1342

Sind Affären gut oder böse ?

Plentysweet
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hab das Gefühl, die ganze Diskussion dreht sich gewaltig im Kreis,

Ja! Und dieser Thread bindet völlig unnützig die Energie vieler User, die für echt Hilfesuchende UND Belehrbare gebraucht würde. Garibaldi ist beratungsresistent und feuert hier gebetsmühlenartig immer die gleichen Parolen ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich einer ist, der eine Affäre für eine rundherum feine Sache hält, die keinem weh tut und halt einfach mal so passiert.

Genau so ist es. Und das haben bis auf den TE alle verstanden.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier wirklich einer ernsthaft glaubt, Gefühle lassen sich in Verträge pressen und Schmerz würde durch Rache geheilt.

Das wurde vor 20 Seiten schon als komplett unwirksames Mittel herausgearbeitet.
Eine Liebesversicherung gibt es nicht.

Zum Glück nicht. Irgendwas muss auch noch spannend bleiben im Leben.
kann ich einfach versuchen, weiterzugehen.

Eben. Aber das wurde hier auch schon hundertausendmal gesagt.

@Forenleitung
Kann man nicht einen Thread wegen Themenerschöpfung und gedanklichen Dauerschleifen einfach mal irgendwann schließen ?

22.09.2019 12:55 • x 2 #961

G
Kann man diesen Threat bitte offen lassen ?

Keiner muss hier mitlesen oder schreiben.

22.09.2019 13:08 • #962

A

Sind Affären gut oder böse ?

x 3

Y
Meiner Meinung sollte der Thread offen bleiben.... dann werden die anderen Affären Threads Hilfesuchender hoffentlich mal weniger mit polemischen Abwertungen zugespamt. Können alle Foris, die sich durch Betrugsgeschichten getriggert fühlen hier ihren Frust rauslassen. Find ich super!

22.09.2019 13:16 • #963

Plentysweet
Zitat von Garibaldi:
Threat

Es heisst: Thread!
Zitat:
Keiner muss hier mitlesen oder schreiben.

Da hast Du Recht.
Dann frage ich Dich aber:
Welchen Sinn gibst Du momentan selber dem Strang? Was möchtest Du noch erreichen hier? Welche Fragen sind noch offen? Dann könntest Du diese gezielt stellen und es drehte sich vielleicht nicht alles im Kreis.
Zitat:
Können alle Foris, die sich durch Betrugsgeschichten getriggert fühlen hier ihren Frust rauslassen.

Meinst Du, das funktioniert? Du meinst es sollte dann in den Affärenthreads so nen link hierhin geben mit dem Hinweis: Hier bitte ausko...
Gut. Warum nicht? Ich liebe kreative Lösungsansätze!

22.09.2019 13:31 • x 2 #964

Y
Zitat von Plentysweat:
geben mit dem Hinweis: Hier bitte ausko...
Gut. Warum nicht? Ich liebe kreative Lösungsansätze!

Kann man das auch anders verstehen .....nö oder

22.09.2019 13:34 • #965

Plentysweet
Zitat von Selbstliebe:
Kann man das auch anders verstehen .....nö oder

Äh, wie jetzt? Nein, ich hatte eigentlich nur Deine Idee mit dem Frustablassen aufgegriffen .

22.09.2019 13:42 • #966

T
Zitat von 6rama9:
Nein, du arbeitest allein für dich, nicht für jemand anderen. Das ist nur deine Form der Gewissensberuhigung, weil du weißt, dass dadurch andere (partnerschaftliche) Dinge zu kurz kommen.

Natürlich arbeite ich auch für uns. Ich möchte dass es der Familie gut geht, das Auskommen gesichert ist.
Verantwortung trage ich für die Frau und den etwaigen Nachwuchs.
Risikobereitschaft war bei mir früher hoch.

Heute denke ich in anderen Kategorien, Absicherung und Fürsorge sind jetzt vordergründig.

