast es hier mit erwachsenen, eigenständigen, selbstbewussten Menschen zu tun.

22.09.2019 16:54 • #978

G
So, so, ich manipuliere.

Dass Lügen körperliche Reaktionen nach sich ziehen können, ist in diversen Disziplinen allbekannt.
Atmung, Körperhaltung, Blickwechsel, Zwinkern usw.
Das wissen Richter , Strafverteidiger, Geheimdienster , Kriminalpolizisten , Psychologen usw.

22.09.2019 17:00 • #979

S
Dieses Äpfel mit Birnen vergleichen ist ganz eindeutig eine Manipulationstechnik.
In der Hoffnung dass der Leser etwas blöd ist.

Auch kannst du es ganz gut, Leser, die nicht deiner Meinung sind als moralisch zweifelhaft hin zu stellen.
Eindeutig Manipulation.

22.09.2019 17:11 • x 4 #980

B
Zitat von Sohnemann:
Dieses Äpfel mit Birnen vergleichen ist ganz eindeutig eine Manipulationstechnik.
In der Hoffnung dass der Leser etwas blöd ist.

Auch kannst du es ganz gut, Leser, die nicht deiner Meinung sind als moralisch zweifelhaft hin zu stellen.
Eindeutig Manipulation.

Wäre ein guter Schlusskommentar für dieses Thema

22.09.2019 17:14 • x 2 #981

S
Zitat von Bones:

Wäre ein guter Schlusskommentar für dieses Thema

O. k., wobei das erst der Anfang war.

22.09.2019 17:16 • x 1 #982

G
Zitat von Sohnemann:
Für die Frauen ist, nicht verstanden werden gleichzusetzen mit * nicht geliebt werden *.

Und Männer, die sie nicht lieben sind Ihnen mindestens egal.

Meistens schieben Sie auf die Männer allerdings einen richtig dicken Hals.
Und eins weiß ich genau:
Das sollte man besser vermeiden

Das folgende meine ich sachlich.

Das von dir beschriebene Verhalten ist typisches Verhalten von Borderlinern.
Wenn sie sich vom Partner nicht geliebt fühlen , auch wenn er sie tatsächlich liebt. ( bezieht sich auch auf Borderline Männer )
Kommt eine innere Wut in ihnen hoch, welche sich in Fremdgehen oder in anderen Racheaktionen kanalisieren kann. Es ist ein Gefühl , welches so eine Reaktion auslösen kann. Liebe schlägt in Hass um.
Ich hatte bereits 2 Beziehungen mit diagnoszizierten Borderlinerinnen und eine engere Bekanntschaft ( ohne s..) und habe viele Fachpersonen diesbzgl. Gesprochen und viel darüber gelesen.

22.09.2019 17:19 • #983

B
Zitat von Sohnemann:

O. k., wobei das erst der Anfang war.

Vom Ende

22.09.2019 17:22 • x 2 #984

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Wenn sie sich vom Partner nicht geliebt fühlen , auch wenn er sie tatsächlich liebt.

Hast Du das Zitat von Sohnemann genau gelesen, Garibaldi ? Frauen fühlen sich nicht geliebt, wenn sie sich nicht verstanden fühlen! Und dies ist eine unumstößliche Tatsache, die auch im garibaldischen Kosmos gilt.

22.09.2019 17:24 • x 4 #985

A
Zitat von Garibaldi:
Ich hatte bereits 2 Beziehungen mit diagnoszizierten Borderlinerinnen und eine engere Bekanntschaft ( ohne s..) und habe viele Fachpersonen diesbzgl. Gesprochen und viel darüber gelesen.

Hast du mit dem Fachpersonal auch mal darüber gesprochen, warum du dir immer wieder Borderliner aussuchst?

22.09.2019 17:25 • x 4 #986

B
Zitat von Plentysweat:
Hast Du das Zitat von Sohnemann genau gelesen, Garibaldi ? Frauen fühlen sich nicht geliebt, wenn sie sich nicht verstanden fühlen! Und dies ist eine unumstößliche Tatsache, die auch im garibaldischen Kosmos gilt.

Ist doch im Prinzip auch egal,was Andere schreiben,die Antworten und Erklärungen müssen unters Volk und schnell rausgehauen werden,eh die Putzfrau das Licht ausmacht.

22.09.2019 17:26 • x 2 #987

G
Ja , ist alles geklärt.
Im Real Life habe ich eine emotionale einfühlsame Art, gleichzeitig mit Zielstrebigkeit im Leben.
Da ziehe ich Borderliner magisch an. Je nach deren Gemütszustand. Ich lasse mich leider gut absaugen...Sie können verdammt gut spiegeln.
Die letzte war eine Schauspielerin 1 a.
Im Verlauf der Beziehung habe ich gemerkt, dass sie in einigen Punkten perfekt, eiskalt lügen kann. Ich habe es aus Liebe bewusst ausgeblendet...
Ich werde von Mal zu Mal vorsichtiger.

Borderliner fühlen sich öfters nicht verstanden. Innerlich habe sie ihre eigene Gefühlswelt. Heiß oder kalt. Manchmal gibt es für außenstehende nicht nachvollziehbare Gründe für Reaktionen. Da kann ich als Mann noch so sehr versuchen, mich rein zu versetzen.
Ich habe aber auch erlebt, wie sogar Frauen es nicht schaffen, sich in deren Gefühlswelt einzufinden.
Nicht umsonst gehört die Therapie zur Königsdisziplin für Therapeuten.

22.09.2019 17:27 • #988

K
Zitat von Garibaldi:
So, so, ich manipuliere.

Dass Lügen körperliche Reaktionen nach sich ziehen können, ist in diversen Disziplinen allbekannt.
Atmung, Körperhaltung, Blickwechsel, Zwinkern usw.
Das wissen Richter , Strafverteidiger, Geheimdienster , Kriminalpolizisten , Psychologen usw.

@

was hat das mit deinem Thema zu tun - Richter geht das nix an, was in Affären passiert. Strafverteidiger, Geheimdienster , Kriminalpolizisten , Psychologen usw...übrigens auch nixht.

22.09.2019 17:45 • #989

G
Häää ?
Ich bezog mich auf die Körpersprache beim Lügen.

22.09.2019 17:48 • #990

A

x 4