Zitat von Plentysweat:
Kann man nicht einen Thread wegen Themenerschöpfung und gedanklichen Dauerschleifen einfach mal irgendwann schließen ?

Du brauchst hier weder zu lesen noch zu schreiben. Wo ist dein Problem.
Hier schreiben Erwachsene, die selbst verantworten, ob sie dem te recht geben oder nicht.
Im Grundsatz hat er recht.
Fremdgehen ist eine Charaktersache, bei diesen Leuten liegt die Latte des Betrugs niedrig, ein Käfer springt darüber.
Wenn sich Probleme auftun, kann nicht die Lösung im betrügen liegen.
Das ist schwach und zeugt von Feigheit.
Zu wissen, ohne zu reden ist feige.

22.09.2019 13:44 • x 1 #967

I
Zitat von Trebor72:

Natürlich arbeite ich auch für uns. Ich möchte dass es der Familie gut geht, das Auskommen gesichert ist.
Verantwortung trage ich für die Frau und den etwaigen Nachwuchs.
Risikobereitschaft war bei mir früher hoch.

Heute denke ich in anderen Kategorien, Absicherung und Fürsorge sind jetzt vordergründig.

Du brauchst hier weder zu lesen noch zu schreiben. Wo ist dein Problem.
Hier schreiben Erwachsene, die selbst verantworten, ob sie dem te recht geben oder nicht.
Im Grundsatz hat er recht.
Fremdgehen ist eine Charaktersache, bei diesen Leuten liegt die Latte des Betrugs niedrig, ein Käfer springt darüber.
Wenn sich Probleme auftun, kann nicht die Lösung im betrügen liegen.
Das ist schwach und zeugt von Feigheit.
Zu wissen, ohne zu reden ist feige.

Du, ich glaub deine Frau selbst ist doch gerade auf dem besten Weg in eine Affäre,oder du befürchtest eine, oder ?
Dann ist sie ja auch all das was du hier so von Stapel lässt , ja auch bald.
Wie ist denn nun der Charakter deiner Frau wenn die sich von so einer Niete wie du ihn nennst um den Finger wickeln lässt ?
Oder sparst du die aus ?
Schuld ist wer ?
Die Niete?
Du ? Wo du doch so viel fleissiger bist , als der, der ihr all das gar nicht bieten braucht.
Ich hätte zur Zeit andere Sorgen an deiner Stelle , als hier gegen Affären zu poltern.

22.09.2019 13:52 • #968

T
@Isely ,
Ich arbeite an dem Problem.
Vor allem darf ich mich durch den nicht provozieren lassen.
Du bist fremd gegangen, was man hier liest.
Geschenkt!

22.09.2019 13:58 • #969

I
Zitat von Trebor72:
@Isely ,
Ich arbeite an dem Problem.
Vor allem darf ich mich durch den nicht provozieren lassen.
Du bist fremd gegangen, was man hier liest.
Geschenkt!

Ja und ? Und jetzt ?

Ja dann arbeite mal schön daran.
Denn du hast ja schon länger kein Vertrauen mehr in deine Frau, also dann ist es eh schon egal, ob sie jetzt fremd geht oder später.
Zu lachen wird sie dann eh nichts mehr haben.
Du bist ja dann ganz schnell fertig damit.
Leider glaub ich das nur nicht so ganz.
Ich sag dir was passieren wird.
Die Niete kriegt auf die 12 und sie wirst du unter Hochsicherheits Vorkehrungen bewachen.

22.09.2019 14:11 • #970

Konrad
Wenn sie unentwegt Meckert ist sie Unzufrieden , das wissen wir und das sie die Trennung schon lange Ankündet nehmen wir auch wahr, beachten wir aber nicht im Alltag weil es gerade wichtigeres zu tun gibt als Ihre Befindlichkeiten.
Wir jammern ja auch nicht ständig herum darüber wie schwer das Leben ist.

Sie soll gefälligst Funktionieren und den Mund halten.
Das sie kein Mitarbeiter ist wird Uns dann irgendwann mit Erschrecken klar und zwar dann wenn es zu spät ist . Wenn sie dann geht ist das eine Entscheidung die schon unter Umständen seit mehreren Jahren steht.
Ob jetzt als Warmwechsel oder Affäre Ausgeführt ist dann nicht mehr wichtig , kann auch ne Ablösebeziehung sein die Ihr nichts Bedeutet, sondern nur eine Hilfe.

Ich habe mir früher eine Schwester gewünscht, mußte mich aber mit dem Kindergarten und der Schule zufrieden geben was den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht Angeht , leider.

Die Isely , Selbstliebe und viele Andere hier geben Dir Nachhilfe in der Funktion und Verhaltensmuster von Frauen .
Das solltest Du Garibaldi nicht Kritisieren sondern hinterfragen um daraus etwas zu lernen .
Und immer schön Lieb sein Höhrste!

So mal von Mann zu Mann
Es ist wie ein PUA - lehrgang oder ne Hundeschule wo Herrchen die Eigenarten vermittelt Bekommt und Tipps zur Dressur . Das ist Kostenlos Garibaldi und das solltest Du mitnehmen.

22.09.2019 15:32 • x 1 #971

S
Jungs, die so ignorant durch die Welt schlendern bekommen allesamt so eine schallende Backpfeife.
Und später lernen sie es dann doch.
Oder halt auch nie.

Frauen halten sich nur in Krisenzeiten widerwillig an die merkwürdig einfältigen Regeln der Männer.

Mir kann es egal sein.
Aber hier laufen einige rum die 0,0 Plan haben.

22.09.2019 15:59 • #972

A
Zitat von Trebor72:
Ich liebe sie, diese Niete macht nichts für sie, gar nicht's,

Du verstehst es nicht, Trebor...sie liebt diese Niete, die - wie du meinst - nichts für sie macht...irgendetwas wird er machen, was ihr gefällt, warum sollte sie sich sonst für ihn - gegen dich entscheiden, der sie liebt und alles für sie tut.?
Zitat von Trebor72:
er ist ein Faulenzer und Schwächling. Ohne berufliche Ambitionen, kein Kampfgeist, nichts.

In deinen Augen....in ihren Augen aber wohl etwas anderes und wenn nicht, dann liebt sie halt Faulenzer und Schwächlinge und keine Kraftprotze.....

Zitat von Sohnemann:
Jungs, die so ignorant durch die Welt schlendern bekommen allesamt so eine schallende Backpfeife.

So ist es, wenn die Wünsche der Frau nicht interessieren, nur die eigene Meinung, vor allem die Meinung über sich selber, das unbedingte Wissen, dass man der richtige für die Frau ist.....

Lieber Trevor, die Frau entscheidet, was sie will....nicht DU!

Zitat von Sohnemann:
Aber hier laufen einige rum die 0,0 Plan haben.

...und schimpfen auf die Frauen.

22.09.2019 16:06 • x 1 #973

S
Für die Frauen ist, nicht verstanden werden gleichzusetzen mit * nicht geliebt werden *.

Und Männer, die sie nicht lieben sind Ihnen mindestens egal.

Meistens schieben Sie auf die Männer allerdings einen richtig dicken Hals.
Und eins weiß ich genau:
Das sollte man besser vermeiden

22.09.2019 16:25 • x 1 #974

G
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen ?
Frauen haben das ungeschriebene Recht , ihren Partner zu belügen, zu betrügen , zu hintergehen, wenn sie sich in irgendeiner Form nicht mehr geliebt fühlen ?

Halleluja , dann kann man im echten Leben nichts mehr gemeinsam aufbauen, erst Recht keine Familie gründen. Denn das normale Leben hat Höhen und Tiefen, und Probleme wollen angesprochen werden.

22.09.2019 16:48 • #975

A

x 4